Kategorie | Japan

Puro Newsblock: Alles zur FantasticaMania Tour – Mascara Dorada unterschreibt bei NJPW – Zahlen zu New Japan World – Finale New Beginning Cards – Susumu gewinnt Titleshot – Kono will Wrestle-1 übernehmen & MEHR

22.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Herzlich Willkommen zum heutigen Puro Newsblock. Auch in dieser Woche gibt es wieder zahlreiche Infos aus der Welt des Puroresu, allen voran natürlich wie immer New Japan, aber auch die anderen Promotionen kommen bei uns nicht zu kurz.

Im New Japan Teil dreht sich dieses Mal viel um die FantasticaMania sowie die bald kommende New Beginning Tour, bei Dragon Gate wurde ein neuer Herausforderer für BxB Hulk ermittelt, das Datum für das Jr. Heavyweight Turnier von All Japan steht fest und es gibt natürlich die neuesten Infos zum Invasion Angle bei Pro Wrestling NOAH!

Diskutiert auch im Forum über die neuesten News aus Japan!

NJPW

Beginnen wir heute mit einem leidigen Thema für Wrestlingpromotions, dem Network. Wie auch bei WWE, hat auch NJPW damit zu kämpfen, dass das hauseigene Network nicht so gut läuft, wie anfangs gedacht und erhofft. Mit dem 21. Januar konnte man wohl gerade einmal die Marke von 20.000 Abonnenten durchbrechen, man hatte zuvor mit rund 40.000 zur Wrestle Kingdom Show am 4. Januar gerechnet. Es ist auch hier wohl das übliche Problem, eine einzelne Großveranstaltung zu einem stolzen Preis hat immer noch eine größere Zugkraft als viele Shows zu einem Abo-Preis, auch wenn die Qualität letztendlich dieselbe ist. Dies liegt wohl vor allem an der etablierten Mentalität, wenngleich dies doch immer wieder faszinierend ist. Und wo wir gerade bei Wrestle Kingdom waren, AJ Styles hat sich in den Kopf gesetzt, bei der Show im kommenden Jahr unbedingt im Main Event zu stehen.

 

Die FantasticMania Tour ist zu Ende und sind wir ehrlich, der große Coup ist den beiden Promotions in diesem Jahr nicht gelungen, keine Show übertraf die Erwartungen und selbst die potentiellen Hochkaräter lieferten nur solide Vorstellungen ab. Vor allem die im Vorfeld als Top Matches beworbenen Atlantis vs. Ultimo Guerrero und La Sombra vs. Mascara Dorada blieben hinter den Erwartungen zurück, beide Matches schaffen es im Star Rating von Dave Meltzer nicht, die 4 Sterne Marke zu knacken und blieben mit 3 ½* bzw. 3 ¾* knapp darunter. Dennoch ist diese Tour wie in jedem Jahr für einige Fans eine gelungene Abwechslung, die man mal gesehen haben sollte, gerade die Seilbeherrschung der Mexikaner ist immer wieder ein Erlebnis.
Zudem zahlte sich die Tour auch finanziell für die Company aus, sie soll in der 5.jährigen Geschichte die bisher erfolgreichste gewesen sein.

Im Rahmen der letzten Show deutete man außerdem eine baldige Rückkehr von La Sombra an, der sich während seines Matches immer wieder mit Yuji Nagata anlegte, der als Kommentator agierte. Anschließend forderte Sombra ihn nach seinem Sieg auch noch heraus, man darf gespannt sein, wohin dieser Angle führen wird. Dennoch ist Dave Meltzer der Ansicht, dass auch Sombra im letzten Jahr trotz seiner gerade einmal 25 Jahre deutlich langsamer geworden ist und nicht mehr diesen Esprit versprüht, den er noch in seinen ersten Jahren an den Tag legte.

Sombras Gegner, Mascara Dorada, wird hingegen auf jeden Fall längere Zeit in Japan verweilen. Noch vor dem Match zog er sich eine New Japan Jacke an und es wurde verkündet, dass der mexikanische Star einen Einjahresvertrag unterzeichnet hat und in diesem Zeitraum Fulltime für den japanischen Marktführer antreten wird.

Zu den Ergebnissen der gesamten Tour kommt ihr HIER!

 

Nach der Tour ist vor der Tour, denn schon in knapp 1 Woche beginnt die New Beginning Tour, welche am 11. Und 14. Februar in zwei großen iPPV mündet. Dabei wird auch Scott Halls Sohn Cody sein offizielles In-Ring Debüt geben, im Rahmen einer Show am 2. Februar wird er im Main Event an der Seite des Bullet Club in einem 10 Man Tag Team Match antreten. Die Cards für die beiden großen Shows lauten wie folgt:

NJPW The New Beginning in Osaka
Ort: Bodymaker Colosseum in Osaka, Japan
Datum: Mittwoch, 11. Februar 2015

Singles Match
Sho Tanaka vs. Yohei Komatsu

6 Man Tag Team Match
Mascara Dorada, Tiger Mask & Satoshi Kojima vs. Manabu Nakanishi, Captain New Japan & Jay White

Tag Team Match
Jushin Thunder Liger & Hiroyoshi Tenzan vs. Chase Owens & Rob Conway

Singles Match
Tomoaki Honma vs. Kota Ibushi

6 Man Tag Team Match
Tetsuya Naito, Togi Makabe & Yuji Nagata vs. YOSHI-HASHI, Tomohiro Ishii & Shinsuke Nakamura

6 Man Tag Team Match
Kazushi Sakuraba, Toru Yano & Kazuchika Okada vs. Tama Tonga, Yujiro Takahashi & Bad Luck Fale

IWGP Jr. Tag Team Championship
3-Way Match
[39th Champions] Kyle O’Reilly & Bobby Fish vs. [Challengers] KUSHIDA & Alex Shelley vs. [Challengers] Nick Jackson & Matt Jackson
~ 2nd title defense

IWGP Jr. Heavyweight Championship Match 
[70th Champion] Kenny Omega vs. [Challenger] Ryusuke Taguchi
~ 1st title defense

IWGP Tag Team Championship Match 
[65th Champions] Hirooki Goto & Katsuyori Shibata vs. [Challengers] Karl Anderson & Doc Gallows
~ 1st title defense

IWGP Heavyweight Championship Match 
[61st Champion] Hiroshi Tanahashi vs. [Challenger] AJ Styles
~ 2nd title defense

 

NJPW The New Beginning in Sendai
Ort: Miyagi/Sendai Sunplaza Hall in Sendai, Japan
Datum: Samstag, 14. Februar 2015

6 Man Tag Team Match
Yohei Komatsu, Tomoaki Honma & Satoshi Kojima vs. Sho Tanaka, Captain New Japan & Manabu Nakanishi

Tag Team Match
Mascara Dorada & Tiger Mask vs. Bobby Fish & Kyle O’Reilly

6 Man Tag Team Match
Alex Shelley, KUSHIDA & Ryusuke Taguchi vs. Kenny Omega & The Young Bucks

Tag Team Match
Kota Ibushi & Tetsuya Naito vs. Kazuchi Sakuraba & Toru Yano

Tag Team Match
YOSHI-HASHI & Kazuchika Okada vs. Yujiro Takahashi & Bad Luck Fale

6 Man Tag Team Match
Katsuyori Shibata, Hirooki Goto & Hiroshi Tanahashi vs. Tama Tonga, Dox Gallows & Karl Anderson

NWA World Jr. Heavyweight Championship Match
[90th Champion] Jushin Liger vs. [Challenger] Chase Owens
~ 2nd title defense

NWA World Heavyweight Championship Match
[90th Champion] Rob Conway vs. [Challenger] Hiroyoshi Tenzan

NEVER Openweight Championship Match
[6th Champion] Togi Makabe vs. [Challenger] Tomohiro Ishii
~ 1st title defense

IWGP Intercontinental Championship Match
[10th Champion] Shinsuke Nakamura vs.[Challenger] Yuji Nagata
~ 3rd title defense

Dragon Gate

Im Rahmen der Show am 18. Januar kam es zu einigen Namensänderungen. So gab T-Hawk im ausverkauften Bodymaker Colosseum vor 1.650 Zuschauern bekannt, dass Mr. High Tension Kotoka in Zukunft wieder als Kotoga antreten wird. Außerdem wird aus Yuga Hayashi nun Rindaman, basierend auf dem Song „Linda, Linda“ der japanischen Rockband The Blue Hearts aus dem Jahre 1987. Gerade Hayashi bzw. Rindaman wird eine große Zukunft vorhergesagt, er gilt als einer der besten Rookies der letzten Jahre und besitzt zudem die Fähigkeit, gute Promos zu halten.

Im Main Event der Show verteidigten Masaaki Mochizuki & Dragon Kid & Big R Shimizu übrigens ihre Open the Triangle Gate Titles gegen Akira Tozawa & Shingo Takagi & Shachihoko Boy in etwas über 21 Minuten nach einem Pin von Shimizu an Shashihiko Boy. Die nächsten Herausforderer stehen auch bereits fest, am 1. Februar treffen die Champions auf Cima & Gamma & Cyber Kong.

Einen Tag zuvor kam es zu einer kleinen Sensation. Hollywood Stalker Ichikawa, welcher eigentlich nie ein Match gewinnt, konnte sich in einem Match um den Open the Owarai Gate Titel – Ein Comedy Titel – in 8 Sekunden durch ein Cradle einen Sieg über Jimmy Kanda sichern. Es kam allerdings zu einem sofortigen Rematch, welches Kanda erwartungsgemäß gewann.

Die größte Show der vergangenen Woche stieg aber bereits am 16. Januar. Dort wurde im Zuge eines 4-Mann Turniers ein Herausforderer für BxB Hulk ermittelt. Am Ende konnte sich Jimmy Susumu im Finale gegen Big R Shimizu durchsetzen und wird nun am 5. Februar einen Shot auf den Open the Dream Gate Title bekommen.

Die kompletten Ergebnisse der letzten Woche findet ihr HIER!

AJPW

Die Ergebnisse der am 11. Januar zu Ende gegangenen letzten Tour findet ihr HIER!

In der vergangenen Woche berichteten wir an dieser Stelle über ein angekündigtes Jr. Heavyweight Turnier bei All Japan. Mittlerweile steht auch fest, wann das Turnier mit dem Namen „Junior Battle of Glory“ stattfinden wird, der Start ist am 7. Februar mit einer Show in Osaka, die Final Four machen den Sieg schließlich am 20. Februar in der Korakuen Hall in Tokio unter sich aus. Noch ist allerdings fraglich, ob das bestätigte Teilnehmerfeld am Ende auch wirklich so aussehen wird, denn Yoshinobu Kanemaru zog sich einen Bruch des linken Fußes zu und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen. Bisher wurde er aber nicht offiziell gestrichen, daher wird er auch weiterhin als Teilnehmer der Gruppe B gelistet.

Block A:
Atsushi Aoki (c)
Ultimo Dragon
Keisuke Ishii
Minamino
Yohei Nakajima

Block B:
Kotaro Suzuki
Yoshinobu Kanemaru
Hikaru Sato
Soma Takao
Sushi

NOAH

Die Invasion der Suzuki-gun ist in vollem Gange, bei der Show am 18. Januar vor 1.100 Zuschauern in Fukuoka konnte sich das Stable von New Japan erneut in allen 3 Matches gegen die Leute von Pro Wrestling NOAH durchsetzen. Im Main Event der Veranstaltung konnten Minoru Suzuki & Takashi Iizuka & Lance Archer & Davey Boy Smith Jr. ein 8 Man Tag Team Match gegen Naomichi Marufuji & Mohammed Yone & Mikey Nicholls & Shane Haste gewinnen, als Suzuki mit dem Gotch Style Piledriver an Yone den Sieg holte.

Ferner setzte sich Shelton X Benjamin in einem Singles Match gegen Quiet Storm durch und Taka Michinoku & Taichi & Desperado gewannen ein 6 Man Tag gegen oshinari Ogawa & Zack Sabre Jr. & Hitoshi Kumano. Im Anschluss an dieses Match gab es zudem noch eine Herausforderung von Taichi an Atsushi Kotoge um dessen Jr. Heavyweight Championship.

Den ersten Sieg für NOAH im Rahmen der Rivalität konnten im Rahmen eines 8 Man Tag Team Matches Marufuji & Yone & Katsuhiko Nakajima & Taiji Ishimori  am 20. Januar holen, sie bezwangen Smith Jr. & Archer & Iizuka & Desperado nach einem Pin vom GHC Heavyweight Champion an Desperado vor ausverkauftem Haus mit 700 Zuschauern.

Die Ergebnisse der aktuellen Tour findet ihr HIER!

Für die nächste große Show am 11. Februar ergibt sich daraus bisher folgende Card:

Pro Wrestling NOAH “GREAT VOYAGE 2015 in Nagoya”
Ort: Nagoya Congress Center in Nagoya, Japan
Datum: Mittwoch, 11. Februar

6 Man Tag Team Match
Yoshinari Ogawa, Zack Sabre Jr. & Jonah Rock vs. Masashi Aoyagi, Hide & Yasu Kubota

6 Man Tag Team Match
Kenou, Hajime Ohara & Mitsuhiro Kitamiya vs. Akitoshi Saito, Genba Hirayanagi & Quiet Storm

Tag Team Match
Katsuhiko Nakajima & Taiji Ishimori vs. Takeshi Morishima & Maybach Taniguchi

NOAH vs. SZKG
Tag Team Match
Atsushi Kotoge & Hitoshi Kumano vs. Taichi & El Desperado

NOAH vs. SZKG
Singles Match
Muhammed Yone vs. Shelton “X” Benjamin

NOAH vs. SZKG
Singles Match
Takashi Sugiura vs. Takashi Iizuka

NOAH vs. SZKG
Singles Match
Daisuke Harada vs. Minoru Suzuki

NOAH vs. SZKG
Singles Match
Naomichi Marufuji vs. TAKA Michinoku

GHC Tag Championship
Tag Team Match
[32nd Champions] “TMDK” Mikey Nicholls & Shane Haste vs. [Challengers] “K.E.S.” Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.
~ 1st title defense.

Wrestle-1

Masayuki Kono kündigte in der vergangenen Woche an, KAI um das Recht des nächsten #1 Contenders herausfordern zu wollen, gleichzeitig verkündete er auch, dass seine Teamkollegen von DESPERADO allesamt versuchen werden, die Kontrolle über die Titel bei Wrestle-1 zu übernehmen. Er meinte, 2015 werde der absolute Durchbruch von DESPERADO kommen und man werde langsam aber stetig die Kontrolle über die Company erlangen. Dies begann auch schon damit, dass Kazma Sakamoto & Neuling Koji Doi am 11. Januar die Titelbelts von den Champions Kaz & Kondo stahlen und so auf einen Titleshot hoffen.

Im Rahmen des Interviews kam Kono auch auf das vergangene Jahr zu sprechen, als er KAI schon einmal besiegte um sich als erster Wrestle-1 Champion in den Geschichtsbüchern zu verewigen. Dieses Mal soll es allerdings nicht einfach bei einem Match um die Contendership bleiben, Kono will dem Match zusätzliche Stipulationen verpassen. So strebt er an, die Rechte eines Matchmakers zu bekommen, um so auch seine eigenen Shows produzieren zu können. Zudem sehe er den neuen Super Rookie Daiki Inaba als nächstes Mitglied von DESPERADO. Sollte sich dieser dazu entscheiden, sich der Gruppe anzuschließen, wäre er sogar bereit, den Shot an diesen abzutreten.

Die nächsten beiden großen Shows der Promotion gehen am 24. Und 30. Januar über die Bühne, dafür hier die Matchcards:

Wrestle-1 Sunrise Tour 2014
Ort: Tokorozawa Citizen Gymnasium in Saitama, Japan
Datum: Samstag, 24. Januar 2015

Singles Match
Hiroki Murase vs. Rionne Fujiwara

Singles Match
Daiki Inaba vs. TAJIRI

Tag Team Match
Masakatsu Funaki & Jiro “Ikemen” Kuroshio vs. NOSAWA Rongai & MAZADA

Tag Team Match
Minoru Tanaka & Seiki Yoshioka vs. Andy Wu & El Hijo del Pantera

6 Man Tag Team Match
AKIRA, Manabu Soya & Hiroshi Yamato vs. Ryota Hama, Yasufumi Nakanoue & Yusuke Kodama

WRESTLE-1 Tag Prelude 6 Man Tag Match
KAI, Kaz Hayashi & Shuji Kondo vs. Masayuki Kono, KAZMA SAKAMOTO & Koji Doi

 

Wrestle-1 Sunrise Tour 2014
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: Freitag, 30. Januar 2015

WRESTLE-1 vs ZERO1 War
Singles Match
Daiki Inaba vs. Masato Tanaka

WRESTLE-1 vs ZERO1 War
Tag Team Match
Masakatsu Funaki & Jiro “Ikemen” Kuroshio vs. Hideki Suzuki & Yusaku Obata

WRESTLE-1 Tag Championship
Tag Team Match
[1st Champions] “Team 246″ Kaz Hayashi & Shuji Kondo vs. [Challengers] “DESPERADO” KAZMA SAKAMOTO & Koji Doi
~ 4th title defense.

WRESTLE-1 Championship
Singles Match
[2nd Champion] Keiji Mutoh vs. [Challenger] Manabu Soya
~ 2nd title defense.

Sonstiges

Die Ergebnisse der kleineren Promotions aus Japan findet ihr HIER!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube