USA: Smackdown Rating vom 12. Februar 2015
Die Smackdown-Ausgabe am 12. Februar 2015 auf SyFy erzielte ein Rating von 1,94 Punkten, bei insgesamt 2,596 Mio. Zuschauern. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche gewann man somit 0,18 Punkte (1,76) und ca. 155.000 Zuschauer (2,441 Mio. Zuschauer) hinzu.
In der wichtigsten aller Zielgruppen – Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren – erzielte man ein Rating von 0,77 Punkten (Vorwoche: 1,1 – Vor 2 Wochen: 0,9). Zum Vergleich: Die SmackDown-Ausgabe vor einem Jahr (14.02.2014) erzielte ein Rating von 1,98 Punkten, bei insgesamt 2,831 Millionen Zuschauern!
Bisher lässt sich festhalten, dass sich der Wechsel vom Freitag- auf den Donnerstagabend nicht wirklich bezahlt gemacht hat. Jede bisherige Ausgabe am Donnerstagabend erzielte ein niedrigeres Ratings und eine niedrigere Zuschauerzahl als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres am Freitagabend. Dabei hatte man doch gehofft die Zahlen auf dem neuen Sendeplatz deutlich steigern zu können.
Deutschland: Smackdown Einschaltquoten vom 06. Februar 2015
Weiterhin ordentlich läuft es für Smackdown in Deutschland auf ProSieben MAXX. Nachdem man in der Vorwoche (180.000) einen neuen Rekord aufstellte, waren es am 06.02.2015 immerhin noch 130.000 Zuschauer.
In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen schauten 100.000 Zuschauer zu (Vorwoche: 130.000), was einem guten Marktanteil von 1,9% (Vorwoche: 2,2%) entsprach. Der Schnitt von ProSieben MAXX in der Hauptzielgruppe lag im Jahr 2014 bei 1,0%, und wird von Smackdown weiterhin konstant überboten.
Deutschland: Smackdown Einschaltquoten vom 13. Februar 2015
In dieser Woche konnte Smackdown auf ProSieben Maxx sogar wieder etwas zulegen. 160.000 Zuschauer sahen die neuste Ausgabe am 13.02.2015, was immerhin einen Anstieg um 30.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche darstellt. Dies ist immerhin die zweithöchste Zuschauerzahl seit dem Start der Show auf ProSieben Maxx.
In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen schauten 120.000 Zuschauer zu (Vorwoche: 100.000), was einem starken Marktanteil von 2,2% (Vorwoche: 1,9%) entsprach. Der Schnitt von ProSieben MAXX in der Hauptzielgruppe lag im Jahr 2014 bei 1,0%.
In Deutschland hat sich der Sendeplatzwechsel vom Samstag- auf den Freitagabend damit absolut bezahlt gemacht. Die Zuschauerzahlen und Marktanteile in der Hauptzielgruppe am Freitagabend übertreffen konstant die Zahlen vom Samstagabend.
Kommt an Board und diskutiert dort mit vielen weiteren Wrestlingfans über dieses Thema.