Kategorie | WWE News

Wie sahen die ursprünglichen Pläne für „WWE Fast Lane“ aus? – Wer war für die Produktion des Royal Rumble Matches verantwortlich? – Wohl doch kein neues Gimmick für NXT-Star!

05.02.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Die Fanreaktionen beim Royal Rumble PPV haben offenbar auch in diesem Jahr zu einer Änderung der WWE-Pläne geführt. Allerdings ist im Moment lediglich der „Fast Lane“-PPV, nicht aber WrestleMania von den Änderungen betroffen. Wie Dave Meltzer nun nämlich im Wrestling Observer Newsletter berichtet, sahen die ursprünglichen Pläne für „Fast Lane“ vor, dass Roman Reigns einen großen Sieg gegen einen Heel (vermutlich The Big Show) bekommen sollte, während es Daniel Bryans Aufgabe gewesen wäre den „Job“ für Bray Wyatt zu machen, um diesen für das mögliche Mania-Match gegen den Undertaker aufzubauen. Nichtsdestotrotz hat man innerhalb der Company das Gefühl, dass die WrestleMania-Pläne auch weiterhin Bestand haben und der Main Event wie gehabt Roman Reigns vs. Brock Lesnar lautet, während Daniel Bryan wohl auf Dolph Ziggler treffen wird.

– Wie mittlerweile bekannt wurde, war Jamie Noble als Producer/Agent für das diesjährige Royal Rumble Match zuständig, ihm wurde von Joey Mercury assistiert. Weiterhin waren Pat Patterson, “Road Dogg” Brian James und Michael “PS” Hayes in die Produktion des Matches involviert. Das Rumble-Match sah sich in diesem Jahr starker Kritik ausgesetzt und wurde von vielen Fans und Experten als vielleicht schlechtestes „Royal Rumble Match“ aller Zeiten bezeichnet. (Übrigens nicht nur aufgrund des frühen Ausscheidens Bryans und dem Sieg von Reigns.) Die Producer/Agent sind für die Planung/Zusammenstellung des eigentlichen Matches und der Spots verantwortlich, das generelle Booking obliegt aber natürlich den führenden Offiziellen, allen voran Vince McMahon.

– Am Mittwoch berichteten wir an dieser Stelle, dass der selbsternannte WWE-Insider MetsFan4Ever auf Reddit berichtet hatte, dass NXT-Superstar Kalisto in naher Zukunft möglicherweise das Gimmick eines schwulen Hairstylisten bekommen soll. Nun gibt es gute Nachrichten: Eine WWE-Quelle wandte sich mittlerweile an mehrere US-Seiten und widersprach dem Bericht. Demnach wird Kalisto kein neues Gimmick bekommen! Übrigens war Kalisto am Mittwoch zwischenzeitlich Trending Topic auf Twitter, nachdem die Meldung von MetsFan4Ever im Internet die Runde gemacht hatte. Die Reaktionen der Fans auf das Gimmick des wandelnden Vorurteils waren erwartungsgemäß nicht unbedingt positiv.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




20 Antworten auf „Wie sahen die ursprünglichen Pläne für „WWE Fast Lane“ aus? – Wer war für die Produktion des Royal Rumble Matches verantwortlich? – Wohl doch kein neues Gimmick für NXT-Star!“

M44er sagt:

Schwuler Hairstylist? Ist denen wohl doch noch eingefallen, dass sie schon mal einen gewissen Rico Constantino hatten 😀

Curtis sagt:

ja und wer bleibt auf der strecke Big Show…. naja.. also das mit Bryan vs Reigns halte ich nicht für richtig klug… wenn Reigns gewinnt was ja so kommen wird.. dann ist doch vermutlich R.Reigns erst recht net beliebt bei den fans….
da wäre das Match Big Show vs Reigns sinnvoller gewesen denke ich.

Tejmo215 sagt:

Reigns vs Big Show will doch überhaupt keiner mehr sehen!
Die aller beste Lösung wäre gewesen, wenn Rollins bei RAW Daniel Bryan besiegt hätte. Das hät ihn als Heel noch mehr gepusht und Reigns würde gegen Rollins kämpfen, anstatt gegen Bryan. Da würden ihn die Fans definitiv weniger ausboohen wie bei einem Sieg gegen Bryan! Und dann hätte Bryan nämlich den Job für Bray Wyatt machen können! Das wär echt super gewesen. Aber so, wie es nun ist, killt sich die WWE selbst.

Tejmo215 sagt:

Und ich seh es jetzt schon:
Wenn bei WM31 Reigns gewinnen sollte und die Crowd ihn ausbooht, dann schicken Sie Rollins mit dem Koffer raus und machen Reigns zum Heel und Rollins zum Face.

ravespin sagt:

Hab ich doch gesagt das Bryan sich für den dämlichen grusel Graf hin legen sollte. Da wird mir richtig schlecht wenn ich das höre.

ravespin sagt:

Hab ich doch gesagt das Bryan sich für den grusel Graf hin legen sollte. Da wird mir richtig schlecht wenn ich das höre.

Meridiana sagt:

@ravespin – dämlicher Gruselgraf? Bray Wyatt ist doch genial.

Wisst ihr was ich überhaupt nicht ertragen kann? Daniel Bryan Fans, die alle anderen Wrestler nicht mögen. Weil Bryan gut ist und alle andere Pfui. Da wird mir erst richtig schlecht.

Leute, es gibt nicht nur einen Daniel Bryan! Er ist einer der Besten aber nicht der Einzige.

BabaKaio sagt:

Die Offiziellen hoffen das Reigns gegen Bryan einfach ein gutes Match wird bei dem die Fans villeicht doch noch Sympathie für Reigns bekommen. Ähnlich wie bei Orton gegen Chris Benoit. Er ist als Underdog ins Match und hat wärend des Matches immer größere Pops bekommen. Die Frage ist nur ob Reigns so ein Match führen kann. xD

Aufjeden fall gibt es nach dem Match ein Händedruck um Reigns over zu bringen.

ravespin sagt:

@Meridian
Ich hab ja garnichts gegen Wyatt (obwohl nachdem cena in letztes Jahr so unfassbar beerdigt hat) aber warum muss er schon wieder gegen Bryan gewinnen nur damit er noch sinnloser gegen den Undertaker bei der mania verlieren kann ?

Meridiana sagt:

@ravespin, so ist es eben, es kann nicht jeder gewinnen. Manche müssen verlieren, damit man andere pushen kann. Und wenn ich richtig verstanden habe, das passiert sowieso nicht.
Genauso könnte man fragen: warum muss denn Wyatt schon wieder verlieren? Warum muss Rollins verlieren? Man kann nicht alle Fans zufriedenstellen.

Ja, Push von Reigns ist für mich ein Missverständnis aber ich mache deswegen kein Aufstand. Ich warte ab und sehe, was draus wird. Ich rebelliere nicht, weil DB nicht schon wieder die WM geschenkt bekommt. Es gibt auch andere Wrestler, die das verdienen.

palatschinken sagt:

So, jetzt muss ich auch mal wieder was sagen:
Aha, die J&J Security (in Fachkreisen auch Zwergen-Bodyguards genannt) plante den Royal Rumble zusammen mit alten Herren und natürlich dem einfallsreichen Creative Team. Tja, das kommt dann dabei raus, nicht wahr? Wenigstens war das Triple-Threat das MotYC!!, Mal ehrlich, es war GEIL!!!
Zu Fast Lane: Belangloser PPV, mit dem man a) keine Network Abonnenten dazugewinnt b) die RTWM nicht voranbringt oder nur schlecht und c) einfach nur langweilig wäre. Eine Möglichkeit, die in den Comments noch nicht durchgespielt wurde: Ziggler kostet Bryan gegen Reigns den Sieg oder vermöbelt Bryan nach dem Match. Das wäre ein Grundstein für das Match bei WM: Ich rieche POPS, POPS und POPS!
Toll auch, dass Kalisto weiter Kalisto sein darf, allerdings frage ich mich dann, wie MetsFan4Ever sich irren konnte, was er bis jetzt noch nie gemacht hat. Irgendwas ist da faul.
Naja, zu viel gesagt für heute!
Das war’s, euer SCHINKEN

MyNameIsPaulHeyman sagt:

@palatschinken

Die Idee Dolph Ziggler gegen Bryan turnen zu lassen ist bescheuert. Das wird höchstens nen Match auf freundschaftlicher Basis bei WM, vor allem weil Ziggler und Bryan sicherlich bei den Faces die größten reaktionen momentan ziehen. Ein Heel Turn von Ziggler wäre Schwachsinn.

Lunatic Fringe sagt:

Also Reings ist so irrelevant wie wenn in China ein Sack Reis umkippt. Der Typ ist noch nicht bereit und braucht locker noch ein Paar Jahre. Wieso bringt man the Shield nicht zurück und dann kann man indirekt Reings pushen.

StoneCold81 sagt:

Nur mal ne Frage…..was soll das match bray vs Taker für ein Sinn haben?

leo sagt:

reigns wird clean gegen bryan gewinnen, ist doch ganz klar, ein triple match bei wrestlemania wurde ja ausgeschlossen von vince und da er wie er sagt an reigns def festhalten wird ist das die logische fortsetzung. reigns soll clean gewinnen, damit die neider bzw bryan fans, den eindruck bekommen reigns ist besser als bryan und hat somit den rumble sieg verdient, naja das denkt sich wahrscheinlich vince das wir alle dumme marks sind und ihm das abkaufen, schliesslich hätte sich auch bryan für wyatt hingelegt also wird das def bei reigns nicht anders werden.

Manuel sagt:

Ja Holt Rico Züruck XD

Sonata sagt:

Reigns vs. Bryan findet nur statt, um Reigns die Möglichkeit zu geben, den Publikumsliebling „fair“ zu besiegen. Bryan gratuliert Reigns brav und alle haben sich lieb.

Keine Ahnung, was das bringen soll, aber die WWE denkt wohl, dass man Reigns so einen Gefallen tut und Bryan damit in Vergessenheit gerät.

Mir isses mittlerweile egal, dass Bryan nicht gewonnen hat, aber wenn man Reigns schon im Main Spot sieht, sollte man ihm auch mehr Vertrauen geben. Lasst den Jungen in Sachen Promos mal mehr Freiraum, sonst entwickelt er nie einen eigenen Charakter, den er glaubwürdig verkörpern kann.

Das Wyatt gepusht wird, finde ich persönlich nicht so toll. Anfangs war ich von Wyatt und seinen promos begeistert, aber im Ring taugt er mir persönlich nicht und seine Promos sind insgesamt doch sehr repetetiv. Will ihn gar nicht schlecht reden, er ist ein starker Heel, doch etwas mehr Vielschichtigkeit würde ihm gut tun.

savageziggler sagt:

warum begraben die wrestler mit miesen gimmicks oder booken sie schwach, wenn es darum geht geld zu machen?

TRF sagt:

es geht doch gar nicht darum, das bryan in vergessenheit geraten soll, es gibt doch nicht nur schwarz und weiß. wenn die zwei es jetzt schaffen ein MotYC auf die Matte zu zaubern (und bryan trau ich das allemal zu) hilft auch am ende reigns ein sieg…denn dann hätte er wirklich bewiesen, dass er oben mitspielen kann. in diesem match ist das booking allerdings enorm wichtig für die reaktionen zu reigns. die spots müssen sitzen. der plan ist mit bryan als gegner eigentlich absolut perfekt…wenn die umsetzung stimmt und reigns wirklich das zeug zum topstar haben sollte. für mich absolut ein entscheidendes match…für die crowd, für reigns selbst und für die offiziellen…weil sich genau hier entscheiden wird, ob reigns in näherer zukunft die chance dazu hat ein topguy zu sein…

die wwe hat absolut perfekt reagiert, das fundament ist jetzt absolut stabil…nur ob jetzt eine ville oder eine bruchbude darauf errichtet werden…das muss sich zeigen…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube