Kategorie | PPV Roundtable

Wrestling-Infos.de Roundtable WWE „Royal Rumble 2015“

25.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Silentpflücker: Ein fröhliches Hallo zum heutigen Sonntag, dem Tag, an dem mit dem Royal Rumble der erste WWE-PPV des Jahres 2015 ansteht. Der Aufbau war einmal mehr eher mäßig, man setzte von Seiten der WWE voll und ganz darauf, dass sich die Battle Royal quasi von selber aufbaut. Allein bei der letzten RAW-Ausgabe wurde der Main Event mit einigem Knistern gepusht. Lassen wir uns also überraschen, wie die Kiste am Ende ausgehen wird.

Zum Rumble geben wir euch wieder einen Beitrag mehr als sonst gewohnt: So sind dieses Mal vier User am Start, die wie immer ihre Prognosen niederschreiben. Mit dabei sind diesmal der Bro des Jahres, Ebe 3:16, ferner der einmal mehr kein Blatt vor den Mund nehmende Eagle Whiskey, Silent-„in der Kürze liegt dieses Mal die Würze“-pflücker und Cesaro, der immer ein Freund klarer Ansagen ist. Wie immer werden wir unsere persönlichen Meinungen und Prognosen zu den Matches auf der Card abgeben, um am Ende mit einem Fazit zu schließen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und natürlich auch mit dem PPV selbst.
REINHAUEN!!!

________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de WWE Royal Rumble 2015
________________________________________________


Tag Team Championship
The Usos (c) vs. The Miz und Damien Mizdow

Ebe3:16: Ach ja… Wenn wir in den letzten Wochen nicht schon 1000 mal The Miz gegen irgendeinen der beiden Usos gesehen hätten, dann würde ich sagen, das wird toll. Aber so ist es ja leider nicht. Letztes Mal hatte ich mich riesig gefreut, als Sandow und Miz sich den Titel schnappten. Aber dieses Mal glaube ich da nicht dran. Ich denke eher, man wird einen Split der beiden vorantreiben wollen und das wird sie um den Sieg bringen. Schade eigentlich, denn niemand anderes in der WWE spielt seine Heelrolle sowas von genial, dass er sich selbst bei den Fans mit dem eigentlichen Comedy-Quatsch over gebracht hat. Ich hoffe, wir sehen ihn öfter im Ring, denn die Fans wollen das.
Dieses Match wurde ja auch in gewisser Weise aufgebaut, doch ist es eigentlich viel zu schwach gewesen. Man wollte die Tag Team Szene bereichern, das hatte man mit vielen Versuchen eigentlich geschafft, nur leider war die WWE nicht in der Lage zu erkennen, dass man mit Usos, Miz/Sandow, Cesaro/Kidd, Ascension, Gold/Stardust, The New Day und Rose/Bunny alle Möglichkeiten hatte. Naja, nun haben wir ein Match welches nicht viel Neues und Spannendes bringen wird.

Tipp: The Usos

Eagle Whiskey: Oh, meine Lieblings-Tag Team Champions: Die rumhampelnden Peter-Pan-Verschnitte gegen das Team, das auch mal die Gürtel hatte, dann aber an einem Abend – der noch nicht allzu lange her ist – gegen die jetzigen Champions verloren hat und am gleichen Abend zusätzlich noch gegen ein Rookie Team verlor. Beide kämpfen nun bei einem der Big Four PPv’s gegeneinander. Dieses Match zeigt uns ganz genau wo die WWE gerade steht, nämlich am Abgrund!

Tipp: Entfällt aufgrund des erschütterten Blick in den WWE-Abgrund…

Silentpflücker: Oh je, ich befürchte, dass diese Match das schwächste auf der Card wird. Die Usos sind ein wirklich gutes Tag Team, haben mich aber nie wirklich umgehauen. Mizdow gefällt mir gerade nach RAW und X-Pac-Imitation ziemlich gut, aber es wird wieder darauf hinauslaufen, dass The Miz die Show im Ring macht. Das ist alles nicht wirklich spannend – und man hat es in den letzten Wochen auch zur Genüge gesehen. Gutes Tag Team Wrestling ist anders. Einen Turn von Mizdow und den Split von The Miz werden wir hier auch nicht sehen. Wenn, dann im Rumble. Ach ja, die Usos verteidigen natürlich.

Tipp: The Usos

Cesaro: Juhu, endlich wieder die Usos für Miz. Die Fehde nervt mich eigentlich schon die ganze Zeit, denn sie hat irgendwie überhaupt keinen Sinn und man merkt gar nicht, dass die Reaktionen selbst für die Usos langsam echt nachlassen. Der einzige der von dieser Fehde profitiert, ist eigentlich nur Damien Sandow, aber auf Dauer wird er leider bei den Fans mit dem jetzigen Gimmick auch nicht ankommen. Ich hoffe echt, dass man in diesem Jahr wieder geile Tag Teams aufbaut, da man irgendwie wirklich immer nur dieselben Matches sieht und dieses gewisse „Etwas“ fehlt mir einfach. Dass die Usos das Titelmatch gewinnen, sollte eigentlich klarer als Kloßbrühe sein, denn die WWE wird nicht erst eine Art Faceturn seitens Sandows zeigen. Ich hoffe auch, dass Sandow dann eine coole Rolle bekommt und so auch mal The Miz wieder interessanter rüberbringt, denn von den alten Zeiten ist er weit, sehr weit entfernt. Aber wie gesagt, die Fehde hat mich persönlich nicht so umgehauen, da man sie auch besser hätte rüberbringen müssen. Aber dennoch habe ich Sandows Momente oft gefeiert. Also, hier bin ich mir sehr sicher, dass die Usos nach dem Match weiterhin Champions sein werden und die ersten Spannungen zwischen dem Miz/Mizdow entstehen werden.

Tipp: Usos

___________________________________________________


Tag Team Match
Nikki Bella und Brie Bella vs. Natalya und Paige

Ebe3:16: Oh, noch ein Tag Team Match. Was denn bei WWE los? Ist Teddy Long wieder da, oder was? Leute!
Da hätte man ja auch mal ein Fatal 4 Way Match draus machen können. Zumal man hier 4 Diven hat, die eigentlich zum Besten gehören, was das Main Roster zurzeit zu bieten hat. Ich denke, es wird bei genügend Zeit auch ein ordentliches Match werden. Und spätestens seit NXT wissen wir, was man mit genügend Zeit und halbwegs talentierten Diven alles erreichen kann. Man denke nur mal an Charlottes Match. Unglaublich! Zum Aufbau kann man nicht viel sagen, es war ja eigentlich gar keiner vorhanden. Seit Brie die Bitch von Nikki sein durfte, gab es eigentlich überhaupt nichts Storytechnisches bei den Diven. Das raffe ich zwar nicht, muss ich wahrscheinlich aber auch nicht. Die WWE läuft weiterhin blind durch die Gegend, das kann man jede Woche bei RAW und SD! Sehen.

Tipp: Die Bella Twins

Eagle Whiskey: Uninteressant (Wehe, wenn der Whiskey-Mann diesen rhetorischen Finishing-Move auspackt! 😉 Anmerkung des Verfassers)

Tipp: Ohne Prognose

Silentpflücker: Nicht böse sein, aber irgendwie freue ich mich auf dieses Match. Ich mag Natalya unglaublich gerne, Paige auch. Und die Bellas haben sich im Ring auch verbessert. Spannungen könnte man ggf. zwischen Paige und Natalya sähen, wenn man das denn will, um vielleicht ein Fatal Four für Fast Lane aufzubauen? Auf jeden Fall sehe ich dieses Match lieber als eine Ansetzung um dien Divas Titel, so komisch das klingen mag. Es könnte echt ein ordentliches Diven-Match werden. Der Gewinner ist aber für mich nur ganz schwer vorauszusehen…

Tipp: Bellas

Cesaro: Die Diven-Divison, nun ja, ich verfolge diese eigentlich schon, aber in letzter Zeit eher weniger. Die Gründe liegen darin, dass dort einfach AJ fehlt und Paige mich irgendwie in letzter Zeit eigentlich auch nur langweilt. Paige und AJ sind eigentlich die Diven, die gut aussehend und wrestlerrisch top sind. Ich gehe eigentlich stark davon aus, dass die Divas Championesse Nikki Bella eigentlich mal wieder gewinnen MUSS. Könnte mir hier aber auch gut vorstellen, dass man Team Paige siegen lässt, damit es bei Fast Lane dann einen Contender namens Paige für die Divas Championesse gibt. Bin mir hier nicht so sicher, wer das Match gewinnt, tippe aber einfach mal auf Team Paige, nachdem Nikki eingerollt wird.

Tipp: Paige und Natalya

___________________________________________________


Tag Team Match
The New Age Outlaws vs. The Ascension

Ebe3:16: So, nächstes Tag Team Match. Ascension vs. New Age Outlaws! Das finde ich mal interessant! Die Newcomer, die schon beerdigt werden sollten, bekommen einen ordentlichen Spot! Die alten Hasen Billy und Road Dogg haben es immer noch drauf und werden für ein ordentliches Match sorgen. Sie müssen nur dafür sorgen, dass die Ascension gut aussieht. Und das werden sie hinbekommen. Vielleicht ist dies auch ein kleiner Startschuss für eine Fehde gegen die Alten. Denn ich halte auch mehrere Matches der beiden Teams für möglich, genauso wie ich ein Match zwischen der APA und den Ascensions für möglich halte. Es würde den beiden unglaublich helfen – und es wäre etwas, was wir schon lange nicht mehr hatten: Abwechslung! Doch zurück zum eigentlichen Match: Es wird viel davon abhängen, wieviel Zeit die Jungs bekommen. Mit 3 Minuten dürfte man alles falsch machen. Hier müssten wenigstens 7-8 Minuten gegeben werden, damit die Jungs genügend zeigen können.

Tipp: The Ascension

Eagle Whiskey: Ach was war das für ein tolles Segment in der letzten Raw Show. Die Ascension wollen der NWO aufs Maul hauen, warten aber bis JBL seinen Buddie begrüßt. Dann warten sie noch, bis die New Age Outlaws im Ring sind, um dann von einer Übermacht abgefertigt zu werden. Hallo, wie dämlich ist das denn? Warum warten die bis aus drei Gegnern plötzlich sieben werden? Und warum versuchen sie nicht abzuhauen als sie bemerken, wie groß die Überzahl plötzlich ist. Und warum verhindern das dann nicht die NWO? Alle Beteiligten stehen einfach nur dumm im Ring rum und warten bis ihr Einsatz kommt. Echt peinlich!
Aber es ist ja schön, dass es die Ascension in die Main Show geschafft haben! Über die Logik denke ich in diesem Fall mal nicht nach. Aber leider denke ich, dass sie keinen Sieg einfahren werden – wenn doch, dann ist das quasi ein Neustart für die zwei. Hat man in den ersten drei Wochen seit ihrem Debut doch alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Sollte es aber eine Niederlage und somit einen Sieg für die NAO geben, so denke ich das dies das Ende für the Ascension bedeuten wird.

Tipp: New Age Outlaws

Silentpflücker: Zack und ich haben es seit RAW schon mehrfach gesagt: The Ascension sind auf dem (unfreiwilligen?) Weg zum Comedy-Team und könnten daher die Lücke schließen, die 3MB hinterlassen haben. Ernst nehmen kann man sie eigentlich nicht mehr. Und so blöd das klingt: Seit ich die Ascension als Comedy Team sehe, mag ich sie irgendwie.
Leider wird man hier keinen Squash sehen in irgendeine Richtung, sondern nach einem Match um die 8 Minuten werden die Ascension gewinnen. Obwohl ich so gerne noch mehr unfreiwilligen Comedy-Kram der beiden sehen würde…

Tipp: The Ascension

Cesaro: Bei diesem Match fragte ich mich erst: Was macht die WWE da? Man lässt die Ascension debütieren, dann lässt man sie wochenlang gegen lokale Superstars gewinnen, wo aber leider kein einziger Sieg wenigstens einen kleinen Wert hat. Da fragt man sich doch, wieso man nicht die Ascension jetzt vor dem New Age Outlaws-Auftritt als richtig cooles Heel-Tag-Team aufgebaut hat. Man hätte dann zwar andere Tag Teams zugunsten der Ascension geopfert, aber man hätte diese Matches immerhin länger als 2-3 Minuten laufen lassen können, so dass Viktor und Konnor auch mal wirklich ihre Stärken im Ring hätten zeigen können, aber das war ja wiedermal leider nicht der Fall. So hatte der Auftritt bei RAW, wo Ascension die NAO konfrontiere, wenig bis gar keinen Impact. Die Fans wussten gar nicht, wie sie damit umgehen sollten – und viel Reaktionen gab es auch nicht. NAO frühstückte Ascenion dann sowas von, machten sie komplett fertig, was die Ernsthaftigkeit und Stärke der Ascension auch genommen hat. Und dann packt man beim Rumble so ein Match auf die Card, ohne eine richtige Vorgeschichte, damit man irgendwie die Card noch voll bekommt. Eine Niederlage für Ascension wäre sicherlich eine Beerdigung des Tag Teams, aber ob ein Sieg auch so viel Sinn machen würde bzw. der Ascension viel bringen wird, liegt in den Händen der WWE. Doch ich möchte es bezweifeln, dass die Ascension noch einmal stark in der WWE zu sehen sein wird. Hier denke ich, dass sie Ascension siegen werden (bzw. es wäre eine Frechheit, wenn die Ascension verlieren würden).

Tipp: The Ascension

___________________________________________________


WWE Heavyweight Championship
Triple Threat Match
Brock Lesnar (c) vs. John Cena vs. Seth Rollins

Ebe3:16: Ein Match, auf das ich mich wirklich freue. Ich mag Lesnar! Er ist der Grund für die schönste Demontage eines John Cenas. Er ist der absolute Top Heel, ein glaubwürdiger Champion, der nur leider viel zu selten antritt. Seinen letzten Auftritt bei RAW fand ich absolut stark, indem er einfach mal alles und jeden fragt, ob er eine auf`s Maul haben will. So muss es sein! Ein Champion als Heel muss genauso sein!!! Er braucht keine großartigen Verbündeten. Er ist Champ, weil er es kann. Cena hingegen bleibt einfach Cena, so wie wir ihn kennen. Das ewig gleiche Gelaber, niemals aufgeben, immer weiter machen und somit immer weiter im Main Event stehen. Gut, er hat es vielleicht auch verdient. Aber wer wartet nicht auf den Tag, an dem er sagt, lasst die anderen ran, bei mir reicht es nicht mehr. Dann haben wir noch Rollins. Und obwohl es auf den ersten Blick absolut keinen Sinn macht, dass der MitB Kofferträger in diesem Match ist, freue ich mich darüber. Denn nur Cena gegen Lasnar zu sehen, wäre langweilig! Hier bekommt ein frisches Gesicht den Spot, den es verdient hat. Rollins ist unglaublich stark im Ring, am Mic ist er okay. Und er bringt gleich mal ordentlich Spannung rein. Denn jetzt kommt es: Er ist ja Kofferträger! Das heißt, selbst wenn Cena oder Lesnar gewinnen, gibt es direkt im Anschluss die Möglichkeit zum Cash-in. Klar, jetzt könnte man sagen das er doch sowieso jeder Zeit den Cash-in machen. Aber, nehmen wir mal an Rollins gewinnt einfach so das Ding. Dann hätte er den Titel und den Koffer. Lockerer kann man dann wohl nicht in ein Titelmatch starten. Denn man hat definitiv gleich 2 Mal die Chance den Titel zu behalten bzw. zurückzubekommen. Von daher blicke ich über den Sinn, ihn in dieses Match zu stecken, einfach mal hinweg und freue mich auf ein tolles Match. Denn ich bin sicher, dass Rollins und Lesnar sehr gut harmonieren werden. Cena und Rollins tun es, Cena und Lesnar auch, also haben wir am Ende drei Jungs die ein tolles Match liefern werden.
Zum Aufbau dieses Matches kann man auch nur gratulieren. Endlich mal ein Match, welches konsequent über Monate aufgebaut wurde, die Wochenshows geprägt hat und dennoch irgendwie immer für ein, zwei kleine Überraschungen gut war. Wenn die WWE mal nur halb so viel Arrangement in andere Fehden stecken würde…
Und wie sieht meine Prognose aus? Ich sage, wir werden Lesnar definitiv bei Wrestlemania im Hauptkampf sehen – und zwar mit Titel! Lesnar wird Cena pinnen und gewinnen. Und dann kommt der größtmögliche Bockmist. Rollins steht auf, greif Lesnar an und verpasst ihm seinen Finisher. Cash-In! Der Referee zählt und Cena verhindert es im letzten Moment und somit hat er eine verspätete Rache an der Authority. Oder aber Lesnar gewinnt einfach mal clean. Egal wie, er gewinnt.

Tipp: Brock Lesnar

Eagle Whiskey: BROCK LESNAR vs. John Cena, die XXXXte! Und weil es so langweilig ist, dachte man sich wohl von Seiten der WWE, wir packen noch einen Star da rein, jemand der überzeugend im Ring ist und mit seiner Klasse und Ausstrahlung glänzt. Ok, macht auch Sinn, denn die Paarung ist mittlerweile echt ausgelutscht und nach dem Squash beim SuSl (Boah, war das GEIL!) und dem Eingeständnis, dass man es so doch gar nicht booken wollte bei NoC (Boah, war das scheiße), habe ich auch gar keinen Bock mehr auf diese Paarung. Also, wie gesagt, wir pimpen das Match mit einer Granate. Ok, warum die WWE aber nun Seth Rollins in das Match bookt, das verstehe ich nicht. Erstens ist er DER Kofferträger! Soll er nach dem Match zu fertig sein, um eincashen zu können, wobei ich nun selber nicht genau weiß, ob das von mir als Frage oder als Feststellung gemeint sein soll??!! Aber eins weiß ich: Was soll der MIST?! Spült den Koffer doch gleich im Klo runter – und by the way: Eine tolle „Belohnung“ Seitens der Authority ist das für Rollins nicht. Randy Orton bekam einst den Titel von HHH beim SuSl 2013 auf einem Silbertablett serviert und Rollins bekommt zum Dank an die Wiedereinstellung der Authority ein Triple Threat Match, geht’s noch?! Das war der erste Punkt! Und zum Zweiten ist Seth Rollins nicht mehr gleich Seth Rollins. Er ist nicht mehr der Shield-Rollins, der durch In-Ring Aktion, Mut und Draufgängerischkeit glänzte, nein, er ist nun der typische Weichei-Heel-Depp der Authority. Oh Mann, was nervt mich das alles!
Unterm Strich ist es für das Match aber dennoch positiv, dass Rollins mit von der Partie ist. Aber bookingtechnisch ist es voll für den Allerwertesten. Dennoch (oder gerade aus den beschriebenen Gründen) freue ich mich Null auf dieses Match! Ich hoffe einzig und alleine, dass Cena schön vermöbelt wird und nicht als Champ zu Wrestlemania 31 fährt! Wobei, das muss ich ergänzen, das letzte Raw Segment vor dem Rumble hat mich dann doch ein wenig auf das Match gehypt. Es lebe BROCK LESNAR! Wenigstens hatte dieses Match einen Aufbau, was man vom Rumble-Match nicht behaupten kann.

Tipp: John Cena pinnt Rollins, Lesnar sqasht daraufhin Cena und Rollins casht ein.

Silentpflücker: Der Aufbau für dieses Match war mies – bis zum letzten Montag. Mann, war Lesnar stark, cool, ideal! So muss man einen Champ darstellen. Für mich ist er nun kein Face, eher Tweener. Und GENAU DAS ist seine Paraderolle: Einer, der nur sein Ding macht und sich mit Heels und Faces anlegt – oder eben auch mit der Athority. Cena ist so wie immer. Und Rollins vertritt die Authority (und auch wenns abgegriffen wirkt, mir gefällt es, dass man Rollins da noch reingebookt hat). Es ist sauschwer zu sagen, wer hier gewinnen wird. Denn es sind so viele Möglichkeiten denkbar. Die WWE hat einmal mehr die Chance, frischen Wind in das Produkt zu bringen. Und genau deswegen freue ich mich so das Match. Aber ich fürchte, am Ende wird es wieder so sein, wie es schon so oft war: Anstatt neue Wege zu beschreiten wird es heißen: JOHN CENA. Aber ein klein wenig hoffe ich auf etwas anderes…

Tipp: John Cena

Cesaro: Dieses schöne Match… Brock Lesnar darf zum 3. Mal gegen John Cena ran, der endlich wieder Champion werden möchte – und das sogar zum 16. Mal in seiner Karriere. Dann gibt es natürlich noch einen dritten Mann im Ring, der aufgrund der zurückkehrenden Authority wieder in einem der bekanntesten Matches steht. Man konnte bereits in den letzten beiden Ausgaben von RAW erste Spannungen bzw. große Spannungen zwischen Lesnar und Rollins bemerken, die erst zusammen gegen Cena kämpfen wollten, sich aber dann nicht ganz einig waren und sich gegenseitig attackierten. Die Frage ist nun, wer wird als Sieger hervorgehen und bei Fast Lane seinen Titel verteidigen können. Glaubt man den Plänen bezüglich Reigns, dann kann man stark von einem Sieg Lesnars ausgehen, aber auch John Cena wäre wieder ein toller Champion, oder nicht? Sofern Cena den Titel bei Fast Lane wieder verliert, eventuell sogar gegen Rollins, hätte man für Wrestlemania 31 die Partie Rollins vs. Reigns, was auch ein schönes Match wäre. Ich hoffe, dass dieses Match doch gut ablaufen wird, sprich dass es jetzt nicht einseitig ist, so dass alle drei Kontrahenten sich gegenseitig kaputt hauen werden. Der Aufbau des Matches war für mich eigentlich ok, da gab es deutlich schlechtere muss ich sagen. Mal sehen, ob das Match auch hochklassig wird und ob nicht auch hier eine kleine Überraschung möglich ist. Meine Vermutungen sind ja, wenn Lesnar gewinnt, gibt es bei Wrestlemania: Lesnar vs. Reigns. Gewinnt Cena, gibt es entweder Cena vs. Reigns (möglicher Heelturn von Reigns) bei WM oder Rollins vs. Reigns bei WM, nachdem Rollins seinen Cash-In getätigt hat bei Fast Lane. Von einem Sieg Rollins gehe ich hier überhaupt nicht aus. Ich bin mal mutig und tippe hier auf John Cena.

Tipp: John Cena

___________________________________________________


Royal Rumble Match
30 WWE Superstars gegeneinander

Ebe3:16: Das Match des Abends. Obwohl ich gar nicht mal weiß, welches Match überhaupt den Main Event bildet. Egal. Bryan, Wyatt, Ziggler, Harper, Barrett, Ambrose, Rusev, das sind nur wenige Kandidaten, die ein tolles Match versprechen. Genügend Potential hat man drin. Fehden hat man auch genügend drin, mit Ryback und Rusev oder Ambrose und Wyatt. Hier wird es wohl hoch hergehen. Das Dumme an der ganzen Sache ist eigentlich nur, dass bis Montag noch niemand von diesem Match wusste. Oder hat einer von euch irgendwo mitbekommen, das so ein Match, also das Royal Rumble Match, bei dem Royal Rumble PPV stattfindet? Nicht? Ich auch nicht! Es wurde ja fast tot geschwiegen und keineswegs interessant in Sachen Aufbau gestaltet. Nur in der letzten RAW-Ausgabe bzw. erst richtig in der SD!-Ausgabe gab es mal etwas. Dort wurden Matches ausgetragen, die über die Teilnahme in der Battle Royal entscheiden. Was für eine grandiose Idee. Die ist so grandios, da konnte man vorher gar nicht drauf kommen. Wahnsinn! Aber zum Glück wurde ja schon die Santino Marella Lotterie bekannt gegeben, bei Main Event glaube ich. Also hatte man es tatsächlich geschafft, in der drittwichtigsten Show von WWE das wichtigste und namensgebende Match eines PPV`s zu bewerben. Was soll man da noch sagen? Vince, du bist einfach mal dumm wie ein Sack Badewannenstöpsel! Intelligent, wie ein sich aufweichendes Aldi-Toastbrot! Ich hoffe, dass HHH und Steph das alles einmal ändern werden! Bei NXT zeigen sie es ja, wie es gehen kann.
Ja, wer gewinnt das Ding und sichert sich somit ein Titelmatch bei Wrestlemania im Main Event? Hoch gehandelt und immer wieder gespoilert: Roman Reigns! Das geht sogar in Ordnung! Wenn er der nächste Star werden soll, dann bitteschön. Er hat den Look, er hat durchaus Talent und er würde wohl auch einen glaubhaften Champion darstellen. Am Mic muss er noch arbeiten, bzw. muss Vince mal aufhören, ihm die Sätze in den Mund zu legen. Dann wird er auch das hinbekommen. Das einzige Problem, das ich sehe, ist Daniel Bryan. Wir haben letztes Jahr gesehen, was mit Batista passiert ist. Und ich habe fast die Befürchtung, dass Reigns Ähnliches wiederfahren könnte. Vielleicht nicht ganz so extrem. Aber ich ahne echt böses, wenn man Bryan ausscheiden lässt. Denn wenn man sieht, wie steil die Fans gegangen sind, als er seine Teilnahme am Match bekannt gegeben hat, ist er ganz einfach immer noch der Star der Massen. Und da kann ein Reigns nicht mithalten. Man wird sehen müssen was passiert. Einer der beiden wird definitiv gewinnen, vielleicht aber auch beide? Das wäre wohl eine perfekte Lösung! Dann hätte man ein paar Monate Zeit um zu sehen, wer besser ankommt, um sich auf diese Weise ein Desaster bei Wrestlemania zu ersparen. Dann schickt man einfach Reigns und Bryan gegen Lesnar und lässt den besseren/beliebteren gewinnen mit anschließender Fehde der beiden. Das wäre wohl mein Wunschende für den Royal Rumble.

Tipp: Roman Reigns und Daniel Bryan

Eagle Whiskey: Da war doch noch was, ich muss noch zu irgendwas schreiben… ich komme einfach nicht drauf… ah verdammt ich habs… der King of Battle Royal (Cesaro) ist nur in der Pre-Show… Nein, das war es nicht… Das Rumble-Match!!! Mensch, das hätte ich ja fast vergessen, so wie die WWE selber offenbar auch. Denn nach dem Aufbau für das Match, der nämlich eigentlich nicht sattgefunden hat, könnte man meinen, die WWE wüsste nicht was sie tut (Vorsicht, Ironie). Denn es ist ja nicht so, dass dieser PPV und vor allem dieses Match die RtoWM einleiten würde und bei diesem Match DER Nummer-Eins-Herausforderer auf den WWE Gürtel ermittelt werden würde, der dann im Main Event von WM 31 stehen wird. Nein, das biggest Match der WWE wird einfach mal so im Vorbeigehen mit Leuten besetzt. Oh, ok sorry, eine Story zu einem Superstar leistete sich die WWE dann doch, Daniel Bryan. Diese Story wurde auch schon im Vorfeld angekündigt, also dass sie kommen würde. So nach dem Motto: Leute aufgepasst, hier kommt eine Überraschung. Denn die WWE mag anscheinend keine Mark-Out Momente, keine positiven Überraschungen, die WWE mag nur Geld. Deswegen die Vorankündigung, dass Bryan sein Comeback beim RR geben wird, denn Hauptsache die Fans ordern den Rumble schön im Vorfeld, auch wenn der Aufbau an Belanglosigkeit nicht mehr zu überbieten ist.
So, zurück zur Story (Lachanfall). Dass man auch von Seiten der WWE froh ist, dass Daniel Bryan endlich wieder zurückgekehrt ist, zeigt man ihm und den Fans gleich mal wieder dadurch, dass er gegen Kane ran muss. Oh freu, darauf habe ich ja seit 6 Monaten gewartet, ihr Pisser (oh darf ich das schreiben?) PISSER! Danke liebe WWE, Danke für NICHTS! Anmerkung von Silent: Dieses Mal lass ich es durchgehen, rufe aber zur Contenance auf… 😉
Soviel zum Aufbau des Rumble-Matches. Ok, ein paar mehr Teilnehmer haben wir dann aber doch noch: Reigns, Ambrose, Rusev und die aus SD dazu gestoßenen „Neulinge“ Ziggler und Ryback. Ich glaube, das war es… ja das war es. So kommt es zumindest daher. Tolle Leistung! Aber kommen wir zu der Frage, wer denn diesen Rumble gewinnen wird? Ich persönlich tippe auf Rollins, der zum einen den RR Main Event als WWE Champion und Kofferträger verlassen wird, um dann bei WM 31 gegen sich selbst anzutreten damit der Titel auch ja bei der Authority bleibt, hehe. Ok, Ernst bei Seite, das Ding kann ja nur Reigns oder Bryan gewinnen. Bryan, weil er eben der Beste und der Liebling der Fans ist; Reigns, eben weil Vince McMahon das so möchte (Achtung: ich drifte in ein Paralleluniversum ab… „Ich will ich will ich will“ BÄMM „halts Maul Vinnie“…, so bin wieder da). Wo war ich, ach ja, alles vollkommen belanglos! So wie die Expertenrunde bestehend aus Shawn Michaels, Hulk Hogan und Ric Flair.

Tipp: Sieger via Stip Daniel Bryan und Roman Reigns (Triple Threat Match bei Wrestlemania 31)

Silentpflücker: Egal, wie mau der Aufbau der Battle Royal war: Ich mag den Rumble einfach! Mit Leuten wie Bryan, Reigns, Wyatt, Ambrose und einigen Surprise-Entrys ist für gute Unterhaltung gesorgt, zumindest nach meinem Erwartungshorizont. Midcardfehden wie in den 80’er und 90’er Jahren sind selten geworden, aber man wird es überstehen. Der Rumble ist nur einmal im Jahr – und ich freue mich einfach drauf. Der Sieger? Schwer… Reigns oder Bryan oder Ambrose (Geheimtip) – je nachdem, was man von Seiten der WWE bereit ist, bei Wrestlemania 31 zu riskieren…

Tipp: Roman Reigns

Cesaro: Jedes Jahr stellt man sich die Frage, welcher Superstar als Sieger aus dem Rumble hervorgehen und im Main Event von Wrestlemania stehen wird. Dieses Jahr wird man definitiv keinen Zweifel daran haben, dass Roman Reigns gewinnen wird. Da man seit langer Zeit bereits weiß, dass Reigns zum neuen Superman der WWE gepusht werden soll. Da er den Royal Rumble gewinnen wird, ist dieses Match bereits entschieden. Ein anderer Sieger als Reigns wäre eine große Überraschung. Das Problem ist nur, dass auch Daniel Bryan wieder da ist und man ihm den Spot auf keiner Art und Weise nehmen darf. Daher steht die WWE definitiv vor einem Problem – und es könnte daraus hinauslaufen, dass Reigns am Ende des Matches so viele Buh-Rufe kassieren wird, wie einst Batista im vorherigen Jahr. Wenn ich mir das Teilnehmerfeld so anschaue, kann ich mir gut vorstellen, dass Bryan sehr früh ins Match kommen wird, einige gute Superstars wie einen Wyatt eliminieren darf und so möglichst lange im Match bleibt. Ich denke dann, dass Reigns ungefährt als Nummer 20 reinkommt und dann mit Bryan den Ring leer räumt und dass Bryan von einem Heel, höchstwarscheinlich Rusev oder einem dahergelaufenden Seth Rollins, eliminiert wird, halt durch Ablenkung, sodass Bryan viel Spotlight im Match hatte und eine Eliminierung ihm nicht allzu sehr schaden wird. Wie die Fans darauf reagieren werden, kann man gut einschätzen: Natürlich werden sie enttäuscht sein, aber so senkt man eventuell die Buh-Rufe am Ende des Matches für Reigns. Ansonsten denke ich, dass Damien Sandow wieder eine schöne Einlage bringen und seinen Freund Miz ausversehen rauschmeißen wird. Bryan wird die meisten Eliminierungen abgreifen und es wird einige Überraschungsteilnehmer geben, die vielleicht wieder für 5 Minuten im Ring verbleiben werden.

Tipp: Roman Reigns

___________________________________________________


Fazit

Ebe3:16: It`s Time for the Royal Rrrrrrrummmmmmbllllleeeeee! Das sagte einst mit ordentlichem Backengewackel Hulk Hogan. Irgendwann Anfang der 90’er. Nun ist es wieder einmal so weit und der nächste Rumble steht an. Doch es hat sich gewaltig was verändert. Das Rumble-Match ist zwar geblieben, auch ein Kampf um den größten Titel ist dabei, doch alles andere sieht eher schlecht als recht aus. Der Intercontinental Champion nimmt am Rumble Match teil, mehr nicht. Ihn in ein Titelmatch zu stecken wäre wohl auch die größte Frechheit sein Hornswoogle anonymer GM war. Denn schlechter kann man einen Champion nicht darstellen! Etwas anders, aber dennoch ohne Singles-Match sieht es beim US Champion Rusev aus. Dieser wird ungewohnt stark dargestellt (was wohl so ziemlich alle überrascht) und darf jetzt am Rumble teilnehmen. Er hat zwar keine Chance auf den Sieg, dennoch wird eine sehr gute Rolle spielen. Den Diven-Titel sucht man auch vergebens auf der Card, aber hier hat man es wenigstens geschafft, vier starke Diven in ein Match zu stecken. Mit den anderen Tag Team Matches bringt man viele Leute auf die Card, die es sonst wohl nicht geschafft hätten – und mit der Ascension hat man Newcomer dabei, die hoffentlich mit einem ordentlichen Match gepusht werden. Wenn man nicht alles falsch macht, was man falsch machen kann, sollte dieser PPV nicht allzu schlecht werden. Das größte Augenmerk meinerseits liegt hier ganz klar auf Daniel Bryan. Mal sehen wie man ihn unterbringt, ob er gar entgegen aller Spoiler gewinnt – oder wie man ihn ausscheiden lässt. Spannend ist es in dieser Hinsicht und ich hoffe, wir werden nicht zu sehr enttäuscht.

Eagle Whiskey: Durch die letzte Raw Ausgabe bin ich ein wenig auf das Titelmatch gehypt worden, aber nur ein wenig. Eigentlich interessiert mich der PPV kaum, ich denke mir reicht es, den Bericht einen Tag später durchzulesen. Geld würde ich dieses Jahr definitiv nicht dafür bezahlen, auch keine 9,99$! You’re am Arsch Hunter.

Silentpflücker: Es ist Royal Rumble!!! Sei dabei – oder sei ein faules Ei… 🙂

Cesaro: Für den Rumble gibt es keine Worte…

___________________________________________________

Silentpflücker: So, das war es dann auch schon wieder von uns. Wir hoffen, dass uns ein ordentlicher PPV zum Jahresbeginn ins Haus stehen wird – und wünschen euch auf jeden Fall wie immer ganz viel Spaß dabei. Ferner wollen wir euch wie immer dazu animieren, dass ihr nach der Show bei uns euren Senf dazu abgebt. Ihr wisst ja, dass wir immer auf eure Meinungen gespannt sind. Ein großer Dank geht nochmal an die Writer Ebe3:16, Eagle Whiskey und Cesaro.

Seht ihr es genau wie unsere vier Experten? Oder liegen die eurer Meinung nach völlig daneben? Dann diskutiert doch schon im Vorfeld des PPV mit uns. Entweder hier auf der Startseite oder im Board. Wir freuen uns auf regen Austausch mit euch.

Und falls ihr sogar selbst einmal beim Roundtable von wrestling-infos.de mitwirken wollt, dann schreibt mir einfach! Wer weiß, vielleicht steht schon bald eure Meinung in einem der kommenden Roundtables. Die Adresse ist wiroundtable@gmx.de.




13 Antworten auf „Wrestling-Infos.de Roundtable WWE „Royal Rumble 2015““

Audin sagt:

Ich freu mich schon Total drauf!
Seit langem der erste PPV bei dem ich mich auch JEDES (sogar diva) Match freue.

Lob an Ebe3:16! echt gut geschrieben.

jessy sagt:

Ebe3:16 spricht mir in manchen punkten echt aus der Seele…
Dickes Lob an euch vier, habt ihr sehr gut gschrieben!

TRF sagt:

wozu kollege eagle whiskey sich die wwe noch anschaut oder ernsthaft tips abgibt wird wohl sein geheimnis bleiben. in jedem…aber wirklich jedem abschnitt nur sinnloses rumgeheule wie ihn die wwe nervt. Meine fresse, dann schalt ab und gut.

gegen dein geschreibsel da oben ist das wwe booking ja weltklasse…

ebe3:16 zeigt wie es viel besser geht, auch die anderen beiden sind vom aufbau nicht überzeugt, verfallen aber nicht in eine solche heulerei…vorbildlich…

Auf mehrere Seiten wird mittlerweile ein Auftritt von the rock gespoilert, nachdem dieser selbes in einen tweet andeutete, also entweder will man den rumble nur anheizen, oder es ist wirklich was dran ^^

Silentpfluecker sagt:

@ Dennes hardy
Diese Gerüchte sind uns auch zu Ohren gekommen. Ggf. schreiben wir dazu auch noch was. 🙂 Man darf gesapannt sein. 🙂

Lance sagt:

@ Eagle Whiskey: DANKE für dein „Dieses Match zeigt uns ganz genau wo die WWE gerade steht, nämlich am Abgrund!“

genau so ist es !!

Feel Free sagt:

Ich denke hier wird entscheidend sein ob Orton Rollins im WHC-Match attackiert oder im Rumble zugegen ist ..(die Red. Verlauf)
By the Way : Ambrose gewinnt= Mark Out
Reigns oder Bryan= zu vorhersehbar…

Silentpfluecker sagt:

Eine kurze Stellungnahme von unserem User Eagle Whiskey zu seinem Roundtable-Beitrag:
„Ich gebe zu, ich bin mit der Art und Weise meines RT etwas an eine Grenze herangetreten. Für den einen darüber, für den anderen noch nicht. Ich will eigentlich nur sagen, dass es meinen Gemütszustand in Bezug zur WWE widerspiegelt! Ich bin Fan, aber zur Zeit MEGA enttäuscht vom Produkt – und vor allem über die ständigen negativen News. Über die Art und Weise, wie man uns Fans WWE-Superstars aufzwingen will. Wie chaotisch die Shows sind, wenn Vinnie 10 min vor Showstart alles umschreibt. Wie sehr gute Leute konsequent unten gehalten werden usw. Aber es ist wie beim Fusball, nur weil dein Verein schlecht spielt und „falsche“ Spieler kauft schießt man ihn trotzdem nicht in den Wind! Aber ich bin sauer und so mache ich mir nun mal Luft.“

Marcel0308 sagt:

Gibt’s heute wieder irgendwo nen livechat mit all den Leuten die sich noch den rumble geben werden?

Marcel0308 sagt:

Danke Jens habs schon entdeckt! ^^ 😉

Alpah sagt:

Hoffentlich bringt man Orton beim Titelmatch zurück, damit er dafür sorgen kann, dass Lesnar gewinnt indem er Rollins und Cena attackiert

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube