Kategorie | WWE News

Die wahren Gründe hinter der Streichung des „Elimination Chamber“-PPV’s – Mögliche Matches für den Royal Rumble – Update zu AJ Lee – Notizen zum SummerSlam und WrestleMania 31 und MEHR

15.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Stephanie McMahon und Booker T waren jüngst zu Gast bei “The Wrestling Compadres Slamcast”. In diesem Rahmen sprach Stephanie McMahon auch über die Gründe, warum man sich bei WWE dazu entschloss, den Elimination-Chamber-PPV zu streichen und ihn durch Fast Lane zu ersetzen. Stephanie McMahon führte in erster Linie logistische Gründe an: Die Chamber wiegt mehr als 10 Tonnen. Dies führte zu Problemen, weil heutzutage viele Arenen über ein Scoreboard (Anzeigewürfel) verfügen, das sich genau im Zentrum der Halle (und damit unmittelbar über dem Ring) befindet. Daraus ergeben sich Probleme, die Chamber in vielen Arenen aufhängen zu können. Stephanie sagte aber, dass sich die Fans sicher sein könnten, dass WWE mit dem neuen Fast Lane PPV „abliefern“, also einen starken PPV bieten werde.

– Wir berichteten gestern an dieser Stelle (KLICK!) dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt erst 3 Matches auf der „Royal Rumble“-Card zu finden sind. Darüber hinaus wird es allem Anschein nach ein Match um den Divas Title zwischen Nikki Bella und Natalya zu sehen geben. Weitere Paarungen die möglich scheinen sind Roman Reigns vs. Big Show und Ryback vs. Rusev! Dies ist aber natürlich abhängig davon ob man Ryback (wie auch Ziggler und Rowan) nächste Woche zurückbringt und ob Reigns und Big Show neben dem Royal Rumble ein weiteres Match bestreiten sollen.

– Neuigkeiten gibt es auch über AJ Lee zu berichten. Die Ehefrau von CM Punk soll bekanntlich im Rahmen einer WWE-Houseshows während des Royal Rumble Wochenendes zurückkehren. Der ursprüngliche Plan sah aber vor, sie überraschend bei der ersten RAW-Ausgabe im Jahr 2015 zurückzubringen. Diese Pläne mussten indes gecancelt werden, da AJ noch an ihrer Nackenverletzung laborierte.

– WWE plant im Moment die Türen des Levi’s Stadium am Tag von WrestleMania 31 bereits um 13:30 Ortszeit zu öffnen. Die Idee hinter dem frühen Einlass ist, dass man so den vielen Indy-Promotions in die Suppe spucken kann, die am Tag von Mania im Umkreis von Santa Clara ebenfalls Shows veranstalten, um von den vielen Wrestlingfans zu profitieren die an diesem Wochenende vor Ort sind.

– Offenbar muss sich WWE nach einem neuen Veranstaltungsort für den diesjährigen SummerSlam umsehen. Denn wie nun bekannt wurde, wird das Izod Center in New Jersey möglicherweise demnächst geschlossen. Offenbar sind New Jersey die laufenden Kosten für die Arena einfach zu hoch. Sollte die Halle wirklich geschlossen werden, wird WWE eine andere Halle im Großraum New York – New Jersey buchen.

– Die WWE hat ein weiteres Trademark angemeldet. Dieses Mal geht es um „Bragging Rights“. Hierbei handelt es sich um den Namen eines PPV’s, der in den Jahren 2009 und 2010 ausgetragen wurde.

– Wie wir bereits berichteten, wird die eigentlich für kommenden Dienstag geplante Ausgabe von WWE Main Event auf dem Network durch Santino Marella’s Royal Rumble Lottery ersetzt werden. Auf der Website der WWE heißt es diesbezüglich, dass Santino den Fans einen ganz besonderen Rückblick auf die unterhaltsamsten Momente aus der Geschichte des Royal Rumbles bieten wird. Ferner wird momentan davon ausgegangen, dass diverse WWE Superstars ihre Startnummern zugelost bekommen werden.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider




13 Antworten auf „Die wahren Gründe hinter der Streichung des „Elimination Chamber“-PPV’s – Mögliche Matches für den Royal Rumble – Update zu AJ Lee – Notizen zum SummerSlam und WrestleMania 31 und MEHR“

nope sagt:

Es gibt noch genügend Hallen mit ausreichend Platz.
Und notfalls lässt man es eben immer nur an ein und den selben Orten stattfinden. Scheint sich ja auch niemand deswegen über SummerSlam zu beschweren

CroatianMadePunk sagt:

ich wäre mal wieder für einen ppv im madison square garden!!!

rkorton sagt:

Fast Lane wird bestimmt genauso wie Battleground und Payback. Ich finde aber man sollte nur 4 PPV’s (Royal Rumble, WrestleMania, SummerSlam, Survivor Series) im Jahr veranstalten. Erstens sind das dann nicht sinnlosen PPV’s die aus der Not geboren werden und zweitens hat man dann mehr zeit ORDENTLICHE Storys ORDENTLICH durchzuziehen.

leo sagt:

super … elimination chamber fand ich immer geil ging um den titel mit gleich 6 anwärtern,

Luigi sagt:

Dann macht man halt den Ring nicht genau unter dem Scoreboard. Ist das wirklich so schwer die Rampe etwas länger zu machen, damit der Ring etwas weiter dezentraler stehtund somit auch die Chamber? Mit dieser Naivität haben sie eines der besten Matcharten der Geschichte grundlos zunichte gemacht…

Edgehead sagt:

Madison Square Garden wäre ne Alternative. 😉

MyNameIsPaulHeyman sagt:

heißt das jetzt das das Elimination Chamber Match gar nicht mehr stattfinden wird ?? ich hab kein bock mehr auf diese Penner da von WWE

RKO Orton sagt:

ach naja meckern bringt ja nix.haha vllt einfach zuversichtlich sein Ihr wisst doch das ist die ,,WWE„ die machen doch jetzt alles anders und besser.lol xD
HEY es gibt jz nach dem Rumble tada FAST LANE 😉
Also mal ehrlich den Chamber kann man nicht ersetzen. Das mit den Kamern um den Titel das Match das hatte immer epic. und jz kommt Fast Lane. WHY ???
Dann führt doch wenigstens wieder was es mal früher gab. Street Fight oder backstage Matches ein… einfach mal abwechslung.
Im prinzip kann es echt net schlechter werden…
Also ist da Hoffnung das es nach und nach doch irgendwie Berg auf geht. warten wir es ab.

Better than the best... sagt:

Ich finde das eigentlich ganz gut mit dem PPV. Man sollte auch die anderen Gimmickppvs abschaffen. In intensiven Storys sind die Gimmickmatches bedeutungsvoller und besser aufgehoben als alle sinnlos in einen PPV reingebookt zu werden. Außerdem kann man das Elimination Chamber Match immer bringen und man hebt es sich auf, falls sich der Champion verletzt oder man für einen B-PPV keinen Plan hat.

Better than the best... sagt:

Mit Ausnahme von MitB. Der PPV bringt normalerweise zum Sommer hin frischen Wind mit sich. Aber natürlich nur wenn der Koffergewinner auch eincashen kann 😉

uwe sagt:

Der wahre Grund für die Streichung von elemination Chamber? WWE hat keine sechs realistischen Titelanwärter mehr..

HarperTruckStop sagt:

Wie will man mit einem nicht komplett getrenntem Roster Bragging-Rights austragen? Oder kommt man dann auf die Idee dass ein paar superstars aus unerfindlichen gründen sagen ich setze mit für smackdown ein? Wo ist da der Sinn??

Bullybomb 5150 sagt:

Fast Lane wird ein supper ppv…das ich nicht lache.. Der Chamber war noch einer der Besten. Fasat Lane ist wieder „RAW der ppv“ wie Battleground und Co. Kein Thema aso muss man auch nix besonderes mehr machen und kann kann alles wie immer durchziehen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube