Kategorie | WWE News

WWE Network knackt die 1 Mio. Abonnenten-Marke! – Update zur Live-Ausgabe von Smackdown – Bully Ray will wieder Fulltime zu WWE – Offizielle wollten „das Internet“ täuschen!

27.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Wie WWE am heutigen Dienstag bekannt gab, hat man mit dem WWE Network nun die Marke von 1 Millionen Abonnenten geknackt. Laut eigener Angabe ist dies der Stand vom gestrigen Montag den 26. Januar 2015. Der Markt reagierte positiv auf diese Ankündigung, sodass die WWE Aktie um immerhin 14,79%, auf nun 12,03$ pro Aktie stieg. Diese Nachricht sollte aber nicht sonderlich überraschend sein, ging am vergangenen Sonntag doch die zweitgrößte Show des Jahres über die Bühne – und dies kurz nachdem das Network auch im zweitgrößten WWE-Markt (UK + Irland) an den Start ging. Am 02. Februar wird WWE den nächsten Quartalsbericht und damit auch die Abonnentenzahl zum 31. Dezember 2015 veröffentlichen. So positiv diese 1 Mio. Abonnenten nun also auch sind, entscheidend wird sein, ob man auch in den Monaten nach WrestleMania über dieser Marke bleiben kann. (Eine Kündigung ist mittlerweile bekanntlich jederzeit möglich) Denn nur eine durchschnittliche Abo-Zahl von 1 Million – also über das ganze Jahr hindurch – garantiert den Break-Even-Point. Zumindest mit den Monaten Januar, Februar und März wird WWE aber wohl vorerst kein Geld mehr verlieren.

– Laut Informationen von F4WOnline wird die Live-Ausgabe von Smackdown am kommenden Donnerstag viel Material beinhalten, welches eigentlich für die gestrige RAW-Ausgabe angedacht war.

– WWE.com führte nun ein weiteres Interview mit Bubba Ray Dudley – der bekanntlich beim Royal Rumble zum Marktführer zurückkehrte. In diesem bestätigte der frühere Bully Ray, dass er gerne wieder Fulltime zu WWE zurückkehren würde, egal ob als Singles Wrestler oder im Team mit D-Von. Wir berichteten ja bereits, dass Rays Auftritt vorerst nur „One Night Only“ war.

– Offenbar beabsichtigten die WWE-Offiziellen am Tage des Royal Rumble das „Internet“ vorsätzlich zu täuschen. So wurden einige Wrestler am Sonntag in die Halle eingeladen und hielten sich Backstage auf – unter anderem Chris Jericho und Nikolai Volkoff – in der Hoffnung, dass sich dies herumspricht und falsche Meldungen im Internet erzeugt. So hoffte man dass die einschlägigen Newsseiten von ihren Quellen von diesen „Besuchern“ erfahren und dann über ihre Rumble-Teilnahme berichten würden. Tatsächlich war es aber nie geplant diese Stars beim Rumble einzusetzen. Derweil wurden andere Superstars die eigentlich am Match teilnehmen sollten (Randy Orton, Bo Dallas, Heath Slater, Alex Riley) ein Opfer von kurzfristigen Änderungen des Skripts. Darüber berichteten wir ja bereits gestern: Klick!

Quelle: PWInsider, F4Wonline

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




24 Antworten auf „WWE Network knackt die 1 Mio. Abonnenten-Marke! – Update zur Live-Ausgabe von Smackdown – Bully Ray will wieder Fulltime zu WWE – Offizielle wollten „das Internet“ täuschen!“

EateroftheWorlds sagt:

Ha.
Hahahahahahahahah….da versucht man doch jetzt mit allen Mitteln sich noch die Scheiße grün zu reden 😀
Joa eigentlich hab nwir ja die eine Millionen Abo marke geknackt, dass jetzt aber ca. 40.000 wieder gekündigt haben, das interessiert uns nicht…

Schuhtista83 sagt:

Damit würde sich Bully Ray sein eigenes Denkmal ruinieren…
Naja, vielleicht macht er das ja wegen der Kohle, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber anders kann ich mir nicht erklären, dass ein Typ seines Kalibers freiwillig zur derzeitigen WWE geht.
Ich meine, die Storylines, das Booking… das entspricht ihm doch in keinster Weise!!! Er würde teilzeitmäßig in der Midcard versauern und/oder sich mit D-Von im Tag-Team für uninteressante Teams a’la New Day hinlegen müssen… 🙁
Daran mag ich gar nicht denken…

TroubleMaker sagt:

told ya

Sa Scha sagt:

Kurze Frage, beim rumble kam doch eine Vorschau für eine Network Sendung, die sich mit wm 30 befasst hat. Was davor danach und rundherum passiert ist. Kann mir jemand sagen wie die heißt und wo man die bekommt?

Sa Scha sagt:

Kurze Frage, beim rumble kam doch eine Vorschau für eine Network Sendung, die sich mit wm 30 befasst hat. Was davor danach und rundherum passiert ist. Kann mir jemand sagen wie die heißt und wo man die bekommt?

Sa Scha sagt:

Kurze Frage, beim rumble kam doch eine Vorschau für eine Network Sendung, die sich mit wm 30 befasst hat. Was davor danach und rundherum passiert ist. Kann mir jemand sagen wie die heißt und wo man die bekommt?

TRF sagt:

es interessiert nunmal nur die gesamte abonentenzahl…mich als firmenboss würde es auch nicht jucken wenn 40.000 kunden kündigen, wenn vorher das dreifache dazugekommen ist und unter dem strich die zahl erhöht werden konnte.

@JME: was sagst du jetzt eigentlich dazu? deine gesamte argumentation stützt sich doch immer auf die abozahlen…hast du nicht vor ein paar wochen angezweifelt, dass die wwe die mio erreichen würde? will mich da aber auch nicht festnageln lassen, solche zahlenspiele merke ich mir selten…

wenn ich ehrlich bin überrascht es mich zu diesem zeitpunkt sogar das zu lesen, nach diesem rumble hätte ich den sprung durch die lichtmauer nicht erwartet…sollte die wwe das jetzt wirklich halten können bleibt es dabei, nicht alles ist wie ich immer sage schlecht (selbst der rumble der mich so negativ schockiert hat, was allerdings nicht am ergebnis sondern eher am booking lag hatte ja wieder was positives zu bieten…das triple threat war nunmal weltklasse, auch wenn ich das ende etwas enttäuschend fand)

roman reigns 09 sagt:

Gibts dann morgen trotzdem ein taping bericht

KulturSuicid sagt:

Als ob es Bully Ray zur Zeit bei TNA besser hätte… Ich fänd es genial wenn er zurück zum Marktführer kommen würde!

Better than the best... sagt:

Abwarten. Vor dem Quartalsbericht glaube ich gar nichts.

T-StarG431 sagt:

@roman reigns 09
Wie soll es denn taping berichte geben wenn es doch live ist?

JME sagt:

@TRF

Ich habe mich schon an anderer Stelle dazu geäußert. Mich verwundert eher, dass man verwundert über die Zahl ist. 😀 Ich habe vermutlich nicht gesagt dass man die Million knacken wird. Sehr wohl aber, dass man jemals auf die 2,5-4 Mio. kommt, wie man kürzlich ankündigte. Zumindest nicht bevor man eine neue Boomphase auslöst.

Vor 2 Wochen ist das Network im zweitgrößten WWE-Markt gestartet (UK + Irland – Ich würde mal schätzen Plus 50.000-100.000 zusätzliche Abos?) und die zweitgrößte Show des Jahres war am vergangenen Sonntag. Der Anstieg ist also eigentlich weder ein Schock, noch eine Sensation. Der Zeitpunkt zeigt doch klar, was der Punkt des Anstiegs war. Die Zahl wurde nicht Anfang Januar erreicht, sondern nun, beim Rumble.

Schauen wir mal ein Jahr zurück. Damals erklärte WWE, dass man Ende 2014 1-1,2 Mio. Abonnenten alleine in den USA erwartet. Nach dem weltweiten Start – ausgenommen von Deutschland, Mexiko, Japan, China, Indien und den wenigen anderen Ländern die auch jetzt noch fehlen – wollte man im Jahr 2015 auf 2 bis 2,5 Mio. Abonnenten kommen. Die Realität nun ist, dass man weltweit statt bei diesen 2-2,5 bei einer 1 Million steht.

Das Positive ist, dass man nun offenbar kein Geld mehr verliert. Der Break-Even-Point wurde vor den Budget-Kürzungen bei 1,2-1,3 Mio. angesiedelt, durch die Entlassungen und Kürzungen ging er auf 1-1,1 Mio. hinunter. Um auf die Einnahmen zu kommen, die man vor dem Network mit den herkömmlichen PPV’s hatte, sind aber 1,5 Mio. nötig. Für den Moment ist WWE dennoch erstmal aus dem gröbsten raus. Wichtig ist aber, dass diese 1 Mio. der Jahresdurchschnitt werden. Denn mittlerweile kann das Network jederzeit gekündigt werden. Dazu kommt, dass der November kostenlos war, also auch nicht die vollen Einnahmen brachte. Drei Monate im Jahr reichen nicht um das Network zu einem Erfolg zu machen. Es gibt ja einen Grund warum immer die Zahl zu einem gewissen Zeitpunkt verkündet wird, also beispielsweise genau heute. Weil es möglicherweise in 3-4 Wochen wieder 150.000 weniger sind, bevor es am Tag vor Mania wieder deutlich steigt. Wichtig ist aber vor allem der durchschnittliche Anteil. Der muss über 1 Million bleiben.

Die größten Verkaufspunkte für WWE sind die PPV’s. Auf Platz 1 WrestleMania, weit dahinter der Royal Rumble, und dahinter der SummerSlam. Die Frage ist also nun, wo sich die Abozahlen zwischen Mania und dem SummerSlam – und vor allem zwischen dem SummerSlam und dem Royal Rumble einpegeln. WWE gibt ja immer gerne vor, dass die Zahl sich wie bei Hulu und Netflix stetig weiter steigern wird. Dies wird von Experten bezweifelt, da man eben genau mit einem Programminhalt punkten kann: Wrestlingshows. Es ist ja auch nicht so dass die PPV-Zahlen oder Zuschauerzahlen in den letzten Jahren immer gestiegen sind. So ist es also alles andere als unmöglich, dass man im Oktober 2015 wieder bei 700.000 bis 800.000 Abonnenten liegt und wieder jede Menge Geld verliert. Ich glaube keinesfalls, dass man im Dezember 2015 bei 1,5 Mio. Abonnenten stehen wird, eine Zahl die ich aber für WrestleMania für möglich halte.

WrestleMania XXX wurde letztes Jahr von ca. 1,25 Mio. Menschen gesehen. Fast 700.000 auf dem Network, ca. 600.000 als herkömmliche PPV’s. Wenn Mania dieses Jahr also von 1,2 Network-Abonnenten gesehen würde – plus nur noch 50.000 PPV-Käufer (denn durch den weltweiten Start wird die Zahl deutlich nach unten gehen) dann würde man weniger Einnahmen haben als im letzten Jahr. Aber ich gehe davon aus, dass man am Tag von Mania vielleicht sogar auf 1,4-1,5 Mio. Abonnenten kommen könnte.

Lange Rede kurzer Sinn: Auch wenn WWE jetzt vorgibt alle Ziele ereicht zu haben, so ist es nicht. Man muss hinter die Zahlen schauen. Und die besagen, dass man statt der angestrebten 2-2,5 Mio. nun 1 Million hat – und damit gerade so das Network finanziell tragbar macht. Oder anders gesagt. Wenn die Wrestler Bonuschecks bekommen würden, die ihnen 0,01% der Gewinne des Networks zusichern würden, dann würde auf diesem Scheck weiterhin eine große dicke 0 stehen.

FuerstThador sagt:

Also das die WWE die 1Millionen erreichte ist schonmal erfreulich, auch das die Aktien steigen, immerhin füllt das ja auch mein Konto.
Ob die WWE nun jemals an die 3 Millionen kommen wird, das denke ich, wird sich spätestens dann zeigen, wenn alle Länder das Network nutzen und in den Ländern selbst auch das Internet besser ausgebaut ist.
Zum Vergleich mit anderen Stream-Plattformen allein den Deutschen Markt betreffend, da gibts viele Gebiete wo kaum nutzer sind, da schnelles DSL dort fast ein Fremdwort ist und dann gibts Ballungsgebiete wo das schnelle Internet gut ausgebaut ist, wo diese Portale sehr gut laufen.
Es gibt aber nunmal Länder auf der Welt, die sehr Landlastig sind, dort gibt es nichtmals das lahmste DSL, is in Deutschland auch an vielen Orten noch so.
Die WWE kann die 3 Millionen knacken, wenn denn die Länder in der Welt das Netz selbst besser ausbauen.
Bleibt es bei dem langsamen Ausbau des Internets in vielen Regionen wie gehabt, dann wird es unmöglich seien diese Nutzerzahl zu erreichen mit einem nur auf WWE(Incl WCW und ECW Ära) Wrestling aufgebautem Produkt.
Die zeit wird zeigen, was am ende noch machbar ist an Nutzerzahl, anhand aller Faktoren die für bedeutend mehr Nutzer wichtig sind.

Bin ich schon drin? sagt:

Glückwunsch WWE, fehlen noch die von Stephanie erwähnten 3-4 Mio. Abos. 😉

Semih001 sagt:

Yes! Hatte mich schon gefragt, warum in meinem Börsenspiel die Aktie von -8% (Verlust. Vor dem RR war es -14%) plötzlich nun auf +10-14% stand. 😀

Das ist schon ein sehr großer Schritt für die WWE, wenn man berücksichtigt, dass die Aktien zuvor tatsächlich wirklich im Keller standen und jetzt so hoch wie seit Monaten nicht mehr sind.

CroatianMadePunk sagt:

Solange Bully Velvet Sky mitbringt, kann er ruhig Fulltime in die WWE zurück kommen.

RKO Orton sagt:

Roman Reigns ist The Best for Buissness xD
also ehrlich das er gewinnt war ja klar aber solche reaktionen von Publikum ist einfach Mist… die Amis halt wa. erst feiern sie jede Woche Ihn dann buhen sie Ihn aus.. Das Bryan früh raus flog ist net schlecht weil das war ein Schock Moment quasi und der hat gesessen 😉
Ich würde es begrüssen Bully Ray zurück zur WWE..aber hat jeder seine Ansicht wa
Die Dudley Boys YEAH..WE WANT TABLES„ ist doch hamma geil wenn es so kommen würde.
Naja mal abwarten wer so demnächst zurückkehrt oder nicht….

Oink sagt:

Reigns nervt… Anfangs fand ich Ihn echt gut, aber dann wurde er so brutal zum Übermensch gestellt, das man es einfach nur noch mit nem zeichentrick übertreffen kann. 😀

Lesnar darf bei WM nicht verlieren, egal wie, er muss gewinnen 😀

Als Publikumsliebling darf er dann bei Raw meinetwegen verlieren ( falls er zu UFC geht ) ^^ gibts da überhaupt schon nen Vertrag ? Verfolge das UFC nicht so im moment. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube