Kategorie | NXT

WWE NXT #253 Bericht aus Winter Park, Florida (21.01.2015) – Inkl. Videos

22.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE NXT #253
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
US-Erstausstrahlung: 21. Januar 2015

Die Show beginnt mit einem Videopackage, welches die Attacken von Kevin Owens an Sami Zayn beleuchtet. Dann wird in das Office zu William Regal geschaltet, der für den 11. Februar das nächste Live-Special ankündigt.
Außerdem kündigt er ein #1 Contender Turnier an, um einen neuen Herausforderer für den NXT Champion zu ermitteln und Charlotte muss heute ihren Womens Title gegen Sasha Banks verteidigen.

Es wird in die Halle geschaltet, wo Sami Zayn gerade seinen Entrance hinlegt, im Ring wartet bereits Ty Dillinger. Zayn wartet gar nicht erst, er geht sofort auf Dillinger los und fertigt ihn ab. Im Anschluss daran schnappt er sich ein Mic und ruft angepisst Kevin Owens zu sich heraus, doch GM William Regal erscheint.
Zayn teilt dem GM mit, dass er ein Match gegen Kevin Owens will. Regal zögert erst, er will hier nicht den Eindruck vermitteln, dass Leute sich durch eine Attacke auf den Champion einfach so ein Titelmatch ergaunern können. Zayn schlägt daher vor, es zu einem Non-Title Match zu machen und Regal stimmt zu und setzt das Match für Takeover am 11. Februar an.

Wieder Backstage kündigt Regal zudem noch an, dass es in der kommenden Woche eine Vertragsunterzeichnung zwischen Zayn und Owens geben wird, dann kann es auch schon mit dem Turnier los gehen.

1. Match
NXT Title #1 Contenders Tournament – Runde 1 – Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Curtis Axel via Pin nach dem Coupe de Gace (Diving Double Stomp)
Matchzeit: ca. 05:00

Die Kommentatoren nennen den Namen von Balors Finisher, ehe die weiteren Paarungen des Turniers gezeigt werden. Dann folgt als Vorbereitung auf das kommende Titelmatch ein erneutes Videopackage. Wir sehen, wie Sasha Banks in der vergangenen Woche Charlotte pinnen konnte. Banks steht dann auch Backstage bereit und erklärt, dass sie genau das auch heute machen wird. Eine selbstsichere Banks fügt noch an, dass Charlotte niemanden habe, der ihr den Rücken frei hält und das sie heute endlich Champion wird.

Es wird weiter geschaltet zu Bull Dempsey, der sichtbar frustriert ist. Er redet über seine Niederlage gegen Baron Corbin in der vergangenen Woche. Er hatte den Sieg eigentlich schon in seinen Händen, doch er ist ihm dann irgendwie entglitten. Das werde ihm aber nächste Woche nicht nochmal passieren. Da werde er Corbin besiegen und die ganze Halle wird „Bull“ chanten.

2. Match
NXT Womens Championship
Singles Match
Charlotte (c) gewann gegen Sasha Banks via DQ, nachdem Becky Lynch in das Match eingriff.
Matchzeit: 02:22

Bayley kommt heraus und vertreibt die Heels aus dem Ring. Dann hebt Bayley den Womens Title Belt auf, woraufhin Charlotte ihr diesen aus der Hand reißt. Baley zeigt daraufhin den Belly to Bayley gegen Charlotte. William Regal kommt hinzu und hat genug, er setzt für TakeOver ein Fatal-4-Way um den Titel an: Charlotte vs. Bayley vs. Becky Lynch vs. Sasha Banks! Charlotte scheint davon wenig begeistert, aber sie posiert mit dem Titel und macht deutlich, wer hier der Champion ist, während es zu leichten Spannungen zwischen Sasha und Becky kommt.

Wieder Backstage ist ein neuer Interviewer bei Kevin Owens. Owens fragt den Neuling erstmal, ob dieser überhaupt hier arbeitet. Der Mann will von Owens eine Reaktion zum anstehenden Match gegen Zayn haben, doch Owens meint nur, dass er es Sami in der nächsten Woche persönlich sagen wird.

Die Vaudevillains machen sich auf den Weg zum Ring, kein Entrance für Murphy & Blake.

3. Match
Tag Team Match
Buddy Murphy & Wesley Blake gewannen gegen The Vaudevillains (Simon Gotch & Aiden English) via Pin an English durch Blake nach einem Kick von Murphy.
Matchzeit: 4:00

Im Anschluss an ihren Sieg feiern Blake & Murphy, als wäre es der größte Sieg ihrer Karriere. Wars ja auch. Nachdem uns dann Tyler Breeze auf das kommende Match gehypt hat, geht die Party des neuen Teams auch Backstage weiter. Sie meinen, dass dies kein Upset war, sondern ein cleaner Sieg – 1 … 2 … 3! 2015 werde ihr Jahr werden und daher fordern sie die Lucha Dragons auch zu einem Titelmatch heraus.

Für die kommende Woche werden noch die beiden anderen Turniermatches – Neville vs. Kidd und Corbin vs. Dempsey – sowie die Vertragsunterzeichnung von Zayn und Owens beworben. Dann kann es auch schon mit dem heutigen Main Event losgehen.

Nun macht sich zunächst Tyler Breeze auf den Weg zum Ring. Bei seinem Entrance kann man im Schatten die Konturen einer Person erkennen, die anscheinend ein besonderes Auge auf Breeze geworfen hat.

4. Match
NXT Title #1 Contenders Tournament – Runde 1 – Singles Match
Hideo Itami gewann gegen Tyler Breeze via Pin nach einem Flying Boot.
Matchzeit: 10:30

Mit einem feiernden Hideo Itami geht die Show Off-Air.

 

Diskutiert auch im Forum über die Show!




3 Antworten auf „WWE NXT #253 Bericht aus Winter Park, Florida (21.01.2015) – Inkl. Videos“

ZackAttack sagt:

So, durch. Wieder mal ne starke Show. Sami Zayn im Aggromodus war gut umgesetzt, Regal als GM ist einfach klasse, auch wenn er mir schon fast etwas zu ruhig ist. Opener solide, Axels Stil gefällt mir aber weiterhin nicht, er macht seine Matches sehr langsam, war auch hier wieder zu sehen.

Promos von Banks und Dempsey gut, kurz und knapp und passend zum Char. Der Aufbau des Womens Titel Matches vielleicht etwas sehr simpel, aber der „Turn“ von Bayley kam überraschend und wurde gut abgefeiert, dazu Spannungen bei Becky und Sasha, was willst du mehr.

Großartig das Interview von Owens „Do you work here?“. Schön, dass man ihm bisher nicht so viel seines INdycharakters genommen hat.

Der Upset im Tag Team Match bringt die Division mal wieder in Schwung. Die beiden brauchen aber noch einen Namen und irgendwie ein Unterscheidungsmerkmal, ich kann die nicht auseinanderhalten. Bin mal auf das Titelmatch nächste Woche gespannt.

Main Event war stark und sehr ausgeglichen, lange Zeit hatte sogar eher Breeze die Oberhand, die Modified Crucifix Bomb sah ziemlich sick aus, der Supermodel Kick dieses Mal auch. Hat niemandem geschadet, Hideo verdient weiter, auch wenn der Kick als Finisher etwas lahm ist. Und für Breeze öffnet sich durch diese Stalker Storyline ja auch wieder eine neue Tür, von daher braucht man sich um den auch keine Sorgen zu machen.

Alles in allem wieder mal ne schöne Show, Match des Abends im Main Event, ansonsten wurde viel Aufbau für die kommenden Wochen und das Special betrieben und wir hatten auch die ein oder andere Überraschung. NXT macht weiter Spaß.

musti_reigns sagt:

Hammer Main Event !!!
Bálor vs Itami wird auch der Hammer.

manuel sagt:

Dash Wilder and Scott Dawson …The Mechanics WARUM So Eine Sinlosers Tag Team grunden da fand ich Garrett Dylan Besser !

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube