Kategorie | WWE News

Offizielle glauben auch weiterhin nicht an Daniel Bryan als „Top Guy“ – Rey Mysterio unmittelbar vor Abgang? – Bereitet Bray Wyatt bereits die Rückkehr des Undertakers vor?

30.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Die folgende Meldung dürfte wohl für die wenigsten Fans noch eine Überraschung sein, eine „Kopfschüttel“-Garantie ist dennoch vorprogrammiert. Wie nämlich nun berichtet wird, haben die größtenteils überwältigenden Reaktionen der Fans auf Daniel Bryan in den letzten Monaten und Jahren die Offiziellen in keiner Weise zum Umdenken gebracht. So erklärte eine WWE-Quelle, dass, egal wie hart die Fans Bryan pushen und egal wie „over“ er auch immer sein mag, die Offiziellen nicht daran glauben dass er ein „Top Guy“ ist und das Gesicht der Company sein könnte. Der frühere WCW-Kommentator und „berüchtigte“ Wrestling-Journalist Mark Madden befasste sich in Jim Ross‘ Podcast nun ebenfalls mit diesem Thema. Auch ihm wurde zugetragen, dass die Offiziellen weiterhin nicht an Bryan glauben. Vielmehr schaffen es die besagten Offiziellen immer noch sich selbst davon zu überzeugen, dass die „Yes“-Chants over sind, nicht aber Daniel Bryan. Laut Madden sei dies einfach nur noch verrückt. Überwältigende Fanreaktionen, #2 bei den Merchandise-Verkäufen, gute Ergebnisse bei den Viertelstundenratings…all dies ist offenbar nicht Beweis genug. Da muss man schon mal die Vorkommnisse zweier Royal Rumble PPV’s komplett ausblenden…! Passend zum Thema. Derzeit gehen innerhalb von WWE Gerüchte umher, laut denen Daniel Bryan vs. Dolph Ziggler der Opener von WrestleMania 31 werden könnte.

– Erneute Verhandlungen zwischen Rey Mysterio und WWE sollen kurz vor einem Abschluss stehen – und an ihrem Ende wird wohl der Abgang des früheren World Champions folgen. In den nächsten Monaten werden wir wohl auch mehr über Rey’s Post-WWE Pläne erfahren. Offenbar hat Mysterio bereits einige Termine für Autogrammstunden gebookt und einige Promoter warten bereits darauf mit Ankündigungen an die Öffentlichkeit zu gehen. Weiterhin wird erwartet, dass Mysterio bald für Lucha Underground in den Ring steigen wird. Bereits letzte Woche wurde gemunkelt, dass Mysterio die Entlassungspapiere endlich bekommen hat, allerdings hat er diese bis heute wohl noch nicht unterschrieben, da es immer noch Details gab die beide Seiten klären mussten.

– Im Moment gibt es jede Menge Spekulationen darüber, dass Bray Wyatt bei seiner gestrigen Smackdown-Promo über den Undertaker sprach. So erklärte Bray bekanntlich, dass er nichts fürchte, egal ob lebend oder tot. Bis dato haben die Offiziellen immer noch keine Gewissheit darüber, ob der Undertaker einem weiteren Match bei WrestleMania zustimmen wird. Jedoch ist man weiterhin zuversichtlich und es wird erwartet, dass bald Klarheit herrschen wird. Bray Wyatt wird auf alle Fälle weiter gepusht, um ihn für ein mögliches Match gegen den Taker weiter aufzubauen. Nachfolgend noch einmal die angesprochene Promo:

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




49 Antworten auf „Offizielle glauben auch weiterhin nicht an Daniel Bryan als „Top Guy“ – Rey Mysterio unmittelbar vor Abgang? – Bereitet Bray Wyatt bereits die Rückkehr des Undertakers vor?“

Damon_Brande sagt:

Ist echt Schade, dass der Grund warum Bryan nie ein Topstar sein wird daran liegt, dass er unter 1,85m groß ist.
Talent und Ansehen bei den Fans scheint eher irrelevant zu sein.

Über Bryan kann man nichts mehr sagen, so blind und stur sind ja nicht mal kleine Kinder…. Und myterio kann und bzw soll endlich gehen, in meinen augen…. Und das mit wyatt finde ich einfach nur Bombe, ganz ehrlich, dieser Typ ist die zukunft, und zieht sogar als heel immer top Reaktionen, auch wenn viele sagen, das sie kein Match vom taker mehr sehen wollen, können wir wohl fest von ausgehen, das die nächsten beiden WM mit taker stattfinden werden, und nächstes Jahr denn bei WM 32 mit Abschiedsmatch und Hall of fame Aufnahme, da es nächstes Jahr ja die größte aller Zeiten sein soll
…also begrüße ich das taker vs. Wyatt Match, allein wegen den promos und den mindgames

Wenn Bryan kein Top Guy ist dann hat Nikki Bella keine Titten. Ganz ehrlich jeder Idiot sieht das Daniel Bryan DER Mann der Stunde ist.

??? sagt:

wenn bryan vs ziggler wirklich der opener von wm31 wird bin ich auf die crowd gespannt ob dann die stimmung langsam und langsam raus geht

Ronnie Van Zant sagt:

@???

Als ob die Crowd bei dem match Buhen würde man. Die wären froh wenn das überhaupt passiert.

JME sagt:

Was ich an der ganzen Geschichte eigentlich nicht verstehe ist, dass doch gar nichts dagegen spricht mehrere Top-Babyfaces zu haben. In Zeiten der AE, als man wesentlich weniger Sendezeit zu füllen hatte, gab es stellenweise 3 Top-Babyfaces. Wo genau ist das Problem also heute? Statt das Beste draus zu machen und mehrere Stars zu pushen mit denen man gutes Geld verdienen kann, sorgt man dafür dass einige Talente nicht entsprechend dargestellt werden. Ist es notwendig dass nur Cena, Reigns, Orton und Big Show geschützt werden? Bei über 6 Stunden Sendezeit in der Woche? Warum nicht mehr Top-Storylines und mehr starke Push’s? Das muss mir echt mal einer erklären. Offenbar reicht die „Kreativität“ nicht für mehr als das was man uns im Moment bietet.

Habe die Meinung wohl exklusiv aber ich finde Seth Rollins , Dean Ambrose und Lesnar viel besser.

Better than the best... sagt:

@ JME

Das lustige dabei ist ja eigentlich auch, dass man sich mit Leuten wie Bryan, Ziggler, Wyatt und Ambrose gar keine große Mühe hätte geben müssen, da die sich alle selber over gebracht haben und das so gut, dass sie immer noch die besten Reaktionen ziehen, obwohl sie alle schon mehr als einmal gekillt wurden. 😀 😀

palatschinken sagt:

@JME Was ist die AE?

@WWEOffizielle: Seid ihr blöd? Wie viel Stroh habt ihr eigentlich in euren Köpfen? Wie kann man nicht erkennen, dass Daniel Bryan ein Top-Face ist?? WIE GEHT DAS?? Was muss Bryan, Ziggler etc. tun, damit man ihn endlich würdigt? Ich werd nicht mehr.

Außerdem sollte man mit dem ewigen Wyatt vs Undertaker Gelaber aufhören! Dieses Match macht keinen Sinn! Aber das erkennt man ja wohl nicht, siehe 2ter Absatz!

Die WWE hat halt einfach keine Ahnung. Brian hat um einiges mehr drauf als die meisten anderen.

Azzkicka sagt:

Ich finde die sollten eher ein Triple threat aus dem opener machen…bryan vs ziggler vs ambrose als #1 contender match für den whc!
Und wenn es jetzt wirklich bei brock vs roman bleibt MUSS rollins eincashen…will gar nicht wissen wie die crowd reagiert wenn reigns als champion wm31 beendet!!

Edge sagt:

@Maurice Winterfeld
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Die genannten haben um einiges mehr drauf als die immer gleichen lahmen drei bis vier Kicks. Für mich wären aber auch noch Ziggler, Cesaro und Wyatt zu nennen

??? sagt:

@Ronnie Van Zant

ich meine nach dem match also wenn die andren matches laufen wie dann die reaktion der crowd ausfällt

Lordcold sagt:

@JME
das liegt daran das wir nur dumme Fans sind! Und die Herren der WWE allwissend und weise sind !!

TRF sagt:

@Jens (spamfilter: AUS!) das hab ich vor urzeiten ja auch schonmal angemerkt…wäre für mich der einzig richtige weg bei den aktuellen talenten…reigns, bryan, cena und ambrose kannst du doch alle an die (face)spitze stellen

damals war es auch kein problem dann die fehdenprogramme beliebig zu wechseln ohne qualitätseinbußen…auch das wäre heute problemlos möglich…das verstehe mal wer will…da steckt soviel ungenutztes potential drin, das ist schon zum verzweifeln…

klar, es gibt immer mal gute ansätze…aber die müssen dann auch verfolgt werden…

Frank sagt:

wann ist dierse Brian endlich weg, der nervt nur noch

Alexander_Nolte sagt:

Es gab Zeiten, da hat sich die WWE über den „Fingerpoke of Doom“ lustig gemacht. Im Endeffekt macht man heute nichts anderes, ist aber in einer besseren Lage. Damals haben die Leute aus Protest zum WCW-Produkt die WWE eingeschaltet, heute gibt es keine gleichgroße Alternative, also kann die WWE machen, was sie will.

Man setzt den Fans nach „Friss oder Stirb“-Manier die Pistole auf die Brust: Gib dein Hobby auf oder guck dir an, was wir dir vorsetzen. Aber leider wird man damit durchkommen, weil die Fanbindung von Wrestlingfans nämlich ähnlich stark ist wie diejenige von Fußballfans. Selbst wenn der Verein jedes Spiel verliert und von der ersten Liga in die Regionalliga absteigt, gucken die meisten Fans noch zu, weil sie einen gewissen Kick aus ihrem Hobby ziehen.

Es ist schon wirklich revolutionär, wenn die Fans Geld bezahlen, um ihren Unmut auszudrücken, anstatt einfach abzuschalten. Leider weiß man das bei der WWE nicht zu würdigen. Überspitzt ausgedrückt sind all diese Hardcorefans wie die Frauen von gewalttätigen Schlägern. Sie hoffen darauf, dass ihr Mann sich in den Griff kriegt, obwohl sie wissen, dass zu Hause die Fäuste fliegen. Bittere Geschichte…

JME sagt:

@palatschinken

AE = Attitude Era 😉

Irgendjemand wird Lesnar aber wohl den Titel abnehmen müssen. Und wäre Reigns soweit – und das hatte man in der Hand, durch ordentliche Storylines und eine zu ihm passende Darstellung – dann würde es passen. Das Ganze wurde ja aufgebaut um das nächste „Gesicht der Company“ aufzubauen. Eigentlich ein perfekter Gedankengang. Aber bei Reigns hat man vieles verbockt, auch Wyatt ist nicht deutlich weiter als Reigns. Keiner der „Neuen“ wie Reigns, Wyatt, Rollins oder Ambrose ist im Moment auf dem Level, dass er nach Mania – nach einem Sieg über Lesnar – plötzlich DER Guy ist. Also was wird wohl bei Mania – und möglicherweise auch nach Mania – passieren? Die Fans werden gegen Lesnars Gegner/Bezwinger turnen. Ich sehe im Moment Null Chancen dafür dass Reigns bei Mania bejubelt wird. Entweder die Fans bei Mania machen Lesnar zum aboluten Babyface, oder wir haben eine Situation wie bei Mania XX als Goldberg und Lesnar gnadenlos ausgebuht wurde.

Einen Punkt habe ich noch zu Bryan. Ich lese immer wieder dass Bryan „nervig“ oder „überschätzt“ sei, er könne ja auch „nur Kicks und ein paar Moves“. Da frage ich mich um ehrlich zu sein, wie lange diese Leute WWE schauen. JEDER WWE-Superstars ist auf bestimmte Moves begrenzt. Das ist die Vorgehensweise von WWE. Jeder Wrestler soll einen eindeutigen Wiedererkennungswert und ein ihm zugeordnetes Moveset haben. Ist das bisher zu keinem dieser Kritiker durchgedrungen? Das ist nich nur bei Bryan und Cena so, sondern auch bei Lesnar, bei Ziggler, bei Wyatt, bei Rollins, bei Ambrose, bei Orton, bei Sheamus. Sie ALLE haben ihr Moveset, was nicht sonderlich viele Moves enthält. Fast jedes match von Orton besteht aus den selben 10-12 Moves. Meistens sogar in der selben Reihenfolge und egal ob es gerade zum Matchfluß passt. Dazu kommt, dass gewisse Moves nur mit gewissen Wrestlern in Verbindung gebracht werden sollen. Nehmen wir den „Cannonball“, den Ambrose bis letztes Jahr in seinem Repertoire hatte. Warum zeigt er denn nicht mehr? Weil es einer von Kevin Owens Signatures ist. Warum zeigt Daniel Bryan also den German Suplex nicht? Weil es Brock Lesnars Move ist. So einfach ist das. WWE will das Moves den Wrestlern genau zuzuordnen sind.

Außerdem: Wenn „wir“ darüber reden, dass Bryan einer der besten Wrestler der Welt – und gemeinsam mit Rollins und Zayn der Beste Wrestler bei WWE ist, dann sprechen wir nicht vornehmlich über sein Moveset. Ein guter Wrestler sein ist so viel mehr als ein paar Moves. Ringpsychologie, Selling, Timing, die Fähigkeit andere gut aussehen zu lassen, die Fähigkeit die Fans mitzureißen, die Fähigkeit eine Geschichte mit einem Match zu erzählen. Das alles gehört dazu. Die richtig guten Wrestler schaffen es ein großartiges Match zu worken, indem sie selbst die einfachsten Moves beim Publikum over bringen. So kann eine Lariat zum richtigen Zeitpunkt manchmal wesentlich mehr für ein Match tun, als eine Top Rope Powerbomb oder ein Phoenix Splash.

Als Beispiel nehme ich mal Kazuchika Okada vs. Hiroshi Tanahashi bei Wrestle Kingdom 9. Die haben sich dort 20 Minuten den Arsch abgewrestlet – und als die entscheidende Phase kam und Tanahashi ernst machte und den Sieg einfahren wollte, zeigte Okada einen Dropkick. Einen fucking Dropkick. Und das war soooooo Awesome. Weil das Timing stimmte…die Fans standen Kopf. Bitte, schaut euch dieses Match an –> http://www.dailymotion.com/video/x2e4d83_2015-01-04-hiroshi-tanahashi-vs-kazuchika-okada-njpw-wrestle-kingdom-9_sport Das Match war so fantastisch. Alles ist perfekt, auch JR & Stiker als Kommentatoren.

Aus diesem Grund werden einige Wrestlwer auch niemals auf dem allerhöchsten Level wahrgenommen, auch ein Dolph Ziggler oder ein Randy Orton nicht. Ziggler ist ein richtig guter Wrestler, nicht falsch verstehen, aber oft genug bestehen seine Matches aus Moves und seinem Overselling. Ziggler zeigt viele Aktionen in einem wahnsinnigen Tempo…aber am Ende bedeutet keiner diese Moves etwas. Er erzählt oft genug keine Story, er zeigt nur Moves.

Am Ende lässt sich es aber einfacher auf dem Punkt bringen. Man soll mir ein wirklich unterdurchschnittliches Match von Daniel Bryan aus den Jahren 2013 und 2014 nennen. Fast bei jeder Show wo er auftrat, hatte er das beste Match des Abends. Wer bei WWE kann das von sich sagen?

Edge sagt:

Also ein Triple-Threat-Match zwischen Ambrose, Bryan und Ziggler um den Nr. 1 Contender bei Wrestlemania wäre echt ein Wahnsinn. Aber ich würde auch einen Titelgewinn von Reigns nicht schlimm finden.
Ich finde, eine Fehde der drei ehemaligen Shield-Mitglieder nach WM hätte schon etwas. Reigns als Champ, Ambrose als Nr.1-Contender und Rollins mit dem Koffer. Das wäre für mich einfach der Hammer!

Edge sagt:

@JME
Also da hast du aber deine eigene Wahrnehmung. Ich denke, dass ein jeder User hier weiß, dass jeder Wrestler nur ein gewisses Repertoire zeigen darf, ich persönlich weiß noch, was Bryan im Indy-Bereich alles zeigte. Ich meine sein von der WWE verpasstes Moveset, und das ist wirklich alles andere als erfrischend!

Und wenn du der Meinung bist, dass es einem Randy Orton (natürlich vorausgesetzt, er hat wirklich einmal Lust ein gutes Match zu worken) im Gegensatz zu Bryan an genannten Dingen wie Ringpsychologie oder Timing (RKO out off nowhere!!!), dann spreche ich dir aber jegliches Expertentum ab, tut mir leid!

ravespin sagt:

Kann das sein das die WWE mit absicht durch blicken lässt das sie Bryan nicht als Top Guy haben wollen ? Ich meine das könnte eigentlich schon fast sein neues Gimick sein. Immer wen Bryan mal wieder richtig over kommt sag ihrgenwo ein Offizieller „NO NO NO“. Die Bryan fans schreien empört auf und Chanten noch etwas lauter „Yes Yes Yes“ und kaufen sein Zeug. Die Bryan hater kommen aus ihren löchern gekrochen und rufen “ Ja der ist auch echt blöd! „. Und alle sind glücklich. Seid doch froh das er nicht zum „Top Guy“ gemacht wird sonst verwandelt er sich nämlich in Cena 3.0 !

palatschinken sagt:

@JME Dein Punkt ist sicher gut. Aber: Warum ist Ziggler denn bitte nicht ein Top Wrestler? Top am Mikro, Top beim sellen, Top bei den Moves!
Warum bedeuten dir die Moves denn gar nix? Das versteh ich nicht. Jedes Match von Ziggler zeigt eine Geschichte. Da kann ich dir leider nicht zustimmen.
Was meinst du mit Timing? Ziggler zB zeigt jeden Move in guter Abstimmung zum Match.
Mienst du vielleicht, dass Randy Orton in einem schnell geführten Match viele Aufgabegriffe zeigt etc.?

JME sagt:

@Edge

Der RKO out of Nowhere hat nichts mit dem zu tun was ich mit „Timing“ meine. Das sind im Vorfeld geplante Spots um Orton gut aussehen zu lassen. 😀 Mit Timing meine ich dass eine gewisse Aktion zu einem gewissen Zeitpunkt kommt, um dadurch das Match besser zu machen. Sogar für Orton fällt mir hier ein Beispiel ein: SummerSlam 2014, als Reigns zu einer Aktion (Superman Punch oder Spear) ansetzte und Orton mit seinem Snap Powerslam konterte. Nur war dies sicherlich auch akribisch durchgeplanter Spot und nicht im Ring gecallt, aber das lassen wir mal durchgehen.

Und sorry dass ich das sagen muss, Orton wird im Ring absolut überschätzt. Schon seit jeher. 😀 Orton ist am Ende des Tages kein besserer Wrestler als Cena. Das bedeutet nicht dass er schlecht ist, er ist aber keiner den ich in die absolute Weltklasse einstufen würde. (So stimmt es auch nicht dass Cena ein schlechter Wrestler ist, auch wenn er langsam nachlässt. Cena ist gut, nicht schön anzuschauen was er macht, aber gut) Cena hatte in seiner Karriere wesentlich mehr Weltklasse-Matches als Orton. Und das liegt nicht daran dass Orton nicht in der Situation war. Orton ist außerdem nicht in der Lage seine Gegner zu einem guten Match zu ziehen. Beispiele kann ich dir da wirklich mehr als genug nennen.

PS: Orton wurde letztes Jahr zum „am meisten überschätzen Wrestler“ gewählt, dieses Jahr landete er auf Platz 3. 😀

Alexander_Nolte sagt:

Jens hat da schon in einigen Punkten Recht. Orton ist prinzipiell ein Jahrhundertalent. Er hat ja auch viele Überschneidungspunkte mit Okada, insbesondere was das Moveset angeht (zB Hanging DDT, und Ortons Dropkick ist auch einer der besseren im Business), aber er wurde leider von der WWE „produziert“ und hat daher nur einen gewissen Erfahrungsschatz. Wenn etwas schief geht, dann können Leute wie Rollins oder Bryan immer noch auf alte Tricks aus dem Independent-Bereich zurückgreifen, Orton hängt dann sichtlich in der Luft.

Allerdings sollte man auch erwähnen, dass Ortons Mimik und sein Spiel mit der Kamera „Second to None“ sind. Für die WWE ist er perfekt: Er hat den WWE-Stil verinnerlicht, hat ein gutes Kameraspiel und erfüllt die kosmetischen Anforderungen. Von einem reinen Mainstreamstandpunkt betrachtet, ist er schon eine Goldgrube, nur vom rein wrestlerischen Standpunkt gibt’s bessere Leute.

Edge sagt:

@Edge
Weltklasse-Matches sind so eine Sache. Für mich zählen beispielsweise die ROH-Matches von Steen gegen El Generico zur absoluten Weltklasse, alleine wenn ich an ihr Leiter-Match denke.

Aber ich finde, wie du richtig ansprichst, hat Orton beim Summerslam Reigns durchs Match gezogen. Und dieser Snap Suplex war für mich als Zuseher einfach geil, ob geplant oder nicht. Und nachdem ich nicht mit den Wrestlern selbst im Ring stehe, kann ich nicht immer beurteilen was im Ring gecallt wird und was nicht. Wichtig ist, dass mich ein Match unterhält, und das tun eben die wenigsten mit der Beteiligung von Bryan nicht. Und da frag ich mich, ob ich so beschränkt bin, um als einziger die Fähigkeiten des Yes-Man zu übersehen?

Edge sagt:

@JME
ich schrieb natürlich nicht mir, der letzte Post galt JME

JME sagt:

@palatschinken

Welche Geschichte erzählt denn Ziggler? Er zeigt jedes mal eine Menge von Moves in atemberaubenden Tempo, dann kommt der Cut durch den Heel, Ziggler sellt, dann schlägt er wieder mit einer Menge Moves zurück. Und am Mic war Ziggler noch nie wirklich gut. Ich kenne kaum eine Promo wo ich am Ende dachte: Nun will ich das Match Ziggler vs. ??? sehen.

Gerade in Sachen Timing und Psychologie mangelt es Ziggler. Ziggler zeigt einen Highspot, springt auf und zeigt den nächsten Highspot. Und alles wahnsinnig schnell. Das Publikum hat oft gar keine Zeit zu reagieren und die Aktion sacken zu lassen. Und so sieht es eben danach aus, dass er Moves zeigt um Moves zu zeigen. Nicht um damit was zu erzählen oder irgendwas over zu bringen. Das ist ja mittlerweile sogar sein Gimmick.

Wenn ich jetzt ein richtiger Old-School-Wrestler wie Lance Storm wäre, würde ich sogar kritiseren dass er durch die vielen Moves das Publikum auslaugt. Nach seinen Matches haben die Fans quasi alles gesehen – und in den nachfolgenden Matches gibt es keine Reaktionen mehr. Ja, solche Kritik gibt es tatsächlich. Soweit würde ich aber nicht gehen.

Das klingt alles so furchtbar negativ. 😀 Ich bin eigentlich Ziggler Fan und er ist wirklich gut, aber er steht für mich wrestlerisch bei WWE eine Stufe unter Rollins, Bryan, Zayn!

uwe sagt:

Naja, ich mag Bryan auch, aber ich verstehe auch den Realismus der bei einigen (allen WWE offiziellen). Wie realistisch wäre es denn wenn ein Daniel Bryan einen Brock Lesnar besiegt? Natürlich ist das Wrestling und show, aber ich kann diese bedenken schon verstehen. Dazu ist Bryans Wrestling-Stil relativ unspektakulär, meiner Meinung nach. Er ist halt auch kein Rey. Im Gegenzug kann ich aber auch verstehen, dass man dann einen Reigns kritisiert (aus fan Sicht). Weil der Bryan wrestlerisch weit hinter hängt. Für mich gehört bryan in die uppercard, von mir aus auch mal ein titlerun, aber wirklich das absolute Top Face der WWE sehe ich auch nicht in ihm. Zumindest nicht auf Dauer.

JME sagt:

@Edge

Orton vs Reigns war auch richtig stark – was nicht zuletzt Ortons Verdienst ist. Aber wie viele Matches auf diesem Niveau fallen dir von Orton im Jahr 2014 ein? Es lebe der Kreuzvergleich. Bryan vs. Cena beim SS2013 war Awesome. Paar Monate später gab es mehrmals Orton vs. Cena. Die Matches waren nicht schlecht, aber bei weitem nicht auf dem Niveau des SS2013 Matches. In den 5 Monaten die Bryan 2014 aktiv war, hat Bryan 3 MotYC abgeliefert. Gegen Wyatt, Hunter und Batze & Orton. Und auch wenn Orton vs Reigns richtig stark war, zum MotYC fehlte da doch noch etwas. Zumal bei Orton auch vieles auf seine Lust und Laune ankommt. Im Laufe der Jahre hat Orton so oft bewiesen, dass er nicht viele „Gegner“ in seinen Matches besser macht. Reigns war dafür aber wirklich das Gegenbeispiel. Ich erinnere mich aber noch an die SuSe 2010, als der Rookie Wade Barrett Orton durch das Match ziehen musste.

Nochmal. Orton ist gut. Ziggler ist gut. Cena ist gut. Aber absolute Weltklasse? So dass ein Match mit ihnen quasi nicht schlecht werden kann (Wie gesagt, 2013 und 2014 habe ich kein mittelmäßiges Singles Match von Bryan gesehen)? Hmm…nööö… auf diesem Niveau sehe ich sie nicht.

palatschinken sagt:

@JME Uhm, jetzt bin ich etwas baff. Aber gut, man darf seine Meinung haben und bislang sind noch keine gröberen Dinge zwischen uns beiden gefallen. (Juhu)
Wenn er alle Moves zeigt, ist das Publikum gelangweilt. Wenn er wenigs Moves zeigt, ist dann das Publikum auch gelangweilt. Wie kommt man da wieder raus?
Wenn Ziggler keine Geschichte erzählt: Was soll denn dann ein Match erzählen?
Ziggler-Matches sind für mich immer wahnsinnig spektakulär, eben weil er hohes Tempo geht.
Wäre es denn ausgewogener, wenn er auch mal ein bisschen langsamer machen würde?
BTW: Danke, dass du mir immer auf die Comments antwortest, das kostet dich sicher Zeit, dafür ein herzliches Danke!

JME sagt:

@Alexander_Nolte

Dein erster Post trifft den Nagel sowas von auf den Kopf. 😀

PS: Dein zweiter durchaus auch. 😀

Damon_Brande sagt:

Muss JME, dass Cena der bessere Wrestler als Orton ist, zustimmen.
Wenn es darauf ankommt, zeigt Cena, dass er kann, er muss es nur wollen.
In den letzten 4-5 Jahren hatte Cena deutlich mehr „Match of the Years“ im Petto, als es ein Orton hatte, ich weiß noch nicht einmal wann Orton zuletzt 4 1/4 oder 4 1/2 Sterne Matches hatte.
Zuletzt damals gegen Christian und Cody Rhodes aus dem Jahre 2011/2012, das war es dann auch.

Dass Ziggler keine Storys im Ring erzählen kann, das weiß ich jetzt nicht zu 100%.
Das Match gegen Del Rio mit dem Doppelturn war schon klasse, das Problem ist halt dass man Ziggler nur in Midcard Fehden steckt, und in solchen Matches gibt es kaum bzw gar nichts zu erzählen.
Ziggler ist, ähnlich wie die Young Bucks, jemand der recht spotlastig ist, und die Bucks werden, inklusive meiner Wenigkeit, extrem gefeiert.

Daniel Byran ist zwar ein Großartiger Wrestler, aber das zeug zum richtigen Top Guy der WWE hat. Das Yes Movement wird ergendwann auch langweilig wirden, ich mag das Yes Movement aber ergendwan wird es auch vielen auf die nerven gehen.

Ich kann mir nicht vorstellen das Undertaker gegen Bray Wyatt bei Wrestlemania 31 ein Match bestreiten wird. Undertaker ist einfach nicht mehr fit genug, wenn er noch ein letztes Match bestreitet sollte es bei Wrestlemania 32 sein. Am besten gegen Sting, so hätte noch ein Jahr mehr Zeit sich auszuruhen, wenn er aber für ein letztes Match nicht bereit ist. Sollte man ihn einfach nächstes Jahr in die Hall of Fame einführen.

JME sagt:

@palatschinken

Na ich will mal so sagen. Das Meckern über Ziggler ist schon auf sehr hohem Niveau. 😀 Wenn er als Midcarder damit over kommt: FEIN! Alles bestens. Aber man hört munkeln, dass er nicht bei allen Offiziellen aufgrund seines Stils hoch angesehen ist. So heißt es, dass ihm auch schon mitgeteilt wurde, dass er seinen Stil anpassen soll. Weil dieser ja auch sehr risikoreich ist und er weitere Gehirnerschütterungen usw. in Kauf nimmt. Hat er offenbar bisher igrnoriert, was laut hörensagen auch ein Grund dafür in könnte, warum er nicht mehr Richtung Main Event epusht wird.

Bleibt also die Frage ob es besser wäre wenn er etwas zurückfahren würde. Ja, ich denke es wäre besser. Für seine Gesundheit, für sein Standing innerhalb der Company. Dabei soll er ja nicht seinen Stil vollkommen ändern, aber den ein oder anderen Spot mal sacken lassen – etwas mehr Gedanken in seine Aktionen legen. Ich denke dass würde ihm helfen.

Bei PWG wäre Ziggler der absolute King. 😀 Und ich bin riiiiiieeeeesen PWG-Fan. Das Problem ist, dass WWE eben nicht PWG ist.

Am Ende wollte ich am Anfang ja ohnehin nur zeigen, warum Bryan denn für viele als einer der besten Wrestler der Welt gilt, auch wenn er laut einigen „nur ein paar Kicks“ zeigt. Irgendwie ist das zu einer Diskussion über Ziggler und Orton geworden, die so gar nicht angedacht war. Am Ende sage ich ja auch nur, dass Ziggler und Orton im Moment eigentlich nicht unter den Top 10 oder Top 15 der besten Wrestler der Welt zu finden sind, Bryan aber schon. Wenn jemand lieber Orton oder Ziggler sieht, ist das ja auch absolut OK, denn beide sind nichtsdestotrotz sehr gute Wrestler. (OK, bei Orton füg ich an: Wenn er Lust hat. :D)

BTW: Da gibts nichts zu danken. Warte hier auf nen Bekannten und hab Zeit und Lust über Wrestling zu diskutieren. 😀

TRF sagt:

@Jens jetzt muss ich dir mal ein Kompliment machen (hab meine Medizin nicht genommen xD)

Was deine Einschätzungen zu den einzelnen Wrestlern betrifft…da triffst du in meinen Augen bei jedem einzelnen den Nagel auf den Kopf. Aber sowas von. Da kann ich ja gar nix zerpflücken und gar keine gegenargumentation starten. Wieso auch?

Find es auch absolut Klasse, dass du entgegen der weitläufigen Meinung Cenas leistung nicht schmälerst (aber eben auch nicht überbewertest).

Zu Orton: Jahrhunderttalent find ich etwas zu hoch gegriffen. Da fehlt ihm in meinen Augen irgendwie Wille und Disziplin. Es gab genug weit stärkere Wrestler als ihn, ob er wirklich ein größeres Talent als die hatte, hat er ja nie bewiesen.

Für mich aber ist Orton einer der Besten Charaktere der WWE (und ich sage bewußt nicht Wrestler)…Meine Art Wrestling zu schauen beschränkt sich nicht auf die Matches, für mich sind die Storys außerhalb der Matches wichtiger als die Matches selbst. Diese sind eben nur das Sahnehäubchen. Und da hat Orton schon sehr oft eine überragende Rolle gespielt. Wie völlig richtig schon gesagt wurde…Orton ist der perfekte WWE Star. Ich finde das er sogar noch besser zum WWE Produkt passt bzw dieses verkörpert als z.b. Cena…ob man das jetzt gut findet oder schlecht…

Oink sagt:

Bryan geht mir aufn Sack, mehr mag ich dazu gar nicht mehr sagen. Kann diesen Typ nicht leiden. 😀

Michel Dp sagt:

Chris Lager breaking.. bereitet bray wyatt bereits die rückkehr des undertakers vor?

Base sagt:

Sehr gute und spannende Diskussion!
Weiß nicht wer das grade geschrieben hat, aber Cena besser als Orton? Da muss ich ein Veto einlegen. Ich finde Cena kann absolut nicht verkaufen. Seine „Emotionen“ nehme ich ihm ab und zu in den Promos ab, aber während eines Matches wirkt er für mich immer wie ein B-Movie Schauspieler. Wie oft habe ich mich schon darüber aufgeregt das er es einfach nicht rüber bringen kann und gute Storys dadurch, meiner Meinung nach, sogar zerstört. Ein Orton dagegen bringt es rüber und wirkt z.B. verletzt wenn er es muss. Cenas „schmerzverzerrtes“ Gesicht ist nicht anders als Cenas „erschöpftes“ Gesicht. Bei Orton dachte ich schon häufiger: autsch, da ist was passiert. Cena spielt wütend – Orton wirkt wütend wenn es das Match erfordert. Deshalb habe ich noch nie verstanden weshalb Cena an der Spitze steht.
Gebe aber auch Jens recht das Orton Bock haben muss, habe auch von ihm schon schlechte Works gesehen.

Kurz zu Bryan: er zieht Reaktionen, kreiert Gänsehautmomente (Cagematch gegen Wyatt letztes Jahr, AWESOME!) und ist völlig unterbewertet. Er kann im Gegensatz zu Cena auch verkaufen was ich echt wichtig für eine runde Storyline finde. Ich kann mich nicht an einen einzigen Gänsehautmoment erinnern den ich durch Cena hatte.

Mein Fazit: Bryan wirkt echt, Orton auch wenn er will aber Cena liefert nur Einheitsbrei und ist kein guter Verkäufer.

leo sagt:

Was ich mir bei taker vs wyatt wuebschen wuerde falls es zustande kommt ist, ein doble ko oder sowas aehnliches, oder so ein jenach matchart ich geh in die hoelle nehme dich aber mit. Damit kann man sicher wyatt over bringen und taker nicht wieder direkt verlieren lassen, naja aber dazu muss die story stimmen und vieles mehr aber da wird die wwe sicherlich nicjt besonders großen schwerpunkt drauflegen

StoneCold81 sagt:

@JME:ich kenne ein schlechtes match von bryan….ich sag nur Royal rumble 2015….shit,sein Eintritt war Hammer,sein Rauswurf zum kotzen….im match kein Spot bekommen….die wollen ihn fertig machen!

JME sagt:

@Base

Touche! In Sachen Selling hat Cena eindeutig Defizite. Ich denke auch dass Cena in den letzten beiden Jahren deutlich schwächer geworden ist. Er wirkt heute manchmal wahnsinnig ungelenk und sein Timing hat mächtig nachgelassen. Heute gibt es schon öfter mal Matches wo einige Moves so gar nicht mehr sitzen. Nichtsdestotrotz ist er in der Lage sehr gute Matches zu zeigen. Und in Sachen „Mimik“ dürfte Orton auch Vorteile haben.

@TRF

Vielen Dank für das Lob. 😀 Ich denke viele lassen sich vom „Charakter/Gimmick“ John Cena etwas blenden. Mit dem hab ich auch meine Probleme.

TRF sagt:

Bei Cena braucht man sich doch nur mal seine version des eingesprungenen Curb Stomps anschauen…das finde ich jedesmal absolut albern…wieso springt er da immer ab? das ist überhaupt nicht glaubwürdig. aber nichtsdestotrotz war er z.b. beim rumble wieder absolut spitze…was sicher auch am match selbst lag…

Cesaro reigns sagt:

Daniel Bryan ist der geborene Midcard-Wrestler, aber im Main-Event hat er einfach nix zu suchen. Wrestling ist zwar nicht Realität, aber so wenig wie ich Hornswoggle einen cleanen Sieg gegen Heath Slater abnehmen würde, nehme ich Bryan einen cleanen Sieg gegen Lesnar oder Cena ab. Ja nichtmal gegen einen Mark Henry oder Kane.

Deshalb wird es Zeit, dass diese Yes-Manie endlich mal aufhört.

Der Typ profitiert doch nur von seiner Beziehung zu Brie Bella. :-)))

Aj_Styles_Fan sagt:

Cesaro reigns, wohl eher umgekehrt, das Brie und Ihre Schwester von ihren Partner leben da beide Wrstlerisch nichts drauf haben!

Babbelned sagt:

Ich beginne langsam zu glauben das die WWE Daniel Brian bewusst als (nicht)TopGuy darstellt! Sind wir mal ehrlich, dieses underdog Gimmik passt auch perfekt zu ihm, zumimdest die nächsten 1-2 Jahre noch. Im bezug auf Dolph Ziggler finde ich seine stellung als #1 Midcard Zugpferd auch ganz passend, ab und an ein paar ausreißer nach oben um am ende den IC Titel etwas glanz zu verleihen. Cesaro, ich weiß nicht, mir geht seine ganze Darstellung etwas abhanden. Keine frage das er sehr gut ist aber wenn ich mir sein MicWork und Gimmik ansehe werde ich etwas Müde. Was mich persönlich an der WWE stört sind die fast nicht vorhandenen storylines die zum Teil sehr konfus daherkommen aber das liegt leider, so denke ich, am bestehenden Machtkampf von HHH und Vince. Ich würde mir wünschen das die WWE etwas mehr druck bekommt, besonders durch eine noch stärkere NXTshow und zum einen durch eine zweite company wie zb RoH

BOB sagt:

Also wenn ich hier lese:“Bryan besiegt Lesnar oder Cena wäre unrealistisch“, aber das ein HBK damals einen Kevin Nash oder Sid oder Vader besiegt hat ist realistischer? Die hätten ihn auch alle in der Luft zerreißen müssen wenn bei der WWE Realismus eine Rolle spielen würde…

Sven Be sagt:

Rollins, Ambrose und Bryan haben ein ähnliches Level. Aber Lesnar? Der kann nicht wrestlen.

All in sagt:

@ravespin

Gratuliere! Du hast denn durchblick. Denn wenn man in zum Tob-Gay macht ist er aber sowas von Bullshit bei denn Fans.

tuscreen sagt:

leute, lasst euch doch nicht als smarks so verarschen.

klar hat auch die letzte kellerassel im wwe hauptquartier mitgekriegt, dass bryan einer der top stars des wrestlings momentan ist.

dieses „bei wwe glaubt man immer noch nicht an bryan“-geschwätz ist kayfabe, um die smarks im netz ein bisschen zu ärgern und das interesse am wwe-produkt hochzuhalten.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube