Das leidige Thema Exklusivverträge! NEW bricht Zusammenarbeit mit POW ab! Exklusive Stellungnahme von Alex Wright!

15.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Vor bereits mehr als einem Jahr wurden die erfolgreichen NEW Wrestler Adrian Severe und The Arabian Star von der Promotion rund um Jörg Vespermann, Tony St.Claire und Mike Ritter (POW) gebookt. Nun jedoch hat New European Championship Wrestling die Zusammenarbeit mit Power of Wrestling abgebrochen. (laut Pressemeldung der POW) Zum aktuellen Zeitpunkt ranken sich im Internet Spekulationen. Diese reichen von Exklusivverträgen, bis hin zu einem Engagement der beiden Wrestler in den USA. Wir erinnern uns, Ende letzten Jahres hat wXw sogenannten „Exklusivverträge“ eingeführt und dementsprechende Pressemitteilungen veröffentlicht. Diese sagen aus, dass die Wrestler, die bei wXw unter Vertrag stehen in keiner anderen deutschen Promotion ein Engagement wahrnehmen dürfen. Mit ein paar kleinen Ausnahmen. Nun wurde in diesem Fall (NEW/POW) ebenso spekuliert, dass die NEW ähnliche Verträge eingeführt hat.

Wir haben direkt bei NEW Geschäftsführer Alex Wright nachgefragt, was es denn mit diesen Gerüchten rund um die POW auf sich hat:

New European Championship Wrestling (NEW) hat keinerlei Interesse an Exklusivverträgen wie es sie bei wXW gibt. Wir arbeiten sehr eng mit unseren Wrestlern zusammen und managen diese auf professioneller Ebene. Ein ähnliches Vertrauensverhältnis muss auch für die Promotions vorhanden sein, an die wir Wrestler vermitteln, sprich mit denen die NEW zusammenarbeitet. Sollte durch das Verhalten der dortigen Promotionführung aber kein Vertrauensverhältnis für die NEW möglich sein, sehen wir uns gezwungen die NEW zu schützen und die Zusammenarbeit zu beenden. Unsere Grundpfeiler sind Respekt und Vertrauen, sofern das gegeben ist sind wir für jegliche Zusammenarbeiten mit jeder Promotion offen. Unsere Wrestler können also auch weiterhin überall gebookt werden

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!




3 Antworten auf „Das leidige Thema Exklusivverträge! NEW bricht Zusammenarbeit mit POW ab! Exklusive Stellungnahme von Alex Wright!“

Martin sagt:

Ist das eine richtige News oder eine Storyline-News?

Cruncher sagt:

Eine richtige News!

JME sagt:

Ist schon irgendwie traurig dass die (Indy-)Promotions in Deutschland offenbar auch nicht wirklich zusammenarbeiten können. Backstage-Politik ist und bleibt wohl Backstage-Politik, egal in welchem Land. Aber bevor man sich „f****“ lässt, dann doch lieber ne klare Grenze ziehen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube