W-I.de WWE Royal Rumble 2015 Audio Review (Update: Downloadlink hinzugefügt)

26.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Der Royal Rumble ist Geschichte, die Road to WrestleMania hat offiziell begonnen. Und dabei bot uns WWE ein wirklich überragendes World Title Match zwischen Lesnar, Rollins und Cena! Was die Gemüter aber wirklich erhitzte war das Booking des Royal Rumble Matches, welches nicht nur im deutschsprachigen Raum nahezu komplett verrissen wurde. Hört rein und erfahrt, was Zack und Silent dazu zu sagen haben. Viel Spaß!

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

[audio:http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/W-I.de WWE Royal Rumble 2015 Review.mp3|titles=W-I.de WWE Royal Rumble 2015 Review.mp3]

 

Diskutiert auch im Forum über unsere Review!




31 Antworten auf „W-I.de WWE Royal Rumble 2015 Audio Review (Update: Downloadlink hinzugefügt)“

sagt mal is die seite down?

Martin sagt:

D A N K E

Icke sagt:

Sehr, sehr guter Podcast. Danke, Jungs!

DaDOM sagt:

„Despite Vince McMahon’s surprise at the ferocity of boos, he will not be changing course on the long term plan for Roman Reigns Vs Brock Lesnar at WrestleMania“

“They panicked early, they changed a few things,” Meltzer states.
“Dwayne was not happy,” he adds.

(http://whatculture.com/wwe/vince-mcmahons-reaction-to-wwe-royal-rumble-winner-roman-reigns-being-booed.php)

Alles was er vor zwei Jahrzehnten gut gemacht und WWE in diese Monopol-Position gebracht hat, macht er bevor es für ihn 6feet under geht wieder komplett kaputt. Im Moment zerstört er das Produkt und läuft, obwohl er es besser wissen sollte, mit Vollgas in Richtung Abgrund.

Alexander_Nolte sagt:

Wer sich noch an „December to Dismember 2006“ erinnern kann, der wird hier einige Parallelen finden in der Art und Weise, wie man uns die Topstars aufdrängen will. Damals hat man Lashley ähnlich siegen lassen (inklusive dem Kampf in Unterzahl gegen all die Bösewichte mit Sieg über Big Show), obwohl CM Punk derjenige war, den man an der ECW-Spitze sehen wollte. Das Resultat war ein riesiger Streit zwischen McMahon und Heyman, weil Heyman das Booking schwachsinnig fand. Das kostete ihn trotz nachweisbarer Fehlentscheidung McMahons damals den Job.

Das Echo der Wrestlingwelt war damals weniger vernichtend, weil das „Aufklärungsniveau“ unter Fans noch nicht so groß war, und weil die ECW nur der drittwichtigste Brand war. Strukturell und von der Art des Bookings lief das damals aber auch schon so ab.

Man kann in der heutigen Welt die Topstars nicht mehr präsentieren wie ich den 80ern.

Und die einzige Möglichkeit, die die Zuschauer haben, um der WWE das zu zeigen, sind nunmal Kündigungen des Networks und ein gnadenloses Ausbuhen von den Acts, die sie nicht mögen. Da muss dann Roman Reigns einfach mal in den sauren Apfel beißen und die Buhrufe ertragen. Er macht seine Arbeit und spielt dort einen Charakter, und wenn man den Charakter als Fehlbesetzung sieht, muss man das auch mit Buhrufen quittieren können, das ist dann kein persönlicher Angriff. Wenn ich sage, Nicolas Cage wurde in einem Film falsch gecastet, ist das ja auch keine verbaler Angriff auf den Privatmenschen, sondern nur auf die Rolle, die er spielt.

Und da ist es auch ein Gegenargument, dass Reigns früher bejubelt wurde. Ich kann doch einen Schauspieler in einer Nebenrolle toll finden, während er mir als Hauptdarsteller missfällt.

Deswegen hoffe ich, dass sich das WWE-Universum nicht zimperlich zeigt in Bezug auf Buhrufen für Reigns. Anders kann man seinen Unmut schließlich nicht äußern.

BostonBenny sagt:

Von der Wrestling Fachzeitschrift Nummer 1!!!The Rock soll unter Ohrenbetäubenden lärm raus gekommen sein 😀
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/dwayne-johnson/comeback-bei-wrestling-show-39499156.bild.html

ZackAttack sagt:

Die Bild ist wieder kompetent wie immer. Inhaltsloses und falsches Gewäsch. Aber Hauptsache den Wirbelsäulenbracher ausgepackt. 😀

ApexViperPredator sagt:

Gute Review 🙂 hätte Reigns, wie jeder andere auch, anders gebookt aber nun ja ich kann damit leben. Ich bin nicht so auf einenSuperstar fixiert wie die Fans auf Bryan oder Vince auf Cena und Reigns 😀 solange mir die Show gefällt ist es mir persönlich egal wie die Matches ausgehen xD

Anderes Thema, angeblich wurde Raw für heute nacht abgesagt. Habt ihr da Infos zu?

CmWHATdreisechszehn sagt:

Eat
Sleep
CancelWWENetwork
Repeat

ZackAttack sagt:

Ja, dazu gibts gleich ne News, haben unsere Serverprobleme jetzt hoffentlich im Griff, nochmal sorry dafür an dieser Stelle.

ApexViperPredator sagt:

Alles klar, danke für eure arbeit die ihr leistet 🙂

also um mal zu eurer frage zu kommen was dieses WWE immortals ist:
es ist ein beat em up spiel ala Tekken , sehr nice gemacht , nichts billiges in zusammenarbeit mit warner bros. (batman spiele)
es gibt viele wwe superstars übertrieben dargestellt z.b. sheamus als druide , paige als rabenkönigin mit verschiedenen moves und level ups und upgrades… es ist eines der besten handy games , 1,37gb download ist recht viel aber es macht echt spaß!

srb90 sagt:

Für mich war der ROYAL RUMBLE…nicht wirklich eine gute Wrestling Show! (dachte sogar immer mal wieder es wäre RAW, muss wohl an der gleichen Stage liegen)
Abgesehen vom WWE Championship Match! ****1/2!!!

Das die Fans in der Halle ausflippen wen Reigns gewinnt war doch eig. jedem schon vorher klar!

Nur Reigns trifft keine Schuld!!! Letzes Jahr wollten sie noch Reigns als es Bryan nicht werden durfte! Dieses Jahr durfte es wieder nicht Bryan werden und die „Universe“ wollten RUSEV?!

Booking war natürlich nicht gut…warum fliegt ein Bryan so früh raus? Die letzten vier mit Big Show/Kane war auch nicht grade das wahre! ABER erinnert euch mal an den ROYAL RUMBLE aus dem Jahre 1999 zurück. Vince Mcmahon gewinnt ihn…gegen STONE COLD STEVE AUSTIN!!! Den besten/beliebtesten Wrestler in der WWF! weit aus mehr Impact als ein Bryan heute! Und haben da die Fans so geheult wie gestern? NEIN! weil sie wussten da wird wieder was besser kommen! Es kann ja nicht sein das man nur das Produkt gut findet wen die eigenen Lieblinge gewinnen…es liegt auch nicht an Reigns sondern das die Leute sich verarscht fühlen! Ich persönlich mag Reigns er ist Sympatisch sieht aus wie ein Champion! Aber es kommt einfach zu früh!

Ich würde es begrüßen das Lesnar noch bis WM 32Champion ist! Der Mann ist wirklich ein Monster!

Hätte Bryan gewonnen würde er wirklich glaubhaft Lesnar besiegen können? Ich fand es schon bei WM 30 grenzwertig wie er erst HHH besiegt und dann noch halb tot im Main-Event gewinnt aber es hat einfach gepasst an diesem Abend! Reigns natürlich kann in meinen Augen auch nicht Lesnar das Wasser reichen! Schade das Lesnar nicht so wirklich das Business liebt den er könnte wirklich eine Legende werden…wen er es eh nicht schon ist!

GuyOf CmPunk sagt:

@srb90
Die Fans haben nicht Reigns ausgebuht, weil Bryan und Ambrose/Ziggler und co raus waren, sondern weil man wusste man will Reigns da reinbooken und vorher kam halt nicht viel von Reigns, was die Fans überzeugt hat.
Reigns war verletzt und aus den Shows, dann gabs die beschissenen Sattelites und als er da war die bescheuerte „geladene Faust“ und 0815 Promos. Irgendwo zwischendrin haben sie dann Reigns noch einen Supermanclothesline ins Moveset eingefügt, der genau so aussieht wie sein Supermanpunch.
Das ist too much, viiiiiiel zu dick aufgetragen. Er wurde beschissen gebookt und mit der Art und Weise des Bookings war das Publikum nicht einverstanden und ich fand es großartig, wie deutlich die Crowd das gemacht hat. Das ging nicht gegen Reigns, nur darum wie er dargestellt wird und da muss man WWE echt nen riesen Vorwurf machen, dass Sie da jetzt keinen Ambrose/Ziggler oder eine andere Überrascung gewinnen lassen haben, das wär ein riesen Sieg gewesen. Allerdings fällt auch schon auf, dass ich nicht viele mögliche Gewinner aufzählen konnte……… Das liegt daran, dass es kaum Leute gubt, die man ernstaft in Erwägung ziehen kann und das liegt wiederum am Booking der WWE. Die Spitze ist schmal. Und wenn dann ein Daniel Bryan nach einem schrecklichen halben Jahr wieder da ist, dann ist doch klar, dass die Fans einen klaren Favouriten haben.
Fazit: Sicherlich muss nicht der immer gewinnen, die die meisten Fans sehen wollen, aber so holt man keine Fans ab.

GuyOf CmPunk sagt:

Ach so. Großartige Review. Silentpflücker du machst das auch richtig super und auch wenn wir alle Jens wieder hören wollen, macht ihr das super ;)Freu mich auf die SilenceRawReview morgen 🙂

Ganz kurz:

Wie wäre es mit ein paar Stunden Sprecherziehung für den einen von Euch? 😀
Dieses uninspirierte Gegacker zwischendrin?!
Macht Ihr Euch vorher ein Skript oder ist das alles spontan? Das bekommt man locker in der halben Zeit hin.
Das dazu 😀

So debakelig wie der Royal Rumble jetzt hyperventilierend dargestellt wird, war er nicht.
Es war klar, dass es schwer wird, Reigns als „überraschenden“ Rumblegewinner zu verkaufen. Jeder wusste das. Mit wem als Sieger hätte das Booking denn Sinn gemacht? Bray Wyatt gegen Lesnar bei Wrestlemania? Really?
Und in welchem Rumble war schon mal alles überzeugend?

Ich bin jetzt müde. Deswegen zähle ich vielleicht morgen auf, was alles im Gegensatz gut gelaufen ist und diesen PPV auf mindestens neutral gehoben hat.

JME sagt:

@Ein Wrestling Fan

Da bin ich gespannt.^^

Das World Title Match war Awesome, der Rest langweilig, wrestlerisch mäßiges Weekly-Niveau das man schon 100x gesehen hat, oder einfach richtig mies gebookt. Der Rumble war eine Geek-Show, den man durch miese Entscheidungen gekillt hat. Entweder Bryan nicht zurückbringen – was kein Problem gewesen wäre, denn Orton bringt man ja auch noch nicht zurück – oder ihn am Ende durch einen Top-Heel eliminieren lassen, den daraufhin Reigns eliminiert. Auch wenn ich bezweifel dass dies Reigns geholfen hätte. Denn die Fans nehmen Reigns nicht an, so sieht es nunmal aus. Nur das World Title Match hebt für mich das Niveau der Show, die abgesehen davon mächtig grausig anzusehen war.

GuyOf CmPunk sagt:

@JME
Na wenigstens hast du es dir angesehen 😉

Alexander_Nolte sagt:

Geschmäcker sind zwar durchaus verschieden, aber bin ich der einzige, der das Championship Match nicht ganz so stark sieht? Für mich sind es „nur“ 4*.

Rollins war ganz klar der MVP der Geschichte (habt ihr ja auch so gesehen), zwei wirklich spektakuläre und risikoreiche Highspots, viele Bumps, hohe Arbeitsmoral. Cena hat in meinen Augen auch einen guten Abend erwischt (bin ich also auch bei euch). Aber Lesnars Leistung wird von den Smart Marks und euch in meinen Augen etwas überbewertet. Er lag (zu) lange außerhalb des Rings, hat insgesamt nur drei verschiedene Aktionen gezeigt (Back Suplex, Vertical Suplex und F5), und ich verstand den Kommentar „Es ist ihm vollkommen egal, wie die Leute beim Suplex landen“ als einen Shoot. Manche Suplexes zieht er nämlich derartig schlampig durch, dass man aus den falschen Gründen zusammenzuckt. Er schmeißt seine Co-Worker teilweise so ungeschützt und unkoordiniert durch den Ring, dass man sowas in Frage stellen muss.

Seh ich das grundlegend falsch?

TheScorpion sagt:

Ich muss ehrlich gestehen,das ich vor allem beim durchgehenden des rumble Matches total einer meinung mit zack attack war,endlich mal jemand der das auch in allen Punkten so sieht wie ich und nicht nur immer damit kommt,das Bryans Rauswurf hier der alleinige Faktor dafür gewesen wäre,das der Rumble der vielleicht schlechteste aller Zeiten war.Punk hat das,was wyatt gemacht hat,sogar schon zweimal gemacht. einmal als Nexus-Leader und einmal als Leader der antidrogensekte um Serena und luc Gallows.Der einzige Unterschied hierbei war nur das Wyatt deutlich länger als Punk bei beiden Spots im rumble war.Der Punkt ist: Nichtmal das fand ich gelungen,sondern öde weil es nix neues war und ich es nicht als aufwertung der Characterernsthaftigkeit vonIhm sehe, wenn er 5-6 geeks (Edeljobber)schnell eliminiert..Luke Harper wurde in meinen augen auch hier der Chance entraubt,sich mal für längere zeit in Szene zu setzten zu dürfen um mehr Spotlight zu bekommen und um glaubwürdiger und overer zu kommen als Heel.War für mich nix anderes wie mit Ambrose,Ziggler und einigen anderen alle ohne Impact rausgeworfen, und dann durften sie nicht mal sich beweisen in den sie etwas länger im rumble verweilen,nein sie wurden auf eine oder teilweise unter die Stufe von geeks gestellt,einige von den geeks waren sogar länger drinnen als die angesprochenen Uppercarder.Warum ambrose mit seinen Gimmick nicht viel früher reinkommt und man seine Story mit Wyatt nicht hier noch miteinfliessen lässt,ist mir auch ein ungeheures Rätsel.Zumal Ambrose einen Back Up-Push mehr als nötig hat.Und nur zur Erinnerung: Bryan hat letztes jahr bei WM 30 die komplette Evolution besiegt, hat Cena schon besiegt,ist im grunde ein main Eventermit Format, und bei welchen Rumble der neuzeit wurde ein Main Eventer und World Champion so früh im Rumble eliminiert und dann auch no so,das es seiner Glaubwürdigkeit als Character extrem geschadet hat???Richtig: Er ist der Erste bei dem man so kackdreist war,was für ein De-Push!!!
Kann dem Podcast jedenfalls nur 5 von 5 Sternen geben,nicht nur weil ich der gleichen Meinung bin, sondern weil er auch in allen belangen authentisch rüberkommt.
Übrigens auch ein großes Lob an den Herrn Nolte, ein weltklasse-Post.leider mit Raritätsformat hier auf dieser Seite.

Quacki sagt:

@Alexander Nolte: Du hast Recht, was Lesnars Sloppyness angeht. Ich glaube, der erste Suplex gegen Rollins, wo er da so auf der linken Schulter gelandet ist. Da bin ich beim Ansehen und in der Zeitlupe zusammengezuckt und hab mich gefragt, ob da auch alles heile geblieben ist. Was seine Darstellung angeht, da hab ich kein Problem mit. Seit dem Summerslam hat er den Titel „Mr. Suplex“ offiziell von Scott Steiner geklaut. Er war in dem Match einfach das Übertier, frisst am Ende drei AAs und einen Curbstomp und kickt doch noch aus (oder hat da Cena Rollins weggezogen? Ich glaube letzteres …). Da kann er meinetwegen auch von Anfang an das machen, was er am liebsten macht, nämlich Leute ragdollen lassen 😉

Abgesehen davon, schöner Review. Auch ohne JME Rant-Garantie 😀 Aber es wirkte so, dass man im Rumble alles so booken wollte, dass das Publikum sich größtmöglichst verarscht vorkommt. Ich kann mir einfach nicht die schwache Darstellung von Reigns erklären – allerhöchstens, dass sie ihn in eine Sympathierolle reinbringen wollten, weil er von den Monster Heels (Kane und Big Show – HAHAHA! Vince …) gebullied wird, und dann doch noch überrasched gewinnt. Dass irgendjemand dachte, dass das funktioniert, lag wahrscheinlich daran, dass über dieses Szenario maximal ne Minute lang nachgedacht wurde, weil es während des Matches entworfen wurde.

Übrigens habe ich kurz vorm Corbstomp gegen Cena darauf geachtet, was Cena macht. Und ja, es sieht aus als wolle er Rollins einen Spear verpassen. Danke, dass ihr in euren Podcasts auf Kontinuität achtet 😀

PS@Ein Wrestling Fan: Die beiden machen das sehr gut mit dem Podcast. Das ist glaube ich sehr viel schwieriger als es aussieht, so ein Gespräch hinzubekommen. Ich höre selten Fehler beim Sprechen, und ich mag die ungezwungene Atmosphäre.

JME sagt:

@Quacki @Alexander Nolte

Es ist schon wahr dass Lesnars Power-Moves etwas wild aussehen, dies liegt aber daran, dass er vieles aus eigener Kraft macht, im wahrsten Sinne des Wortes. Das sind deswegen nicht unbedingt Botches, aber die Bumps sehen anders aus. Er packt die Gegner und wirft sie hinter sich. Normalerweise springen sie ja aber bei solchen Moves meist selber ab. Ist natürlich schwer so die Bumps zu koordinieren. Aber wo Lesnar viel abverlangt, gibt er auch viel. Kaum einer haut sich beim Selling so rein wie Lesnar. „Curb Stomp? Dann klatsch ich halt mit dem Gesicht voll auf die Matte.“ Vergleich das mal mit Cenas Selliung des Curb Stomps. Seine Matchführung zeigt für mich, dass es nicht notwendig ist 80 verschiedene Moves in einem Match zu zeigen. Die welche er zeigt, haben das richtige Timing und den richtigen Impact. Die Anzahl der Moves ist nicht alles. Und dass er lange außerhalb des Rings lag gehörte nunmal zur Matchstory. Aber auch das fand ich sehr passend. Seth und Cena hatten keine Chance gegen diese Naturgewalt, also schalteten sie ihn vorerst aus. 3 AA’s, 1 Curb Stomp, Spear durch die Ringbegrenzung, gegen den Ringpfosten, Schlag mit der Ringtreppe und dieser großartige Elbow durch den Tisch. Ich mein, bei WWE bist du eigentlich schon nach 2 AA’s tot, oder nicht? 😀

Für mich persönlich war Lesnar der absolute MVP des World Title Matches. Over as Fuck, eine Naturgewalt, mit mehr Charisma als das halbe WWE-Roster. Ich „feier“ jeden Auftritt des Acts Brock Lesnar & Paul Heyman. Und Brock wird mir mächtig fehlen. Eigentlich jedes seiner Matches seit seiner Rückkehr war Klasse – das Debakel gegen den Taker mal ausgenommen, da machte Takers Gehirnerschütterung dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung – ich denke das ist kein Zufall. Brock ist einfach etwas Besonders und mit keinem anderen WWE-Wrestler zu vergleichen.

Toni Keil sagt:

Sehr gute Review.Fand sie auch sehr Lustig.

Toni Keil sagt:

Sehr gute Review.Fand sie auch sehr Lustig.

Nö, also Lesnars Matches sind zu vorhersehbar geworden. Von Wert? Ja. MVP in diesem Match? Nein.
Zumal eine starke Woche nicht die monatelange Dürrephase vergessen macht, die uns WWE und Lesnar zugemutet haben. Jetzt hat Vince ein noch größeres Problem. Mit Lesnar kann er ab April nicht mehr rechnen, weil ich schon denke, dass er nochmal zur UFC geht. Es sei denn, Vince packt auf den üppigen Gehaltscheck nochmal ein ordentliches Sümmchen drauf, was sich die WWE in dieser Zeit eigentlich nicht mehr leisten kann.
Und am Ende muss dann doch der vielgeschmähte alte Mann die Kastanien aus dem Feuer holen. Ich beneide Cena ehrlich nicht.

Alexander_Nolte sagt:

@JME @Quacki

Brock Lesnar ist natürlich ein Superathlet, der vor allem mit legitimen sportlichen Errungenschaften und beeindruckender Kraft hervorsticht. Aber ich denke, dass er diese Rohmaterialien einfach nicht dahingehend kanalisiert hat, dass er ein kompetenter Professioneller Wrestler ist. Und das sieht man in fast allen seinen Kämpfen.

Sehr beschränktes Move-Repertoire, von der Psychologie hat er auch nur was in der Schuldmedizin gehört, und die schweren Verletzung, die er im Lauf seiner Karriere verursacht hat, sind gemessen an der verhältnismäßig geringen Zahl seiner Kämpfe sehr hoch. Und wenn man sich viele Shootinterviews anhört (bsp. von Kurt Angle oder Ivory), und dazu noch seine Biografie liest (und die macht absolut jedem klar, dass Lesnar von Wrestling ABSOLUT keinen Schimmer hat), dann muss man immer wieder zu der Erkenntnis kommen, dass er nicht die Kompetenzen im Pro-Wrestling hat, die er im MMA hat. Aber aus Respekt vor seinen MMA-Erfolgen blenden das viele Kritiker immer wieder gerne aus und lassen sich von seiner Darstellung so mitreißen, dass sie ihm schwächere Ringleistungen gerne nachsehen (besonders Meltzer, der ja auch dem MMA sehr nahe steht).

Im Endeffekt will ich auf folgendes hinaus: Würde ich meinen Hausarzt anrufen, um meinen Wasserleitung zu überprüfen. Und hätte ich dann Angst, ihm Inkompetenz in diesem Bereich zu bescheinigen, weil er die medizinische Pflichtfachprüfung bestanden hat?

Lesnar hat nur eine Chance auf ein starkes Match, wenn er entweder einen CM Punk, Daniel Bryan oder Seth Rollins im Ring hat, der ihm genau sagt, was er wann tun soll. Das hat am Sonntag auch wunderbar geklappt und man kann auch guten Gewissens 4 bis 4 1/4* geben, aber nicht aufgrund von Lesnars Leistung.

Rollinsrole sagt:

@einwrestlingfan da muss ich dir absolut recht geben. Aber auch das liegt wieder mal einzig und allein am booking

Sicher, das Booking beginnend mit Wrestlemania und Summerslam 2014 hat die Weichen für die jetzige Situation gestellt. Problem ist: die Leute sind nun so derartig darauf festgelegt, dass es jetzt keine Kursänderung mehr geben kann, auch wenn man es wöllte.
Brock Lesnar richtig eingesetzt, ist m.E. nach auf jeden Fall eine Bereicherung für das Pro-Wrestling. Aber man muss ihn eben auch einsetzen (selbst in den House Shows) und nicht monatelang Paul Heyman vorschicken. Damit beraubt man dem Wrestling seine wichtigste Antriebskraft: die Jagd nach dem Titel.

leo sagt:

eines positives hat es ja, reigns sollte sozusagen das erbe von lesnar annehmen, so das man lesnar nicht mehr vermissen würde und man guten ersatz besorgt hat, da es ja vorhersebarerweise nicht geklappt hat, wird man sicherlich mehr desto je versuchen lesnar an die wwe weiterhin zu binden

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube