WWE Thursday Night Smackdown #806 Bericht + Ergebnisse aus Hartford, Connecticut vom 29.01.2015 (inkl. Videos)

30.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Thursday Night Smackdown #806
Ort: XL Center in Hartford, Connecticut, USA
US-Erstausstrahlung: 29. Januar 2015

Nach dem Eröffnungsvideo heißen uns Michael Cole, Jerry Lawler und Byron Saxton herzlich zur Live-Ausstrahlung der dieswöchigen SmackDown-Ausgabe willkommen. Zunächst quatschen die 3 etwas über das Wetter und die RAW-Absage, ehe Cole die Matches Roman Reigns vs. Big Show und das Casket Match zwischen Daniel Bryan vs. Kane hypt.

Triple H macht sich nun auf den Weg zum Ring und begrüßt die Fans herzlich zur Show. Es war, so Hunter, eine sehr verrückte Woche. Erst musste RAW am Montag gestrichen werden, obwohl dies niemanden gefiel; das WWE Network knackte die 1-Million-Marke, obwohl man das vorher stark anzweifelte; Leute sagten ihm, dass er doch heute in Hartford keine Show abhalten kann, woraufhin Hunter die Zuschauer zur Live-SmackDown-Ausgabe begrüßt. Anschließend rückt er die Rumble-Kontroverse in den Vordergrund. Nach ein paar Sticheleien und Witzchen gegen u.a. den Super Bowl (was vom Publikum gut aufgenommen wurde) sagt er, dass er ein Problem hat, welches er bei Fast Lane lösen wird. So wird er dort auf Sting treffen, um alles zu klären. Kurz darauf erwähnt Hunter, dass der Royal Rumble spektakulär war. Daraufhin gibt es Buhrufe, welche Hunter versucht zu unterbinden, indem er den Fokus auf das Triple Threat Match lenkt. Rollins habe, laut Hunter, bewiesen, dass er die Zukunft der Company ist, während Cena einmal mehr eindrucksvoll bewies, dass er der Vergangenheit angehört. Und Lesnar? Lesnar ist einfach das Biest, welches immer noch WWE World Heavyweight Champion ist. Das eigentliche Problem aber war das Rumble Match selbst. Das Gebäude war am Kochen und sowas hat er, in diesem Ausmaß, noch nie erlebt. Die Zuschauer drehten durch und am nächsten Tag wurde es richtig schlimm, als u.a. ESPN darüber berichtete. Trips zeigt nun Filmmaterial der Kontroverse. Während Szenen aus dem Rumble Match eingespielt werden, erklärt Cole, dass viele Fans aufgebracht waren, weil Leute wie Dolph Ziggler, Dean Ambrose oder Daniel Bryan eliminiert wurden und am Ende Big Show und Kane gegeneinander kämpften. Allerdings wird Hunter diese Kontroverse nächste Woche bei RAW endgültig aus dem Weg räumen, da er eine große Ankündigung hat, die das WWE Universum umhauen wird. Plötzlich wird die Musik von Roman Reigns eingespielt und der Royal Rumble Gewinner kommt, wie immer, durch die Crowd. Im Ring angekommen, versteht er nicht so recht, was genau diese „Kontroverse“ sein soll. Er hat gewonnen und geht nun zu WrestleMania. „Das stimmt, du hast das Match gewonnen, aber gewinnst du auch dieses Match?“ – Big Show kommt raus und begibt sich in den Ring.

1. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Big Show via Pin nach dem Spear
Matchzeit: 12:28

Eine aufgezeichnete Videobotschaft von Vince McMahon wird eingespielt. In dieser spricht er über das WWE Network und den kostenlosen Februar. Anschließend merkt er an, dass man die 1 Million-Grenze erreicht hat und fragt den Zuschauer, warum er noch nicht das Network hat.

Seth Rollins steht, gemeinsam mit der J&J Security, im Ring und prahlt mit seinen Leistungen im Triple Threat Match. Die Zukunft ist immer noch in seinen Händen, dabei guckt Rollins auf seinen MitB-Koffer. Da Rollins heute so eine gute Laune hat, spricht er einfach mal eine Open Challenge aus. Ryback akzeptiert diese, jedoch attackieren Rollins und die J&J Security ihn sofort. Erick Rowan kommt dem „Big Guy“ zur Hilfe, muss sich aber auch der Übermacht beugen. Erst als Ziggler dazukommt, treten Rollins und die Stooges den Rückzug an.

Nun sehen wir Kane, welcher direkt vor dem Sarg steht. Dies wird das letzte Kapitel von Daniel Bryan’s Geschichte. „Überraschung, es gibt kein Happy End!“ ruft Kane. Bryan wird nur noch Dunkelheit sehen und fühlen, wie der Sarg das Leben aus ihm saugt, während sein Herzschlag immer stärker wird. Irgendwann wird er am Versuch, zu entkommen, verzweifeln. „Vielleicht hat Gott Mitleid mit deiner Seele, denn der (O-Ton Schaefer) „Lieblingsdämon des Teufels“ wird kein Mitleid haben.“

2. Match
Singles Match
Tyson Kidd (w/ Cesaro & Natalya) gewann gegen Jey Uso (w/ Jimmy Uso & Naomi) via Pin nach dem Modified Fisherman’s Buster
Matchzeit: 2:28

Es wird noch einmal die Eliminierung Rusevs durch Reigns eingespielt.

Nun stehen Rusev & Lana im Ring. Rusev hätte man, laut eigener Aussage, zum Rumble Sieger erklären müssen. Nach ein paar Worten von Lana in russischer Sprache, fügt Rusev an, dass eigentlich er auf Brock Lesnar treffen müsste. Als sich Rusev als „euer US Champion“ bezeichnet, buhen ihn die Fans aus und chanten „USA!“. Nun berichtet Rusev über einen Mann aus der Vergangenheit, John Cena. Cena hat keinen Titel, keinen Hunger und keine Passion. Er ist einfach ein Loser, der es nicht verdient hat mit Rusev im Ring zu stehen. Daraufhin begibt sich Cena natürlich sofort in den Ring. Auch wenn sich der Chain Gang Commander und die Fans nicht immer einig sind, so denkt Cena, dass die Fans ihm zustimmen wenn er behauptet, dass Rusev doch einfach mal sein Maul halten soll. Ansonsten würde das der Anführer der Cenation für ihn übernehmen. Rusev braucht laut Cena eine Nachhilfestunde in „Respekt“. Rusev ist bisher unbesiegt und hat alles, was sich ihm in den Weg gestellt hat, zerstört. Doch nun habe er den größten Fehler seines Lebens begannen. Den United States Titel hatte Cena schon, bevor Rusev Schamhaare und Lana Brüste hatte. (Anm. des Verfassers: Ist das überhaupt noch PG?!) Cena fordert Rusev heraus, doch Lana befiehlt ihrem Schützling, dass er seine Zeit nicht mit „this“ verschwenden soll und deutet auf Cena. Dieser kontert, dass „this“ keine Zeitverschwendung ist und „this“ Rusev bei Fast Lane besiegen wird. „This“ chantet „The Champ is here“

Für Fast Lane wird Nikki Bella vs. Paige um die Divas Championship bestätigt. Backstage steht Paige bei Renee Young zum Interview bereit, wird jedoch von den Bella Twins unterbrochen. Die Zwillinge machen sich etwas über die Blässe der Engländerin lustig, bis diese Brie attackiet, woraufhin woraufhin Brie & Nikki zurückschlagen. Am Ende setzt es noch einen Forearm von Nikki.

3. Match
Tag Team Match
The Ascension (Konnor & Viktor) gewann gegen Goldust & Stardust via Pin von Viktor an Stardust nach dem Fall of Man
Matchzeit: 4:32

Backstage sehen wir den Magier Justin Flom aus der Sendung „Wizard Wars“, welcher vor R-Truth, Zack Ryder, Summer Rae und Alicia Fox (Faceturn!) einen Zaubertrick vorführt, was bei allen Anwesenden Begeisterung auslöst. The Miz & Damien Mizdow betreten die Szenerie, woraufhin Flom begeistert ist, Mizdow zu treffen. Miz prahlt mal wieder nur über sich selbst, stellt dabei Mizdow in den Schatten und behauptet, die Tricks von Flom zu kennen. Schaut es euch an… Oder lasst es bleiben, je nachdem.

Eine aufgezeichnete Promo Wyatts wird eingespielt. Er fragt, was Leute glücklich macht. Er findet Genuss in den Dingen, welche unsere Eltern vor uns verstecken. Dann fragt er, was es bedarf, um die Leute zum Lächeln zu bewegen. Aber nach dem, was als nächstes passieren wird, wird es für die Leute schwer sein zu lächeln.

4. Match
Casket Match
Daniel Bryan gewann gegen Kane via Stipulation
Matchzeit: 22:06

Nach dem Match stellt sich Bryan auf den Sarg und stimmt Yes!-Chants an. Abschließend wird noch Hunter’s große Ankündigung für die nächste RAW-Ausgabe gehypt, ehe SmackDown off Air geht.

Dark Match
Tag Team Match
John Cena & Dean Ambrose gewannen gegen Seth Rollins & Bray Wyatt

Backstage Fallout:

Diskutiert in unserem Board mit vielen anderen Leuten über die Show!




23 Antworten auf „WWE Thursday Night Smackdown #806 Bericht + Ergebnisse aus Hartford, Connecticut vom 29.01.2015 (inkl. Videos)“

bryan sagt:

Klasse Ausgabe!

+ Seth Rollins wird sehr stark dargestellt.
+Roman Regins zog gute reaktionen
(War ne Live ausgabe also kommt erst garnicht mit ‚Manipuliert“)
+kidd konnte einen tag-team Champion pinnen (Push?)
+Ascension hat die squasch (schreibt man das so?) Matches hinter sich.

Mosh_Pitt sagt:

Das Casket Match war ja gruselig, im wahrsten Sinne des Wortes, am besten Deckel drauf, verbuddeln und kein Wort mehr darüber verlieren !

MrThunder sagt:

Sehr starke SmackDown Ausgabe! 🙂

GoToSleep sagt:

Gute Ausgabe!! Die Promo am Anfang von Hunter hat mir wirklich gut gefallen 😀

ArrowflashDE sagt:

Nach der Ausgabe hab ich langsam die Befürchtung das wir bei Mania ein Six Man Tag Team Match zwischen Ziggler, Rowan und Ryback gegen Rollins und seiner Security oder Big Show und Kane sehen. Hab da so ein ganz blödes Gefühl…

Freu mich auf das Diven Match bei Fast Line. Paige wird von Show zu Show besser und könnte AJ den Platz als Nr 1 Diva bereits streitig machen.

Ich hoffe nein ich bitte darum das es bei Rusev gegen Cena ein No Contest oder sowass gibt. Bei Mania soll er dann gewinnen. Ich will nicht das Cena Rusev killt… Ich sehe Rusev weiterhin als einen zukünftigen Top Guy an wenn es mit Lana so weitergeht. Ohne Sie wäre er nicht halb so interessant.

Main Event war mir relativ egal habs auch nicht wirklich geschaut hab bis zum Ende geskippt. Kann einfach kein Match mehr mit Kane sehen. Außerdem das Casket Match mit Corparate Kane ist ein Witz. Wenn er Masked Kane wäre, dann wäre das Match um einiges cooler gewesen.

Rest der Show war Durchschnitt. Auch Bray Wyatt haut mich nicht mehr vom Hocker.

Ach und eines noch. Man sah Renee Young diesmal super aus. Sie sieht immer super aus, aber diesmal einfach himmlisch^^

ArrowflashDE sagt:

@bryan
Reigns zock gute Reaktionen. Ja und was ist mit den lauten Buh rufen die ganze Zeit und es kam sogar lets go roman, roman suchs chants für ne kurze zeit und relativ gut zu hören.

Leon sagt:

Wann gab es ein über 20 Minuten Match bei smackdown außer heute ( gestern ) 😉 ?

Alpah sagt:

Also ich werde ab jetzt als Protest jedes mal für Roman Reigns jubel

Alpah sagt:

+ geile Promo von Cena seit sehr sehr langer Zeit

ZackAttack sagt:

Ich fand die Cena Promo unterirdisch. Wieder nur ganz miese Jokes und am Ende Verstopfungsgesicht #1. Anstatt er Rusev und auch den Titel hier over bringt, ging es mal wieder nur darum, künstlich lustig zu wirken. Und am Ende ist es wie immer. Aufstrebender Star trifft irgendwann auf Cena = Karriereknick.

TheScorpion sagt:

Wie lange wirds wohl noch dauern bis weder Hunter,Steph noch Cena den Main Spot abgeben???Oder BIg Show und Kane endlich in der Midcard versinken oder nur noch eine Backstage-position einehmen???
Vielleicht gibts dann ja auch mal wieder besseres Storytelling und Uppercarder werden auch mal glaubhaft gepusht und dargestellt…

xmo86 sagt:

Mein Gott…Warum muss man Bryan so schlecht aussehen lassen???..

MK0308 sagt:

@ZackAttack

Siehe Bray Wyatt ^^

Wgs sagt:

Was ist HHH große Ankündigung? Ich kann das irgendwie nicht herauslesen

palatschinken sagt:

@ZackAttack: Dann erklär mir doch mal bitte, was du an der Promo von Cena so unterirdisch fandest. Er war seit langer Zeit mal wieder richtig sauer und der Kniff mit Lana’s und Rusev’s primären Geschlechtsmerkmalen war ebenfalls einfallsreich…

ZackAttack sagt:

@Wgs
Die wirds ja auch erst am Montag bei RAW geben, kannste also auch nicht in diesem Bericht finden. Ich habe ja irgendwie so das Gefühl, dass man bei Fast Lane Reigns gegen Bryan stellt. Reigns kloppt Bryan weg, damit sind dann auch alle „Zweifel“ am Rumble Sieg von Reigns ausgeräumt.

DB Fan sagt:

Ganz Ehrlich das einzigste was Reigns noch helfen kann ist ein Heel Turn weil sonst wird er fallen gelassen wie Ryback damals

hartigan23 sagt:

@ZackAttack

Falls Reigns bei Fast Lane wirklich Bryan wegkloppen darf (was storytechnisch und überhaupt in jeder hinsicht kompletter schwachsinn wäre), dann werden er und die McMahons Fast Lane nicht lebend verlassen dürfen 🙂

Blaco sagt:

@ZackAttack
Schießt man damit nicht ins eigene Bein? Wenn Reigns gegen Bryan gewinnt, erzeugt er doch noch mehr Heat bei den (Hardcore-)Fans, dann ist es glaube ich gar nicht mehr zu retten.

zuseher sagt:

@zackattack: sie werden ein triplethreat ziggler/bryan/reigns machen. Um den MainEvent bei mania. dort treffen dann die beiden Verlierer aufeinander nach stipulation (Bryan/ziggler). Das passiert entweder durch einen heel, der beide ausschaltet und den teognreigns dann verjagt um ihn over zu bekommen oder sie machen es gegenseitig um ihr Match zu pushen. So muss reigns die beiden nicht „killen“.

??? sagt:

„Allerdings wird Hunter diese Kontroverse nächste Woche bei RAW endgültig aus dem Weg räumen, da er eine große Ankündigung hat“

vielleicht booken sie das rumble match noch mal neu

Cult of Personality sagt:

Ich glaube, Triple H wird am Montag bei RAW verraten, daß er herausgefunden hat, daß Roman Reigns eigentlich als Frau auf die Welt kam und er somit bei Total Divas einen Main Spot bekommen soll und bei Wrestlemania ´nen Titelkampf um die Divas Championship!!!!

Brock defeated Rock sagt:

Also ich fand die SmackDown-Ausgabe recht gut..nur HHH & Cena haben sich jeweils einmal verhaspelt..sollte Mic-Künstlern wie ihnen nicht vorkommen bei einer Live-Show.

Roman Reigns bekommt für mich den Push zu Unrecht. Er zieht nicht die Reaktionen, die man braucht, um in eine Fehde mit Brock gesteckt zu werden!

Ich hoffe es gibt ein 6-Man Elimination Tornado Tag Team Match zwischen Seth Rollins & der J&J Security sowie Fired & Rehired (Ziggler, Ryback & Rowan). Das würde vom Matchtyp doch ideal für Fast Lane infrage kommen ;).

The Masters of the Universe wünsche ich den Titelgewinn bei Fast Lane & bei RAW oder SmackDown danach den Split, weil Cesaro was mit Natalya on-Screen anfängt ;).

Was Rusev vs Cena angeht..frage ich mich eigentlich nur..warum Rusev nicht den Titel auf’s Spiel setzt? Wobei John jetzt angedeutet hat, dass er sich die Championship holen wird #TheChampIsHere.
Die Promo von Cena war übrigens himmlisch (im Gegensatz zu Renée Young, sie sah auch schonmal deutlich attraktiver aus^^).

Und da sind wir auch schon beim vorletzten Match..Gold & Stardust als Mania Match mit dem Motto..Career Threatening Match..wo dann Goldust eingerollt wird von Cody :).

Zum Main Event lässt sich sagen..ich hoffe, dass Bryan damit den Undertaker herausfordern wird bei WrestleMania.. Wyatt ist für mich noch nicht so weit, um mithalten zu können im Ring mit dem Taker..außerdem muss Mark ja auch durch das Match gecarriet werden, weil er mit seiner eingesetzten Hüfte und kleineren Blessuren ja doch Probleme hat.

Paige vs Nikki ..naja sind halt zwei bildhübsche Frauen..aber für mich sind beide noch nicht so over wie sie es hätten sein können ;).

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube