Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 11. Febuar 2015: Nächste Dopingfälle: Lombard und Fitch positiv getestet – Silva muss TUF Coach Posten aufgeben – Zweiter Titelkampf für UFC 186 – World MMA Awards & mehr

11.02.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

UFC

Nächster Dopingfall in der UFC – Hector Lombard positiv auf Steroide getestet

Eine neue Woche im MMA Sport und ein neuer Dopingfall in der UFC. Die verstärkten Testmaßnahmen der Promotion und der Nevada State Athletic Commission (NSAC) haben einen weiteren positiven Dopingtest zu Tage gebracht. Dieses Mal erwischte es den ehemaligen Bellator Middleweight Champion Hector Lombard. Der Fighter wurde im Rahmen seines letzten Kampfes gegen Josh Burkman positiv auf Desoxymethyltestosteron, ein anaboles Steroid, getestet. Damit fällt auch sein geplanter Title Eliminator gegen Rory MacDonald für den UFC 186 PPV am 25. April aus.

Den Kampf am 03. Januar beim UFC 182 PPV gewann Lombard via Unanimous Decision. Ser Sieg wird vermutlich bei der nächsten Sitzung der Commission offiziell in einen No Contest umgewandelt. Lombard, der aktuell in den Top 10 der UFC Welterweight Division gerankt ist, stand seitens der Fans schon länger unter Verdacht zu dopen. Lombard reiht sich damit in die Reihe der Fighter an, die sich öffentlich negativ über Doper äußerten und später selbst erwischt wurden.

Die UFC veröffentlichte folgendes Statement zum Fall Lombard:

Die UFC wurde von der Nevada State Athletic Commission darüber informiert, dass UFC Welterweight Hector Lombard nach seinem Kampf am 03. Januar bei UFC 182: Jones vs. Cormier positiv auf eine verbotene Substanz getestet wurde. Die UFC hat eine strikte und konsequente Politik gegen die Verwendung von illegalen, verbotenen und leistungsfördernden Mitteln. Lombard wurde darüber informiert, dass er mit seinem positiven Test die UFC Fighter Coduct Policy und seinen Vertrag mit Zuffa, LLC verletzt hat. Die UFC wird mit der Commission kooperieren und unterstützt Lombards Recht auf eine Anhörung vor der Commission.

Derzeit ist noch unklar, ob Lombard bereits bei der nächsten Sitzung am 17. Februar vor der Commission erscheinen muss. NSAC Executive Director Bob Bennett sagte gegenüber MMAFighting aus, dass der Prozess noch nicht komplett abgeschlossen sei. Laut Bennett soll Lombard aber in der nahen Zukunft angehört werden und dann seine Strafe, vermutlich die übliche 9-monatige Sperre und eine Geldstrafe, erhalten.

Die Commission kam aber genau wie im Fall Anderson Silva nicht darum herum, sich zu blamieren. Laut Angaben von Brett Okamoto von ESPN erhielt die Commission die Testergebnisse von Lombard und seinem Gegner Burkman bereits am 13. Januar. Lombard wurde aber am 17. Januar für den geplanten Title Eliminator gegen Rory MacDonald gebookt. Erst am gestrigen Dienstag wurde der Kampf abgesagt – ohne dass Lombard zuerst den Grund dafür kannte.

Die Commission ließ das positive Testergebnis also einen Monat unveröffentlicht und informierte weder die UFC noch den Fighter selbst. Gegenüber MMAJunkie soll Bob Bennett ausgesagt, dass die Testergebnisse nicht veröffentlicht wurde, weil niemand danach gefragt habe. Nachdem bereits die Auswertung und Veröffentlichung von Anderson Silvas positiven Test über einen Monat dauerte und in die Kritik geriet, ist das Vorgehen im Fall Lombard nur noch absolut amateuerhaft für eine staatliche Kontrollorganisation.

UFC Fight Updates

UFC Fight Night 62: Featherweight bout – Kevin Souza vs. Katsunori Kikuno
UFC Fight Night 62: Lightweight bout – Christos Giagos vs. Jorge de Oliveira
UFC Fight Night 62: Flyweight bout – Bentley Syler (NEU) vs. Fredy Serrano (NEU)

UFC 186: Flyweight bout – Demetrious Johnson (c) vs. Kyoji Horiguchi *Co-Main Event*
UFC 186: Women’s Bantamweight bout – Sarah Kaufman vs. Alexis Davis

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kommende UFC Events

Zweiter Titelkampf für UFC 186 – Flyweight Championship im Co-Main Event

Zwei Titelkämpfe bei einem Event gab es in der UFC zuletzt wieder häufiger. Am 25. April bei UFC 186 in Montreal wird es erneut dazu kommen, nachdem am gestrigen Dienstag ein Titelkampf zwischen Demetrious Johnson und Kyoji Horiguchi für das Event angekündigt wurde. Der Kampf um die Flyweight Championship ersetzt dabei den geplanten Welterweight Title Eliminator zwischen Rory MacDonald und Hector Lombard als Co-Main Event, nachdem dieser Kampf aufgrund des positiven Test Lombards abgesagt werden musste. Im Main Event kommt es zum Rematch zwischen dem UFC Bantamweight Champion T.J. Dillashaw und dem ehemaligen Champion Renan Barão.

Zuletzt gab es eigentlich erneut Gerüchte, dass der UFC Flyweight Champion Demetrious Johnson seinen Titel gegen den Brasilianer John Lineker verteidigen soll. Lineker setzte sich bei seinem letzten Kampf auch sportlich gegen den Top 5 Gegner Ian McCall durch, verpasste aber zum vierten Mal in acht UFC Kämpfen das Gewichtslimit der Flyweight Division. UFC Präsident Dana White will ihn nun zu einem Aufstieg in die Bantamweight Division zwingen.

Seine sechste Titelverteidigung strebt Johnson nun also gegen den Japaner Kyoji Horiguchi an. Das 24-jährige Talent gewann alle seiner bisherigen 4 UFC Kämpfe und besitzt einen 15-1 Record. Zuletzt bezwang der ehemalige Shooto Bantamweight Champion den bis dato gerankten Louis Gaudinot. Der 28-jährige Johnson ist seit seinem Wechsel in die Flyweight Division noch ungeschlagen und bezwang dabei mit John Dodson, Joseph Benavidez, Ian McCall und John Moraga die aktuell vier bestgerankten Contender der Division.

Update zu Anderson Silva – TUF Coach Posten entzogen und negativer zweiter Dopingtest

Der langjährige UFC Middleweight Champion Anderson Silva sorgte in den vergangenen Tagen bekanntlich mit seinem positiven Dopingtest für viele Schlagzeilen im MMA Sport. In dieser Woche gibt es ein neues Update über die Folgen, die der Test nach sich zieht. So hat die Nevada State Athletic Commission (NSAC) nun, wie vermutet, offiziell entschieden, dass Silva bei der TUF: Brazil 4 Staffel nicht als Coach auftreten darf.

Anstelle von Silva wird nun Antonio Rodrigo „Minotauro“ Nogueira den Platz als zweiter Coach neben Mauricio „Shogun“ Rua einnehmen. Wie bereits zuvor schon geplant wird es dieses Mal zu keinem Kampf der Coaches nach der Staffel kommen. Die Dreharbeiten für die Staffel laufen aktuell und die erste Folge wird im April auf Globo in Brasilien und dem UFC Fight Pass für den Rest der Welt ausgestrahlt.

Folgendes Statement veröffentlichte die UFC:

Die UFC und Globo, der brasilianischer Übertrager der Show, respektieren die Entscheidung der Commission. Sie erlaubt Silva, seine Aufmerksamkeit auf seine Angelegenheiten mit der Commission zu richten. Anderson Silva ist ein überragender Champion und ein wahrer Vertreter des MMA Sports gewesen und die UFC wird ihn im Laufe des Prozesses weiterhin unterstützen.

Darüber hinaus wurde von der Commission bekannt gegeben, dass Silvas zweiter Dopingtest mit einem negativen Ergebnis aus dem Labor zurückgekommen ist. Zur Erinnerung: Silva wurde beim ersten Dopingtest am 09. Januar positiv getestet, die zweite Dopingprobe wurde am 19. Januar abgenommen. Die unterschiedlichen Testergebnisse können zwei Gründe haben: Entweder war einer der Tests fehlerhaft oder Silva hat zwischen dem ersten und zweiten Test seinen Steroidzirkel unterbrochen. Silva kann lediglich freigesprochen werden, wenn die B-Probe des positiven Tests ebenfalls negativ ausfällt. Dann kann nämlich die positive A-Probe in Frage gestellt und als fehlerhaft angesehen werden. Der Fighter selbst beharrt immer noch auf seiner Unschuld.

Desweiteren sorgte ein Bericht aus Brasilien für Aufsehen. Ein brasilianisches Medium behauptete, dass die UFC aufgrund des positiven Tests Anderson Silva eine Summe von 6 Millionen Dollar vorenthalten habe. Dabei handelt es sich vermutlich um die PPV-Beteiligung, welche die Topstars der UFC in ihren Verträgen festgeschrieben haben. Offiziell erhielt Silva nur eine Antrittsgage von 600.000 und einen Siegesbonus von 200.000 Dollar. Die UFC dementierte jedoch kurz darauf gegenüber MMAJunkie, dass der Bericht der Wahrheit entspricht.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans

Bellator

Spike TV Präsident: „Wir sind mit der UFC auf einem Level!“ – Kevin Kay will Bellator zu einem „MMA Powerhouse“ machen

In den letzten Wochen und Monaten berichteten wir häufiger über die Sammelklage einiger Fighter gegen die UFC, die dem Marktführer vorwarf, den MMA Sport zu monopolisieren. Im Zuge dieser Klage wurden andere Promotions, darunter auch Bellator MMA, als kleinere Promotions abgetan. Der Spike TV Präsident Kevin Kay machte nun aber klar, dass dies nicht der Fall sei:

Ich glaube nicht, dass wir eine kleinere Liga sind. Das ist lediglich das Gerede der Anwälte.

Die Anwälte schrieben in der Klage, dass Bellator Fighter nicht die mediale Präsenz bekommen würden, die wiederum die UFC Fighter bekommen, da Bellator eine kleinere Liga sei. Auch die Fighter Gehälter, die Live Gate Einnahmen, die Zuschauerzahlen, die Merchandise Einnahmen und die TV-Lizenz Gelder wurden im Vergleich zur Promotion von Dana White als deutlich kleiner eingestuft.

Kay stimmte diesen Argumenten allerdings nicht zu und nannte als Beispiel die Ratings der letzten Events. So seien die Bellator 131 und Bellator 132 Events quotentechnisch weit vor den meisten UFC Events gewesen. Er betonte erneut:

Wir sind mit der UFC auf einem Level! Wir sind nicht einfach nur eine kleinere Liga. Klar, sie sind aktuell der Marktführer, aber wir sind momentan ganz groß im Kommen.

Selbiges sagte auch der Bellator Präsident Scott Coker vor ein paar Wochen. Kay gab an, dass Viacom, Spike TV und Bellator ein gutes Verhältnis hätten und man in Zukunft weiter in die Promotion investieren werde. Man sieht das Potenzial, aus der Promotion ein „MMA Powerhouse“ zu machen. Auf die Frage, ob Bellator in 10 Jahren vor der UFC stehen werde, antwortete Kay mit einem einfachen „Ich hoffe es!“.

Man darf also gespannt sein, wo der Weg der Promotion hinführen wird. Der Unterbau und die Organisation in der Führungsetage scheinen zumindest zu stimmen.

Fight Updates vom 06. Februar 2015 – Bellator 133 & 134 vollständig, Bellator 136 & 137 angekündigt

In den heutigen Fight Updates hat die Promotion die Fightcards von Bellator 133 und Bellator 134 vervollständigt und für die verschiedenen Plattformen aufgeteilt. Beide Events werden demnach zwölf Fights enthalten. Aber seht selbst:

Bellator 133: Middleweight bout – Alexander Shlemenko vs. Melvin Manhoef *Main Event*
Bellator 133: Featherweight bout – Pat Curran vs. Daniel Weichel *Co-Main Event*
Bellator 133: Women’s Featherweight bout – Julia Budd (NEU) vs. Gabrielle Holloway (NEU) *Holloway ersetzt die am Knie verletzte Talita Nogueira* + *Main Card*
Bellator 133: Welterweight bout – Chris Honeycutt vs. Clayton MacFarlane (NEU) *Main Card*

Bellator 133: Featherweight bout – Art Arciniega (NEU) vs. Charley Huston (NEU) *Preliminary Card*
Bellator 133: Middleweight bout – Blake Watkins (NEU) vs. George Zuniga *Preliminary Card*
Bellator 133: Flyweight bout – Paul Ruiz vs. Nicolas Sperling (NEU) *Preliminary Card*
Bellator 133: Welterweight bout – Tom Cook (NEU) vs. Mason Fowler (NEU) *Preliminary Card*
Bellator 133: Lightweight bout – Nick Bustamante (NEU) vs. Luis Jauregui (NEU) *Preliminary Card*
Bellator 133: Light Heavyweight bout – John Paul Elias (NEU) vs. Cody Sons (NEU) *Preliminary Card*
Bellator 133: Lightweight bout – Jonathan Contrestano (NEU) vs. Ryan Tobar (NEU) *Preliminary Card*
Bellator 133: Bantamweight bout – Ray Cervera (NEU) vs. Adam Piccolotti (NEU) *Preliminary Card*

Bellator 134: Light Heavyweight bout – Emanuel Newton (c) vs. Liam McGeary *Bellator Light Heavyweight Championship* + *Main Event*
Bellator 134: Welterweight bout – Paul Daley (NEU) vs. André Santos *Co-Main Event*
Bellator 134: Heavyweight bout – Cheick Kongo vs. Muhammed Lawal *Main Card*
Bellator 134: Light Heavyweight bout – Rameau Thierry Sokoudjou vs. Linton Vassell *Main Card*
Bellator 134: Welterweight bout – Michael Page vs. Curtis Millender (NEU) *Main Card*

Bellator 134: Featherweight bout – Matt Bessette vs. Josh LaBerge (NEU) *Preliminary Card*
Bellator 134: Bantamweight bout – Randy Costa (NEU) vs. Carlos Hernandez (NEU) *Preliminary Card*
Bellator 134: Heavyweight bout – Raphael Butler vs. Josh Diekmann *Preliminary Card*
Bellator 134: Welterweight bout – Jesse Juarez vs. Brennan Ward *Preliminary Card*
Bellator 134: Middleweight bout – Jason Butcher vs. Tamdan McCrory *Preliminary Card*
Bellator 134: Welterweight bout – Neiman Gracie (NEU) vs. Bobby Flynn (NEU) *Preliminary Card*
Bellator 134: Bantamweight bout – Marvin Maldonado (NEU) vs. Blair Tugman *Preliminary Card*

Desweiteren wurden die Fightcards von Bellator 136 und Bellator 137 angekündigt. Für Bellator 136 stehen sogar schon die Main Events fest:

Bellator 136: Lightweight bout – Will Brooks (c) vs. Dave Jansen *Bellator Lightweight Championship* + *Main Event*
Bellator 136: Middleweight bout – Joe Schilling vs. Rafael Carvalho

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr Bellator Debüt/Comeback*

Alles weitere zu den kommenden Events von Bellator findet ihr hier:

Kommende Bellator Events

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans

WSOF

Nächster Dopingfall: Ex-WSOF Title Contender überführt! – Jon Fitch positiv auf erhöhte Testosteron Werte getestet

Was ist aktuell nur im MMA Sport los? Ein positiver Dopingtest jagt den nächsten. Nun hat es auch World Series of Fighting in Form von Ex-WSOF Welterweight Title Contender Jon Fitch (26-7-1) erwischt.

Wie die California State Athletic Commission (CSAC) heute mitteilte, verfehlte Fitch einen Pre-Fight Drug Test im Vorfeld seines Titelkampfes gegen den WSOF Welterweight Champion Rousimar Palhares im Dezember letzten Jahres. Fitch verlor den Kampf bei WSOF 16 damals via Submission in der ersten Runde.
Die CSAC wollte keine genauen Angaben zu der positiv getesteten Substanz machen, allerdings berichten einige Quellen von erhöhten Testosteron Werten, die in der Urinprobe gefunden und nachgewiesen wurden.

Den 36-Jährigen erwartet nun eine 9-monatige Suspendierung, sowie eine Geldstrafe von 2.500$. Fitch kann aber bei der kommenden Sitzung der CSAC noch Einspruch einlegen. Für Fitch ist dies gleich doppelt peinlich, denn im vergangenen Jahr äußerte er sich noch unfassbar kritisch zu den Nutzern von PED und TRT. Fitch selbst wollte sich zu dem Test bisher nicht äußern.

Cody McKenzie verkündet Rücktritt vom Rücktritt – MMA Veteran mit Rückkehr bei WSOF 18

Viele MMA Fans dürften sich beim genaueren Betrachten des WSOF 18 Line Ups ziemlich gewundert haben, denn mit einem bestimmten Namen konnte man eigentlich nicht rechnen.

Die Rede ist dabei natürlich von Cody McKenzie (15-6), der im Dezember letzten Jahres seinen Rücktritt vom MMA Sport verkündete. Nun vollführte er jedoch relativ zügig die 180° Drehung und gab seinen Rücktritt vom Rücktritt bekannt. Er wird am kommenden Donnerstag bei „WSOF 18: Moraes vs. Hill“ gegen Andrew McInnes in einem Welterweight bout antreten und seine MMA Karriere wieder aufnehmen.

McKenzie sagte zu MMAFighting.com:

Es war ein ziemlich kurzer Ruhestand. Ich habe mit meinen Ersparnissen so lange wie möglich gelebt, aber irgendwann musst du dann eben doch zurückkehren, wenn das Geld nicht mehr reicht. Selbst, wenn nur zwei Monate dazwischen liegen.

McKenzie wollte nach seinem MMA Rücktritt ins normale Arbeitsleben zurückkehren und tut das auch jetzt noch. So arbeitet er momentan als Fischer in Alaska, allerdings will sich McKenzie mit dem Kampfsport noch etwas zusätzlich dazuverdienen:

Ich mache das eigentlich nur als Hobby. Ich habe MMA nie als Job gesehen, auch wenn man dabei schon gutes Geld verdienen kann. Jetzt ist aber der Punkt gekommen, wo ich ein bisschen Geld brauche, und das mit meinem Hobby zu verdienen, ist doch super. Ich spüre wieder dieses Feuer und freue mich auf die zukünftigen Kämpfe.

McKenzie trat ursprünglich zurück, weil er zuletzt einen harten KO einstecken musste und daraufhin Angst vor möglichen Hirnschäden hatte. Er revidierte das allerdings mittlerweile und sagte, dass er überreagiert habe.

Alles weitere zu WSOF 18 findet ihr hier:

WSOF 18: Moraes vs. Hill Fightcard aus Edmonton, Alberta, Canada (12.02.2015)

Fight Updates vom 06. Februar 2015 – WSOF 18 mit 9 Fights vollständig, ein Fight gestrichen

Die Promotion hat nun das Line Up für WSOF 18 vervollständigt und die Fightcard für die einzelnen Plattformen aufgeteilt. Hier die finalen Fight Updates zu diesem Event:

Featherweight bout – Chris Gruetzemacher vs. Antonio Carvalho (NEU) *ABGESAGT*

Bantamweight bout – Marlon Moraes (c) vs. Josh Hill *WSOF Bantamweight Championship* + *Main Event*
Welterweight bout – Shane Campbell (NEU) vs. Derek Boyle (NEU) *Boyle ersetzt Brandt Dewsbery* + *Co-Main Event*
Lightweight bout – Mukai Maromo (NEU) vs. Jose Rodriguez (NEU) *Main Card*
Featherweight bout – Hakeem Dawodu vs. Tristan Johnson (NEU) *Main Card*

Welterweight bout – Cody McKenzie (NEU) vs. Andrew McInnes (NEU) *Preliminary Card*
Welterweight bout – Mark Drummond (NEU) vs. Spencer Jebb (NEU) *Preliminary Card*
Lightweight bout – Dan Lariviere (NEU) vs. Garret Nybakken (NEU) *Preliminary Card*
Middleweight bout – Matt Baker vs. Ali Mokdad (NEU) *Preliminary Card*
Middleweight bout – Marcus Hicks (NEU) vs. Graham Park (NEU) *Preliminary Card*

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr WSOF Debüt/Comeback*

Alles weitere zu den kommenden WSOF Events findet ihr hier:

WSOF: Kommende Events

Diskutiert hier mit vielen anderen WSOF Fans

MMA Weltweit

Ergebnisse der World MMA Awards 2014

Die Oscarverleihung der MMA Welt, die World MMA Awards, wurden auch dieses Jahr wieder veranstaltet. Dieses Jahr wurden insgesamt 23 Awards an Fighter, Trainer, Jornalisten und Kampfsportmarken verliehen.

Einen Abräumer wie im letzten Jahr gab es dieses Mal nicht, jedoch gewannen viele Kämpfer erstmals einen dieser heißbegerten Awards. So gewann Robbie Lawler erstmals einen Award und es war auch gleich die höchste Auszeichnung, die man erringen konnte, denn er wurde zum Fighter of the Year gekürt. Female Fighter of the Year wurde wie bereits in den vergangenen zwei Jahren Ronda Rousey.

Hier könnt ihr euch alle Awards mit den weiteren Nominierten (Awardgewinner “fett”) ansehen:

Charles ‘Mask’ Lewis Fighter of the Year
Donald Cerrone
TJ Dillashaw
Robbie Lawler
Emanuel Newton
Luke Rockhold

Female Fighter of the Year
Jessica Aguilar
Carla Esparza
Joanna Jedrzejczyk
Ronda Rousey
Herica Tiburcio

Breakthrough Fighter of the Year
Will Brooks
Kelvin Gastelum
Justin Gaethje
Myles Jury
Yoel Romero

International Fighter of the Year
Andrei Arlovski
Kyoji Horiguchi
Liam McGeary
Conor McGregor
Alexander Volkov

Fight of the Year
Johny Hendricks vs. Robbie Lawler I (UFC 171)
José Aldo vs. Chad Mendes II (UFC 179)
Matt Brown vs. Erick Silva (UFC Fight Night 40)

Robbie Lawler vs. Matt Brown (UFC on Fox 12)
Chris Weidman vs. Lyoto Machida (UFC 175)

Knockout of the Year
Abel Trujillo vs. Jamie Varner (UFC 169)
Dong Hyun Kim vs. John Hathaway (TUF China Finale)
Chris Beal vs. Patrick Williams (UFC 172)
Donald Cerrone vs. Adriano Martins (UFC on Fox 10)
Mark Hunt vs. Roy Nelson (UFC Fight Night 52)

Submission of the Year
Ben Saunders vs. Chris Heatherly (UFC Fight Night 49)
Luke Rockhold vs. Tim Boetsch (UFC 172)
Yancy Medeiros vs. Damon Jackson (UFC 177)
Charles Oliveira vs. Hatsu Hioki (UFC Fight Night 43)
Eduardo Dantas vs. Anthony Leone (Bellator 111)

Comeback of the Year
Dominick Cruz (career)
Cathal Pendred vs. Mike King (UFC Fight Night 46)
Cat Zingano (career)
Matt Brown vs. Erick Silva (UFC Fight Night 40)
Dan Henderson vs. Shogun Rua II (UFC Fight Night 38)

Upset of the Year – New Award
TJ Dillashaw vs. Renan Barao (UFC 173)
Rafael dos Anjos vs. Benson Henderson (UFC Fight Night 49)
Johnny Edurado vs. Eddie Wineland (UFC Fight Night 40)
Will Brooks vs. Michael Chandler I (Bellator 120)
Joe Warren vs. Eduardo Dantas (Bellator 128)

Shawn Tompkins Coach of the Year
Rafael Cordeiro
Ray Longo
Duane Ludwig
Javier Mendez
Edmond Tarverdyan

Gym of the Year
American Kickboxing Academy
American Top Team
Kings MMA
Straight Blast Gym Ireland
Team Alpha Male

Trainer of the Year
Doug Balzarini
Brian Blue
Jake Bonacci
Mike Dolce
Joel Jamieson

Referee of the Year
Mike Beltran
Herb Dean
Marc Goddard
Jason Herzog
John McCarthy

Ringcard Girl of the Year
Jhenny Andrade
Carly Baker
Jade Bryce
Arianny Celeste
Brittney Palmer

Leading Man of the Year
Scott Coker
Garry Cook
Victor Cui
Lorenzo Fertitta
Dana White

Personality of the Year
Kenny Florian
Renato Laranja
Joe Rogan
Brendan Schaub
Brian Stann

Best Promotion
Bellator MMA
Cage Warriors
One FC
Ultimate Fighting Championship
World Series Of Fighting

Best Lifestyle Clothing Brand
Affliction
Bad Boy
Dethrone
Roots of Fight
Torque

Best Technical Clothing Brand
Bad Boy
Hayabusa
Jaco
Venum
Virus

Best Technical Equipment
Bad Boy
Century
Combat Sports
Everlast
Hayabusa

MMA Media Source of the Year
Bloody Elbow
Fightland
MMA Fighting
MMA Junkie
Sherdog

MMA Journalist of the Year
Ben Fowlkes
Ariel Helwani
Dave Meltzer
Jack Slack
Luke Thomas

Lifetime Achievement Award: Burt Watson

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

Quellen

Quellen: FightLine.com, MMAMania.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, Tapology.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube