Kategorie | W-I Kolumnen

Kurz gemosert… #122

25.02.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

 

Ha! So ein Dreck…

Ich habe es ja vermutet aber, dass WWE am Ende wirklich mit der dümmsten aller Lösungen auf den Road to Wrestlemania geht hätte ich bei einem Unternehmen welches Gewinn erwirtschaften und Werbung für ein eigenes Network machen möchte nicht erwartet. Schon mächtig ungewöhnlich, dass weder der TopDraw, noch der TopDog von WWE es bei Wrestlemania mit dem amtierenden WWE Champion zu tun haben wird, sondern ein mittelmäßiger „Big Guy“ ohne Redetalent. Stellt euch mal vor Paul Heyman würde sich nun auch noch von Brock Lesnar loseisen. Das wäre der wohl langweiligste Build Up für einen Wrestlemania-Main-Event ever. Wer sollte die Promos halten? Gerade wenn Brock Lesnar lieber daheim sitzt und Glücksrad schaut, anstatt bei RAW und Smackdown! die Werbetrommel zu rühren. Jemand wie John Cena, Daniel Bryan oder CM Punk wäre natürlich dazu in der Lage einen Main Event dieser Größe auch alleine aufzubauen, aber Roman Reigns?
Merkt WWE eigentlich nicht welchen Bärendienst sie ihrem Rising Star da erweisen? Wie sie ihn verheizen? Reigns braucht doch ein vollkommenes Make Over, um irgendwann mal anzukommen. Na klar kann man sagen, dass es damals bei „Rocky Maivia“ auch so angefangen hat und wir wissen alle was daraus geworden ist, aber Reigns bringt gar nicht die Qualitäten mit die The Rock hatte. The Rock konnte sich selbst neu erfinden. Sich selbst verkaufen. Hatte ein Gefühl für die Atmosphäre und konnte das Publikum genau dahin lenken wo er wollte. Reigns ist eine Marionette. Noch schlimmer als John Cena, der ja wenigstens die Anlagen mitbringt und nur vom Charakter her ein Arschkriecher ist.
Naja jetzt haben wir den Salat und ich bete, dass Brock Lesnar seinen WWE-Vertrag verlängert hat und am Ende über Reigns siegen wird. Natürlich darf man auch Seth Rollins nicht vergessen. In meinen Augen der heimliche zukünftige World Champion. Gerade weil er so unbeholfen und schwach dargestellt wird kann ich mir gut vorstellen, dass er derjenige ist der entweder Lesnar oder Reigns überraschend entthront. Wobei der Impact bei Lesnar natürlich viel größer wäre. Aber da man Wrestlemania sicherlich nicht gerne mit einem feiernden Maulhelden-Heel beenden möchte, tippe ich mal auf einen normalen Ausgang, wobei ich mich auf den Sieger nicht festlegen möchte. Da kann tatsächlich alles passieren und ich denke genau das ist es was WWE vermitteln möchte.
Aber die Art und Weise wie sie jetzt versuchen den Kerl anzupreisen… Das ist sowas von ekelhaft. Nicht nur Daniel Bryan musste die Wrestling-Welt mit seinem Fazit über Fastlane und Roman Reigns anlügen, sondern ebenso Paul Heyman. Er stellte Reigns dann sogar noch über jede größere WWE-Wrestling-Legende die es jemals gab. Ich hab echt fast gekotzt bei der Scheiße. Believe That! Für Wrestlemania gebe ich keinen müden Cent aus. Believe That! Und euren Retorten-Top-Dog könnt ihr euch in den Arsch schieben. Believe That!
Im Main Event von RAW durfte Bryan dann mit freundlicher Erlaubnis von Reigns den Sieg abstauben. Hach wie gut sie sich nun verstehen die zwei.
„Schaut alle her! Ihr könnt Roman Reigns nun alle zujubeln! Er ist ein Freund von Daniel Bryan! Liebt ihn, verdammt, LIEBT IHN!!!“
Tut mir nun einen Gefallen und liebt ihn wirklich so schnell wie möglich, denn sonst müssen bald Dean Ambrose, Dolph Ziggler oder am Ende noch Zack Ryder mit ihm eine Team bilden und wie sowas ausgeht wissen wir aus der Ära-Cena zur Genüge.
Wisst ihr was mich noch aufregt? Warum zum Teufel tritt Sting jetzt bei Wrestlemania gegen Triple H an und nicht gegen den Undertaker!? Klar es war angeblich nicht sicher, ob der Undertaker es bis Wrestlemania aus dem Rollstuhl schafft, aber da wir mittlerweile einen Aufbau für Match von ihm haben darf man annehmen, dass er körperlich in der Lage ist zu worken. Ich kann euch aber genau sagen warum das so läuft. Es liegt einzig und allein am Penis von Triple H ääähm ich meine natürlich am Ego von Triple H, Entschuldigung. Bei solchen Ereignissen bookt Triple H sich nun mal regelmäßig selbst in die Geschichtsbücher. Dabei ist es zweitrangig ob er am Ende gewinnt oder verliert.
Hauptsache er ist auf so vielen Best-of-DVD’s wie möglich. Andersherum merkt man immer an der Tatsache, dass Triple H seine Nase durch die Tür steckt, dass es sich um eine riesengroße Sache handelt. Ok das war jetzt doof ausgedrückt. Sting scheint ein so wichtiger Worker für WWE zu sein, dass Triple H alles daran tut mit ihm worken zu dürfen. Dafür legt man sogar das eigentlich von allen seit Jahrzehnten erwartete Dream-Match Sting gegen den Undertaker auf Eis. Am Ende seiner Karriere hat er dann gegen so ziemlich jeden großen Star geworkt gegen den es möglich war. Und das alles nur weil er im richtigen Moment die richtige Frau gepinnt hat. Muss man ja auch mal anerkennen.

Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de, unter kurzgemosert@gmail.com oder auf Twitter zur Verfügung.




12 Antworten auf „Kurz gemosert… #122“

EateroftheWorlds sagt:

„Andersherum merkt man immer an der Tatsache, dass Triple H seine Nase durch die Tür steckt, dass es sich um eine riesengroße Sache handelt. Ok das war jetzt doof ausgedrückt. “

Und da geht mein Rührei wieder durch die Nase heraus 😀

Mal wieder eine super Ausgabe, die mehr Wahrheit beinhaltet als das RTL Mittagsmagazin. Danke dafür !!

Psy03 sagt:

lol Eine ernste, wahre Zusammenfassung der aktuellen Ereignisse und ich Frage mich ob gar kein Spruch mehr kommt
„Und das alles nur weil er im richtigen Moment die richtige Frau gepinnt hat“.

Genial! 😛
Und ansonsten wieder true words.
Komisch fand ich aber, wie tatsächlich sehr viele Fans auf dieses „nun liebt doch endlich Reigns“ durch Daniel Bryan angesprungen sind.
Oder hat die WWE da rummanipuliert?
Nach dem Finish bei Fastlane hatten die jedenfalls erst mal schön den (sehr kleinen), jubelnden (gekauften?) Teil der Zuschauermenge eingespielt und dann war es merkwürdig ruhig.
Bei Raw gabs aber recht viel Jubel für Reigns, aber warten wir erst mal WM ab.

Urmel69 sagt:

Ich hab mich auch grad weggeschmissen wegen dem „die richtige Frau gepinnt hat“.

Und sonst wie immer wahre Worte, auch wenn ich sagen muss dass ich mich persönlich auf das Match Sting – Nasenmann freue. Und wer weiß vielleicht gibt es ja nächstes Jahr ein Double-Retirement-Match Sting VS Taker. Ich weiß auch nicht warum immer so auf dem Herrn Levesque rumgehackt wird. Der macht seine Sache im Großen und Ganzen doch ganz gut. NXT läuft, seine „aktive“ Phase war doch auch gut mit den ganzen Fehden gegen Rock, Stonecold, Angle usw. Seine DX Sachen waren gut. Und naja, dass er sich das Billionaire Girl geschnappt hat, die damals auch wirklich ne Schnitte war, kann ihm ja wirklich keiner vorwerfen.

Das einzige was ich nicht verstehe ist „Warum zur Hölle reitet VinnieMac so drauf rum dass sein TopGuy so ein Hühne sein muss?“. Was ist mit Leuten wie Ric Flair, Bret Hart, Shawn Michaels. Das waren doch jahrelang auch TopGuys und da hats doch auch keinen geschissen das die jetzt nicht 2,40 hoch und total steroidverseucht waren…

Ziggi sagt:

ziemlich „brav“ diesmal :p

Booker DeWitt sagt:

Vielleicht tut Roman Reigns uns ja alle noch überraschen… Vielleicht nimmt er noch ein bisschen Schauspielunterricht… ODER man hätte ihn wie von Herrn Moser schon richtig Formuliert direkt zum Heel turnen lassen und hätte für die Zukunft einen billigeren Brock Lesnar gehabt…

newageoutlaw sagt:

Sehr geile zusammenfassung, spricht einem mal wieder aus der seele. Wenn nicht so viel wahres dran wäre könnte man noch mehr lachen 🙂

BabaKaio sagt:

Ich Glaube das Sting gegen undertaker nächstes Jahr kommt wenn die WM in Texas stattfindet. Es wurde doch schon öfters erwähnt das geplant wird an WM 32 wirklich viele große Matches zu bringen.

Yan sagt:

Ausnahmsweise muss ich dir mal zu fast 100% Recht geben. Aber wie gesagt, nicht zu 100%.

Ja, jeder wartet auf die Traumpaarung Undertaker/Sting. Aber heute, mit dem Alter und dem „Können“ bzw. Nichtkönnen von beiden Workern, sollte diese Paarung eben das bleiben: Ein TRAUM! Ich sage es mal ganz krass: Der Aufbau zu dem Match wäre gut, vermutlich sogar sehr gut, aber das Match selbst, Hell, das würde vermutlich schlechter werden als Lesnar vs. Goldberg, also nein danke. Vor 10 Jahren hätte man das bringen können, sogar noch vor 5 Jahren, aber nicht mehr heute. Heute (also dieses Jahr) soll der Taker einfach sein Vermächtnis an Bray Wyatt weitergeben und dann in Texas, in seiner Heimat, in die Hall of Fame kommen.

Schwinguin sagt:

Weiß ja nicht warum immer so schlecht über die Nase geredet wird – finde ihm cool und auch keinen Egoisten – er workt supa Matches und legt sich auch gern mal hin

Solid sagt:

Die Erwartungen an einem Undertaker vs. Sting Match wären dermaßend hoch, dass das nicht mehr umsetzbar (in deren Alter) ist, sowie das Match uns auch nur ansatzweise befriedigen würde; egal was da im Ring „gezaubert“ wird. Daher die richtige Entscheidung.

Tapür sagt:

Richtig gute Kolumne. Verdammt witzig, direkt und ehrlich. Und es stimmt (leider?) auch so vieles 😀

zerebrat 108 sagt:

ich muss hier mal kurz senf dazu geben und eventuell auch eine debatte loslösen.
es wird immer davon geradet das sting sein vielleicht einziges match gegen den undertaker bestreiten hätte sollen.das ist auch nachvollziehbar.ich bin ehrlich und meiner meinung hätte ich mich auch wahnsinnig auf das match gefreut.die zwei größten idole gegeneinander.das wäre der wahnsinn.
aber sehen wir die tatsachen ins auge.das problem ist nicht sting oder den taker sein alter.sting war vor 1-2 jahren noch bei tna unter vertrag und hat sich gute und mMn sehr unterhaltsame matches mit bully ray bzw den asses and eights gelieferts.also ich zweifel nicht an sting seiner fitness.ebenso wie der taker.da denke ich auch das er es noch schafft ein match pro jahr zu worken.guggt ric flair mit was für ein alter der noch krasse matches gegen z.B HHH geworkt hat.
das problem ist meines erachtens das,das mann kein match over bringen kann wenn BEIDE beteiligte teilzeitworker sind und nie da sind.sicher wäre ein match zwischen bei so schon awesom das würde für sich sprechen,aber ihr beklagt doch selber immer oder meist den mangelnden aufbau oder gleich komplett fehlende fehden.
also wie sollte man jetzt das match sting / taker over bringen,wenn beide nie bei den weeklys anwesend sind und nur einer davon kurz bei den PPV’s?klar alle smarks wissen das das wirklich once in a lifetime ist,aber man muss doch auch die werbetrommel drehen und es den „normalos“ schmackhaft machen.
wwe hat nun folgendes getan.die zwei teilzeitwrestler in separate matches gesteckt mit gegnern die IMMER da sind und die matches over bringen können,oder das zumindest versuchen.
klar ist es auf dauer langweilig wenn wir immer nur HHH oder wyatt laabern hören,aber so bleiben die matches im hinterkopf und brayy sowie HHH leisten da schon gute arbeit.
auf der anderen seite wäre es auch sehr schwierig gewesen sting in eine fehde mit den taker zu stecken.wie hätte wwe das machen sollen,wenn beide noch NIE miteinander zutun hatten und auch NIE anwesend sind?
die kommen so schon mit ihren booking nicht klar,wie hätten die dann erst sowas booken sollen?
dann wäre auch nur das match festgelegt worden und damit wären wieder viele unzufrieden gewesen?
so haben wir auf der wrestlemania card 3 matches

reigns (immer da) – lesnar (selten da)
wyatt (immer da) – undertaker (nie da)
HHH (immer da) – sting (eigendlich auch nie da)

ich denke da hat wwe mal etwas richtig gemacht.sicher wäre das match sting / taker top.aber mit wyatt gegen den taker versucht man auch seine talente,die noch länger bei wwe bleiben etwas zu pushen und over zu bringen,weil wyatt es einfach mal mehr gebrauchen kann.sting würde doch auch nur 1x antreten,mit glück vielleicht noch 1x bei der nächsten wm.aber von wyatt haben wir länger etwas und mit blick in die zukunft denke ich das es die beste entscheidung ist.

was denkt ihr darüber?das ist halt jetzt meine meinung.bin aber natürlich für andere meinungen auch offen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube