W-I.de WWE Fastlane 2015 Audio Preview

21.02.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Am Sonntag steht mit „WWE Fastlane“ der letzte PPV vor WrestleMania 31 auf dem Programm. Dann wird es zwischen Daniel Bryan und Roman Reigns um nicht weniger als den Platz im Main Event der größten Show des Jahres gehen. Generell bietet sich dem geneigten Fan eine Card, die gar nicht so leicht zu bewerten ist. Es gibt sowohl positives wie auch negatives festzuhalten. Was Andreas (aka Silentpfluecker) und Jens (aka JME) diesbezüglich zu sagen haben, erfahrt ihr in den nächsten 77 Minuten…

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

[audio:http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de WWE Fastlane 2015 Preview.mp3|titles=W-I.de WWE Fastlane 2015 Preview.mp3]

Diskutiert mit uns auf in unserem kostenlosen Board. KLICK!!!




15 Antworten auf „W-I.de WWE Fastlane 2015 Audio Preview“

Olaf der Banause sagt:

@JME ..Samoa Joe war schon mal bei WWE. Nicht in einer bedeutenden Rolle, aber er war da. Zu 100% würde ich eine Verpflichtung nicht ausschliessen…

GoToSleep sagt:

Wie immer eine tolle Preview, danke!! 🙂

Einige Matches werden doch spannend werden, weil völlig offen ist, wer gewinnt!

T.U.P sagt:

Ich habe ja die böse Befürchtung, dass alles doch auf D.Bryan vs. Sheamus hinausläuft, weil dieser für Reigns eingreift…!

kevin sagt:

Und ja es gab schon mal heels die im main event von mania gewannen zb triple h oder the miz

Alexander_Nolte sagt:

Wieder ein toller Podcast. Allgemein: Bei all den Podcasts, die ihr wöchentlich hochladet, macht ihr im deutschsprachigen Raum definitiv den besten Job. Das ist ein tolles Angebot, und für jeden Wrestlingfan ist was dabei (y).

Ein paar Gedanken von mir:

Bei Goldust bin ich definitiv bei euch. Es ist schade, dass er keinen Mania-Platz kriegen wird. Besonders nachdem die New Age Outlaws im letzten Jahr nach einem zweimonatigen Lauf auf der Mania-Card gelandet sind. Goldust hat seit seiner Rückkehr 2013 im Ring wirklich härter und besser gearbeitet als die Outlaws im letzten Jahr, und es ist objektiv einfach ungerecht, Goldust diesen Spot zu verweigern. Aber hier wird natürlich auch eine große Rolle spielen, wer hinter den Kulissen wen kennt, und wer aufgrund dieser Verbindungen bevorzugt wird. Aber diese Privilegien gibt es in absolut jeder Firma, also will ich nicht gezielt die WWE beschuldigen, denn in der Realwirtschaft ist das ja auch alltäglich.

Bad News Barrett wird meiner Ansicht nach von den Hardcore-Fans überschätzt. Er ist wie ein Sheamus, überdurchschnittlich guter In-Ring-Performer, leicht überdurchschnittlicher Redner, aber ihm fehlt der besondere Look. In der Midcard ist er gut aufgehoben. Bevor er in die Uppermidcard befördert werden sollte, sollte man vielleicht erstmal Dean Ambrose, Dolph Ziggler oder auch Ryback hochstufen.

Richtig überzeugt bin ich übrigens von den Usos. Perfektes Beispiel für einen Erfolg des WWE-Entwicklungssystems. Die beiden sind sehr gute Worker mit verhältnismäßig weichem Moveset, haben einen tollen Ring-Entrance und sind insgesamt sehr „runde“ Talente und wie geschaffen für die Tag-Team-Division. In meinen Augen das insgesamt beste Tag Team im Sports-Entertainment (sicherlich sind Leute wie Bobby Fish und Kyle O’Reilly oder die Bucks bessere und fähigere Arbeiter, aber sie sind insgesamt nicht so unterhaltsam). Und deshalb erwarte ich den Kampf der Usos mit Cesaro und Kidd (die ich beide übrigens auch sehr hoch schätze) auch mit Vorfreude.

Sonst bin ich eigentlich bei allem eurer Meinung!

JME sagt:

@Alexander_Nolte

Erst einmal Danke für das Lob. 🙂

Joa, zu Goldust ist alles gesagt. Er hätte sich ein großes Abschiedsmatch verdient, aber ein solches haben ja schon andere nicht bekommen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

BNB repräsentiert aber eigentlich genau das, was WWE eigentlich sucht. Er ist groß, gut gebaut, kann reden und für einen Mann seiner Größe ansprechend wrestlen. In Zeiten wo man Oldies wie Kane und Big Show vorgesetzt bekommt, kann man sich da schon mal fragen, warum genau man nicht auf jedemanden wie ihn setzt. Gerade bei den Heels kommt es ja nun nicht unbedingt auf „Schönheit“ an. Zumal ich im Grunde in Ryback gar nichts sehe.

The Usos sind mit Abstand das Beste was WWE in Sachen Tag Teams in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Und sie sind in dieser Rolle perfekt aufgehoben. Allerdings sehe ich persönlich die Bucks in Sachen „Entertainment“ auf einem komplett anderen, sprich höheren Level. Sie sind die perfekten nervigen „Sacktreter-Heels“. Für manche ist ihr Auftreten vielleicht schon etwas zu überspitzt, aber im Vergleich zu den Usos finde ich sie wesentlich unterhaltsamer. Und gerade dieses „überspitzte“ ist ja im Grunde ihr Gimmick. Denn abgesehen von ihrem Entrance, mangelt es den Usos mMn doch schon etwas daran das Publikum während ihrer Matches wach zu halten. Die „U…sooos“-Animationen rauben mir regelmäßig den Verstand. Aber ich halte die Bucks ohnehin für das aktuell beste Tag Team der Welt, von daher ist ein Vergleich dahingehend nicht unbedingt fair.

SurpriseMotherfucker sagt:

Glaubt ihr, WWE schlägt früher oder später Kaital an Axel’s Momentum seit dem Rumble?!

Alexander_Nolte sagt:

@ JME:

Ich mein das bei BNB auch gar nicht bezogen auf „gutes Aussehen“, sondern eher auf auffallendes Aussehen. Als echter Superstar braucht man einen gewissen Look, der dabei hilft, sich von der Konkurrenz abzuheben, beispielsweise ein Brock Lesnar, der gewaltige Masse hat und dazu diese Ringer-Blumenkohlohren, die ihn hart rüberkommen lassen, oder ein John Cena mit einer perfekten Bodybuilding-Muskulatur, Daniel Bryan mit dem Bart und den langen Haaren, die ihn aufgrund seiner (verhältnismäßig) kleinen Körpergröße als eine Art Comic-Figur erscheinen lassen oder auch ein Sheamus mit seiner weißen Haut und seinen roten Haaren.

Man kann diesen besonderen Look auf unterschiedliche Art und Weise erreichen, aber BNB sieht für mich wie ein vollkommen normaler Typ aus.

Solange die Fans nicht aus Leibeskräften seinen Namen rufen und die Verantwortlichen dazu zwingen, ihn zu pushen, ist er meines Erachtens gut dort aufgehoben, wo er im Augenblick ist.

Silentpfluecker sagt:

@ martin
@ GoToSleep
@ Alexander_Nolte

Auch von mir herzlichen Dank. 🙂

Was Barrett angeht: Jetzt, wo der Kollege Nolte es sagt: Der Vergleich mit Sheamus liegt gar nicht so fern. Beide überdurchschnittlich, aber keine absoluten Meister. Bei Barrett ist es neben dem stiffen Stil vor allem sein Charisma, das herrlich böse und zugleich selbstpaodierend sein kann. So etwas könnte Sheamus in dieser Form nicht. Deswegen schätze ich Barrett etwas mehr – ist aber letztlich wie immer Geschmackssache.

Was die Usos im Vergleich mit den Bucks betrifft: Hier sehe ich die Bucks auch leicht vor den Usos. Da Usos sind ein feines Tag Team und ein feines Beispiel dafür, dass Nachwuchförderung funktionieren kann. Aber ab einem bestimmten Punkt haben sie mich (trotz aller berechtigten Lobgesänge) kalt gelassen. Das ist letztlich aber wohl auch Geschmacksache. 🙂

Jully sagt:

Toller Review wie immer, wird es diese Woche auch noch einen zu NXT/Smackdown geben? 🙂

LunaticFringe sagt:

Klasse Podcast mal wieder!

Wisst ihr was ich super fänd? Wenn man bei Goldust vs Stardust bei Fastlane Goldust gewinnen lässt, um ihm Stardust auszutreiben. Der wird dann wieder zu Cody, der dann aber wieder gegen Goldust turnt, weil er merkt, dass er sich als Stardust viel stärker und gefährlicher gefühlt hat und beendet dann Goldusts Karriere bei Wrestlemania.
Warum ich das so will? Das Stardust-Gimmick schreit einfach so nach verjobben in der Undercard. Das hat Cody nicht verdient, finde ich.
Wäre aber wahrscheinlich jetzt wieder zu wenig Zeit für sowas..

Silentpfluecker sagt:

@ Jully:
Sorry, SmackDown und NXT fallen diese Woche leider weg. Aber wir hoffen, dass wir das kommende Woche wieder schaffen. 🙂

Better than the best... sagt:

@ JME

Dass ein Heel im Wrestlemania ME gewinnt, gab es schon zweimal: das erste Mal im Jahr 2000 gewann (wie könnte es anders sein) Triple H in einem 4-Way Match gegen Big Show, Mick Foley und the Rock und das zweite Mal gewann the Miz (ja derselbe Miz, der heute der lächerlichste Jobber ist :D) gegen John Cena (man mag kaum glauben). Beide wurden danach von the Rock abgefertigt.

Hmm sagt:

Tach,

ob ihr das mit der Lautsstärke noch jemals schafft?

Zur Not könnte sich ja Alex noch ein bissel runterdrehen, wenn es gar nicht anders zu lösen geht. Ich erschrecke mich immer wieder über die Lautstärke nach einem längeren Monolog von JME.

On-Topic:
Wieso würgt ihr das fachsimpeln immer ab, z. B. hier über die PPV’s. Da hätte mich mal eure Meinung interessiert. Einfach mal laufen lassen!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube