Kategorie | WWE News

WWE „Fast Lane“: Matchcard nimmt Formen an – Hunter kündigt Aufklärung der „Rumble-Kontroverse“ an! – Bryan vs. Ziggler bei Wrestlemania wird von der WWE gepusht – Ist die WWE an drei NJPW-Stars dran?

30.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Die Matchcard für Fast Lane nimmt immer konkretere Formen an. Neben dem Match zwischen dem WWE United States Champion Rusev und John Cena, ist nunmehr auch die Paarung zwischen WWE Divas Championesse Nikki Bella und Paige bestätigt worden. Die Konfrontation zwischen Triple H und Sting ist ebenfalls schon seit Montag offiziell.

– Vergangene Nacht hat Triple H die SmackDown-Live-Show eröffnet. In seiner Promo ging er auch auf die Kontroverse um den vergangenen Royal Rumble ein, wobei vor allem die Tatsache, dass Roman Reigns als Sieger aus der Battle Royal hervorging, im Vordergrund stand. Hunter kündigte an, besagte Kontroverse kommenden Montag bei RAW definitiv beenden zu wollen. Es werde eine Ankündigung geben, die das WWE-Universum in seinen Grundfesten erschüttern wird. Man darf gespannt sein…

– Gestern berichteten wir über die angeblichen Pläne der WWE, ein Match zwischen Daniel Bryan und Dolph Ziggler bei Wrestlemania 31 auf die Card zu setzen. Hintergrund war das Gezwitscher zwischen Ziggler und Bryan via Twitter. Die WWE hat nun Bezug auf besagten Twitter-Dialog der beiden Worker genommen und den folgenden Teaser auf WWE.com veröffentlicht:

„Das WWE-Universum hat schon einmal seine Macht genutzt um Wrestlemania umzugestalten! Das Champion-vs.-Champion-Match zwischen Bryan und Ziggler aus dem Jahr 2010 gilt gemeinhin als ein moderner Klassiker. Eine unglaubliche Welle der Fanunterstützung könnte ein Rematch der beiden möglich machen, zumal Ziggler immer noch darauf wartet, seine Chance zu bekommen, die Show der Shows zu stehlen und in der Sonne zu stehen (seine letzten vier Wrestlemania-Kämpfe waren ein Mixed-Tag-Team-Match, ein 12-Man-Tag-Team-Match, ein WWE-Tag-Team-Title-Match und ein Spot in der Andre the Giant Memorial Battle Royal – dies ist ein Fakt, der Zigglers Standing nicht gerecht wird, zumal die Unterstützung bei den Fans für Ziggler in jeder Nacht zu spüren ist). Bryan und Ziggler in einem Match zu sehen, in dem sie das tun, was sie am besten können, wird jeden anderen Superstar, der nach ihnen bei Wrestlemania antritt (das schließt auch Brock Lesnar und Roman Reigns mit ein), dazu motivieren, noch härter zu arbeiten.“

– Und wieder gab es bei WWE ein Tryout: 20 Männer und 20 Frauen stellten sich letzte Woche im Performance Center vor. Der bekannteste Worker unter ihnen war Indiestar Biff Busick. Aber auch Tessa Blanchard, die Tochter von WWE-Hall-of-Famer und Mitglied der Four Horsemen Tully Blanchard, war zugegen. Zu welchen Erkenntnissen und Ergebnissen das Tryout führte, ist noch nicht bekannt.

– Laut eines Artikels der Weekly Spa in Japan, soll WWE Interesse an einer Verpflichtung der drei NJPW-Megastars Shinsuke Nakamura, Kazuchika Okada und Hiroshi Tanahashi bekunden! Dave Meltzer bestätigte diese Meldung, fügte aber an, dass ein Wechsel unwahrscheinlich ist. Die drei Topstars gelten als die derzeit besten Wrestler der Welt und befinden sich derzeit mit New Japan auf einem Höhenflug, der wohl auch finanziell eher wenige Wünsche offen lässt.

Quelle: WrestlingINC, Weekly Spa

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!!




17 Antworten auf „WWE „Fast Lane“: Matchcard nimmt Formen an – Hunter kündigt Aufklärung der „Rumble-Kontroverse“ an! – Bryan vs. Ziggler bei Wrestlemania wird von der WWE gepusht – Ist die WWE an drei NJPW-Stars dran?“

Seths_Revolution sagt:

-Ich würde mich richtig freuen auf die drei und wenn die bei NXT unterkommen (Was sicher der Fall ist), dann sage ich nur NXT wird RAW/SD auslöschen!

Edge sagt:

Natürlich weiß ich, dass ich mit dieser Aussage wieder von vielen zerrissen werde, aber egal: Die WM-Paarung Ziggler gegen Bryan ist das Beste was passieren kann. Die beiden können ihr Potenzial ausschöpfen und für das Match des Abends sorgen. Es ist einfach glaubwürdiger, diese beiden gegeneinander in den Ring steigen zu lassen, als einen der beiden gegen Brock Lesnar.

Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass ein Match zwischen Brock und Roman Reigns gut werden kann. Alleine das Segment bei Raw war nicht schlecht. Man man von Reigns halten was man will, aber er wirkte beim Staredown mit dem Beast auf Augenhöhe. Daher könnte er, wenn er eine gute Leistung liefert, wirklich derjenige sein, der Lesnar glaubhaft den Titel abnehmen kann. Vielleicht kann er die Crowd, die ihn jetzt ausbuht ja noch überzeugen.

Ben Dje sagt:

Die diesjährige Card ist meiner Meinung nach viel zu lame(bezogen auf den Spannungsfaktor der Ausgänge: Als ob Bryan verliert gegen Ziggler -(Reigns,Sting,Undertaker)
Wrestlerisch natuerlich toll

JME sagt:

@Edge

Aber nur mal so als Denkanstoß. War Bret Hart vs Yokozuna, Brock Lesnar vs. Eddie Gurrero und Sting vs Big Van Vader unrealistisch? Soetwas nennt man David vs Goliath. Und Lesnar vs Bryan dürfte am Ende sogar ein besseres Match werden, als Bryan vs Ziggler.

Mal ganz davon abgesehen: Bryan vs Ziggler würde bei Mania wohl maximal 10-12 Minuten bekommen. Für ein MotYC viel zu wenig.

palatschinken sagt:

@JME: Wieso glaubst du, dass Bryan vs Ziggler nur 10-12 Minuten bekommt? Gibt keine Anhaltspunkte dafür.
Bryan vs Lesnar: Naja, es ist schon ein sehr David gg. Goliath. Eddie Guerrero wurde immerhin stärker dargestellt als Bryan, denke ich zumindest.

Zu den drei Japanern: Es ist gut, dass sie bei NJPW bleiben: Bessere Storylines, mehr Geld (aka Network) und bei WWE versauern sie bei NXT oder in der Undercard (aka Yoshi Tatsu)

palatschinken sagt:

Warum kann ich denn meinen Comment nicht sehen?

JME sagt:

@palatschinken

Natürlich gibt es die. Weil es ein Undercard-Match wäre. Auf der Card werden mit Sicherheit wieder 7-8 Matches stehen – und mindestens 5 Matches würden von der Wertigkeit über Bryan vs. Ziggler stehen. Die Main Events bekommen unter Garantie 15-30 Minuten. Daraus kann man also ableiten, was für den Rest übrig bleibt. Lesnar vs. Reigns, Orton vs. Rollins, Taker vs. Wyatt, Cena vs. Rusev, HHH vs Sting. Das Match würde vorher als „Showstealer“ angepriesen und gehypt, aber ich habe meine Zweifel dass es am Ende das halten könnte was sich viele nun davon versprechen. Es wäre ein sehr gutes Undercard-Match, was am Ende aber ohne Bedeutung ist. Ein Aufstieg für Ziggler, ein absoluter Abstieg für Bryan.

Wessen Schuld ist es denn dass Bryan nicht dargestellt wird wie ein Star? Bryans, oder WWE’s? Inwiefern hat das also was mit der Glaubwürdigkeit eines Matches zu tun? Wenn man die Wrestler nach dem Grad ihres „over seins“ pushen würde, dann hätte man diese Probleme nicht. Und dann wäre Roman Reigns auch nicht Royal Rumble Sieger. 😀 Davon mal abgesehen wurde Eddie damals auch nicht auf den Mond gepusht, aber er war ein legitimer Herausforderer. Wenn man endlich aufhören würde Bryan gegen Leute wie Kane schwach auszusehen zu lassen – und er nicht mehr andauernd clean gegen Heels, die eigentlich unter ihm stehen sollten, verlieren müsste – dann hätte sich das Problem schnell erledigt.

Und wo ich so die Matches durchgehe….6 Matches und kein Dean Ambrose. Das sagt auch sehr viel über sein Standing aus.

Edge sagt:

@JME
also ich kann mich natürlich noch an die Matches erinnern. nur sind abgesehen von deinem Argument mit Lesnars Match gegen Eddie, Yokozuna und Vader vor allem übergewichtig und nicht auftrainiert gewesen. Lesnar wird ganz anders dargestellt als die beiden. Und in meinen Erinnerungen war auch Eddie doch um einiges kräftiger vom Körperbau her als ein Daniel Bryan, ebenso natürlich der Hitman.

Aber egal. Ich finde, wir hätten mit einem Match Lesnar gegen Bryan dieselbe Underdog-Story wie im letzten Jahr. Ich weiß, dass die David-gegen-Goliath-Geschichte vielen Fans wieder am liebsten wäre, ich bin jedenfalls froh, dass es nicht so ist. Ich bin der letzte Fan, der jemanden ausbuhen würde und ich stehe für vielfältige Charaktere, aber für mein subjektives Empfinden ist das reine Kick-Repertoire von Bryan für mich einfach zu wenig und nicht beispielsweise zu vergleichen mit einem CM Punk.

JME sagt:

@Edge

Es geht doch um die Darstelling. Yokuzuna, Vader und Co. waren unaufhaltsame und stellenweise noch unbesiegte Monster. Hier geht es nicht um übergewichtig und austrainiert.

Eddie war vor allem noch um einiges kleiner als Bryan, das vergessen offenbar viele. Der Größenunterschied zwischen Eddie und Bryan, ist in etwa der gleiche wie zwischen Daniel Bryan und John Cena. Und warum Eddie so „breit“ war, dürften ja auch die meisten wissen. Hingegen war Lesnar damals noch breiter als heutzutage.

Bret Hart war aber mit Sicherheit nicht viel muskulöser als ein Daniel Bryan anno 2015.

Edge sagt:

@JME
Ok diesen Argumenten muss ich mich wohl oder über beugen. Wahrscheinlich liegt meine Wahrnehmung eher darin begründet, dass Eddie und Bret im Gegensatz zu Daniel Bryan zu meinen Lieblingswrestlern zählten.

Und wo ich dir noch zustimmen muss: Wo ist Dean Ambrose, wenn es um Wrestlemania geht? Für mich gehört er ohne Umschweife ins Main Event. Oder man würde Leuten wie ihm und Ziggler die Midcard-Titel geben und diese damit endlich wieder aufwärten. Wäre ja einmal eine schöne Sache, wenn es schon nur mehr einen Weltchampion gibt, dass auch Uppercarder um US- und Intercontinantel-Titel kämpfen würden

palatschinken sagt:

@JME Naja, das kann man so sehen. Ein gute Argumentation. Dennoch, und darüber habe ich mich schon zum 100000mal aufgeführt: Bryan vs Lesnar wäre auch nicht gut. Wer sollte da gewinnen? Jeder, der gegen Lesnar gewinnt, wäre damit automatisch größer als der Undertaker und DAS geht wirklich nicht.
Kein Dean Ambrose auf der Card. Tja, das sagt natürlich ein bisschen was über sein Standing aus, auch dass er Kein PPV Match mehr in der 2ten Hälfte 2014 gewonnen hat. Das wird sich auch glaub ich auf kurze Sicht nicht ändern. Vielleicht auf lange Sicht.

@Edge Ich denke, dass eine Wiedereinführung des World Heavyweight Championship Titels zwar kein Allheilmittel, aber doch eine gute Maßnahme wäre. Und wie oft gefordert, aber nie gewollt von den hohen Tieren: Ambrose, Ziggler, Wyatt, Barrett, Cesaro und alle, die ich noch vergessen habe sollten endlich wieder fighten. Wie wärs denn, wenn mann die und vllt. noch 1-2 zu 2 Stables á la 3 Mann zusammenschließt und dann für 2 Jahre fehden lässt? Wär sicher toll.

srb90 sagt:

@JME

Bret Hart 1,83m / 106Kg!!!
Daniel Bryan 1,76m / 92kg

Niemals hat Bryan eine ähnliche Statur wie der HITMAN! Muss wohl daran Liegen das du die Hitman kämpfe nur in 4:3 gesehen hast und Bryan jetzt in 16:9, weil die Zahlen sprechen da deutlich eine andere Sprache 🙂

im Endefekt ist es relativ egal wie der Wrestler aussieht wen er gut ankommt bei den Fans!

leo sagt:

Leute ihr diskutiert doch nicht wirklich das jemand glaubhaft oder nicht glaubhaft ist wegen seiner statur bzw kampfgewicht, das ist wrestling und wenns so waere duerften leute wie big show und great khali nie verlieren weil wer soll glaubhaft gegen die riesen gewinnen 😉 also schwachsinn das reigns glaubhafter gegner ist als bryan oder sonst waer, wie jme schon sagte auf die darstellung kommt es an

JME sagt:

@srb90

Die 106kg sind Harts „Kampfgewicht“ mit dem er angekündigt wurde. Und diese Angaben gehören ins Reich der Fabel. 😀 Bis vor wenigen Jahren hat es WWE mit den Zahlen immer gehörig übertrieben, weil die Wrestler ja „Larger than Life“ sein mussten. Ein Mann von 1,83m, sieht anders aus wenn er 106kg wiegt. Das ist dann eher eine Statur wie John Cena, der nach heutigen Angaben 114kg bei 1,85 wiegt. Schau dir mal Bret Harts Muskelaufbau an, im Vergleich zu Cena war der ein Hemd. Bryan – der offiziell übrigens 5 Feet 10inch groß ist, was 1,78cm entspricht – ist davon nicht soooo weit entfernt. Denn im Vergleich zu seinen Indy-Jahren hat Bryan durchaus Muskelmasse dazugepackt.

Und wenn man jetzt bedenkt dass Yokozuna 1,98 groß war und um die 220kg wog (Yoko brachte mit Sicherheit zu dieser Zeit auch keine 300kg auf die Waage), während Lesnar „nur“ 1,92m groß und laut WWE 130kg wiegt, dann sind das am Ende ähnliche Relationen.

Der Vergleich Hart zu Yoko = Bryan zu Lesnar dürfte also durchaus legitim sein.^^

srb90 sagt:

@JME sorry ganz vergessen das die WWE damals bisschen geflunkert hat 🙂
denke mal aber schon das der Hitman um die 100kg gewogen hat!

Wobei wie du schon sagtest es kommt darauf an wie man ankommt bei den Fans wie man seine Moves verkauft und nicht wie man aussieht!

Aber zu Khali muss ich sagen der Mann kann nicht mal laufen 🙂 also sehr wohl realistisch ihn zu besiegen haha und Big Show zur WCW und der Anfangszeit bei der WWF war ein ganz anderer Mensch als zu dem jetzigen Big Show

WTF sagt:

Ich finde DB ja nicht schlecht, aber er könnte ruhig ein Jahr Pause,
beim WWEWHC machen.

Würde ihn gerne im Tag-Team mit Ziggler sehen.
Dann am besten in eine Fehde mit Cesaro & Kid,
gerne auch ums Gold. ^^

Kann die Usos & Miz the one man Tag-Team nicht mehr sehen.
Und the ascensions sind für mich noch nicht sooo gut.

Also kann man Brock Reigns ruhig bringen. Danach vllt heel Reigns vs DB ?
Das mit dem Top Face der Company sehe ich wenigstens um 1-2 Jahre verschoben.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube