Kategorie | W-I Specials, WWE News

The same procedure as last Year? – Die WWE Geschichte wiederholt sich …

26.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Das neue PPV Jahr beginnt für WWE und vor allem seine Fans mit einem Déjà-vu. Nach dem Royal Rumble PPV in der vergangenen Nacht kommen zumindest Erinnerungen an das vergangene Jahr hoch, als man den absoluten Fanfavoriten Daniel Bryan ganz bewusst aus dem Royal Rumble Match raus ließ und stattdessen Batista den Sieg und damit auch den Titleshot für WrestleMania gab. Das Publikum turnte gegen die Entscheidung, gegen Batista und wir erlebten die Geburt von „Bootista“.

Letztendlich korrigierte man diesen Fehler im Nachhinein noch und gab Bryan seinen Spot und großen Moment bei WrestleMania und man sollte meinen, dass WWE aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Nun, es ist Januar 2015, der Royal Rumble liegt hinter uns und wir müssen feststellen: Nein, WWE hat nichts dazugelernt.

Wieder wollten die Fans Daniel Bryan siegen sehen, zumindest aber jemanden, den sie sich selber als Favoriten ausgesucht haben. Am Ende wäre der Großteil der Masse wohl auch zufrieden gewesen, wenn Dolph Ziggler oder Dean Ambrose das Match gewonnen hätten. Die Fans wollten nur eins: Sie wollten nicht die Person, die Vince McMahon als Topstar auserkoren hat, sondern jemanden, den man selber bestimmt. Jemanden, der sich durch seine Leistungen over bringt, nicht alleine nur durch seine Darstellung durch die Company.

Am Ende kam es natürlich anders. Und für WWE wäre es sogar im Vorfeld gar nicht so schwer gewesen, dieses Szenario hier zu verhindern. Man hätte Bryan einfach nur niemals vor dem Royal Rumble zurückkehren lassen dürfen. Wäre er weiterhin verletzt gewesen, kaum jemand hätte sich gegen Roman Reigns als Sieger so gewehrt, wie es letztendlich eingetreten ist. Aber wie sagte eine WWE-Quelle gegenüber Bryan Alvarez? „Darüber haben wir uns vorher gar keine Gedanken gemacht.

Wahrscheinlich genauso wenig Gedanken wie über die Promos von Roman Reigns in den vergangenen Wochen. Gut, man muss die Writer hier ein bisschen in Schutz nehmen, das ist zum Großteil wohl auf den Mist vom Chef persönlich gewachsen, besser wird es dadurch aber gewiss nicht. Dadurch wird auch deutlich, dass Problem liegt nicht einmal bei Roman Reigns. Der Junge kann am Ende noch am wenigsten dafür, dass er gestern Nacht aus der Halle gebuht wurde. Und keine Frage, dass wurde er. Der „Bootista-Heat“ nahm in Philadelphia nochmal eine ganz neue Dimension an, nach der Eliminierung von Daniel Bryan war klar, dass hier wird böse enden. Letztendlich kam es noch viel schlimmer, WWE bookte das Match so kaputt, dass Reigns selbst gegen Big Show und Kane ausgebuht wurde und die Crowd am Ende sogar für den bösen Russen Rusev chantete. Nicht einmal ein Auftritt von The Rock konnte seinen Cousin hier vor den Buh-Rufen und „This is Bullshit“-Chants der Zuschauer bewahren, Rocky selbst zuckte bei den Reaktionen nur mit der Augenbraue.

Ein Schlag ins Gesicht der WWE, ein Schlag ins Gesicht von Vince McMahon. Dabei hatte man es anscheinend schon kommen sehen, anders kann man diesen Auftritt von Rocky ja gar nicht erklären. Das Ausmaß der Buhrufe übertraf dann aber sogar die schlimmsten Erwartungen der Experten. Und Vince hatte sich das im Vorfeld so schön ausgemalt. Das nächste Top-Babyface, sein ausgesuchter Superstar, steht am Ende den beiden Riesen Big Show und Kane gegenüber, eliminiert dann noch den bösen Russen und geht als gefeierter Superheld zu WrestleMania! Man kann sich gar nicht ausmalen, wie feucht diese Träume gewesen sein mögen, doch einmal mehr hat man die Intelligenz der Zuschauer massiv unterschätzt. Hatte man wirklich geglaubt, eine so frühe Eliminierung von Bryan könnte das Match und Reigns retten? Dachte man, diese jämmerliche Darstellung von Leuten wie Mizdow, Ziggler und Ambrose könnte die Fans darüber hinwegtrösten? Und warum zum Teufel kam Reigns während des gesamten Matches rüber wie „Just a Guy“?

Die Quittung folgte prompt. Nicht nur, dass es Berichte über eine angebliche Fanblockade vor der Arena gibt, #CancelWWENetwork hat sich auf Twitter ganz nach oben gearbeitet und die Website zum Aufkündigen des Network-Abos ist seit Stunden aufgrund eines zu großen Ansturms lahm gelegt. Gleichzeitig bricht in den sozialen Netzwerken ein regelrechter Shitstorm auf WWE herein und die Frage „Wie hat euch der Royal Rumble gefallen“ wurde auf Facebook nach aktuellem Stand mit knapp 21.000 „Thumbs Down“ zu 6.200 „Thumbs Up“ bewertet.

Wieder einmal zeigt sich also, dass WWE seine Fans entweder nicht kennt, oder einfach einen Scheiß auf deren / unsere Meinung gibt. Dabei ist man aktuell so stark wie nie von den sogenannten Smart-Marks abhängig, genau diese Leute sind am Ende diejenigen, die das Network abonnieren, die WWE damit das dringend benötigte Geld in die Kassen spülen. Aber genau diese Fangruppe hat ja keine Ahnung was „Best for Business“ ist, die machen ja nur viel Wind und sind ein Bruchteil des Publikums. Daher ja auch die überragenden Network-Zahlen.

Aber kein Grund Mitleid mit WWE zu haben, man hätte es ja kommen sehen können, nun erntet man für die eigene, ganz spezielle Sichtweise einmal mehr die Quittung. Für Reigns bleibt jetzt eigentlich fast nur noch ein Heelturn übrig, um dann bei WrestleMania einem eher Facelastigen Brock Lesnar gegenüberzustehen, möglicherweise inkl. zu Reigns geturntem Paul Heyman als dringend benötigtes Sprachrohr. Und sollte das alles so geplant gewesen sein, Chapaeu WWE, am Ende ist es aber so wie seit 2 Jahren mit der Authority! Ein guter Tag mit Payoff macht kein beschissenes Booking über das restliche Jahr hinweg wett.

Dennoch sei jedem hier gesagt, der PPV war nicht so schlecht wie das Rumble Match. Das WWE World Heavyweight Championship Match bot fantastische Unterhaltung und eine gut erzählte Matchstory und kratzt wirklich ganz stark an der absoluten Höchstwertung. Sowohl Lesnar, als auch Cena und Rollins zeigten hier ihr bestes Spiel und feuerten aus allen Rohren. Trotz der möglichen Ernüchterung über den Royal Rumble Sieger Roman Reigns, den Ablauf des Rumbles mit der frühen Eliminierung Bryans, den vielen Geeks im Match und natürlich auch Kane & Big Show im Jahr 2015 als Top Heels, schaut euch dieses World Title Match an und macht danach am besten einfach aus.

 

Wie fandet ihr den Artikel? Und den Ausgang des Rumbles? Diskutiert darüber auch in unserem Forum!




54 Antworten auf „The same procedure as last Year? – Die WWE Geschichte wiederholt sich …“

PushTheHeels sagt:

Ich hab schon lange Nichts mehr geschrieben aber trotzdem immer weiter gelesen. Doch für diesen Hammer-Artikel breche ich mein Schweigen gerne!

Alle Daumen hoch!

Besser kann man es nicht beschreiben, und der jenige der jetzt am meisten drunter leidet, ist Roman Reigns, der ein schon förmlich leid tun kann, und der dank dieses beschissenen booking ein eigentlichen Albtraum erlebte, in der bisherigen schönsten stunde seiner wwe Karriere… Ich weiß nicht wie wwe das jetzt wieder retten will, und ich weiß nicht ob wwe den rumble 2014 vergessen hat, aber ich weiß das vince so langsam abdanken sollte, denn dieser wird immer in seiner kleinen welt leben, mit big slow und kane als Monster heels… Aber der Bericht von euch war allererste sahne

Besser kann man es nicht beschreiben, und der jenige der jetzt am meisten drunter leidet, ist Roman Reigns, der ein schon förmlich leid tun kann, und der dank dieses beschissenen booking ein eigentlichen Albtraum erlebte, in der bisherigen schönsten stunde seiner wwe Karriere… Ich weiß nicht wie wwe das jetzt wieder retten will, und ich weiß nicht ob wwe den rumble 2014 vergessen hat, aber ich weiß das vince so langsam abdanken sollte, denn dieser wird immer in seiner kleinen welt leben, mit big slow und kane als Monster heels… Aber der Bericht von euch war allererste sahne

Da stimm ich dir zu Der Bericht ist top

Da stimm ich dir zu Der Bericht ist top

Deathreaktor sagt:

Er spricht mir aus der Seele!!!

DaDaDa sagt:

Danke WWE, alles richtig gemacht. Das rumgeheule geht mir so auf den Zeiger. Naja, jeder darf natürlich seine Meinung haben. Meine ist das es genau richtig war. Und nun darf man mich haten wie man will, Feuer frei.

Seths_Revolution sagt:

Freu mich schon so richtig auf RAW, wenn Roman Reigns herauskommt und die Fans wieder so ne geile reaktion zeigen, als Roman Reigns gewann.

Great_One sagt:

Genau der Richtige, besser gesagt einer der Richtigen, hat den Rumble gewonnen. Bryan und seine Athletik in Ehren, den haarigen kleinen Schimpansen gegen Brock Lesnar? Ja nee, ist klar! Lässt man Bryan gewinnen, hat man das Gleiche Problem eben bei Mania. Als würde Bryan auch nur im Ansatz eine realistische Chance gegen Lesnar haben, the Beast, nicht zuletzt auch derjenige der die Streak knacken durfte.

Mir stinkt das alles wieder viel zu sehr nach „Mimimi hab meinen Willen nicht bekommen, Bootista 2.0 *beliebiges Shitstorm-Wort einfügen“ und einen entsprechend, zu großen Teilen bescheuerten Artikel hier gleich noch dazu. Jedenfalls über weite Strecken.

Eins muss man aus dem Gelaber eindeutig aber herausnehmen, Reigns kann am wenigsten dafür. Für ihn tut es mir einfach nur Leid, er könnte der nächste Top Guy sein, hat mir schon bei NXT unglaublich gut gefallen. Wie eigentlich alle 3 ehemaligen Shields!

Wenn Rocky das schon nicht mehr retten konnte, wow …

Jedenfalls unterscheibe ich jederzeit, ohne Vorbehalt, alles was auf beschissenes Booking abzielt, dass steht ganz außer Frage. Allerdings das aufkommende Heulen weil ihr haariges Äffchen nicht gewonnen hat, nein. Wobei auch er es nicht verdient hatte, auf diese Art aus dem Match gebookt zu werden.

Wie auch immer, ich genieße die bevorstehenden Pseudo-Intellektuell Kommentare bezüglich Reigns, von Leuten die sich selbst als erwachsen ansehen und dann aus Trotz aus allen Rohren Flennen. Doppelmoral incoming

Das Royal Rumble Match war ein schlechter Witz… Das schlechteste in all den Jahren… Was passiert jetzt eigentlich mit DB? Obwohl ein Titelmatch bei WM31 gegen Brock Lesnar wäre legendär geworden. Aber das könnte DB nicht gewinnen. Wäre unrealistisch als Storyline. Das Titelmatch dagegen war echt sehr gut, wobei ich eher mit einem anderen Ergebnis gerechnet habe. Wann wollen die Rollins den Koffer einlösen lassen? Lange hat er ja nicht mehr Zeit…
Fastlane werde ich nicht sehen, weil da auch wieder nix gescheites passieren wird…

Das Royal Rumble Match war ein schlechter Witz… Das schlechteste in all den Jahren… Was passiert jetzt eigentlich mit DB? Obwohl ein Titelmatch bei WM31 gegen Brock Lesnar wäre legendär geworden. Aber das könnte DB nicht gewinnen. Wäre unrealistisch als Storyline. Das Titelmatch dagegen war echt sehr gut, wobei ich eher mit einem anderen Ergebnis gerechnet habe. Wann wollen die Rollins den Koffer einlösen lassen? Lange hat er ja nicht mehr Zeit…
Fastlane werde ich nicht sehen, weil da auch wieder nix gescheites passieren wird…

Silentpfluecker sagt:

@DaDaDa
Das sehe ich zwar anders, aber jeder soll hier sagen, was er denkt. Und wenn Dir der Rumble gefallen hat, dann ist das doch völlig okay.

sam l. sagt:

Der Bericht bringts auf den Punkt!
Ich begreife es einfach nicht wie DUMM die Strippenzieher der WWE sind…die haben so klasse Superstars die sich den Ars** aufreißen,, ihr bestes zeigen und da echt mit Herzblut rangehen (Ziggler, Ambrose, aber auch Wyatt finde ich mehr als klasse)! Deren Performance im Ring und am Mic ist bei 100% und die FANS lieben sie.
Aber immer das gleiche mit den Deppen der WWE, die machen ihr quatsch Ding wenn es auch so dämlich ist und null mit dem was Fans wollen zu tun hat!

Ich kann zwar Daniel Bryan nicht leiden, weil mir dieses Yes gerufe zu lächerlich ist und er im Ring auch immer nur seine 5 Tritte in immer selber Reihenfolge zeigt…aber wie gesagt ZIGGLER, WYATT, AMBROSE!
Da tut mir auch direkt CM PUNK wieder leid, er bekam trotz herausragenden Leistungen nach JAHREN nie sein Mania-Hauptmatch!

Es fehlt ganz einfach die WWE Konkurrenz, wie damals, dann würden sie mit solch einen Müll direkt untergehen!

HitchCook sagt:

Großartiger Artikel. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen

Sonata sagt:

Darum ist das hier die Wrestlingseite, die ich täglich besuche. Wegen solchen Berichten, die mir aus der Seele sprechen. Danke dafür! Super Arbeit die ihr hier allg. immer leistet!

Yavi sagt:

Reigns hat das gehate nicht verdient, ich denke nicht das er so schlecht ist wie einige behaupten und ausserdem war doch jedem schon seit monaten wenn nicht sogar seit genau einen Jahr klar, wer den Rumble 2015 gewinnen wird.

Ich denke letztes Jahr war es mit dem damals eher kürzlich zurückgekehrten Batista auch nochmal ne ganz andere Ebene als dieses Jahr mit dem schon seit langem gepushten Roman Reigns.

Lunatic Fringe sagt:

Ohhh der arme Reings … Ganz ehrlich mir egal was mit Reine passiert. Der Typ kann nichts im Ring und erst recht nicht am Mic.. Ich sehe ihn eh eher als Heel als Top Face.. In meinen Augen hätte man Dean Ambrose als Top Baby Face der Kompany machen sollen. Naja WWE „Same Old Shit“

ECW sagt:

Es war seit vielen Wochen klar, dass die Fans Reigns nicht als RR-Sieger sehen wollen. Und diese Reaktion ist jetzt einfach die logische Quittung. Deal with that, Vince. Er sollte vl. mal ein paar Angestellte fleißig in Chats schicken, damit er weiß was die Fans sehen wollen und was nicht.

Das Publikum hat mehr als richtig reagiert. Ich bin fast schon stolz wie sie sich verhalten haben. Im alten Rom wäre der jeweilige Cäsar für so eine „Show“ bereits entthront worden. Und heutzutage dürfen die Verantwortlichen weitermachen bis das Schiff gänzlich untergegangen ist.

Super gemacht WWE Ihr habt es geschafft auf zwei aufeinander folgenden Jahren das die Fans gegen den Rumble Sieger turnen.Vince soll bloß raus aus der WWE und Triple H das Ruder übergeben. Das war so absehbar wenn DB nicht gewinnt das die Fans wieder turnen, wie dumm sind die eigentlich bei der WWE.

Gilbert sagt:

Mal ehrlich.. Alle Matches bis zum Rumble waren TOP! Sogar das fucking Rumble bis zur Eleminierung Bryans war mal MEGA! Am liebsten hätte ich es sogar gehabt, dass Wyatt nach so einer Vorstellung das Rumble gewinnt..
Ab Nummer 20 wusste man, wer noch alles kommt („Wer kommt noch? Big Show? Kane? Och nö“)..
Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen -.- Man hätte da soviel besser machen können, das erste drittel des Rumbles war ja absolut Gänsehaut, das zweite drittel voll von buuh-Rufen (Absolut berechtigt, wie können die einen Daniel Bryan nach so einer Vorstellung so früh elemminieren lassen?!) Ach ja, beim letzten Drittel gab es nur noch Kopfschütteln.. Hat Roman Reigns in irgendeiner Weise DOMINIERT? Hat er im Rumble zu irgendwas WICHTIGEM beigetragen? NEIN! Er war so mikrig, fast gar nicht auf dem Bildschirm. Superman punches? Hab ich nicht gesehen.. Echt verdammt traurig, wie sie das Niveau nicht halten konnten nach dem TripleThreat.. Obwohl, der Anfang des Rumbles war schon echt Sahnehäubchenmäßig!
Natürlich kann da auch kein ROCK etwas bewirken.. „Jaja, die bekommen Rocky und alles ist wieder FriedeFreudeEierkuchen..“ Vince, Vince, Vince, wir sind schlauer als du denkst..

flyingelbow sagt:

Demnächst wird Reigns mit Shorts, buntem Shirt und ner Kappe in die Arenen einlaufen – because Vince said so ;-D

dadsa sagt:

Danke…du sprichst vielen aus der seele…

Ich sehe in reigns nicht den näcbstdn john cena…der typ ist mir zu unsympathisch…
Warum liebes wwe nehmen sie keinen anderen…wwe ist so vorhersehbar…baTista sagt ich gewinne und gewinnt. John cena sagt ich gewinne und gewinnt.reigns sagt er gewinnt und gewinnt.
Dolph zigglers,mizdows und die auftritte der überrachungsteilnehmer war ein witz..alle in 2 min raus…man hätte hier viele undercards pushen können aber nein da kommt ein boogieman und wird in 1 min rausgeworfen…toll gemacht

Wenn randy orton morgen seine rückkehr feiert flipp mich aus…

Mal ehrlich.. Alle Matches bis zum Rumble waren TOP! Sogar das fucking Rumble bis zur Eleminierung Bryans war mal MEGA! Am liebsten hätte ich es sogar gehabt, dass Wyatt nach so einer Vorstellung das Rumble gewinnt..
Ab Nummer 20 wusste man „Wer kommt noch? Big Show? Kane? Och nö“
Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen -.- Man hätte da soviel besser machen können, das erste drittel des Rumbles war ja absolut Gänsehaut, das zweite drittel voll von buuh-Rufen (Absolut berechtigt, wie können die einen Daniel Bryan nach so einer Vorstellung so früh elemminieren lassen?!) Ach ja, beim letzten Drittel gab es nur noch Kopfschütteln.. Hat Roman Reigns in irgendeiner Weise DOMINIERT? Hat er im Rumble zu irgendwas WICHTIGEM beigetragen? NEIN! Er war so mikrig, fast gar nicht auf dem Bildschirm. Superman punches? Hab ich nicht gesehen.. Echt verdammt traurig, wie sie das Niveau nicht halten konnten nach dem TripleThreat.. Obwohl, der Anfang des Rumbles war schon echt Sahnehäubchenmäßig!
Natürlich kann da auch kein ROCK etwas bewirken.. „Jaja, die bekommen Rocky und alles ist wieder FriedeFreudeEierkuchen..“ Vince, Vince, Vince, wir sind schlauer als du denkst..

CM_434 sagt:

Ich versteh nicht warum jeder von „Booman Reigns“ spricht. Das gleiche wie im Vorjahr mit „Bootista“. War später „Bluetista“.
Die Leute die Reigns haten, sind die, die Angst haben das er Konkurenz für Cena wird.
Einfach endgeil, dass alle heulen dass DB nicht gewonnen hat. HÄTTE REINGS VERLOREN, HÄTTEN WIR NOCHMAL DB VS AUTHORITY. WAR SCHEISSE GEBOOKT. ABER REIGNS WIRD DER NEUE THE ROCK!!!!

Muuhh sagt:

Dadada lobt doch immernur die wwe… Mittlerweile glaube ich er ist vince mcmahon persönlich…
Was macht denn die WWE falsch dadada? Ich wette es ist das sie titus o Neil und das bunny nicht pushen

Verstehe den Heat gg Reigns nicht.Wie dumm sind denn die Fans, dass es glaubhaft ist, dass Bryan nach 9 Monaten zurcük

zurück kommt und dann das Monster Lesnar schlägt? Das wäre doch noch schlimmerer Schwachsinn gewesen.

Finde es so deutlich besser als wenn Bryan gewonnen hätte. Vielleicht hätte er bei SD gg Kane verlieren sollen…

Chris18336 sagt:

Ich muss auch zugeben, dass mir Reigns etwas leid tut. Er kann ja eigentlich gar nichts für dieses miese Booking der WWE. Dass man Bryan vor dem Rumble zurück gebracht hat war genau so bescheuert.

Wieso sollte Bryan Brock Lesnar nicht besiegen können? Bryan hat clean gegen John Cena gewonnen. Und wieso ist es bitte glaubwürdiger, dass Reigns Lesnar besiegt? Da würde ich einen Sieg eher einem Ziggler abkaufen, der sich in keinem Match unterkriegen lässt. Was hat denn Reigns bisher großartiges gerissen, dass man gerade ihm diesen Sieg abkaufen könnte?

Lordcold sagt:

Bleibt nur noch auf einen cash in bei wrestlemania zu hoffen!

B B sagt:

Man kann ZackAttack hier nur beipflichten und ihm für diesen Artikel danken. Es ist wirklich alles konsequent auf den Punkt gebracht, was WWE mit dem Rumble (mal wieder) verbockt hat. Es spricht ja noch nicht einmal wirklich etwas dagegen, Reigns den Rumble gewinnen zu lassen, es ist einfach vielmehr die Art und Weise, wie dieses von statten gegangen ist. Man muss dem Zuschauer halt auch etwas bieten, damit dieser zufrieden ist und nicht revoltiert. Brot und Spiele… funktioniert schon seit Jahrhunderten.

Schlussendlich ist nun zu hoffen, dass die WWE langsam die Notwendigkeit einer Neuausrichtung erkennt und ggf. auch zu dem Schritt bereit ist, dass sich Vince McMahon aus dem operativen Geschäft zurückzieht. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es mit seinem Schwiegersohn an der Spitze schlagartig besser und anders wird, es besteht aber zumindest noch ein wenig Hoffnung.

dadsa sagt:

@Muhh seinen wir ehrlich…titus oneil hat einen prachkörper für einen wrestler=) den hätte man früher auch zu einen booby lashley aufbauen können…nein nicht den bunny aber einen cesaro,sami zayn bo blabla wieder heißt gibt viele namen.alle besser als ein DDp der sowieso nie wieder in den ring steigt

batg sagt:

Also ich bin schon enttäuscht von den Fans…ich mag Daniel Bryan auch sehr aber gegen Lesnar wäre ein Sieg sehr unglaubwürdig.
Genauso wie Ziggler oder Ambrose(nach dessen Niederlagenserie).
Wyatt wäre auch gut allerdings kann man mit Ihm super Fehden abseits der Titel booken.

batg sagt:

Ach ja. Ich sehe das Problem nicht bei Reigns, sondern bei Lesnar als Champ. Bei seiner aktuellen Darstellung gibt es halt keine glaubhaften Gegner mehr

besser als die letzten 2 jahre… wenigstens is boo boo ray dudley da ^^

LunaticFringe sagt:

Danke für den Artikel, Zack. Spricht mir vollends aus der Seele. Und man muss echt sagen, dass Reigns echt hier das größte Opfer von Vinces Sturheit, Größenwahn und weltfremder Betrachtungsweise von Booking ist. Ich muss sagen, dass ich ziemlich gehypt war. Das Pre Show-Match war sehr ordentlich und ich hab mich gefreut, dass Cesaro und Kidd gewinnen durften.
Das Titelmatch war der Wahnsinn und ich war richtig on fire und hätte danach wohl gar nicht schlafen können 😀 Aber das Rumble-Match war dann echt nur ein Flop. Man bot eigentlich sehr viele Highlights in Form von Überraschungsauftritten, aber dadurch, dass immer nur einer im Ring war, kam letztendlich nie wirklich Spannung ins Match. Alle wurden schnell eliminiert. Bei den Wyatts hätte ich nen Turn von Harper und Rowan gegen Wyatt gefeiert, aber letztendlich wurden beide doch eher verfüttert, finde ich. Das einzig gute war, wohl, dass Wyatt stark dargestellt wurde – der Rest nur leider wie Loser.
Keine Ahnung, der Rumble war mir zu wirr. Zu viele Leute sind zu kurz im Match gewesen und irgendwie kam nicht wirklich Fahrt auf. Ich war durch einige Entrances zwar wirklich euphorisch, aber auch total konfus, weil Segmente, die vielversprechend waren, so schnell vorbei waren.
Mit der Eliminierung Bryans war ich dann komplett abgekühlt. Ich war einfach raus. Kurzfristig hab ich mich über Ambrose und Cesaro gefreut, aber wirklich drin war ich nich mehr im Match. Das ging einfach von 0 auf 100 und war eigentlich der perfekte Zug, um Heat zu ziehen – nur scheiße, dass man es für das auserkorene zukünftige Top Baby Face gemacht hat.

Rollinsrole sagt:

Schade, schade. Hatte mich sehr auf den Rumble gefreut, aber so wird das nichts mehr mit mir oder WWE. Mich hat man mittlerweile an Lucha Underground verloren. Und das obwohl da einige Leute rumlaufen die ich jetzt nicht grade als Topwrestler bezeichnen würde, wenn ihr versteht was ich meine.
Die Darstellung von 90% des WWE-Produkts ist einfach wirklich schlecht. Das DBryan hier nicht den Rumble gewinnt, geschenkt. Ich glaube diesen Anspruch hatten selbst die meisten Hardcore-Bryan Fans nicht. (Obwohl ich nicht sehe, wie es unglaubwürdig sein soll, den Kerl der letzte WM erst HHH und dann noch Batista und Orton besiegt hat nun gegen Lesnar zu stellen. Er muss ja nicht mal gewinnen. Man hätte das ja auch so booken können, das Lesnar nachdem er mit Cena und Bryan die beiden „Topguys“ abgefertigt hat die Company wieder verlässt weil es nichts mehr zu „Conquern“ gibt, aber egal..) Schlimm ist einfach nur die Darstellung der meisten beim Publikum offensichtlich beliebten Westler, wie auch Ambrose, Ziggler usw.; wenn man das anders macht, wird Reigns als Gewinner auch nicht ausgebucht. Auch dessen Darstellung war katastrophal!!! Wo war denn seine Dominanz vom letzten Jahr, mit der man das auch alles gekauft hätte? Sehr schade für ihn. Ist zwar nicht unbedingt der bester Westler, aber das muss man ja auch gar nicht sein, solange man gut unterhält und zu Shield-Zeiten tat er das hervorragend!

In diesem Sinne, Have Fun WWE; LUCHA! LUCHA! LUCHA! (Hoffentlich bringen die das auch irgendwie mal nach Deutschland!)

Rollinsrole sagt:

Nachtrag: Ich bitte vermeintliche Tippfehler zu entschuldigen, die Autokorrektur meines Mobilgeräts steht momentan mit mir auf Kriegstfuß.

manuel sagt:

Wo Wäre D-Von Dudley Mann, ??? Bully Ray Dudley Aleine geht garnicht Älter ich wollte das Team 3 D sehen die Dudley Boys als Team mann 🙁

ruiner84 sagt:

tja, die wwe (vince) hat mit reigns genau das geschafft, was sie wollten: den nächsten john cena. erst jubeln die fans ihm zu, dann wird er von vince gepusht und als topstar auserwählt, um dann vom publikum ausgebuht zu werden. mal sehen, ob sie es bei reigns noch retten können

Goldberg sagt:

Really? Habs jetzt erst gesehen.
Titel Match Top. Lesnar starke Leistung. Rollins die Härte schlechthin, ja noch nicht mal Cena war so schlecht.

Rumble. Sorry! Kotz Brech Würg!
1. Drittel mit Dudley und ddp war okay.
2. Bryan kommt rein und fliegt nach 10 Minuten sowas von unspektakulär raus?
Kompletter Crowd Turn. Zu dem Zeitpunkt war klar wer gewinnt
3. Reings Sieg. Mal abgesehen von der Bryan Tatsache. Was war dass denn für ein
Finish. WWES sogenannter next topguy schafft es nicht gegen
Beabob und Rocksteady äh Kane und Big Show. Da muss schon Herr Johnson
persönlich zur Hilfe eilen, und sich auch noch ausbuhen lassen
4. Zur Darstellung von Ziggler und Ryback sag ich jetzt erst mal gar nichts.
Besser so bevor ich ausfallend werde
5. Achja an die Admins. Wie heist diese Mexico Show doch gleich von der ihr so
geschwärmt habt. Hätte mal Bock auf richtiges Wrestling!

ZackAttack sagt:

Lucha Underground. Wobei Mexiko da auch nicht ganz korrekt ist, die wird in Kalifornien produziert.

RollinAmbrose sagt:

Wie hätte man den Rumble-Heat verhindern können?
Meine einfachen Antworten!
1. Möglichkeit: Bryan nach dem Rumble bringen
2. Möglichkeit: Bryan, Ziggler oder Ambrose gewinnen lassen
3. Möglichkeit: Wenn Reigns gewinnen soll, dann Doppelsieg mit einen der oben genannten, vllt auch Wyatt

Dudley war der einzige Lichtblick in diesem Match

Dudley war der einzige Lichtblick in diesem Match

Uwe sagt:

Der schlechteste Rumble aller Zeiten! (Also das Hauptmatch).. Mir geht es eigentlich ein wenig am Allerwertesten vorbei ob Bryan gewinnt, ich mag ihn, aber es gibt auch andere gute Leute, aber dass was da passiert ist? Außer Dudley gab es doch eigentlich keine Überraschung. Und der Rest wurde eigentlich ja gesagt.

PS. Rocky schwitzte nach einer Sekunde ca. drei Liter ins T-Shirt und sein Blick war einfach Legendär als er merkte was in der Halle Abging.. Aber auch sein Booking war schon so beschissen.

Base sagt:

Absolute Zustimmung!

Miz Is AWESOME but sucks sagt:

Also die Eliminierung Bryans war unerwartet und daher genia inszeniert! Jeder war vorm Bildschirm bzw. in der Arena gesessen und dachte sich WAS?!..ich war perplex..und genau das sollte passieren im Wrestling!

Herrgott..wenn Bryan Top-Favorit ist..dann schmeißt ihn am Anfang raus wenn es keiner denkt ..so kams!

Und achja er hat Mania 30 geheadlinet und am Ende triumphiert..warum nochmal?..Trotzdem hätte ich gerne Rusev vs Lesnar gesehen und at the end of the night Rusev als Double Champion der sich danach gegen die ganze Company und das ganze Roster stellen muss mit einem Höhepunkt bei der Survivor Series mit Team Rusev gegen Team Cena

azog der pfänder sagt:

Reigns und cena heel turnen. Als opener von raw låsst man sie die fans beschimpfen. Sie sollen sich darüber beschweren immer das beste gegeben zu haben. Jedoch nicht für sich selbst sondern fürdie fans. Cena beschimpft die crowd nach den üblichen cena sucks rufen und sie ziehen zusammen über daniel bryan und dean ambrose her
Und schon 2 top rtw fehden

Bricht man es auf das herunter, was eigentlich geschehen ist, stellt man fest:

dass hier einfach eine Crowd verbal randaliert hat, weil sie es dem Boss mal so richtig zeigen wollte.
Jedem war klar, was bei diesem Rumble als Ergebnis stehen würde. Und guess what, ich denke, dass sich in der Festlegung auf Reigns sowohl Vince als auch Big Nose Triple H einig waren.
Daniel Bryan bei WM im Match gegen Brock Lesnar? Ja, hätte mich gefreut das zu sehen. Aber wie verkauft man das glaubwürdig? Bryan muss egal wie das Match verläuft am Ende klar unterlegen sein und dann kann Rollins eincashen. Und damit läuft es wieder auf einen PPV ohne Überraschungen hinaus. Das will doch keiner.
Jetzt hat man wenigstens noch Möglichkeiten. Einen Heelturn für Reigns, einen Verrat von Heyman und immer Rollins in der Hinterhand.

Die Weichen für das Debakel sind auch nicht erst mit dem Royal Rumble falsch gestellt worden. Das Problem ist, dass Reigns als the next big thing Chefsache ist. Nase müsste sich einfach mal entscheiden, ob er immer nur der NXT und Development Guy sein will oder auch endlich mal an den langen Hebeln ziehen möchte. Dafür müsste er aber Vince die Pistole auf die Brust setzen und sagen: entweder ganz oder gar nicht.

Erfurt1996 sagt:

Booman Reigns 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube