Kategorie | WWE News

Weitere Anmerkungen zum Royal Rumble: Wird Daniel Bryan erneut ins WWE Titelmatch gebookt? – Änderungen am Skript während der Show! – The Rock unzufrieden – Bubba Ray Dudley mit langfristigem Comeback? – Titus O’Neil’s verbotchte Eliminierung – Was ist mit Bo Dallas? – Brock Lesnar für WWE Fast Lane bestätigt! – WrestleMania 31 Promo Video – Videos aus der Royal Rumble Fallout Post-Show

26.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Bekanntlich war ein Großteil der Fans mit dem Ausgang des Royal Rumble Matches alles andere als zufrieden. Daher diskutierten die WWE Offiziellen nach dem Event darüber, ob man nicht Daniel Bryan, ähnlich wie im vergangenen Jahr, ins WWE World Heavyweight Championship Match zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns booken sollte. Allerdings ist ein Triple Threat Match bei WrestleMania 31 aktuell wohl nicht in Sicht, da Vince McMahon nicht nochmal das gleiche Match wie im Vorjahr booken will.

– Wieder mal unterschätzte WWE die Intelligenz ihrer Fans, da man nicht damit rechnete, dass die Fans bei einem Sieg von Roman Reigns dermaßen auf die Barikaden gehen würden. Zwar erwartete man etwas „Heat“ für das Ausscheiden von Daniel Bryan, aber nicht in diesem Ausmaß. Aufgrund der „smarten“ Crowd deutete sich diese Katastrophe bereits während der Show an, weshalb die Offiziellen kurz vor dem Main Event geradezu panisch gewesen sein sollen. Es soll dadurch auch wieder kurzfristige Änderungen am Skript gegeben haben. Was genau, ist aber nicht bekannt.

– The Rock soll nach Ende des PPVs übrigens überhaupt nicht zufrieden gewesen sein. Sowohl die Eliminierung von Bryan, als auch die Reaktionen der Fans im Anschluss stießen ihm angeblich sauer auf.

– Während Bubba Ray Dudley gestern im Royal Rumble Match seine WWE Rückkehr feierte, war sein langjähriger Partner Devon Dudley hingegen nicht mal Backstage anwesend. Bei dem Auftritt soll es sich zwar um eine einmalige Angelegenheit handeln, aber die WWE Offiziellen sind offenbar bereit, ihn auch längerfristig zurückzubringen. Eine erneute Rückkehr zu TNA ist derweil wohl ausgeschlossen, da die Promotion von Dixie Carter alles andere als glücklich über Bubba’s WWE Auftritt gewesen sein soll.

– Titus O’Neil spielte im Royal Rumble Match lediglich eine Geek-Rolle. Allerdings schaffte er es gemeinsam mit Dean Ambrose und Roman Reigns, selbst diese in den Sand zu setzen. Eigentlich sollte O’Neil nach nur einer Sekunde eliminiert werden und so den Rekord von Santino Marella egalisieren, jedoch verbotchten alle drei zusammen diesen Spot, sodass O’Neil erst nach vier Sekunden über die Seile ging.

– Bisher ist nicht bekannt, wieso Bo Dallas nicht im Royal Rumble Match antrat. Die NXT Facebook Seite hatte ihn noch ein paar Stunden vor dem PPV für das Event angekündigt.

– In der Promo für den WWE Fast Lane PPV, die während des Rumbles gezeigt wurde, wurde WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar für das besagte Event angekündigt. Vorher wurde Lesnar nicht mit Fast Lane in Verbindung gebracht, sodass erst jetzt die Gewissheit besteht, dass Lesnar bei Fast Lane zugegen sein wird.

– Des Weiteren veröffentlichte die WWE auch ein erstes Promo Video für WrestleMania 31:

– Die WWE hat mittlerweile auch die Videos aus der Royal Rumble Fallout Post-Show auf ihrem offiziellen YouTube Channel hochgeladen. In diesen Videos äußern sich The Rock, Roman Reigns, Zack Ryder, Bubba Ray Dudley, Ryback, sowie John Cena und Rusev zum vergangenen Event:

Quellen: WrestlingObserverRadio, WrestlingObserverRadio, PWInsider, YouTube.com/WWE

Diskutiert hier mit vielen anderen WWE Fans über die zahlreichen Anmerkungen zum Royal Rumble!




59 Antworten auf „Weitere Anmerkungen zum Royal Rumble: Wird Daniel Bryan erneut ins WWE Titelmatch gebookt? – Änderungen am Skript während der Show! – The Rock unzufrieden – Bubba Ray Dudley mit langfristigem Comeback? – Titus O’Neil’s verbotchte Eliminierung – Was ist mit Bo Dallas? – Brock Lesnar für WWE Fast Lane bestätigt! – WrestleMania 31 Promo Video – Videos aus der Royal Rumble Fallout Post-Show“

und was ist mit dem boogeyman? 😀

Wäre geil wenn er auch langfristig bleibt.

ravespin sagt:

Unfassbar ! Man will wirklich 2014 auf biegen und brechen wiederholen oder ? Lasst Bryan doch bitte aus dem Titel geschehen oder wartet wenigstens bis zum SS. Wen er sich wieder Verletzt und ich wieder ein halbes Jahr WWE ohne ihn ertragen muss raste ich aus.

Miles sagt:

„Aufgrund der “smarten” Crowd deutete sich diese Katastrophe bereits während der Show an, weshalb die Offiziellen kurz vor dem Main Event geradezu panisch gewesen sein sollen“

Is wahr??? Die brauchten aber lange um zu kapieren, dass dies wohl in die Hose geht… Ich würde mal mindestens ein halbes Jahr schätzen…. 😛

Und wieder Bryan?! … Bitte nicht!

RKO outta nothere sagt:

Bin ich der einzige den Daniel Bryan extrem nervt ? 😀

dadsa sagt:

WARUM WILL die WWE unbedingt Titus zerstören…der typ könnte so stark werden und ins mean event kommen.Ich meine schwach sieht er nicht aus.ALSO WARUM sollte man ihn nach nur 1 sek eliminieren?…einfach dumm was die wwe da macht.Früher war das spektrum an Top wrestlern weiter da konnte man noch was von kleinen wrestlern erwarten aber jetzt will Wwe nur noch ihre 2-3 top stars und alle anderen sollen sich für sie auf die mathe legen.Beispiels weiße könnte man einen Titus mit Bubba in einen tag team tuen falls er zurück kehrt.Das würden die fans mehr lieben als die 100ste wiederholung von Miz vs Usos

bestimmt 12 jährige Kinder dir bryan nicht mögen und nur drauf achten wer die meisten muskeln hat. lasst euch mal eins sagen ihr habt keine ahnung wrestling.

rkorton sagt:

WWE bedeutet nicht „World Wrestling Entertainment“ sondern „Welt weite Entäuchung“ 😀

savageziggler sagt:

AXELGATE!!! Curtis axel war nicht im Ring, das Rumble Match ist damit offiziell nicht beendet.
Oder kann man jetzt einfach wen niederschlagen und gilt dann als regulärer Matchteilnehmer?
Wäre ne Möglichkeit für nen Undercarder in der Main Event von Wrestlemania zu kommen.

CRX sagt:

Titus > Kane > Big Show

dadsa sagt:

Ich denke auch das man viel lieber den Boogieman zusammenschlagen sollte als Axel der hat was drauf und ne zukunft.

aber leider muss ich sagen das sov iel ich weiß die regeln besagen das wenn ein Kämpfer nicht kämpfen kann er disqualifiziert wird.

dadsa sagt:

@Partybruder du meinst keine ahnung von showwrestling…

denn du kannst mich icht allen ernstes sagen das so ein 1,5 schwächling wie bryan im richtigen wrestling einen Big show,Kane oder einen Lesnar besiegen kann.

savageziggler sagt:

@dadsa: ich kanns mir einfach nicht erklären. kein autoherrsteller würde n haufen kohle in die entwicklung von nem neuen wagen stecken, nur um ihn dann als schrottfahrzeug anzupreisen, so dass niemand ihn will.

so schießt sich ’n unternehmen nur selbst in den fuß, durchs knie und durch gemächt und ruft dann noch: „hey. guckt mal alle her.“

SH4DOW1945 sagt:

nein RKO,
als Bryan noch bei ROH war fand ich ihn noch ganz gut (auch wenn ich ihn damals schon nicht als top empfand), aber seit dem er bei der WWE ist wurde es immer schlimmer. An und für sich ist es ja ein Charismatischer Typ, aber er bietet mir wrestlerisch einfach nicht das was ich möchte und dieses YES gimmik geht mir einfach nur auf dem Kranz. Ausserdem sollten die Fans mal überlegen warum er vielleicht so früh aus dem Match genommen wurde. Vielleicht will man nicht noch eine Verletzung riskieren o.ä.. Das Reigns gewann fand ich auch nicht so prickelnd, aber es war eh absehbar. Ambrose (den ich schon als John Moxley bei der CZW grandios fand) und Wyatt sind für mich die, die es verdient haben.Ich kann diesen ganzen aufriss einfach nicht verstehen. Die Show war doch voll und ganz akzeptabel, grade im vergleich zu dem was sonst in letzter Zeit abgeliefert wurde und es ist doch auch der Sinn des ganzen das nicht immer der Gewinnt den man sich grade am liebsten als Sieger wünscht, wenn immer alles gut geht dann kommen doch auch keine echten Emotionen mehr zu stande.

Michele HE sagt:

wwe ist ziemlich nervig geworden und dieser autorität unsinn nervt.die wwe stars werden mit den story lines vergrault und weggeekelt aus meiner sicht.

RKO outta nothere sagt:

Gut dann bin ich ja nicht allein 😀
An sich ist Daniel Bryan ja ein guter Wrestler, nur der Bart sieht richtig asi, der könnt mit Harper zu den Ludolfs, aber vorallem sein Yes-Gimmick -.- Das war am Anfang vielleicht ganz lustig aber mitlerweile nervt es einfach nur noch mega -.- Und sein Theme Song macht das ganze auch nicht besser. Versteh nicht was den so beliebt macht, mal ehrlich da ist Cenas Superman-Gimmick besser -.-
***Ich sage nur meine Meinung***

Great_One sagt:

Wie inflationär immer mit dem Begriff „smart“ geschmissen wird, intelligentes Leben war in der Menge gestern kaum zu sehen, einige Kommentare hier lassen das auch vermissen.

„Lasst euch mal eins sagen, ihr habt keine Ahnung von Wrestling“

Ja, sicher, weil Wrestling ja auch so eine große Wissenschaft ist. Wenn man sonst keinen anderen Lebensinhalt hat, als sich über ein Produkt aufzuregen das einem offensichtlich nicht behagt, dann wertet man eben alle anderen einfach ab. In der Hoffnung die eigenen beschränkten Ansichten würden dadurch an Bedeutung gewinnen.

Ihr schaut das falsche Produkt, wenn ihr Pro Wrestling sehen wollt, ein Begriff der seit gestern ständig in den Raum geworfen wird, dann ist WWE die falsche Anlaufstelle. Allein Pro Wrestling und WWE in EINEM Satz zu verwenden ist, wie formulier ich das mit eindeutiger Untertreibung….dumm!?

WWE ist und war schon immer eine sportliche Seifenoper, mit dem Unterschied, dass sich hier wohl die beknacktesten Zuschauer des Planeten unter das Volk gemischt haben. Noch NIE habe ich erlebt, dass bei GZSZ oder anderen Seifenopern die „Fans“ derartige Zellkomplexe Anfälle bekommen, dass dann auch noch damit gerechtfertigt wird, man sei „Hardcore-Fan“. Fan ist Fan, ob nur zwischendurch oder immer, ob vor dem Fernseher oder in der Arena. Dieses auf und abwerten weil man sich sonst als nichts besonderes fühlen kann…unfassbar wie peinlich das ist.

Einfach zu schauen weil es Spaß macht, viel zu schwer.
Einfach aufhören zu schauen weil es keinen Spaß macht, anscheinend noch viel schwieriger.

Naja was soll man sagen, motzen ist eben viel einfacher als sich ein Rückrad wachsen zu lassen.

WM steht vor der Tür und einer meiner Favoriten wird das Ding gewinnen. Oh welch Wunder, die Roman Reigns Fans haben letztes Jahr keinen Parkplatz „erobert“, die Anführungszeichen deutlich hervor gehoben, die Lappen hätte man allesamt mit Wasserwerfern vom Platz räumen sollen.

SlatorGator sagt:

WWE haette sich dieses Fiasko ersparen koennen, wenn sie Bryan nach den Royal Rumble zurueck gebracht haetten. Aber NEIN WWE wollte den Fans umbedingt dieses Sch*** Network aufzwingen!

Was The Rock betrifft, ich denke eher das die Fan Reaktionen ihn wuetend gemacht haben, denkt ihr wirklich das The Rock sich fuer Daniel Bryan schert??

Ja sie wollten den Rekord von Santino einstellen und Titus O’Neal nach einer Sekunde rausfliegen. Ich bin froh das Reigns,Ambrose und O’Neal es verbotcht haben,Santino soll diesen Rekord halten als der Wrestler der als schnellster eliminiert worden ist, weil Santino ist eine Pfiefe!!!

EL-POLO-LOCO sagt:

Fragt euch doch einfach mal: Braucht Bryan einen Rumble Sieg momentan? Ich meine Leute, der Typ ist over wie kein anderer. Warum nicht jemand frisches in den Main event? Rollins hat man da oben etabliert. Jetzt noch Ambrose, Wyatt und Reigns, dann hat man doch endlich wieder verschiedene Leute im Main Event und nicht nur Cena und Orton

EateroftheWorlds sagt:

Ganz ehrlich: Das Bryan sich letztes Jahr verletzt hat, hat ihn sowas vcon gekillt. Ich persönlich finde ihn nur noch uninteressant, nicht nur weil er falsch gebookt wird. Der Moment wo man ihn zu einem großen Champion hätte aufbauen können, war nie, Main Event hin-oder her. Es war bei ihm die typische Underdog Story, und die hat mich damals schon bei Rey Mysterio genervt.

Ich weiß nicht wieso. Ich seh mir lieber Charaktäre mit einzigartigen Persönlichkeiten/Gimmicks an. Deshalb sehe ich Dean „Fuckin“ Ambrose und den Größtenwahnsinnigen Bray Wyatt als absolute Top Stars. Auch wenn sie unten gehalten werden. Hätte man deren Feud nicht so verschissen, dann hääte es DIE Fehde des Jahres werden können. Psychopath vs. Psychopath mit Bart. Hätte man denen mehr Zeit und Freiheiten gelassen, scheiß die Wand ein, was wäre die Fehde geil geworden. Hätte Ambrose den Rumble gewonnen und Rollins das Titelmatch, hätte man die Fehde wieder aufnehmen können und sie wäre grandios geworden. Die beiden im Wrestlemania Main Event. Würde ich zu Fuß hinlaufen !!!

Aber nein, es muss alles nach Vinnies Pfeife tanzen, wenn er will, dass eingeölte Muckimänner im Ring stehen, dann stehen eingeölte Muckimänner im Ring. Und das macht mich traurig, da man so den Traum von Leuten wie Rollins, Ambrose oder auch damals noch Punk einfach kaputt macht.

EL-POLO-LOCO sagt:

@Great_one
Guter Kommentar, von mir bekommst du einen Applaus! Man sollte einfach annehmen, das WWE eine Soap ist, denn nichts anderes ist sie. Und man sollte sich davon verabschieden, dass man was mitzureden hat. Haben wir alle nämlich NICHT! Schaut’s an oder lasst es.

KarrlsonVomDach sagt:

@Great_One

Eine Soap vor einem zahlenden Live-Publikum? Zahlende Fans, die zahlen um bestimmte Superstars zu sehen, haben jedes Recht ihre Meinung kundzutun. Es ist an WWE daraus die richtigen Entschlüsse zu ziehen, nicht an den Fans etwas zu schlucken was man nicht schlucken mag. So etwas nennt man „eine eigene Meinung und Stimme“.

WWE war, ist und wird immer eine Pro-Wrestling-Company sein. So lange man Wrestling-Matches zeigt, kann man noch so viel drüber reden dass man keine Pro-Wrestling-Company ist. Sehr viele Fans sch***** auf Reigns und wollen andere an dieser Stelle. Wirklich dumm erscheint mir nämlich, sich über einen Großteil der Fans zu beschweren. Denn es war ein Großteil die die gestrige Show aus den bekannten Gründen Schei** fanden.

Fan ist Fan? Noch so ein dummer Kommentat. Es gibt Unterschiede zwischen Fans die sich das ab und an im TV geben, und Fans die Geld für Tickets, Merchandise und PPVs beziehungsweise das Network ausgeben. Schon mal daran gedacht? Natürlich nicht, solche komplexen Gedankengänge kommen dir wahrscheinlich nicht mal in den Sinn, bevor du so einen Post absetzt.

Die Roman Reigns Fans letztes Jahr? Das waren keine „Roman Reigns Fans“, sondern die wollten nur nicht Batista als Sieger. Auch letztes Jahr wollten die Meisten Bryan als Sieger sehen.

Rückgrat? Wasserfer? Gott was für ein erbärmlicher Post. Zitat: „…unfassbar wie peinlich das ist.“

KingOfSwing sagt:

Vince will nicht, dass mit einem Triple-Threat Match bei WM das gleiche passieren würde wie letztes Jahr?!
Das gleiche hätte er sichj mal beim Rumble fragen sollen!
#bootista

musti_reigns sagt:

Erst heulen sie alle weil Hogan jeden WM-MainEvent gewann. Dann kam Hogan 2.0 Cena der jeden gewann. Jetzt ists Hogan 3.0/Cena 2.0/ Mahmoud 98.0. Aber komisch ist dass keiner rumheult weil Bryan „einfach so“ mir nichts dir nichts ins WM-MainEvent kommt. Nur mal kurz nen Aufruhr mit ein paar Fans veranstalten und Triple H besiegen und schon im MainEvent. Ich mein HALLO wo bleibt denn die Tradition mit dem Rumble Winner. Nur weils den Pennern nicht passt müssen die so ein Aufruhr mavhen. Obwohl man sagen muss, dass es auch Schuld der WWE ist wegen dem ganzen rumgespoilere. Ich wette wenn das Thema Reigns abgehakt ist kommt ein neues „IWC-OPFER“… wahrscheinlich Bálor oder so. Ich meine in seinen letzten 3 Matches wars ja auch immer das gleiche: 7-8 Min. Am Boden, dann kommt dieser „Fallrückzieherkick“ dann noch dropkick und am Ende Den Double Footstomp.
Aber wie ich immer sage:
Den IWC-B*tches kann man nitchs aber auch GAR NICHTS recht machen.

leo sagt:

leute es geht nicht darum, das bryan hätte gewinnen sollen, das ist dann geschmacksache, das wichtigste war, jeder nur nicht reigns, er war komplett falsch gebookt seit wochen, er hat def noch lange nicht das zeug dazu, und sollte sich nciht ein produkt nach den nachfragern richten? ich würde doch ein produkt kreiiren
womit ich die meisten nachfragern anlocke und reigns ist zu diesem zeitpunkt mitsicherheit nicht das produkt gewesen. ob bryan wyatt ambrose ziggler alles wär besser gewesen, ist einfach tatsache

KarrlsonVomDach sagt:

@musti_reigns

Du checkst auch den Punkt nicht, oder? Bálor mit Reigns vergleichen? Devitt ist ein Weltklasse-Wrestler, mit jeder Pore ein besserer Performer als ein Roman Reigns. Dieses „er zeigt nur 5 Moves“. Mann, gibt es hier Marks. Ein Wrestler ist nicht gut, nur weil er mehr Moves zeigt. Matchstory, Timing, Selling, Ringpsychologie. Jemals davon gehört? Ihr schaut nicht einmal richtig hin und erkennt Matchstorys nicht einmal. Ihr seht nicht einmal die Geschichten die ein Match erzählt bei Weltklasse-Performern. Ihr seht wohl nur ein paar aneinandergereihte Moves.

Bryan kommt einfach so in den Main Event von Mania? Bryan ist seit einem Jahrzehnt ein Wrestler auf absoluten Weltklasse-Niveau. Was hat Reigns bisher geleistet? Nenn mit zwei überdurchschnittliche Singles Matches und eine wirklich gute Promo!

Hier aus Wrestlingkenner machen, aber am Ende von diesem Sport nicht viel verstehen. Wahrscheinlich checkst du nichtmal, dass du selbst zu IWC gehörst. Tust du nämlich, ohne Wenn und Aber.

FAULY sagt:

Ich werde von nun an zu Bryan Heater!!! Ich kann das nicht mehr hören und sehen wie alle diesen Idioten als Champion oder Rumble Sieger sehen wollen… Lächerlich!!! Denn können ja alle anderen aufhören, er hält alle Titel und Wrestling ist langweilig und eintönig!!! Nein Danke!!! Ich bin mit Roman als Sieger völliog zu frieden und auch mit den Entwicklungen in den Shows im großen und ganzen… Ich mag auch Big Show auch wenn er langsamer ist als andere ist halt ein anderer Wrestlingstil… Echt leute als ob nur noch Highflyer wresteln sollten… Das finde ich wiederum völlig arschlos…. Höret bitte auf alle diesen blöden Bryan zu pushen!!!!

SharkZman sagt:

@Great_One
Super post mit gesunder Einstellung!

@KarrlsonVomDach
darf leider nicht schreiben was ich von dir und deiner Meinung halte, da wird der Post sonst wegzensiert!

StoneCold81 sagt:

Ich find es echt traurig das die Fans Ihren Wut für das wwe Produkt an roman Reigns raus lassen,einen hervorragenden Athleten,der sich sehr prima entwickelt hat…echt schade,hat er nicht verdient leute!

Great_One sagt:

@KarrlsonVomDach

Komplexe Gedankengänge genug um zu erkennen, wann man sich selbst ins Bein schießt. Ein Großteil der Fans, herrlich, von welchem Großteil der Fans reden wir hier?

Von denen in der Halle die wussten, sofern man einen Banane schälen kann, dass Reigns haushoher Favorit ist? Die Gleichen die nun völlig überrascht wirken das Reigns das Ding gewinnt? Die Gleichen die ihr Geld genau für DAS ausgegeben haben!? Meinst du die Fans?

Die haben sich wenn überhaupt nur selbst verarscht, es war klar das Bryan nicht gewinnt und die Fans in der Halle und die paar wenigen hier als die große Mehrheit ab zu tun ist gleichbedeutend mit Gehirn total Ausfall. Subjektives Empfinden sind keine Fakten, wenn wir überhaupt was wissen, dann mit Sicherheit die Darstellung der Athleten für die kein einziger etwas kann. Reigns hat mehr auf dem Kasten als man ihm zugestehen mag, ich persönlich mit keiner Vorliebe für Bryan erkenne auch ihm gewisse Fähigkeiten an, genau das unterscheidet uns. Akzeptanz auch wenn es nicht nach meiner Nase geht.

Ich bleibe dabei, was schlechtes Booking betrifft unterschreibe ich alles, insgesamt stinkt es aber nach wie vor zu sehr nach „hab meinen Willen nicht bekommen mimimi“

Dann kommen eben andere Fans in die Halle, die freuen sich bestimmt über die frei gewordenen Plätze.

JME sagt:

@ Great_One

Ich will mich gar nicht weiter einmischen, aber den letzten Satz meinst du nicht so ganz ernst, oder? 😀 Du glaubst also die Fans stehen bei WWE dermaßen Schlange, dass sie es sich leisten können tausende Fans zu verprellen? Dann schau dir mal bitte die Zuschauer, Network und Geschäftszahlen an. Nächste Woche gibt es die Network-Zahlen, dann wird wieder mal abgerechnet. Ich prophezeie mal, dass man es sich nicht leisten konnte mit dem Rumble irgendwelche Abonnenten zu verlieren. Und genau das ist ja offenbar geschehen.

Und eines noch. Wer Akzeptanz einfordert, sollte selbst Akzeptanz zeigen. Und deine ersten Posts strotzten jetzt nicht vor Akzeptanz, meinst du nicht? Denn offenbar akzeptierst du ja eben nicht, dass ein großer Teil der Fans (yap, KarrlsonVomDach hat schon recht) Daniel Bryan sehen möchten und das deutlich klar macht – und eben nicht Roman Reigns. Sollte man das nicht akzeptieren? Die Leute zahlen für das Produkt, dürfen also auch deutlich machen was sie sehen wollen und was nicht.

EL-POLO-LOCO sagt:

@Karllsonvomdach
Ein bisschen weniger Arroganz tut es auch, glaub mir.

EL-POLO-LOCO sagt:

@JME
Die Leute zahlen für das Produkt, da bin ich ganz bei dir. Aber man weiß doch seit langem, dass man sich einen Dreck drum schert, was die Fans wollen. Die Fans kaufen mit ihrem Geld bei der WWE eben keine Stimmanteile, deshalb haben sie auch nichts mitzubestimmen. Auch wenn wir das so gerne denken: „ich zahle aber doch“ ja dann hört auf zu zahlen! So wie nun, vielleicht wirds ja dann besser.

JME sagt:

@ EL-POLO-LOCO

Kein gutes Argument um jemanden mundtot zu machen. 😀 Ist doch einfach, wenn auch eine Art von Erpressung: Wir sind Fans von diesen Superstars, gebt uns was wir wollen, oder wir scheißen während den Shows auf euer Produkt. Das ist doch legitim. Denn ich kann doch Fan von Ziggler, Ambrose, Cesaro usw. sein – und zahle für diese Leute meinen Eintritt – und die möchte ich ansprechend eingesetzt sehen. Und wenn ich der Meinung bin dass dies nicht der Fall ist, dann kann ich chanten und buhen wann immer ich will. Ich verstehe diesen Gedankengang nicht. Warum muss ich als zahlender Fan einer Wrestlingshow – mit dutzenden Wrestlern – einen bestimmten Wrestler schlucken, den ich nicht schlucken will? Hat diese Forderung noch irgendwas mit Meinungsfreiheit zu tun? Es ist richtig, man kauft mit Tickets keine Stimmanteile. Das heißt nicht dass ich nicht auf einzelne Wrestler scheißen darf wenn mit der Sinn danach steht. Das ist Freiheit – und diese wird in den USA – nicht zuletzt auch von Vince, doch so hoch geschätzt.

Wieder das schöne Beispiel Fußball: Sagt jemand zu einem unzufriedenen HSV-Fan: Statt in der Fankurve zu motzen, bleib doch einfach zuhause!? WWE bietet ein Produkt an, welches sich verkaufen soll. Eigentlich ist es Gold wert Feedback von den Zuschauern zu bekommen. Stattdessen zieht man einen Stiefel durch, selbst wenn es dem Geschäft schadet. Beim Fußball ist es also OK unzufrieden zu sein und lautstark zu fordern, obwohl Spieler und Verein die Ergebnisse nicht immer in der eigenen Hand haben. Zumindest nicht nur. Bei WWE ist es aber so, dass nur die Company die Ergebnisse in der eigenen Hand hat. Hier sind doch also Forderungen viel sinniger als irgendwo anders.

WWE hat die Möglichkeit zu reagieren, oder mit solchen Reaktionen zu leben. Aber NIEMAND hat das Recht deshalb zu fordern, dass die Fans eine gewisse Person nun bejubeln müssen. Man will das man den Topstar bejubelt? Dann setzt den Fans einen Topstar vor den sie bejubeln können und wollen. Und dies ist offenbar nicht Roman Reigns, auch wenn das einige im Moment noch nicht so richtig realisieren wollen. Die Reaktionen auf Reigns gestern, haben WWE mehr geschadet als 1000 Network-Abonnenten weniger. Und wir warten mal Mania ab. Läuft alles so weiter, werden die Fans Reigns bei Mania beerdigen, weil sie Brock lieben. Wenn es das ist was WWE bezwecken will, dann nur zu. Sie haben es in der Hand. Aber Reigns wird so sicherlich nicht der Mainstream-Star den man haben will. Erst recht nicht wenn schon gestern die Mainstreampresse über die Vorkommnisse im Rumble-Match berichten.

Man muss sich doch mal die Frage stellen: Warum gibt WWE den vielen Fans nicht Daniel Bryan als Top-Guy? Was spricht dagegen? Er verkauft Tickets, Merchandise, PPV’s…er zieht Ratings. Also was genau ist das Problem? WWE hat es alleine in der Hand. Dementsprechend entscheiden auch sie über die Reaktionen der Fans.

PS: Und auch wenn ich dieses mMn etwas lächerliche Argument – „Bryan gegen Lesnar ist doch unglaubwürdig“ – hier ein paar Mal gelesen habe: Habt ihr eine Ahnung wie bockstark Lesnar vs. Bryan werden würde? 😀 Die Publikumsreaktionen, die Matchführung…Das wäre wieder ein Kandidat auf ein 4 3/4, vllt. auch ein 5 Star Match. Da machen sich einige Fans ausgerechnet bei WWE Gedanken darüber was „realistisch“ wäre. Realistisch ist, dass Bryan in einem MMA-Kampf wohl bessere Chancen gegen Brock hätte als Reigns. Oder anders gesagt: War Bret Hart gegen Yokuzuna realistisch? Oder Sting gegen Vader? Oder Eddie Guerrero gegen Brock?

EL-POLO-LOCO sagt:

@JME
Ich glaub du hast mich falsch verstanden, mundtot will ich niemanden machen. Aber mal im Ernst: WWE zieht das seit Jahren am Beispiel von Cena durch. Kaum noch einer will den (in dieser Darstellung) sehen und trotzdem wird er uns vor die Nase gesetzt. Ich bin keinesfalls dagegen zu chanten/buhen was auch immer, auch wenn ich damit nicht immer einverstanden bin.

Nur finde ich, die Bewegung die nun losgetreten ist, kommt vieeeeeel zu spät, dafür ist das Produkt und die Darstellung der Wrestler schon zu lange zu Scheisse. Bei WWE wird man das als Momentaufnahme sehen, sonst würden die doch nicht 1:1 den selben Müll produzieren wie vor einem Jahr.

Man will zwanghaft ein Zugpferd aufbauen, hat sich auf Reigns eingeschossen und denkt sich, den kann man melken. Time will tell. Ich mein Rock war bei seinem WWE Start an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und wurde zu einem der Aushängeschilder schlechthin.

Am Ende wird man eh nicht auf die Fans hören, Reigns wird Champion, in den Shows kommt die lästige 9,99-Nummer bis zum erbrechen und wir ertragen das vermutlich alle und diskutieren in einem Jahr genau so wieder an dieser Stelle.

JME sagt:

@ EL-POLO-LOCO

Aber wenn es nur eine Momentaufnahme sein sollte: OK, gut für WWE. Aber vielleicht auch nicht. Letztes Jahr war dies nicht der Fall und Batistas Run wurde dadurch nicht zu dem Erfolg, der er hätte werden sollen. Es liegt wie gesagt an WWE was man tut – und an den Fans ob man das nun durchzieht – und vor allem „gut“ durchzieht. Letztes Jahr hat man auf die Fans gehört, wenn auch nur für den Abend von Wrestlemania 31.

PS: Weil das auch immer wieder aufkommt. Warum kommen hier vergleiche mit Rocky auf? Johnson hatte so viel Charisma wie kaum ein anderer Wrestler vor ihm, dazu war er ein sehr anständiger Worker. Im Ring KÖNNTE (und sicher bin ich mir da nicht) Reigns mal an einen The Rock herankommen (oder er wird nur so „gut“ wie Batista), aber in Sachen Charisma und damit auch Mic-Work, wird Reigns niemals auch nur in die Nähe eines Rocky kommen. Hier kann Reigns vielleicht auch froh sein wenn er mal das Level eines Randy Orton oder eines Batista erreicht. Gewisse Dinge kann man nicht lernen, dazu gehört Charisma. Ich sage nicht das Reigns keines oder wenig davon hat, aber wir sprechen hier nicht von Größenordnungen wie bei Rocky, Austin, Flair, Hogan, Michaels oder dem Taker.

EL-POLO-LOCO sagt:

@JME
Ich wünsche mir es bleibt keine Momentaufnahme. Aber ich habe einfach den Glauben aufgegeben, dass sich da in absehbarer Zeit was zum Guten wendet. Ich nehm das Produkt hin wie es ist.

Ich kann nichtmal behaupten, Fan eines bestimmten Wrestlers zu sein, weil WWE in meinen Augen keinen darstellt wie er es verdient.
Klar feier ich nen Ziggler oder Rollins, aber so Matches wie gestern das Championship Match sind leider rar geworden.

Deswegen geb ich mir die Shows ohne hohe Erwartungen, entweder sind sie dann in Ordnung oder es gibt was wie gestern, das mich vom Hocker haut.

JME sagt:

@EL-POLO-LOCO

Joaa, jeder wie er beliebt. Ich finde es aber alles andere als schlecht über gewisse Dinge (heiß) zu diskutieren und auch zu kritisieren. Was spricht dagegen? Und ohne wirklichen Erwartungen an etwas ran zu gehen, in der Hoffnung dass schon irgendwas anständiges geboten wird, ist halt auch nicht jedermans Sache.^^

Es wäre sinnvoll Bryan einfach sein Titelmatch zu geben das er eigentlich hat.

batg sagt:

Man sollte das akzeptieren und Reigns bei WM Lesnar den Titel abnehmen lassen. Danach ist doch noch immer Platz für neue Fehden gegen Bryan, Rollins und die ganzen jungen Typen. Aber vielleicht kommt es auch ganz anders und nach Fastlane haben wir ein Triple Treath Match mit Rollins (c) vs. Reigns vs. Lesnar…
Aber ich gebe den Leuten Recht, die die Darstellung von fast allen Wrestlern im Rumble Match kritisieren…

DaDOM sagt:

Gab gestern kein Raw, wurde gecancelled wegen dem Schneesturm in den Staaten.
Kann mich nicht erinnern dass das schon einmal passiert ist, muss den Offiziellen nach dem „großartigen“ Rumble ja ziemlich ungelegen kommen 😀

Push cesaro sagt:

Wm fatal four way brock lesner vs roman reigns vs Daniel Bryan vs seth rollins

ArrowflashDE sagt:

Langsam nervt mich das mit Bryan etwas. Nicht falsch verstehen, ich respektiere seine Leistungen im Ring. Er ist ganz klar die Nummer 1 im Ring, aber irgendwie geht mir das alles langsam auf die Nerven um seine Person. War genau so wie mit CM Punk, er stand nurnoch ganz oben in den News und nach und nach ging es einem auf die Nerven.

Petermann sagt:

Wenn Lesnar doch jetzt für Fast Lane gebucht ist, warum lässt man Bryan nicht da gegen ihn antreten? Dann haben die Fans was sie wollten, Lesnar besiegt Bryan und geht zu Wrestlemania gegen Reigns.

edge sagt:

Also ich kann den ganzen Postings ein Für und Wider abgewinnen. Ich bin wirklich kein Bryan-Fan (sorry, er ist einfach nicht mein Fall, mich nerven alleine schon die Yes-Chants), aber ich akzeptiere seine Fähigkeiten am Mic und im Ring. Und ich verstehe die zahlreichen Bryan-Fans, die über das frühe Aus beim Rumble enttäuscht waren und nicht Reigns als Sieger wollten.
Aber, und jetzt kommt das große Aber: Ich finde die Reaktionen der Fans für das gesamte restliche Match grauenvoll! Leute wie Dean Ambrose oder Dolph Ziggler, die von den Leuten monatelang als Bryan verletzt war abgefeiert wurden, wurden bei ihrem Rumble-Entrance nicht einmal ordentlich bejubelt. Und das ist es, was mich an der Crowd einfach gestört hat. Es waren genug gute Worker im Ring, und nur weil ihr Favorit nicht gewinnt, allen Wrestlern die kalte Schulter zu zeigen, finde ich einfach nicht in Ordnung. Leute wie Wyatt, Rusev und wie sie alle heißen, reißen sich Woche für Woche den Arsch auf und können nichts dafür, dass das Booking den Auftritt von Bryan in den Sand setzt!
Nur einmal so als Gedankengang…

Bin ich schon drin? sagt:

So baut man also ein WM-Match auf: ein Streit in einem Interview. Toll gemacht! Wahrscheinlich symbolisch für die spätere Bedeutung des Matches.

Matze sagt:

Mh zum Runble möchte ich eigentlich nicht so viel sagen.

Wie konnte die Wwe denn glauben in Philly nur etwas heat zu erzeugen ….HALLO das ist die Stadt der Brüderlichen Liebe diese Fans in Philly gelten als die übelsten in der ganzen Usa die haben ihre eigenen Teams(Eagels) mit schneebällen beworfen , McNabb beim draft gnadenlos ausgebuht jahrelang bei den Flyers mehr gejubelt wenn Zähne ausgeschlagen wurden als Tore geschossen wurden und ähm ja ich glaube auch das dass die geburtsstadt der ECW war mhhhh merkst was liebe WWE

Zu Rocky ich finde diese eine foto sagt alles als Rocky Romans Arm in die höhe streckt. Während der Rocky am liebsten schnell backstage gerannt wer hatt der gute Roman mit seinem dämlichen Grinsen ausgesehn wie ein Troll.

Aber vll regen wir uns alle zu früh auf…vll unterschreibt der gute Herr Lesanr ja noch ein neuen Vertrag in dem er sich wenigstens verphlicjtet die ppvs zu worken und man kann reigns wenigstens turnen lassen um ihn nicht komplett zu killen …. wenn nicht sollte die Wwe die woche pause gut nutzen um sich zu überlegen wie man das HOLY ROMAN EMPIRE retten kann ….mh jetzt wo ich darüber nachdenke merke ich das es ja schon untergegangen ist…..

dwr hatte ja nen kurz auftritt beim rumbl deswegen frag uch 😀

dwr hatte ja nen kurz auftritt beim rumbl deswegen frag uch 😀

Ian Rotten sagt:

gebe @El-Polo-Loco recht ! Man kann einfach nicht sagen >ich will es so wie es mir passt< auch wenn man dafür zahlt , man weis nunmal wie es endet also wieso regen sich die sogenannten fans auf ?

Es ist in der Gamers Szene nicht anders das Spiel wird Präsentiert ob du dafür zahlst oder nicht ist deine Sache da kann man auch nicht das Spiel kaufen und dan rummeckern.

Für mich sind das keine Fans sondern einfach Dumme Menschen.
Wer Unzufrieden ist soll es sein lassen .

Matze sagt:

@ Ian Rotten

Ähhhhm nööööö…ist ja quatsch in einer Zeit in der Games,Filme,Musik Produzenten ihre Sachen mit Werbung , gekauften Test von angeblich achsounabhängigen Fachmagazinen(Lügenpresse) hypen obwohl sie ganz genau wissen, sie haben den letzten dreck produziert, dann hab ich immer noch das Recht zu sagen der Film war der letzte Scheiss….

Und sorry es sollte jeden Hersteller egal aus welchen Bereich etwas am Herzen liegen den Fans (Käufern) das zu geben was sie wollen ….. Jeder der auch nur ein Funken Ahnung hatt hätte sehen können, das Dass gute Holy Roman Empire nicht die allerbeste Wahl gewesen wäre…..

Ian Rotten sagt:

Ähhhhhhmm ! ich kann mich nicht erinnern das ein Fachmagazin damals (1999)gelogen hat ^^ du verwechselst das mit Heute (ala Cod,BF) damals hat man die Games bis auf die Details getestet (UT,Quake,Sof uvm).
Heute guckt man sich Lets Plays an und wenn es einem gefällt dan soll er sichs kaufen wenn nicht dan soll er es sein lassen.

Klar kannst du sagen das ist der letzte Dreck das sagen auch alle bei Call of Duty und jedes jahr kaufen es sich Millionen von Menschen. weil die Menschheit nicht begreift schluss zu machen und es zu ignorieren.

leo sagt:

nur nochmal für die leute die sagen, sie fanden es respektlos gegen leute wie ziggler cesaro etc zu buhen, da sie sich jeden tag den arsch aufreissen. die Buhrufe galten verdammtnochmal für die offiziellen der wwe nicht bestimmte wrestler, gegen roman reigns direkt schon da man so zeigen wollte ihn möchte man nicht als topstar untergejubelt bekommen, aber grundsätzlich ging die miese stimmung an die wwe selbst

Schuhtista83 sagt:

Das beste was TNA machen könnte, wäre, Bubba Ray bzw. Bully Ray wieder an sich zu binden! Wär doch eine ideale Werbung für die Promotion, man könnte das dann auch sicher irgendwie in der Show verwenden! Und mal ehrlich, er selbst passt da auch besser hin. Bei TNA steht er in Main-Events. Bei WWE würde er ähnlich mies eingesetzt werden als es RVD vor wenigen Monaten wurde.

fortis_centrifuga sagt:

Die WWE sollte einfach den Fans (UNS) mal endlich das geben was sie (Wir) wollen. Nähmlich anständiges Booking und das Pushen der Wrestler die wir sehen wollen. Wenn sie mal Daniel Bryan ordentlich darstellen und Pushen würden, ihn eine zeit lang als würdigen Champion darstellen, dann ebbt der Hype um ihn nach und nach ab. Aber indem sie ihm jedesmal nach unten drücken befeuern sie ja die Fans. Ich glaube nicht das jeder Fan der Yes und Buh gechanted hat ein Fan von Bryan war, diejenigen wollten einfach nicht Reigns, Cena, Kane oder Big Show vor die Nase gesetzt bekommen.Sondern jemanden der ihn unterhält. Und haben beim Rumble ihren Unmut der sich über Monate angestaut hat Kund getan.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube