Puro Newsblock: WWE mit Interesse an NJPW Topstars! – NJPW auf AXN: Wie ist das Feedback? – Storyline rund um suzuki-gun vorangentrieben – Card für Great Voyage – Dragon Gate – Free Matches von DDT…

29.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Einen wunderschönen guten Tag zum heutigen Pruo Newsblock. Auch diese Woche haben wir wieder einen ganzen Batzen an News von euch! Mit dabei Gerüchte über das angebliche WWE Interesse an den New Japan Topstars, der ersten Titelverteidigung von Go Shiozaki und vielem Mehr.

NJPW

-WWE und das wildern in anderen Ligen. In den letzten Jahren keine Seltenheit, auch aktuell soll man seine Fühler wieder ausstrecken, angeblich in Richtung der 3 Topstars von New Japan, Shinsuke Nakamura, Kazuchika Okada und Hiroshi Tanahashi. Dies berichtet zumindest die Weekly Spa in Japan in einem aktuellen Artikel. Aber keine Sorge, abgesehen von diesem Artikel spricht wirklich nichts für einen Wechsel zu WWE, New Japan befindet sich gerade absolut im Aufwind und auch finanziell ist die Arbeit in Japan durchaus lukrativ. Weitere Informationen folgen in den kommenden WWE-News.

-Mittlerweile wurden 3 Shows auf AXS in den Staaten ausgestrahlt, darunter auch die von F4Wonline seit Wochen angepriesene dritte Episode. Ein Rating für die Show gibt es allerdings nicht, da man sich nicht bei Nielsen für so etwas eingetragen hat. Zwar kann man die Zuschauerzahlen auch noch auf anderem Wege ermitteln, dies soll laut dem Wrestling Observer allerdings eine langwierige Angelegenheit sein. Bisher ist lediglich bekannt, dass die erste Show am 16. Januar deutlich öfters angesehen wurde, als man das im Vorfeld erwartet und einkalkuliert hat. Das seltsame ist, zu Ausgabe 1 gab es im Netz eine Menge positiven Feedbacks, nach der Ausstrahlung von Episode 2 und 3 konnte man allerdings nicht mehr viel aus dem Web entnehmen. Daher muss man abwarten, ob am Ende einfach nur die Mundpropaganda nachlässt, oder ob die Show nicht vielleicht doch mit einem Zuschauerschwund zu kämpfen hat.

-Am morgigen Freitag beginnt für die Promotion die neue New Beginning Tour.

-New Japan World war kurze Zeit nach dem Ende des Royal Rumbles für einige Zeit down. Viele Leute verknüpften wohl das Trending #CancelWWENetwork mit Werbung für New Japan World und da viele Leute keine Ahnung über das Network der japanischen Promotion hatten, klickten sie den entsprechend geposteten Link an. Der plötzlich deutlich erhöhte Traffic sorgte dann dafür, dass die Seite dem Ansturm der Leute nicht mehr standhalten konnte.

NOAH

Aktuell befindet sich Pro-Wrestling NOAH auf der „The First Navigation Tour 2015“ und hat mit der sechsten Show in Osaka, Japan einen kleinen Zuschauerrekord aufgestellt. Während bei den vergangenen Shows meist zwischen 300-700 Zuschauer anwesend waren, wurde die sechste Show von 1.100 Fans besucht. Im Main Event stand ein GHC Junior Heavyweight Title Match zwischen Atsushi Kotoge (c) und Daisuke Harada, welches der Titelverteidiger nach 21 Minuten für sich entscheiden konnte. Anschließend kamen Zack Sabre Jr. und Taichi heraus, die einen Titleshot forderten. Um einen Nr.1 Contender zu bestimmten, werden beide Herausforderer zunächst in einem Singles Match aufeinandertreffen. Weiteres Highlight der Show war das 10 Man Elimination Match, dort trafen das Team bestehend aus Minoru Suzuki, Lance Archer, Davey Boy Smith Jr., Shelton Benjamin & Taichi auf Naomichi Marufuji, Mohammed Yone, Shane Haste, Mikey Nicholls & Taiji Ishimori. Nach knapp 22 Minuten wurde das Match von Lance Archer entschieden, der Mikey Nicholls mit der Killer Bomb eliminierte. Nach dem Match kam es dann auch noch zu einer weiteren physischen Konfrontation, währenddessen hat sich Archer die Tag Team Gürtel „ausgeliehen“, während Naomichi Marufuji einem harten „Triple-Angriff“ ausgesetzt war. Trotz der Attacke verkündete Marufuji für eine kommende Konfrontation an, dass er eine „Überraschung“ für das Stable Suzuki-gun bereithalten würde. Später wurde bekanntgegeben, dass Suzuki & Takashi Iizuka in einem Tag Team Match auf Marufuji und einen mysteriösen Partner treffen werden. Besagtes Match wird am 22.Februar in der Korakuen Hall stattfinden.

– Wie auch in der Zusammenfassung gelesen, wurde die Storyline rund um das Stable „suzuki-gun“ vorangetrieben. Auf einer Pressekonferenz sprachen Naomichi Marufuji und Atsushi Kotoge über das Stable und stuften sie als „Bedrohung für die Promotion“ ein. Natürlich ist auch über die Ankündigung eines mysteriösen Partners gesprochen worden. Marufuji sprach darüber, dass sein Team einen zuverlässigen Mann benötigen würde, der das Stable ordentlich aufwirbeln könnte. Die Konfrontation läuft natürlich auf den 15.März hinaus, dort wird Marufuji seinen Titel verteidigen müssen, bis dahin versuchen sie „suzuki-gun“ in Schach zu halten. Ein potenzieller Name, der im Zusammenhang auftauchte, ist Toru Yano, dies ist allerdings weder angedeutet noch bestätigt.

– Die aktuellen Junior Tag Team Champions Hajime Ohara & Kenou werden ihre Titel am 15.März ebenfalls verteidigen. In einem Three-Way Tag Team Match müssen sie sich den Herausforderern Daisuke Harada & Genba Hirayanagi und Suzukigun (TAKA Michinoku & El Desperado) stellen. Damit stellen die aktuellen einen neuen Meilenstein in der Geschichte des Titelgürtels dar, da die Gürtel zuvor noch nie in einem Three-Way Match verteidigt wurden.

– Abschließend sprach bei der Konferenz der aktuelle GHC Junior Heavyweight Champion Atsushi Kotoge über seine potenziellen Herausforder. Um den Gegner zu bestimmen, werden Zack Sabre Jr. und Taichi am 04.Februar in einem Match antreten. Kotoge betont, keinerlei Respekt für Taichi zu haben, da dieser ein Teil der suzuki-gun sei und vor allem in den letzten Wochen NOAH beschmutzt habe. Dementsprechend wünscht er sich Zack Sabre Jr. als Gegner, damit die Show nicht vollends in ein NOAH vs. suzuki-gun Veranstaltung abdriftet. Dies werde er mit allen Mitteln verhindern und sichert Sabre Jr. seine vollste Unterstützung zu, damit dieser das Match gewinnen wird.

Um die Matchcard der weiteren Tour einzusehen, klickt auf den folgenden Link HIER einsehen.

AJPW

Für den neuen Champion Go Shiozaki steht endlich die erste Titelverteidigung an. Anfang des Monats konnte er bekanntlich Joe Doering in einem fantastischen Match um den Titel besiegen, nun steht mit Zeus der erste Herausforderer auf der Matte. Für Shiozaki beginnt damit in gewisser Weise auch eine Reise, der Mann hat ein gewaltiges Potential und in ihm ruhen auch die Hoffnungen der Promotion, wieder an alte, bessere Zeiten anknüpfen zu können. Man könnte geradezu sagen, er soll eine neue Ära für All Japan einleiten.

Shiozaki sagte diesbezüglich vor kurzem in einem Interview, wieviel ihm der Titel bedeutet und das er bereit ist, 120% zu geben. Der Belt würde ihm alles bedeuten und er ist bereit für seine erste Challenge.

Zeus verdiente sich den Shot am 12. Januar mit einem Sieg über KENSO, beide Wrestler scheinen daher absolut bereit für dieses Match zu sein. Stattfinden wird der Kampf am 7. Februar im Bodymaker Colosseum in Osaka, Japan, hier die aktuelle Card für das Event.

(1) Masanobu Fuchi & Masashi Aoyagi vs. Takao Soma & Naoya Nomura
(2) Kento Miyagara & Yohei Nakajima vs. The Bodyguard & Shigehiro Irie
(3) Akebono & SUSHI vs. KENSO & Mitsuya Nagai
(4) B BLOCK Match: Kotaro Suzuki vs. Yoshinobu Kanemaru
(5) A BLOCK Match: Atsushi Aoki vs. Keisuke Ishii
(6) Jun Akiyama, Takao Omori & Ultimo Dragon vs. Suwama, Joe Doering & Hikaru Sato
(7) Triple Crown Championship Match: [51st Champion] Go Shiozaki vs. [Challenger] Zeus
~ 1st title defense.

Dragon Gate

Dragon Gate ist aktuell mit ihrer Tour „Open the New Gate Tour 2015“ unterwegs und machte unter anderem in Tokyo, Japan halt. Die Ergebnisse der Show, die von Kritikern als tolle Show bezeichnet wurde, könnt ihr unter HIER anschauen.

Da das Event schon ein wenig zurückliegt, nur die wichtigsten Informationen aus jener Show:
– In einem Nr. 1 Contender Turnier sicherte sich Jimmy Susumu den Spot für den Open The Dream Gate Championship. Er besiegte Big R Shimizu im Finale und wird nun die Chance erhalten, BxB Hulk den Titel abzunehmen.
– Relevante Ereignisse passierten rund um die Stables MAD BLANKEY und Millennials, die bei der Show in einem 5 vs. 4 aufeinandertrafen. MAD BLANKEY erlangten den Sieg und es kam nach dem Match zu einem Brawl, der allerdings von den „Rookies“ Kotoka und Yuga Hayashi kamen heraus, sprachen sich für Millennials aus und traten dem Stable offiziell bei. Hayashi hielt anschließend noch eine Promo gegen CIMA, welche „schockierende Reaktionen“ zog, ehe der New Brave Champion Dr. Muscle herauskam und sich solidarisch mit den Mad BLANKEY zeigte, so dass das Match (7 vs. 7) neugestartet wurde. Während des Matches kam es dann zu einem weiteren Ereignis, was die Fans schockierte: Dr. Muscle turnte gegen CIMA, warf ihm Salz in die Augen, so dass Kotoka den Sieg gegen CIMA erlangen konnte. Nach dem Match demaskierte sich Dr. Muscle und hervor kam das Gründungsmitglied der MAD BLANKEY, Kzy, der erklärte, dass er mit dem Stable endgültig „fertig sei“ und den Dia.HEARTS beitreten werde. Die Musik des Stables ertönte und BxB Hulk, Dragon Kid und Masaaki Mochizuk begrüßten das neuste Mitglied. Zudem wurde bekanntgegeben, dass bei der nächsten Show in der Korakuen Hall ein Aufeinandertreffen der drei Stables stattfinden wird.

Weitere Ergebnisse der Tour lassen sich HIER anschauen.

Wrestle-1

Keiji Muto hielt in der vergangenen Woche wieder sein jährliches Tryout ab und hat sich im Rahmen dessen 3 neue Zöglinge an Land gezogen, die ab dem kommenden Monat im Dojo mit dem Training beginnen werden.

Tomoki Ichihara: Born February 15, 1997 (currently 17 years old) from Chiba Prefecture. Height 177cm, Weight = 88kg. Hintergrund in Baseball und Judo.

Mizuki Higuchi: Born August 4, 1995 (currently 19 years old) from Kanagawa Prefecture. Height = 184cm, Weight = 136kg. Hintergrund im Amateur Wrestling/Hamaguchi Dojo.

Marco Antonio Yamamoto: Born September 4, 1997 from Shizuoka Prefecture. Height = 173cm, Weight = 74kg. Besitzt einen allgemeinen sportlichen Hintergrund.

DDT

Dramatic Dream Team (DDT) haben in den vergangenen Tagen und Wochen einige Free-Matches auf ihrem Youtube-Kanal hochgeladen. HIER könnt ihr euch auf dem Kanal umsehen.

Natürlich haben wir eine kleine Auswahl an Matches zusammengestellt, damit ihr einen Eindruck gewinnen könnt:

Quellen: Wrestling Observer Newsletter, purospirit, youtube.com
Diskutiert über diesen Newsblock mit anderen Fans im Forum!




1 Antwort auf „Puro Newsblock: WWE mit Interesse an NJPW Topstars! – NJPW auf AXN: Wie ist das Feedback? – Storyline rund um suzuki-gun vorangentrieben – Card für Great Voyage – Dragon Gate – Free Matches von DDT…“

Finde ich nicht gut. NJPW ist halt Wrestling durch und durch und WWE ist Entertainment. Auserdem kommt es einfach nicht gut wenn die Puro Stars den Sport Entertainment Stil fahren sollen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube