Kategorie | Japan

Puro Newsblock: Weiterer PPV im April? – Trent Barreta zu NJPW? – Suzuki-Gun erobert NOAH – TV-Show auf AXS mit bestem Kommentar aller Zeiten – Neue Herausforderer für Shiozaki, Muto etc.

15.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Einen wunderschönen guten Tag und herzlich Willkommen zum heutigen Puro Newsblock. Erfahrt wieder einmal kompakt und in nur einer einzigen großen News alles, was ihr über das Wrestling aus Japan wissen müsst.

Dieses Mal geht es um die neue New Japan Show auf AXS, einem möglichen weiteren PPV in den Staaten, dem Einmarsch der Suzuki-gun bei NOAH, den Gerüchten über Trent Barreta, den nächsten Titelverteidigungen bei Wrestle-1 und vielem mehr.

Diskutiert auch im Forum mit anderen Puro Fans über das Thema!

NJPW

Zu den Ergebnissen der aktuellen FantasticaMania Tour kommt ihr HIER!

Am morgigen Freitag debütiert in den Vereinigten Staaten die neue TV-Show auf dem Sender AXS mit Highlights aus den Jahren 2013 und 2014. Beginnen wird man mit dem Tokyo Dome Match von 2013 zwischen Tanahashi und Okada, eine Woche später werden es dann sogar 2 Stunden sein, weil man es an diesem Abend nicht als Vorprogramm zum MMA bringen kann. Überhaupt soll die Show dem amerikanischen Publikum eine neue Art von Wrestling zeigen, die Verantwortlichen beim Sender sind der festen Überzeugung, dass der japanische Strong Style die perfekte Ergänzung zum Mixed Martial Arts ist und aufgrund seines Stils auch MMA Fans dazu bewegen wird, einzuschalten bzw. dort hängen zu bleiben.

Die einstündige Show wird mit Interviews der Wrestler vor und nach den Matches, anschließenden Herauforderungen sowie Informationen zum Event und Aufbau der Geschichte im Allgemeinen gespickt und bietet somit einen in sich geschlossenen Kreislauf.
Vor allem die zweite Stunde am 23. Januar hat es in sich. Dort kommt es zum Match des Jahres 2013 zwischen Tanahashi und Okada mit anschließender Challenge von Minoru Suzuki. Und sowohl Dave Meltzer, als auch Bryan Alvarez (Sie bekamen die Ausgabe vorab zu sehen) sprechen hier von der besten Kommentatorenleistung, die sie je in ihrem Leben gehört haben. Josh Barnett und Mauro Ranallo machen hier einen fantastischen Job und bringen das Level nochmal auf eine völlig neue Stufe, auch weil sie es kommentieren wie einen richtigen Kampf, nicht einfach nur ein Pro Wrestling Match. Sollte sich für euch also die Möglichkeit ergeben diese Ausgabe zu sehen, dann zögert nicht lange. Und nebenbei sei hier noch erwähnt, dass die Promotion mittlerweile auch einen TV-Deal in Thailand an Land gezogen hat. Der genaue Ablaufplan für die 13 Ausgaben sieht wie folgt aus:

  • January 16:
    Tanahashi vs. Okada, Wrestle Kingdom 7
  • January 23:
    Okada vs. Hirooki Goto, 2013 New Japan Cup finals
    Shinsuke Nakamura/Tomohiro Ishii/Jado vs. Minoru Suzuki/Lance Archer/Taka Michinoku
  • January 30
    Tanahashi vs. Okada, Invasion Attack 2013
  • February 6
    Okada vs. Togi Makabe
    Tanahashi vs. Prince Devitt
  • February 13
    Okada vs. Prince Devitt
    Tanahashi/Makabe/Jushin Liger/Captain New Japan vs. Karl Anderson/El Terrible/Tama Tonga/Bad Luck Fale
  • February 20
    Nakamura vs. Kota Ibushi
    Satoshi Kojima vs. Davey Boy Smith Jr.
    Hiroyoshi Tenzan vs. Karl Anderson
  • February 27
    Tanahashi vs. Tesuya Naito, G1 Climax finals
  • March 6
    Nakamura vs. Naomichi Marifuji
    Naito vs. Yijiro Takahashi
  • March 13
    Okada vs. Naito, Wrestle Kingdom 8
  • March 20
    Nakamura vs. Tanahashi, Wrestle Kingdom 8
  • March 27
    Nakamura vs. Tanahashi, Invasion Attack 2014
  • April 3
    Okada vs. AJ Styles, Wrestling Dontaku
    Ibushi vs. Ryusuke Taguchi
    The Forever Hooligans vs. The Young Bucks
  • April 10
    Okada vs. AJ Styles, Yokohama Arena
    Takashi Iizuka/Toru Yano vs. Suzuki/Shelton Benjamin

 

Die nächsten größeren Shows bzw. iPPVs sind bekanntlich The New Beginning im Februar, die kommende wirklich große Show ist aber Invasion Attack im April. Diese könnte auch wieder als PPV in den Staaten ausgestrahlt werden, zumindest befindet man sich aktuell in Gesprächen und möchte auch wieder Jim Ross und Matt Striker als Kommentatoren gewinnen. Möglicherweise aber nicht mehr vor Ort wie beim letzten Mal, sondern irgendwo im Studio in Amerika, um Geld zu sparen. Vor allem weil man die Kommentatoren aus unerklärlichen Gründen während der Show nie live gezeigt hat, soll dabei eine Rolle spielen, wenngleich natürlich nicht diese Emotionen aufkommen, als würde man die Show live vor Ort kommentieren. Die Show findet eine Woche nach WrestleMania statt und da man aktuell noch keinerlei Zahlen bezüglich Wrestle Kingdom hat, ist hier auch alles noch sehr stark in der Schwebe.

 

Wir berichteten am vergangenen Montag bereits, dass Alex Koslov seine Karriere möglicherweise beendet hat, zumindest aber mal eine lange Pause machen wird. Aus diesem Grund sucht man bei New Japan nun einen neuen Tag Team Partner für Rocky Romero, den man weiterhin gerne in der Jr. Tag Team Division einsetzen möchte. Einige Namen stehen aktuell zur Diskussion, man favorisiert aber wohl Trent Barreta, der bereits im Jahr 2013 im Rahmen der beiden Super Juniors Turniere (Alleine & im Team mit Brian Kendrick) angetreten ist. Inwiefern auch Barreta interessiert ist und welche Verpflichtungen er möglicherweise bei den WWN Promotions hat, darüber ist zurzeit nichts bekannt.

 

Ein großes Roster hat ohne Frage einige Vorteile, bringt aber natürlich auch immer wieder Probleme mit sich. So erklärte New Japans Präsident Kaname Tezuka kürzlich in einem Interview, dass das Roster für eine Show am Abend mittlerweile einfach zu groß sei. Man könne vor allem den vielen Ausländern abseits des Bullet Club nicht genügend Auftritte geben, selbst jetzt, wo man die Suzuki-gun nach NOAH geschickt hat, sind die Cards immer noch komplett zu. Möglicherweise hat man auch aus diesem Grund die Zusammenarbeit mit NOAH wiederintensiviert, laut Dave Meltzer zieht man es aber auch in Erwägung, die Wrestler für gewisse Shows zu splitten, ähnlich wie es WWE mit den RAW und Smackdown Houseshows macht.

 

Alle New Japan Fans sollten heute auch unbedingt in den NOAH Teil schauen, denn die Suzuki-gun ist dort einmarschiert und zielt nun auf das große Gold ab. 😉

Pro Wrestling NOAH

Die Zusammenarbeit mit New Japan ist wieder in vollem Gange und der erste Schachzug wurde getan. TMDK gewannen wie bereits am Montag berichtet die GHC Tag Team Titles für die kommende Fehde gegen die Killer Elite Squad, Suzuki attackierte mit seiner Gefolgschaft nach dem Main Event GHC Champion Naomichi Marufuji und machte unmissverständlich klar, dass er den Titel will.  Im Rahmen der Show erklärte Takashi Sugiura im Opening Segment zudem, dass NOAH 2015 zurück an die Spitze will, es scheint also alles auf eine New Japan vs. Pro Wrestling NOAH Rivalität hinaus zu laufen.

Im weiteren Verlauf der Woche konnte die Suzuki-gun insgesamt 3 Matches gegen Wrestler von NOAH gewinnen, im Anschluss daran amüsierte sich Minoru Suzuki darüber, wie einfach es doch war, ein 3:0 zu erlangen. Aus diesem Grund wurden für die nächsten Shows auch bereits einige Matches angekündigt. Am 24. Januar gibt es ein großes 5-vs.-5 Elimination Match, am 11. Februar müssen TMDK die Tag Titles gegen KES aufs Spiel setzen und am 15. März bekommt Minoru Suzuki im Ariake Colosseum einen Shot auf den GHC Heavyweight Title von Marufuji.

Zu den Ergebnissen der letzten Shows kommt ihr HIER!

AJPW

Wir berichteten am Montag darüber, dass All Japan mit Go Shiozaki einen neuen Triple Crown Champion hat und sich Zeus und Kenso um den nächsten Shot gestritten haben. Die beiden traten sich am 12. Januar bei einer Show vor gerade einmal 613 Fans gegenüber, am Ende setzte sich Zeus nach 17:25 via Pin durch. Damit steht der Main Event für das Event am 7. Februar fest: Go Shiozaki (c) vs. Zeus!

Die Ergebnisse des Events findet ihr HIER!

Dragon Gate

Titelwechsel bei Dragon Gate! Bei einem Event am 12. Januar setzte sich Dr. Muscle im Turnierfinale gegen den amtierenden Champion Eita durch und ist damit neuer Open the Brave Gate Champion! Der maskierte Mann ist seit 2006 immer mal wieder da, sein Gimmick ist, dass er stets die Moves anderer Wrestler kopiert, als Mitglied von Mad Blankey in aller Regel von Naruki Doi, K-Ness, Flamita und Kzy.

Dr. Muscle gewann sein Erstrundenmatch gegen Yosuke Santa Maria, anschließend besiegte er Yuga Hayashi während Eita nach Siegen über Mr. High Tension Kotoka und Jimmy Kategora das Finale erreichte.

Die Ergebnisse der letzten Events findet ihr HIER!

 

An diesem Wochenende stehen für die Promotion 2 wichtige Shows auf dem Programm. Am 16. Und 18. Januar. Hier die Card für das Event am morgigen Freitag, für Sonntag steht nicht allzu viel fest, es wird aber in jedem Fall zu einem Match um die Open the Traingle Gate Championships kommen, wenn Masaaki Mochizuki, Dragon Kid & Big R Shimizu auf ein ausgelostes Team treffen werden.

Dragon Gate iPPV @ Korakuen Hall
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 16. Januar 2015

Halbfinals sowie Finale des No.1 Contenders Tournament für den Open the Dream Gate Championship mit Kennichiro Arai, Big R Shimizu, Jimmy Susumu und Don Fujii

6 Man Tag Team Match
Genki Horiguchi & Ryo Saito & Jimmy Kagetora vs. Kennichiro Arai & Yuga Hayashi & Mr. High Tension Kotoka

Tag Team Match
Jimmy Kanda & Naoki Tanizaki vs. Punch Tominaga & Mondai Ryu

6 Man Tag Team Match
BxB Hulk & Dragon Kid & Masaaki Mochizuki vs. Akira Tozawa & Shingo Takagi & Shachihoko Boy

4 vs. 5 Handicap Match
Millenials vs. Mad Blankey
T-Hawk & Eita & U-T & Yosuke Santa Maria vs. Yamato & Cyber Kong & K-Ness & Cima & Gamma

Wrestle-1

Auch Wrestle-1 ist mittlerweile endlich ins neue Jahr gestartet. Die Show am 11. Januar konnte auch gleichmal 1.150 Fans in die Korakuen Hall locken, diese sagen dabei u.a. eine erfolgreiche Titelverteidigung von Kaz Hayashi & Shuji Kondo gegen Yasufumi Nakanoue & Yusuke Kodama. Außerdem gelang Kai ein großer Sieg, er konnte Masakatsu Funaki clean nach einer Thunder Fire Power Bomb besiegen. Im Main Event der Show setzten sich Manabu Soya & AKIRA gegen Keiji Muto & Hiro Saito durch, Soya brachte dabei Muto zur Aufgabe und forderte umgehend einen Shot auf den Wrestle-1 Championship. Das Titelmatch wird am 30. Januar über die Bühne gehen. Dort werden Hayashi & Kondo ihre Tag Titles zudem gegen Kazma Sakamoto & Koji Doi verteidigen.

Die Ergebnisse der Shows in dieser Woche findet ihr HIER!

Sonstiges

Die Ergebnisse der kleineren Promotions findet ihr wie immer in unserem Forum!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube