W-I.de SmackDown- und NXT-Review-Podcast Teil 2 (Update: Downloadlink hinzugefügt)

06.02.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Herzlich willkommen zur zweiten Ausgabe unseres Kombi-Podcasts für SmackDown und NXT. Obwohl wir uns dieses Mal eigentlich etwas kürzer fassen wollten, sind wir letztlich dennoch einmal mehr mächtig ins Rollen gekommen, so dass das Ergebnis im Vergleich zur ersten Ausgabe noch mal einen kleinen Tick länger ausgefallen ist. Warum Hannes (StraightEdge4Life) und Andreas (Silentpfluecker) diese SmackDown-Ausgabe als ziemlich gelungen einstufen und ob Hannes zusammen mit Andre (Buwistick) die neue NXT-Episode wieder stärker einschätzen, das hört ihr wie immer nur, wenn ihr bei uns reinhört. Viel Spaß!

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

[audio:http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de WWE Smackdown + NXT Audio Review Teil 2.mp3|titles=W-I.de WWE Smackdown + NXT Audio Review Teil 2.mp3]

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!!




8 Antworten auf „W-I.de SmackDown- und NXT-Review-Podcast Teil 2 (Update: Downloadlink hinzugefügt)“

ak47 sagt:

wwe suckt doch nur noch,haben die überhaupt nen plan wie sie es verbessern wollen oder will vince ganz alleine die wwe zerstören?!

Alexander_Nolte sagt:

Angenehmes SmackDown-Review! (Ich muss gestehen, dass ich danach ausgeschaltet habe, weil ich NXT bis auf die Specials nicht gucke und deshalb auch kein Review brauche)

Bezüglich Roman Reigns bleibe ich skeptisch. Ich sehe durchaus Potential, aber ich sehe kein Potential für einen „das Gesicht der WWE“-Spot. Gerade in dieser Position muss man nämlich lange, zwanzigminütige Eröffnungspromos halten können. John Cena ist darin trotz vieler Kritik der Smart Marks unglaublich gut, ich möchte sogar soweit gehen und sagen, dass er das nahezu perfekt und besser als jeder andere Aktive macht (vllt würde ich Stephanie noch besser einstufen). Bryan ist an einem Punkt, an dem er solide solche langen Promos halten kann; ein glorreicher Redner wird er nicht, aber es reicht für solide Arbeit. Reigns kann das aber nicht tun.
Ein John Cena kann den dümmsten Scheiß reden und das mit seinem Charisma verhältnismäßig brauchbar gestalten, Roman Reigns hingegen kann nur den Badass spielen, der kurze Promoanteile kongruent rüberbringen kann. In dieser Rolle kann er auch ein Main Eventer werden, aber nicht der #1-Publikumsliebling, der den bestbezahlten Spot inne hat. Und das ist auch der Unterschied zu einem Batista, der bei Notwendigkeit diese langen Promos halten konnte und deshalb als „erweiterter Badass“ wesentlich besser funktioniert hat als Reigns.

Positiv hervorgestochen ist für mich auch The Miz. Ich finde, dass er stets einen relevanten TV-Spot halten sollte. Schon aufgrund seiner sehr starken verbalen Fähigkeiten. The Miz ist ein Performer, der seine Stärken am Mikrofon hat, und ein guter Booker sollte diese Fähigkeiten ähnlich geschickt einsetzen können wie diejenigen eines talentierten In-Ring-Performers. Gehört Mizanin in einen Main-Event-Spot? Vermutlich nicht. Aber er ist perfekt in der Rolle des realitätsfremden Heels, der die Publikumslieblinge von morgen over bringt.

Ich war auch ein grosser Fan des Dinner-Segments. Hin und wieder kann das für lustige Unterhaltung sorgen. In der Attitude-Ära hatten wir teilweise richtig bizarre Segmente abseits des Ringes jede Woche, ich fand das super. Solange man nicht die Main Eventer in solchen „Trash“-Segmenten verheizt, sind sie eine tolle Möglichkeit für weniger populäre Talente, eine weitere Seite ihres Charakters zu präsentieren und sich mal durch diese unorthodoxe Art der Präsentation ins Gespräch zu bringen. Und jede Aufmerksamkeit, die Cesaro und Kidd kriegen, finde ich persönlich gut.

Und mal ganz nebenbei: Glaubt ihr denn, dass es „Zufälle“ sind, dass die WWE letzten Montag ein neues Daniel-Bryan-T-Shirt auf den Markt geworfen hat, oder dass das erste Mal seit Jahrzehnten ein Ausstrahlungsfehler ausgerechnet bei Bryan aufgetreten ist, in der wir sehen, wie er die Produzenten fragt, ob seine Worte über Reigns auch angebracht waren? Ich denke, dass die WWE die Wasser testet und noch einmal ernsthaft darüber nachdenkt, wen sie zu WrestleMania schicken.

Silentpfluecker sagt:

@ Alexander_Nolte:
Ich pflichte Dir eigentlich in alle Punkten bei. Bezüglich Reigns bin ich nach wie vor den Ansicht, dass er „ES“ nicht hat. Die WWE macht derzeit vieles richtig, indem sie ihn vom Pseudo-Babyface wieder Richtung coole Bad-Ass-Sau turnt. Das kann er, viel anderes wohl nicht. Daher sollte man aus Reigns gar nicht versuchen, etwas anderes zu machen. Ob ein pures Bad-Ass-Gimmick allerdings reicht, um der Topstar der Liga zu sein, muss man sehen (ich bin immer noch skeptisch). Aber wenn, dann klappt es nur so.
Cena mag zwar ein langweiliges und oportunistisches Arschloch sein (ich kenne ihn nicht persönlich, wer schon?), aber er zieht diese Promos einfach professionell und gut durch – auch wenn viele (ich auch) davon einfach die Nase voll habe. Bryan wird nie ein begnadeter Redner, macht seine Sache aber immerhin solide…

Wie ich auch in der Review angedeutet habe, kann man solche Dinner-Segmente gerne mal bringen. Das ist Trash – und der gehört bei der WWE eben dazu. Und lieber sehe ich so etwas als pseudo authentisches Feel-Good-Black-History-Respect-Geschleime.

Und genau wie Du denke ich auch, dass es immerhin möglich ist, Bryan in den Main Event von Mania zu booken. Denn wenn Bryan so over bleibt, wie er es jetzt ist (auch wenn es mir letztes Jahr noch intensiver vorkam), aber gegen Reigns verlieren sollte, dann wird Reigns‘ Titelgewinn bei Mania in Buhrufen untergehen (was nichtmal dann gut wäre, wenn Reigns als Tweener zu Mania fahren sollte). Es wird also von zwei Faktoren abhängen:
1) Bleibt Lesnar bei der WWE? Wenn ja, dann könnte er den Titel auch durchaus behalten…
2) Wie fallen die Publikumsreaktionen für Reigns und Bryan aus?

EateroftheWorlds sagt:

Wie wärs, wenn man Reigns unten hält, wie Bryan, bis die IWC sich beschwert und man ihn dann als Babyface raushaut !! 😀

TheGreatAli sagt:

Ich war beim Match zwischen Reigns gegen Miz vor allem von Miz sehr überrascht und überzeugt. Es war ein klasse Match von ihm und er hat meiner Meinung nach auch Reigns durchs Match gebracht und ihn recht gut aussehen lassen.

acab09 sagt:

Danke für eure Reviews. Höre es mir echt gerne an.
ich hoffe ja das wir bei Fast Lane ein No Contest sehen werden und dann beide zu Mania gehen aber denke irgendwie nicht das die WWE das gleiche match wie letztes Jahr zu booken aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

ansonsten warten wir einfach mal ab wie es sich in den nächsten paar wochen entwickeln wird mit Reigns ob er jetzt ein wenig besser Dargestellt wir und nicht so ein Cena abklatsch ist denn ein zweiten Cena will glaube niemand mehr sehen ausser vllt ein gewissen MR. McMahon. 😀

TheScorpion sagt:

Gute Review,allerdings nervt es langsam in jedem Podcast auf Bryan Alvarez oder Dave Meltzer einzugehen,als wären das irgendwelche übermenschlichen Götter,deren meinung natürlich die Meinungen schlechthin sind,dabei haben sie ledglich gute Drähte zu WWE,das meiste was sie von sich geben,sind Gerüchte deren Warheitsgehlat bei allerhöchstens 50% liegt und auf die meisten Sachen,die Stimmen käm ich auch so,weil sie einfach logisch sind.Meistens streuen sie ob bewusst oder unbewusst nur irgendwelche Vermutungen,die kaum Hand und Fuß haben.Die Quelle müssen sie ja nicht angeben,sie sind ja so gut vernetzt mit WWE_Wrestlern und Agenten…Und wie heisst es so schön: jedes blinde Huhn findet auch mal ein Korn…

Alexander_Nolte sagt:

@TheScorpion:

Ich finds eigentlich ganz gut, dass man auch auf die Meinung anderer Wrestlingjournalisten eingeht, aber vielleicht wäre es sinnvoller auch mal auf die Gedankengänge von Steve Austin, JR oder anderen Szenekennern einzugehen. Meltzer und Alvarez haben zwar oftmals auch eine fundierte Meinung, aber ihr solltet euch auch ruhig mal von ihnen abgrenzen und ihre Meinung differenziert betrachten.

Gerade Meltzer ist schon beinahe eine Art „Alpha-Journalist“ des Wrestlings, dessen Meinung überall viel zu hoch eingestuft wird. Wenn Meltzer beispielsweise einen Wrestler in den Himmel hebt (wie zB Ric Flair), dann springen die Smart Marks auf den Zug auf und feiern diesen von Meltzer gelobten Wrestler wie den besten Wrestler aller Zeiten. Bestes Beispiel ist hier wohl Shane Douglas, der in den Neunzigern mit den „Dirt Sheeds“ gute Kontakte hatte und deshalb oftmals sehr wohlwollend von den Journalisten bewertet wurde.

Ich habe mich da wo ich über Wrestling schreibe auch mehrfach mit Meltzer beschäftigt und meine Meinung vertreten, dass der Mann seine UFC-Leidenschaft zu sehr auf das Wrestling projiziert und unnötig brutalen Matches viel zu hohe Wertungen gibt.

Mehr Kritikbewusstsein in Bezug auf Meltzer macht definitiv Sinn!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube