W-I.de WWE Monday Night RAW #1135 Audio Review

24.02.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Wieder einmal ist es Zeit für eine unserer RAW-Reviews. Aus gegebenem Anlass halten sich Andreas und Jens heute etwas kürzer als gewohnt. Warnung: Wer eine motivierte „Happy-Sonnenschein-RAW-war-ganz-ok“-Review erwartet: DAS IST NICHT EURE SHOW! Ihr wurdet gewarnt….

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

[audio:http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de WWE Monday Night RAW 1135 Audio Review.mp3|titles=W-I.de WWE Monday Night RAW 1135 Audio Review.mp3]

Diskutiert mit uns auf in unserem kostenlosen Board. KLICK!!!




22 Antworten auf „W-I.de WWE Monday Night RAW #1135 Audio Review“

zerebrat 108 sagt:

erster und danköö der dienstag abend ist auch gerettet 😀

Martin sagt:

Die Beschreibung hört sich ja gefährlich an 🙂

Trotzdem DANKE

Wgs sagt:

Hört sich an wie Jens im Rage Mode 😀 Ok dann weiß ich Bescheid eins, zwei Stufen leiser zu stellen.

PushTheHeels sagt:

Vielen Danke für die Review!

Der gute Jens gibt wirklich zu 100% meine Gemütslage zu dem aktuellen WWE Produkt wieder.
Ich hänge momentan bei WWE auch in einem dauer Deja-Vu, ich les die Berichte komm über einen Tag lang nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus und hoff drauf, dass es nächste Woche besser wird – vergebens!
Nur an dieser Stelle muss ich auch mal mein tiefstes Mitgefühl für euch aussprechen, das ist wirklich mal ein übler Job wenn man sich regelmäßig diesen geistigen Dünnpfiff antun muss, den Vince als Sports Entertainment bezeichnet!

Ich bin auch vollkommen ent-hyped was WM 31 angeht. Und nicht nur das, ich hab auch komplett das Interesse an fast allen Wrestlern bei WWE verloren. Brock Lesnar ist bei mir noch so einigermaßen over, den Rest hat WWE für mich zu einem Haufen Looser, Langweiler und Schwachköpfe degradiert, denn das ist das Einzige was WWE wirklich mit einer ungeheuren Konstanz schafft, Wrestler konsequent zu depushen!
Nicht nur das mich Reigns nach dieser Schleimpromo von Bryan noch mehr ankotzt, damit haben sie mir Bryan auch noch vergellt. Rollins wird dargestellt wie der größte Looser, Cesaro ist nur noch Jobber, Wyatt labert seit einem Monat nur noch, davor Bergauf Bergab gepusht, Ambrose wird als der größte Schwachkopf des gesamten Rosters dargestellt. Für Sting, John Cena und Randy Orton hatte ich noch nie was übrig, Reigns hat für mich ohnehin noch nie abgeliefert…
Puh, was für eine Drecks Promotion, wenigstens sind die Reviews unterhaltsam 😉

Alexander_Nolte sagt:

Insgesamt war Raw gar nicht so übel, wie ich es empfunden habe. Aber wenn die Main-Event-Fehde derart abstinkt, dann zieht es das ganze Programm für mich in den Abgrund. Und was da mit Roman Reigns abgeht, demoralisiert mich als Fan einfach total und macht es schwierig, mir die Shows überhaupt anzusehen.

Und es geht nicht darum, dass ich der klassische Internet-Smart bin, der nur auf klassisches Wrestling steht und Main Eventer ausschließlich nach ihren Wrestlingfähigkeiten rated. Ich konnte in der Vergangenheit viel mit Cena und Batista anfangen, und auch Orton sehe ich mit Abstrichen als guten Main Eventer. Aber Reigns hat „es“ nicht, und die Art und Weise, wie man uns ihn aufs Auge drückt, ist absolut zermürbend.

Und wenn ich mir ansehe, was uns für Mania bevorsteht, dann bricht das echt meinen „Wrestling-Spirit“. WCW-Zustände… Ich sehe das zur Abwechslung also zu 100% wie Jens. Üble Scheiße…

HitchCook sagt:

Ich danke euch. Das meine ich absolut ernst. Seit ich dem produkt wwe (was die mainshow weeklys betrifft) den rücken gekehrt habe um mich ausschließlich new japan, lucha underground und gelegendlich nxt zu widmen, seit ihr mein einziger kontakt zu eben diesen „bescheidenen“ shows. Die tatsache dass ihr euch für diese shows die Mühe macht (und ich kann „mühe machen“ gar nicht genug betonen) verdient meine absolute dankbarkeit. In der review ist ein wort gefallen, was das produkt in meinen augen perfekt beschreibt. Parodie (wenn es auch nicht direkt darauf bezogen war, wie ich es jetzt gebrauche). Die ernst zunehmenden promotions unterhalten mit aktion, guten storys, genialem bwooking und in sich stimmigen shows. Und was diese Punkte angeht, wirkt die wwe aktuell wie eine parodie. Switch reloaded entertainment. Sozusagen. Es ist totaler quatsch, nichtmal im ansatz ernstzunehmen und nur noch zum lachen. Jetzt nochmal zu meiner kernaussage. IHR (die art und weise wie ihr diese parodie der wrestlingwelt komentiert und analysiert ist einfach großartig.) IHR seid das Entertainment in wwE.

Phunk_The_System sagt:

Diese stümperhaften Versuche Reigns auf billigste Weiße over bringen zu wollen zeigen meiner Meinung nach nur eins ..die Offiziellen wissen überhaupt nicht warum einige ihrer Worker over sind und Andere nicht angenommen werden ..zumindest nicht in dem Maß wie sie es sich wünschen.

Vince hat sich nach dem Ruble und der missglückten Rocky Aktion sicher gedacht, dass das mit Bryan ne gute Idee ist. Nein ist es nicht! Das ist das Selbe in grün. „Ohhh wenn Reigns den „Liebling“ Daniel Bryan besiegt sehen die Leute a) wie stark er ist und wenn Bryan dann auch noch erzählt wie viel Respekt er jetzt vor Reigns hat werden die blöden Fans b) dem heiligen Propheten Bryan blind folgen und Reigns bejubeln“ ..nein. Auch das läuft so nicht. Wie gesagt ..die wissen nicht warum ihre eigenen Leute beim Puplikum ankommen und Andere nicht. Das ist ..entweder blöd oder mit voller Absicht blind. Aber in beiden Fällen ein Armutszeugnis.

Die Promo von Heyman bzgl „Ich hätte mein Geld auf Reigns gesetzt“ hat eigentlich nur eins verdeutlicht ..dass Reigns gegen alle aufgezählten der Heel wäre. „Reigns würde gegen Sammartino gewinnen!“ „Booo“ „Reigns würde gegen Hogan/Andre gewinnen!“ „Booo“ „Reigns würde gegen Austin gewinnen!“ „Booooooooooooooooo“ usw. Ich freu mich

SurpriseMotherfucker sagt:

Big Show löst halt bei uns allen Freude aus!

Hank_Meister sagt:

Ich höre mir seit längerer Zeit euer Audio Review an…es hat bis jetzt auch immer Spaß gemacht, aber das was Jens momentan abliefert ist nicht besser als die Jober der WWE. Wenn man kein Bock hat sollte man es einfach lassen.Mir gefällt das momentane Prodult der WWE auch nicht sonderlich,aber ich beleidige nicht irgendwelche Menschen(insbesondere Reigns)der nichts dafür kann,das er schlechte Scripts vorgelegt bekommt und das Vince in ihm was anderes sieht,als das was er gut könnte .
Wenn man keine Lust auf Podcast hat und jedes mal hysterisch wird sollte man den Weg frei machen!!!

Sorry,nur meine Meinung 😉

JME sagt:

Zum einen sei noch einmal gesagt, dass ich bis eine Stunde vor der Aufnahme die Review eigentlich nicht machen wollte. Da es aber keinen entsprechenden Plan B gab, außer Andreas hätte die Review alleine gemacht, bin ich noch schnell eingesprungen. Und ich bin mir absolut bewusst dass es vllt. nicht mal die schlechteste Idee gewesen wäre es einfach ausfallen zu lassen. Am Ende wusste ich nämlich dass ich absolut desillusioniert auf die aktuelle Show reagieren würde. Ich habe zunächst die Promo von Reigns, Bryan und Heyman gesehen und war absolut geschockt. Meine Lust mir den Rest anzuschauen, oder gar später darüber zu sprechen, war auf dem Nullpunkt.

Nachdem ich am Montag noch der Meinung war, dass Reigns im Fastlane Main Event gegen Bryan eine sehr ansprechende und hoffnungsvolle Leistung gebracht hat, war ich über seine Darstellung UND über seine Leistung bei RAW schockiert. Wenn man bedenkt dass man sich bei WWE in den letzten Monaten weigerte Daniel Bryan und Dean Ambrose konstant an die Spitze zu pushen und als Topstars darzustellen, und Sami Zayn weiterhin bei NXT schmort, dann verstehe ich die (WWE) Welt nicht mehr. Reigns hat im Moment NICHTS was ich auf Dauer an der Spitze sehen will. Als Wrestler ist er im Ring nicht gut genug um regelmäßige Leistungen auf Spitzenniveau abzuliefern, am Mic finde ich ihn eine Katastrophe. Und wie ich in der Review sagte, bezieht sich das nicht nur auf den Inhalt der Promos. Seine Mimik, Gestik und Ausdrucksweise entspricht einfach nicht dem, was ich von einem Topstar sehen will. Er hat weder die Coolness, noch das Mic-Work noch das Charisma. Dann schau ich mir an wie mit Bryan und Heyman zwei meiner Liebling-Performer nur dazu genutzt werden um diese Entertainment-Pfeife over zu bringen, und zwar auf eine mMn widerwärtige Art und Weise, die mich Reigns am Ende nur noch mehr ablehnen lässt. Ein weiterer meiner Lieblinge – Brock Lesnar – tritt nicht einmal auf. Welcome to the Road to WrestleMania.

Bezogen auf den Rest von RAW, gab es eigentlich fast nichts was mich geflasht hat. Wie gesagt, dass mit Orton und Seth kann man so schon bringen, aber dieser Authority-Overkill mag ich so langsam nicht mehr sehen, zumal kein Ende in Sicht ist. Auch von der NWO war ich nach über einem Jahr nicht mehr begeistert, das ist für mich persönlich also kein neues Phänomen.

Was hat RAW sonst so geboten? Ein paar Matches die nicht schlecht waren, die aber absolut nichts bedeuten. Das „Rennen“ um den IC-Title ist eine Farce und alle Beteiligten (Ambrose, Barrett, Ziggler, Truth) sind im Grunde Leute, die gegen Kane, Big Show und Co. im Normalfall den Job machen. Talentförderung at his worst. Kidd/Cesaro vs Jimmy/Jey zeigen immer solide Matches, aber wie oft kann man sich das ansehen ohne abgestumpft zu sein? Warum ich Interesse für Ascension vs PTP aufbringen soll, müsste mir ohnehin jemand erklären. Das nennenswerte zu Wyatt/Taker gab es am Sonntag beim PPV, warum also einen zweitklassigen Abklatsch bei RAW schauen? Die Promo von Cena und Rusev war dann Standart und genau das, was jeder erwarten konnte. Das Diven Match und Axel/Ryback war ein Desaster.

Und dies alles geschieht auf der Road to WrestleMania – 5 Wochen vor der größten Show des Jahres. RAW sollte zu diesem Zeitpunkt aufregend sein. Es sollte was passieren. Es sollte ein Hype da sein. Und bei Fastlane war ein klein wenig davon sogar noch da, zumindest bezogen auf Sting/HHH und Wyatt/Taker – ausgerechnet also die Matches, mit 3 alternden Teilzeit-Stars. Auch das spricht meiner Meinung nach Bände.

Diesen fehlenden Hype zu überspielen gelingt nun manchmal mehr und manchmal weniger. Ich denke bei der Fastlane-Review haben Andi und Ich da keinen schlechten Job gemacht, weil die Show aber eben auch nicht wirklich schlecht, und vor allem nicht bedeutungslos war. Fastlane war im Grunde die RAW-Ausgabe, die es gestern hätte geben sollen. Dort sah man die für Mania wichtigen Segmente und jede Menge sehr guter Weekly-Matches. PPV-Niveau hatten für mich bei Fastlane nur die beiden Main Events.

Ich sagte es in den letzten Wochen bereits mehrmals. Wir haben nicht das Ziel etwas schlecht zu reden oder jemanden die Freude am aktuellen WWE-Produkt zu nehmen. Wir reden über das aktuelle WWE-Produkt und sagen unsere Meinung dazu. Auch weil man uns mal gesagt hat, dass wir im Bereich Pro-Wrestling etwas Ahnung haben und wissen warum gewisse Dinge falsch bzw. gut umgesetzt sind und das dementsprechend auch erklären können. Wir machen das also zur Unterhaltung (und ein klein wenig zur Information) der Leute, die sich den Mist dann anhören. Niemand soll nach dem Hören unserer Podcasts unsere Meinung annehmen. Jeder der es anders gesehen hat, kann darüber mit uns diskutieren. Und jeder der RAW genossen hat, der soll sich nichts anderes einreden lassen. Denn am Ende hatte er 2,5 Stunden Spaß, und ich hatte die nicht. Wer hat diesbezüglich also „verloren“?

Uns wäre es lieber wenn die Shows toll wären und wenn wir den Leuten da draußen zeigen könnten warum Wrestling so toll ist. Aber wer genau das – und nur das – im Moment hören will, den lege ich nicht unsere RAW-Reviews ans Herz. Bei den Reviews zu NXT, ROH, NJPW und LU werdet ihr vermutlich einen anderen ZackAttack und einen anderen JME hören, als aktuell bei den RAW-Reviews. Es ist nicht unsere Intention WWE mit negativen Podcasts zu schaden. Warum auch? Umso besser es für WWE läuft, umso besser ist es für das gesamte Wrestling-Business und damit natürlich auch für uns.

Zumindest bin ich aber ein klein wenig beruhigt, dass ich nicht ganz so alleine mit meiner Empfindung da stehe. Auch der geschätzte Alexander (Nolte) denkt im Moment ja offenbar ähnlich, was mir etwas Hoffnung gibt dass ich nicht auf dem komplett falschen Dampfer fahre.

@Hank_Meister

Habe ich Reigns wirklich beleidigt? Ist mir im Moment gar nicht bewusst. Zumindest war es nicht meine Intention Reigns als Menschen zu beleidigen. Aber in ihm als Performer, sehe ich einfach nichts was ich in einem Main Eventer sehen will. Und wie gesagt. Wenn ich einen Automechaniker habe, und der Meinung bin dass er in seinem Job scheiße ist, dann nehme ich mir heraus genau das auch so zu sagen.

zerebrat 108 sagt:

oh gott das schien ja echt ne „gute“ raw ausgabe gewesen zu sein 😀
freue mich schon richtig auf donnerstag das elend mit eigenen augen zu sehen o.o
ich stelle mich nur jetzt die frage was man jetzt noch 4 wochen mit reigns macht?ich meine er hat ja jetzt den besten besiegt und hat faktisch kein gegner mehr.mir schwant übles,das wir den jetzt immer im zusammenhang mit bryan sehen werden und dieser bis mania versuchen soll reigns bei den fans over zu sehen…
ich glaube uns stehen noch üblere zeiten vorraus 🙁
vor allem mal weitergedacht…was ist wenn reigns wirklich bei mania gegen lesar gewinnt (gott bewahre) gegen wenn soll er dann den titel verteidigen?es gibt doch gar keine gegner,oder? 😮

Chrazor sagt:

Jens Hör mal auf mit deinem Verlegenheits „keine Ahnung“.
Ist ja fast noch schlimmer als ständig „äh“ zu sagen.

Chrazor sagt:

Diese Raw ausgabe hat mir wieder gezeigt warum ich vor über zehn Jahren eine lange Wrestling Pause eingelegt habe. Wenn von 3 Stunden maximal 20 Minuten gut sind beziehungsweise unterhaltend dann weiß ich ich habe gerade sehr viel Zeit verschwendet.

leo sagt:

@JME
ich bin in allen punkten auch ganz klar deiner meinung, ich sagte auch bereits seit wochen das es reigns nicht hat und es nie haben wird punkt. am mic ist er eine katastrophe ich kenne im gesamten roster keinen schlechteren mic worker und in der heutigen zeit ist grad mic work essentiell.

so wie die wwe bryan und hayman dargestellt haben ist einfach eine frechheit man raubt haymans und bryans glaubwürdigkeit und sympathie nur um mit aller gewalt reigns zu pushen, für mich pers. schocking moment of the year

Y2Punk sagt:

Wie immer eine sehr gute Review. Ist schon Routine am Dienstag geworden und man wird immer gut unterhalten. Danke dass ihr selbst bei chronischer Unlust (immerhin ist das ganze hier ja nur ein Hobby) euch immer noch die Mühe macht, eine Review aufzunehmen.

Vielleicht, wenn euch bei der nächsten Ausgabe angesichts des aktuellen Produkts mal wieder die Gesprächsthemen ausgehen, könntet ihr ja mal eure Meinung zu folgendem Thema los werden: Ich weiß nicht ob es euch auch schon aufgefallen ist, aber Daniel Bryan zieht meiner Meinung nach seit ein paar Wochen lange nicht mehr die gewohnten Reaktionen. Ich als Anhänger des YES-Mans finde das natürlich sehr schade. Liegt es wirklich an seiner aktuellen Darstellung im Rahmen der Fehde gegen Reigns? Ich meine letztes Jahr wurde er zum Teil auch scheiße gebookt, und trotzdem (oder gerade deshalb) haben ihn die Fans unglaublich abgefeiert und forderten ihn immer wieder. Letztendlich haben wir jetzt genau das Ergebnis, gegen das die Leute am Ende vom Rumble Amok gelaufen sind. Ich verstehe das nicht so ganz: Nach dem Ende von Fastlane war ich unglaublich angepisst angesichts des nun wieder fest stehenden Main Events. Aber plötzlich kommt von den Fans null Widerstand, allenfalls Gleichgültigkeit. Und wenn Bryan nun in die Halle kommt, ist das meiner Meinung nach kein Vergleich zum letzten Jahr, selbst zu den Reaktionen um den Rumble herum. Vielleicht habt ihr da ja ein paar mögliche Erklärungsansätze?

Liebe Grüße 🙂

Hank_Meister sagt:

@JME
Das Produkt WWE wie vor 20 Jahren gibt es nicht mehr. Es ist halt nunmal Entertainment , und man sollte sich damit abfinden. Die Protagonisten machen ihren Job wie es Vince möchte und es wird sich leider auch nicht ändern!
Trotzdem hoffe ich jedesmal das auch was ändern könnte;(. Wir schauen uns den Krampf ja auch an;).
Mir wird jedesmal schlecht wenn ich Big Show,Kane in den Shows sehen muss, aber damit sollte man klar kommen.Aber darüber zu diskutieren würde hier den Rahmen sprengen;)

Trotzdem wünsche ich mir das es eine gute Mania wird und wir alle glücklich werden;P

Believe that

Hank_Meister sagt:

@JME
Ich gebe dir in vielen Punkten recht, nur muss man sich wohl oder übel an das neue Produkt der WWE gewöhnen. Es ist nunmal Entertainment und kein gutes altes Wrestling(leider)!
Die Protagunisten können zum größten Teil nichts dafür, das die Scripts und Plots einfach schlecht sind. Entweder man lässt sich darauf ein, oder man lässt es bleiben !

srb90 sagt:

@JME Du hast recht Reigns ist am Mic schlecht!
Wen wir uns aber mal ansehen das der gute Mann erst seit 2010 sich mit diesem Sport beschäftigt ist er gar nicht mal so schlecht! Sowohl am Mic/Ring!
Und wen man ihn richtig darstellt braucht er auch keine 30minuten Promos zu halten um bei den Fans anzukommen!

Und zu deinem Liebling Daniel Bryan! Natürlich ist er der beste Wrestler der Zeit bei der WWE was das Ringtechnische betrifft! Aber hat er das meiste Charisma?? NEIN! Ist er der beste am Mic?? NEIN! Zum vergleich mit CM Punk ist er sogar unterirdisch! Daniel Bryan als Heel LANGWEILIG! CM Punk als Heel ob Anführer von der NXT oder von der Streight Edge Society war er LEGENDÄR! Als Face funktioniert er auch!

Und Bryan? Funktioniert nur als Hobbit UNDERDOG! So wie bei WM30 hat PERFEKT gepasst! Aber so was wird auch schnell langweilig!

THE ROCK,STEVE AUSTIN,KURT ANGLE,HHH,HBK,CM PUNK, CHRIS JERICHO,ORTON,BRAY WYATT,MICK FOLEY,RIC FLAIR WOOOO,KEVIN NASH,STING usw…alles Worker die mir spontan einfallen die am Mic Stärker sind und mehr Charisma haben als Daniel Bryan!

JME sagt:

@srb90

Also in Sachen Bryans Charisma liegen wir ein Stück auseinander. Die Tatsache dass er lange Zeit die Massen begeisterte und hinter sich brachte, ist ein Beweis für sein Charisma. Es ist kein The Rock, er weiß aber die Massen zu begeistern. Ohne eine gehörige Portion Charisma, stünde Bryan bei weitem nicht da, wo er eben steht.

Und Daniel Bryan funktioniert wenn er Bryan Danielson sein darf. Die Underdog Story macht WWE daraus.

Als Heel hat Bryan so gut funktioniert, dass sein Erfolgsweg bei WWE erst damit wirklich begann. Als er Anfang 2012 Champion war, da war er Heel und trug (auch mit seinen Promos) Smackdown auf seinen Schultern. Er war damals so gut, dass das Publikum ihn bei WrestleMania und bei RAW am Tag danach zum Face turnte. Ich denke das sagt alles aus.

Bryan ist weder unterirdisch am Mic noch hat er wenig Charisma. Er ist er selbst (wenn auch manchmal in überspitzter Form) und kein Schauspieler – auch in seinen Promos. Und das reicht um die Fans auf seine Seite zu bringen.

PS: Für mich ist es in diesem Punkt nicht wirklich von Interesse, ob Reigns für einen Typen, der erst seit 2010 in den Ring steigt, nicht so schlecht ist. Das ist der Fall, aber das bedeutet in keiner Weise dass er sich dadurch den Platz an der Spitze der Company verdient hat.

Alexander_Nolte sagt:

Ich denke, dass das Problem für viele Fans (inklusive mir und Jens) nicht einmal die Personalie Roman Reigns ist, sondern der Verlust der Symbiose von Wrestlingindustrie und Wrestlingfans.

Normalerweise sollte es doch so sein, dass die Fans mit ihren Reaktionen die Rangordnung innerhalb der Liga festlegen. Die Fans können die Richtung des Produkts mitbestimmen und sind deshalb solche Die-Hard-Fans. Wer die Fans überzeugt, der wird befördert.

Leider hat die WWE mittlerweile alle Verbindungswege zur eigenen Zuschauerschaft vollkommen gekappt. Ob die Fans vor Ort nun Daniel Bryan bejubeln, ob sie Roman Reigns bejubeln oder Randy Orton, ist mittlerweile vollkommen egal, da die WWE die Leute pusht, die sie pushen will.

Eine Sache, die die Attitude-Ära so toll gemacht hat, war die Verbindung mit den Zuschauern. Austin und Mankind wurden gepusht, weil sie die Zuschauer überzeugt haben, The Rocks Akt wurde vollkommen umgekrempelt, weil die Zuschauer ihn ausgebuht haben. Im Jahr 1999/2000 waren die Zuschauer so stark im Produkt drin wie niemals zuvor, weil sie Teil der Präsentation waren. Heute diktiert man ihnen vor, was sie zu mögen haben, und das killt immer stärker jede Motivation der Zuschauer, sich für das Dargebotene zu interessieren und laut zu werden. Ich halte deshalb die leisen Zuschauerreaktionen von Fastlane auch nicht für einen Ausreißer, sondern für einen Vorboten des neuen Regelfalls bei WWE: desinteressierte Zuschauer, die wissen, dass ihre Stimme nicht gehört wird und deshalb auf ihren Händen sitzen. Wer sich eine Rawausgabe aus dem Jahr 2000 ansieht und sie mit heute vergleicht, der wird schon beinahe schockiert sein, wie sehr man das „Business“ bereits getötet hat.

Und alles begann 2001 nach der Übernahme der WCW. Die Invasion-Storyline war der erste Vorbote für die anstehende und gnadenlose Inkompetenz der Führungsetage. Ein weiteres Beispiel, das mich heute noch staunen lässt, war die Edge-Storyline 2006. Man hat trotz grandioser Quoten Edges Momentum gekillt, um Cena bei Mania gegen Triple H zu stellen. Natürlich wurde Cena aus der Halle gebuht, aber man hats durchgezogen. Weil man konnte.

Mittlerweile hat dieser Realitätsverlust in der Führungsetage derart unfassbare Ausnahme angenommen, dass man als Wrestlingfan nur noch den Kopf schütteln kann. Zack Ryder hätte vielleicht kein World Champion sein können, aber er hat sich aus eigner Kraft over gebracht. Dafür wurde er vollkommen zerstört. Eine Entscheidung, die damals laut vieler Aussagen (bsp. Curt Hawkins) vernichtend für die Moral im Backstagebreich war. Selbst CM Punk wurde für seine Popularität bestraft, indem man ihn als Midcard-World-Champion verheizt hat. Punk war der klassische Papier-Champion, den man keine richtige Chance gibt, und dem man dann nachher noch sagt, dass man ihn doch 400+ Tage hat Champion lassen sein.

Und 2015 haben wir nun eine Situation, in der man grundsätzlich jeden Wrestler beerdigt, der aus eigener Kraft die Zuschauer hinter sich bringt. Leute wie Cesaro, Ziggler, Bryan und Ambrose werden als Kanonenfutter eingesetzt für Leute wie Wyatt und Reigns, die beide definitiv nicht den Zuschauerzuspruch haben, den sie nach einer derartigen Siegesserie hätten haben sollen.

Und das Schlimme an der ganzen Geschichte: WARUM ZUM TEUFEL SOLL MAN NUN NOCH ÜBER DIE FÄHIGKEITEN VON WRESTLERN DISKUTIEREN? Welche Motivation soll man dafür aufbringen? Es gibt doch faktisch keinen Zusammenhang mehr zwischen Fähigkeiten (ob nun im Ring, am Mikrofon oder generell Zugkraft) und Rang in der Liga. Alle Leute, die darüber diskutieren (wie das WI-Team oder auch ich), sind ja im Prinzip totale Deppen, die ihre Zeit verschleudern. Und das pisst mich persönlich wirklich an.

JME sagt:

@Alexander_Nolte

Deinem Beitrag kann ich nur in allen Punkten zustimmen. Natürlich kann man trotzdem noch über das Produkt kritisieren, aber nun wirklich immer die „Kraft“ dafür auzubringen ist einfach schwierig. Besonders im Moment, da eigentlich die „schönste Zeit des Jahres“ sein sollte. Stattdessen widmet man sich fast schon emotionslos ebenso emotionslosen Shows. Pro-Wrestling hat eben doch andere Gesetze als TV-Serien oder andere Sportarten.

Mantis sagt:

Gut, @Alexander_Nolte hat seine Erwähnung im nächsten WWE Podcast mit @JME sicher. 😀 Ich kann euch beiden aber auch nur kommentarlos zustimmen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube