Kategorie | MMA Archiv

UFC Fight Night 59: McGregor vs. Siver Ergebnisse aus Boston, Massachusetts, USA (18.01.2015)

19.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Daten

Datum: 18. Januar 2015
Austragungsort: Boston, Massachusetts, USA
Halle: TD Garden

Poster

Main Card (FOX Sports 1)

Featherweight bout
Conor McGregor vs. Dennis Siver
McGregor besiegte Siver via TKO (Strikes) nach 1:54 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Donald Cerrone vs. Benson Henderson
Cerrone besiegte Henderson via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Middleweight bout
Uriah Hall vs. Ron Stallings
Hall besiegte Stallings via TKO (Doctor Stoppage) nach 3:37 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Norman Parke vs. Gleison Tibau
Tibau besiegte Parke via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Cathal Pendred vs. Sean Spencer
Pendred besiegte Spencer via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
John Howard vs. Lorenz Larkin
Larkin besiegte Howard via TKO (Punches) nach 2:17 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Zhang Lipeng vs. Chris Wade
Wade besiegte Lipeng via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 30-26).
– Lipeng bekam einen Punktabzug nach einem Low Blow.

Flyweight bout
Patrick Holohan vs. Shane Howell
Holohan besiegte Howell via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Johnny Case vs. Frankie Perez
Case besiegte Perez via TKO (Punches) nach 1:54 in der dritten Runde.

Featherweight bout
Charles Rosa vs. Sean Soriano
Rosa besiegte Soriano via Submission (D’Arce Choke) nach 3:43 in der dritten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Light Heavyweight bout
Sean O’Connell vs. Matt Van Buren
O’Connell besiegte Van Buren via TKO (Punches) nach 2:11 in der dritten Runde.

Flyweight bout
Tateki Matsuda vs. Joby Sanchez
Sanchez besiegte Matsuda via Split Decision (29-28, 28-29, 30-27).

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über das Event




3 Antworten auf „UFC Fight Night 59: McGregor vs. Siver Ergebnisse aus Boston, Massachusetts, USA (18.01.2015)“

Petermann sagt:

Krass wie Siver einfach keine Chance hatte. Hätte gerne gesehen, wie er McGregor das Maul gestopft hätte. Achso: So baut man Titelkämpfe auf, WWE.

HitchCook sagt:

Ich bin ein absoluter McGregor-Fan. Trotzdem tat mir „unser“ Dennis etwas leid. Das war schon ein sehr eindeutiges Finish

Buwistick sagt:

Hier erstmal ganz kurz meine Analysen zu den beiden Main Events. Die ausführliche Analyse folgt dann in den kommenden Tagen, sobald ich alles gesehen habe.

Lightweight bout
Donald Cerrone vs. Benson Henderson
Cerrone besiegte Henderson via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Wow, das war ein ultra enger Fight. Eigentlich kann man in allen drei Runden Argumente dafür bringen, dass der jeweils andere die Runde gewonnen hat. In der ersten Runde war es Henderson, der sich sehr schnell bewegte und die besseren Treffer landete. Cerrone wirkte etwas behäbiger und kam lediglich mit Counter Strikes durch. Aufgrund der Aktivität würde ich Henderson die Runde mit 10-9 geben. Die zweite Runde sah dann schon besser für Cerrone aus. Seine Power Shots trafen nun und zudem brachte er auch noch einen Takedown durch. Henderson verteidigte sich zwar ziemlich gut, aber er konnte selbst nur wenige klare Treffer landen, obwohl er weiterhin sein Striking besser mixte und sich auch schneller bewegte. Daher 10-9 Cerrone. Es kam also auf die dritte Runde an und die war ebenfalls super eng. Erneut landete Cerrone einen Takedown, aber Henderson war blitzschnell wieder oben. Generell hat mich Henderson’s Tempo echt beeindruckt, aber ihm fehlten oft die klaren Treffer. Diese landete nämlich auch in dieser Runde Cerrone. Henderson kam mit Leg Kicks, Cerrone mit Head Kicks. Henderson kam mit Jabs, Cerrone mit Hooks. Es war also das Match Up zwischen Henderson’s temporeicher Aktivität und Cerrone’s abwartendem Power Striking. Letztendlich bleiben die Power Shots dann doch etwas mehr im Gedächtnis, als die Anzahl der Jabs. Daher würde ich die dritte Runde auch mit 10-9 für Cerrone werten. Allerdings ist das Auslegungssache. Wenn jemand als Judge den Fokus eher auf die Aktivität legt, dann hat Henderson den Kampf gewonnen. Es war enorm eng und hätte in beide Richtungen gehen können. Bei mir steht es wie bei den Judges auch am Ende 29-28 für Cerrone.

Featherweight bout
Conor McGregor vs. Dennis Siver
McGregor besiegte Siver via TKO (Strikes) nach 1:54 in der zweiten Runde.

Puh, das war eindeutig. Ich habe Siver im Vorfeld ja eh nicht die besten Chancen eingeräumt, aber dass er so untergehen würde, überrascht selbst mich. McGregor legte los, wie die Feuerwehr. Seine Attacken waren sehr abwechslungsreich und super getimet. Er hatte eine gute Distanz, mit der Siver nicht wirklich klar kam. Immer wieder traf McGregor mit Kicks oder gar seiner Linken. Und diese beiden Waffen mixte er richtig gut, sodass Siver einfach keinen Ansatz finden konnte, um McGregor selbst zu attackieren. Seine Takedownversuche waren fast schon verzweifelt und auch seine Counter Punches trafen nur ganz selten. Natürlich kann man sagen, dass McGregor auch eine gute Defense hatte, aber das lag auch daran, dass Siver einfach nicht durchkam. Die erste Runde ging ganz klar an McGregor, 10-9 auf jeden Fall, theoretisch könnte man gar über 10-8 diskutieren. In der zweiten Runde änderte sich nichts. Siver verkürzte nun die Distanz, um den Kicks aus dem Weg zu gehen, aber die Linke saß weiterhin und rockte ihn dann auch entscheidend. McGregor setzte nach und finishte den Fight. Das war eine Performance, die ihn unglaublich over gebracht hat. Er hat im Vorfeld den Fight groß gehypt und am Ende fast Wort gehalten. Es waren keine zwei Minuten, dafür aber zwei Runden. Und in denen konnte er seine Skills nochmal richtig zeigen, sodass nun auch ein riesiger Hype für den Titelkampf gegen Jose Aldo entstehen dürfte. Ich brenne jetzt schon auf diesen Kampf und bin sehr gespannt, wie sich ein Weltklasse Fighter wie Aldo gegen diesen McGregor schlagen wird. Aktuell wirkt er unaufhaltbar!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube