Kategorie | Monday Night RAW

*Update* WWE Monday Night RAW #1129 Ergebnisse + Bericht aus New Orleans, Louisiana vom 12.01.2015 (Update: weitere Videos hinzugefügt)

13.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night RAW #1129
Ort: Smoothie King Center in New Orleans, Louisiana, USA
Datum: 12.Januar 2015

Die heutige RAW-Ausgabe beginnt mit einem Video-Package, welches sich mit dem letztwöchigen Abschlusssegment beschäftigt, bei welchem Dolph Ziggler, Erick Rowan und Ryback von der Authority gefeuert worden sind.

Das neue Kommentatoren-Team bestehend aus Michael Cole, JBL & Booker T begrüßen uns zur heutigen Ausgabe von Monday Night RAW, die gleich einmal mit John Cena beginnt, welcher sich über die Ereignisse der Vorwoche äußert und auf sein WWE Titelmatch beim Royal Rumble gegen Champion Brock Lesnar und weiteren Herausforderer Seth Rollins eingeht, bevor er von der Authority unterbrochen wird, die sich zu Cena in den Ring gesellen. Sowohl Triple H, als auch Stephanie McMahon gehen noch einmal auf die letztjährige Survivor Series ein, was schließlich zu der Entlassung der drei Superstars führte. Triple H kommt schließlich auf die Idee, John Cena die Chance zu geben die entlassenen Superstars zurückzuholen. Alles was John Cena tun muss, ist folgendes Match zu gewinnen.

1. Match
Lumberjack Match
Seth Rollins (w/ Jamie Noble & Joey Mercury) gewann gegen John Cena via Pin nach dem KO Punch von Big Show
Matchzeit: 13:53
– Die Lumberjacks waren natürlich Heels und griffen gegen Cena ein.

Die Kommentatoren bewerben das heutige Main Event Segment, beim welchem es sich um eine Vertragsunterzeichnung für das WWE World Heavyweight Championship Match beim Royal Rumble handelt.

Backstage sehen wir Stephanie McMahon, Dean Ambrose und die Usos, wobei McMahon sich für die Ereignisse der Vorwoche rechtfertigt und mitteilt, dass heute Naomi mit einer Hand am Rücken befestigt antreten wird und Dean Ambrose sich einem Psychologen „stellen“ muss.

Miz & Mizdow sind anderswo Backstage, währenddessen werden sie ein paar Glückwünsche an die Golden Globe Gewinner los, womit das Segment nach sehr kurzer Zeit schon sein Ende findet.

Ambrose darf sich darauffolgend dem Psychologen widmen und mit einem Ticken der Uhr gehen wir in eine Werbepause.

2. Match
Tag Team Match
A New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods w/ Big E) gewannen gegen Cesaro & Tyson Kidd (w/ Natalya, Adam Rose und Exotic Express) via Pin an Kidd durch Kofi nach einem Double-Team Move
Matchzeit: 03:51

Ein Video-Package wird eingespielt, bei welchem die Superstars der WWE den ‚Macho Man‘ Randy Savage auf eine nette Art und Weise nachahmen.

Nach einer weiteren Werbepause werden die San Francisco 49ers gezeigt, welche wiederum Ric Flair imitieren.

RAW Reunion wird für die nächste Woche beworben, wobei mehrere Legenden ihre Rückkehr feiern werden.

Big Show kommt für eine Promo raus, bei der er über sein Leben als ‚Giant‘ spricht und schließlich davon erzählt, wie er Hulk Hogan bei seinem ersten Arbeitstag um den World Title besiegt hat. Unterbrochen wird er von Roman Reigns, der den Ring betritt woraufhin Big Show das Weite sucht. Roman schnappt sich das Microphone und erzählt eine selbst-ausgedachte Kindergeschichte, welche Big Show und Reigns darstellen soll, bis Luke Harpers Theme Song zu hören ist und er unter einem amüsierten Gesichtsausdruck Big Shows zum Ring kommt um folgendes Match zu bestreiten.

3. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Luke Harper via Pin nach dem Spear
Matchzeit: 10:39

Nach dem Match wird Reigns von Big Show attackiert.

Ein Replay des Lumberjack Matches wird gezeigt.

Miz & Mizdow um erneut über die Golden Globe’s und den dortigen Abräumer „Boyhood“ zu sprechen. Es stellt sich heraus dass Mizdow heimlich ein ähnliches Projekt am laufen hat: Manhood. Er hat Miz bei allem gefilmt was dieser im letzten halben Jahr getan hat.

4. Match
Singles Match
Naomi hat einen Arm hinter ihrem Rücken verbunden
Alicia Fox gewann gegen Naomi via Pin nach dem Scissors Kick
Matchzeit: 03:32

Dean Ambrose wird wieder beim Psychologen gezeigt, wobei ihm Bilder gezeigt werden und er seinen ersten Gedanken, der ihm zu den jeweiligen Bildern in den Sinn kommt dem Psychologen mitteilen soll.

Paul Heyman macht sich gemeinsam mit WWE World Heavyweight Champion Brock Lesnar auf den Weg zum Ring. Heyman geht umgehend auf das letzte Mal ein, dass die beiden in New Orleans waren, nämlich bei WrestleMania XXX, wo Brock Lesnar die ‚Streak‘ des Undertakers brach. Heyman erinnert uns an einige der Erfolge Lesnars und verspricht dass Lesnar eine erfolgreiche Titelverteidigung beim Royal Rumble bevorsteht.

Erneut sehen wir ein Video-Package in dem Superstars und Divas den ‚Macho King‘ nachahmen.

5. Match
Singles Match
The Miz (w/ Damien Mizdow) gewann gegen Jey Uso (w/ Jimmy Uso) via Pin nach dem Skull Crushing Finale
Matchzeit: 02:03

Daniel Bryan macht sich auf den Weg zum Ring. In einer Promo spricht er über die vergangene WrestleMania und seine Teilnahme am Royal Rumble Match, bis er relativ schnell von Stephanie McMahon unterbrochen wird, die zuerst ihre eigene Fitness-DVD bewirbt, nur um Bryan ein Video zu zeigen, in welchem er vergangenen April von Kane attackiert wurde. Stephanie fragt ob Bryan bereit ist alles noch einmal durchzustehen, und Bryan antwortet nur mit ‚YES‘. Bryan verspricht den Kampf nicht aufzugeben. Stephanie verkündet, dass Bryan bei SmackDown auf Kane trifft, welcher umgehend heraus kommt und sich einen Brawl mit Bryan liefert, bei dem D-Bry die Oberhand gewinnt und Kane zum Schluss den Rückzug antritt.

Seth Rollins ist Backstage mit der J&J Security, bis Lesnar & Heyman dazu stoßen. Heyman wirft die Idee in den Raum, dass beim Royal Rumble eine Zusammenarbeit zwischen Lesnar und Rollins stattfinden könnte, um nach dem ‚Ausschalten Cenas‘ herauszufinden, wer der besser ist: Lesnar oder Seth?. Mit einem Staredown zwischen Rollins und Lesnar endet das Segment.

6. Match
Singles Match
Brie Bella (w/ Nikki Bella) gewann gegen Paige (w/ Natalya & Tyson Kidd) via Pin nach einem School-Boy
Matchzeit: 02:08

Nach dem Match verpasst Paige Tyson Kidd eine Ohrfeige.

Backstage spricht Bray Wyatt über das Royal Rumble Match. 29 Seelen werden scheitern, während er siegreich aus dem Match gehen wird.

Das erste Mitglied der 2015 WWE Hall Of Fame wird bekannt gegeben. Hierbei handelt es sich tatsächlich um ‚The Macho Man‘ Randy Savage, zu welchem umgehend ein Video eingespielt wird.

7. Match
Tag Team Match
The Ascension (Konnor & Viktor) ewann gegen zwei lokale Jobber via Pin nach dem Fall Of Man
Matchzeit: 01:12

Dean Ambrose ist wieder Backstage beim Psychologen. Nur diesmal Ist Ambrose der Psychologe und der Psychologe der Patient. Zum Schluss macht sich der ‚Lunatic Findge‘ über den Doktor lustig, indem er ihn als komisch bezeichnet, weil er sich beim Urinieren hinsetzt.

Im Ring befinden sich nun Rusev und Lana für eine Promo. Lana dankt der Authority dafür, Ryback gefeuert zu haben bis die wohl-bekannten ‚USA‘ Chants starteten, welche schließlich mit Lana und ihrem ‚Shut up!‘ ihr Ende finden. Rusev zieht etwas über Ryback her, diesmal sogar auf Englisch, bis Dean Ambrose herauskommt und Rusev aus dem Ring befördert, was zu folgendem Match führt.

8. Match
Non-Title Singles Match
Rusev (w/ Lana) (c) gewann gegen Dean Ambrose via Referee Stoppage, nachdem Rusev immer wieder das Bein Ambroses bearbeitet.
Matchzeit: 4:30

Nach dem Match zeigt Rusev noch einen Superkick an Ambrose.

Im Main Event Segment gesellen sich Seth Rollins, die J&J Security, John Cena, Brock Lesnar & Paul Heyman zu der Authority, Stephanie McMahon und Triple H in den Ring für die Vertragsunterzeichnung des Triple Threat WWE World Heavyweight Title Match beim Royal Rumble. Jeder der Teilnehmer verspricht den Sieg und den Titelgewinn bzw. die Titelverteitigung. Zum Schluss bricht ein Brawl aus, bei dem Lesnar seinen Kontrahenten einen Suplex verpasst, Lesnar, selber den AA durch den Tisch von Cena einsteckt und Rollins zum Schluss beide mit dem ‚Curb Stomp‘ ausschaltet. Mit einer feiernden Authority, eingenommen Seth Rollins, geht Monday Night RAW off-air.

Ein Dank an WrestlingJesus für den Bericht.

Fallout:

Diskutiert im Forum über die Show!




39 Antworten auf „*Update* WWE Monday Night RAW #1129 Ergebnisse + Bericht aus New Orleans, Louisiana vom 12.01.2015 (Update: weitere Videos hinzugefügt)“

Mr_Wein_Killa sagt:

War jetzt auch nicht grad das Wahre.

Push cesaro sagt:

War eine gute Ausgabe

Lunatic Fringe sagt:

Das Booking um Dean Ambrose kommt mir sehr bekannt vor aber das beste ist es auch nicht.. Für Raw gut und schön aber auf lange Sicht scheiße..

EateroftheWorlds sagt:

Randy Savage wird ENDLICH in die HoF aufgenommen, das war seit Jahren überflüssig!!!

ZackAttack sagt:

Du meinst wohl überfällig. 😉

ist Dean Ambrose jetzt zum 2 cesaro gewurden ?

DanTheMan sagt:

Einfach überragend wie schwach Rollins dargestellt wird. Finde es auch klasse, dass die Lumberjacks immer gewartet haben bis Rollins den Finisher abbekam. Im Endeffekt hatte Rollins das Match schon 2 mal verloren gehabt.

Sepp sagt:

This is bullshit! *clap* *clap* *clap* This is bullshit! *clap* *clap* *clap*

Musti_Reigns sagt:

Was ist der Unterschied zwischen ICW und meiner Frau. ? Selbst meine Frau ist mal glücklich. 😀
War ja klar… Der kleinen IWCsusen hat Raw (wieder einmal) nicht gefallen.
Boah ich kanns kaum abwarten bis WM 32 zu ende ist und diese ganze „Reigns-SPoiler“ Sache zu Ende ist. Mal schauen was es dann zu heulen gibt…

Bin ich schon drin? sagt:

Sagen wir mal so: es liest sich nicht so schlecht wie letzte Woche aber es liest sich einfach nur belanglos. Nichts besonderes!

Seth Rollins ist für mich mittlerweise eine Mischung aus Rumpelstilzchen und High School Musical. Kann ich langsam nicht mehr ernst nehmen.

MrThunder sagt:

Also ich muss diesmal sagen, dass ich Reigns seine Promo gar nicht mal sooo schlecht fand. Trotzdem ist seine Fehde gegen Big Show immer noch der letzte Mist.

Es ist schön, dass Daniel Bryan endlich wieder da ist. Das Ende der RAW Ausgabe war mein Highlight. Rollins verpasst Cena und Lesnar einen Curb Stomp. So muss das sein!!!

7/10 Punkte —> MEINE MEINUNG!!!

scm sagt:

habe mir die show grad angesehen, war jetzt nichts überragendes aber trotzdem besser als letzte Woche, das Endsegment war eigentlich sehr gut, das Cena u Lesnar den Curb Stomp kassiert haben hat gepasst, so hat man Rollins endlich mal stark dargestellt,trotzdem hab ich die Befürchtung das Cena den Rumble als Champion verlässt u man dann für WM mit Lesnar vs Rollins u Cena vs ? (evtl Reigns,falls man seinen Push fortführt) planen könnte. ist aber nur mein erster Eindruck, denn bei WWE muss man ja mit allem rechnen
bin mal gespannt was man mit Ambrose vor hat der scheint im moment ziemlich in der Luft zu hängen

scm sagt:

habe mir die show grad angesehen, war jetzt nichts überragendes aber trotzdem um einiges besser als letzte Woche, das Endsegment war eigentlich sehr gut, das Cena u Lesnar den Curb Stomp kassiert haben hat gepasst, so hat man Rollins endlich mal stark dargestellt,trotzdem hab ich die Befürchtung das Cena den Rumble als Champion verlässt u man dann für WM mit Lesnar vs Rollins u Cena vs ? (evtl Reigns,falls man seinen Push fortführt) planen könnte. ist aber nur mein erster Eindruck, denn bei WWE muss man ja mit allem rechnen
bin mal gespannt was man mit Ambrose vor hat der scheint im moment ziemlich in der Luft zu hängen

Hitch-Cook sagt:

Grund Gütiger, wie ich es satt habe.
Ich entschuldige mich schonmal im Voraus für die folgenden „harten“ Worte meines ERSTEN Kommentars.
Seit über einem Jahrzehnt bezeichne ich mich jetzt als Wrestling- und WWE fan (an alle die es immer noch nicht begriffen haben: Wrestling ist NICHT gleich WWE) Aber was das Produkt WWE angeht, muss man einfach sagen: Scheiße. Total gequirlte Scheiße. Und bitte glaubt mir wenn ich schreibe, dass ich es gerne viel blumiger und ausgeprägter schreiben würde. Aber die Kernaussage wäre die gleiche: WWE ist (aktuell mehr denn je) schlicht und ergreifend grotten schlecht. Scheiße eben.

Da endet die vorletzte Raw-Ausgabe vor dem wohlbemerkt zweit wichtigsten Event des Jahres und…man hat NICHTS…gar nichts auf der Card außer das professionelle übers oberste Seil Springen Match. Oh..ja und dem Titelmatch klar. Dem Titelmatch dem der MitB-Kofferträger beiwohnt. Der Typ, der laut Vertrag zu JEDEM Zeitpunkt den Koffer einlösen könnte. Der Typ, der im LIVE-TV gedroht hat einen Menschen umzubringen (Hallo?!), um seine Intersssen durchzusetzen, schafft es nicht mit seinen 20 Helferlein Lesnar beim Kacken zu überumpeln, ihn in den Ring zu rollen und zu pinnen. Genial!!!(Ironie)

Reigns. Der angehende Cena…Der Mann der wohl an die Spitze kommt, ohne auch nur die kleinste Reaktion bei irgend jemandem in der Halle auszulösen…WIE AUCH IHR SCHNARCHSÄCKE wenn ihr ihm diese schlechten Vinnie-Skripts vorlegt. Ich meine Ernsthaft: so ne lame erdachte Kinderstory…Kommt schon. Ambrose ist beim Seelenklemptner… Wäre ich wohl auch wenn ich von meinem Arbeitgeber so gedemütigt und fallen gelassen würde. Jetzt im Ernst. Amrose hatte letzte Woche ein Krankenwagenmatch. Sagt mir wenn ich mich irre, aber gab es nicht mal ne Zeit, wo solche Gimmik-Matches auch was bedeutet haben. Krankenwagen-,Sarg,-I Quitmatches hat man früher wenigstens noch so eingesetzt um jemanden aus den Shows schreiben zu können. Heute ist der Teilnehmer der „eines der brutalsten Matches aller Zeiten“ verloren hat, eine Woche später zurück. Quitsch lebendig und rumblödelnd. Fuck off.

Ein Cesaro und ein Kidd versauern als Jobber-Tag Team. Es ist zum weinen, ehrlich. Die zwei gegeneinander in einer sechs Monate langen Fehde um den IC Championship. Dass wäre „das beste fürs Geschäft“. Aber NÖÖ. Da denkt man sich bei WWE: Geben wir den wertlosen (wie eigendlich alle Titel) Gürtel lieber dem Engländer mit schlechten Nachrichten und lassen ihn SOFORT gegen Jobber Sin Cara verlieren. Brilliant.!!! So ein schlampiges Booking ohne und ich meine WIRKLICH OHNE Sinn und Verstand, geschweige den Liebe zum Detail…Scheiße. Da sind wir wider.

Und der Härtefall schlechthin: Vinnie ist sauer auf den Nachwuchsbereich und die NXTler, weil die der Mainshow den Rang ablaufen. Und zwar gewalltig. Der Alte Mann beschwert sich über die genialen Talente die er bei NXT hat und setzt sich gleichzeitig dafür ein, das ein gigantisches rosa BUNNY über die VERDAMMTEN BILDSCHIRME FLIMMERT….GEHTS DENN NOCH???

Ich bin die WWE leid. Und ich habe Mitleid mit allen, die für diese Grütze…diese Frechheit der Unterhaltungsbranche auch noch Geld bezahlen. Und jetzt an alle die es immer noch nicht wahrgenommen haben (warum auch immer). I`ve got two words for you: NEW JAPAN!

Slyx316x sagt:

Bei Raw wurden nichtdie San Francisco 49ers gezeigt, sondern die Indianapolis Colts x)

MyNameIsPaulHeyman sagt:

Im Vergleich zur letzten Raw -Ausgabe deutlich besser.

positiv:
– Rollins pinnt Cena ( auch wenn dadurch leider Ziggy (noch) nicht zurück ist)
– Bryan ist wieder da
– Kane kriegt auf die Fresse
– Abschlussegment und Ende gute Darstellung von Rollins

negativ:
– Ambrose Darstellung
– Fehde mit Big Show und Reigns
–> die Promo von Reigns fand ich diesmal ganz okay, aber wenn ich diesen Big Show sehe hab ich immer das Bedürfnis vorzuspulen bis das Segment zu Ende ist

Der Rest waren halt die üblichen Tag Team Matches mit New Day, lok. Jobber vs Ascension alles nichts besonderes wie sonst auch.
Von dem ganzen Kram war eigentlich nur Mizdow wieder ganz lustig anzuschauen.

Auch wenns mich nicht vom Hocker reißt, im Vergleich zur letzten Raw war´s auf jedenfall ne deutliche Steigerung. Hoffe das der positive Trend jetzt weitergeht und nicht nächste Woche wieder alles vermasselt wird.

Buwistick sagt:

Ich musste bei der Reigns Promo einfach laut loslachen. Das war schon nicht mehr schlecht, sondern einfach nur witzig. Nach solchen Promos kann man den doch nicht mehr ernst nehmen, außer er wird der neue Cena, was aber die gleiche Folge hat. 😀

Ansonsten liest sich das wieder nicht besonders interessant. WWE hat einfach keine Stars mehr! Es sind alles nur noch Geeks! Das ist so traurig, was in den letzten 5 Jahren mit der WWE passiert ist… 🙁

KingOfSwing sagt:

Klasse waren die „Let’s go Harper“ Chants im Match gegen Reigns! 😀

The Hurricane sagt:

Fande die Ausgabe diese Woche auch solide. Nicht gut, nicht schlecht, relativ unspektakulär.

Gut:

– Endsegment hat ein wenig Brisanz in das Match beim RR gebracht. Bisher war Rollins ja eine große Witzfigur, jetzt ist es wenigstens langsam ein Triple Threat das den Namen verdient hat
– Reigns gegen Harper war schon etwas besser, mit Big Slow kommen einfach keine guten Matches zustande, Harper kann mit jedem ein gutes Match liefern

Schlecht:

– Zu viele belanglose Matches. Road to Wrestlemania? Rumble-Teilnehmer? Alles Fehlanzeige
– Lumberjackmatch. Es braucht 10 Leute um Cena zu besiegen. Lasst den Rollins doch mal machen, von mir aus rollt er Cena ein und beweist dass er cleverer ist als Cena. Aber dass Cena erst von 10 Leuten (u.a. dem Champion Bad News Barrett… vermöbelt werden muss, dass Rollins ihn pinnen kann ist einfach dämlich
– New Day vs. Cesaro/Kidd. Warum??? Zwei neue Gruppierungen, die man eigentlich pushen müsste werden gleich gegeneinander gestellt. Lasst doch beide erstmal eine kleine Serie aufbauen, so ist das Momentum von Kidd/Cesaro doch gleich schon wieder gekillt.
– Ambrose „muss“ verlieren, weil er vom Ambulance-Match noch angeschlagen ist. What? Das Tag-Match mit Reigns bei Smackdown einen Tag danach konnte er machen, jetzt eine Woche später gegen Rusev tuts wieder weh? Peter-Pan-Booking…
„Wir haben keine Idee für Ambrose. Halt, war der nicht mal angeschlagen? Super-Idee! Ein Verletzungs-Angle!“ Dann setzt er eben 1-2 Wochen aus und kommt dann wieder und man weiß wieder nix für ihn. Dabei schreibt Ambrose doch die Storyline quasi von alleine. Ein Verrückter der quasi ohne Grund gegen alles und jeden fehden könnte.

Bin aber jetzt mal gespannt was Bryan bei Smackdown abliefert…

Knockin' Nick Knoble sagt:

Reigns Promo war nicht mehr ganz so übel wie noch vor ein paar Monaten. Aber wenn er der nächste Megastar der WWE werden soll, dann muss er das einfach besser hinkriegen! Ansonsten muss es eine andere Lösung geben: Einen Manager, der für ihn redet. Dabei kommt mir nur der Name „Paul Heyman“ in den Sinn. Vielleicht für die Zeit nach WM, falls Lesnar wieder ins Octagon steigt?

EateroftheWorlds sagt:

Fuck…natürlicfh mein ich überfällig 😀
wie peinlich…

Hitch-Cook sagt:

Grund Gütiger, wie ich es satt habe.
Ich entschuldige mich schonmal im Voraus für die folgenden „harten“ Worte meines ERSTEN Kommentars.

Seit über einem Jahrzehnt bezeichne ich mich jetzt als Wrestling- und WWE fan (an alle die es immer noch nicht begriffen haben: Wrestling ist NICHT gleich WWE) Aber was das Produkt WWE angeht, muss man einfach sagen: Scheiße. Total gequirlte Scheiße. Und bitte glaubt mir wenn ich schreibe, dass ich es gerne viel blumiger und ausgeprägter schreiben würde. Aber die Kernaussage wäre die gleiche: WWE ist (aktuell mehr denn je) schlicht und ergreifend grotten schlecht. Scheiße eben.

Da endet die vorletzte Raw-Ausgabe vor dem wohlbemerkt zweit wichtigsten Event des Jahres und…man hat NICHTS…gar nichts auf der Card außer das professionelle übers oberste Seil Springen Match. Oh..ja und dem Titelmatch klar. Dem Titelmatch dem der MitB-Kofferträger beiwohnt. Der Typ, der laut Vertrag zu JEDEM Zeitpunkt den Koffer einlösen könnte. Der Typ, der im LIVE-TV gedroht hat einen Menschen umzubringen (Hallo?!), um seine Intersssen durchzusetzen, schafft es nicht mit seinen 20 Helferlein Lesnar beim Kacken zu überumpeln, ihn in den Ring zu rollen und zu pinnen. Genial!!!(Ironie)

Reigns. Der angehende Cena…Der Mann der wohl an die Spitze kommt, ohne auch nur die kleinste Reaktion bei irgend jemandem in der Halle auszulösen…WIE AUCH IHR SCHNARCHSÄCKE wenn ihr ihm diese schlechten Vinnie-Skripts vorlegt. Ich meine Ernsthaft: so ne lame erdachte Kinderstory…Kommt schon. Ich musste schon lachen. Ambrose ist beim Seelenklemptner… Wäre ich wohl auch wenn ich von meinem Arbeitgeber so gedemütigt und fallen gelassen würde. Jetzt im Ernst. Amrose hatte letzte Woche ein Krankenwagenmatch. Sagt mir wenn ich mich irre, aber gab es nicht mal ne Zeit, wo solche Gimmik-Matches auch was bedeutet haben. Krankenwagen-,Sarg,-I Quitmatches hat man früher wenigstens noch so eingesetzt um jemanden aus den Shows schreiben zu können. Heute ist der Teilnehmer der „eines der brutalsten Matches aller Zeiten“ verloren hat, eine Woche später zurück. Quitsch lebendig und rumblödelnd. Fuck off.

Ein Cesaro und ein Kidd versauern als Jobber-Tag Team. Es ist zum weinen, ehrlich. Die zwei gegeneinander in einer sechs Monate langen Fehde um den IC Championship. Dass wäre „das beste fürs Geschäft“. Aber NÖÖ. Da denkt man sich bei WWE: Geben wir den wertlosen (wie eigendlich alle Titel) Gürtel lieber dem Engländer mit schlechten Nachrichten und lassen ihn SOFORT gegen Jobber Sin Cara verlieren. Brilliant.!!! So ein schlampiges Booking ohne und ich meine WIRKLICH OHNE Sinn und Verstand, geschweige den Liebe zum Detail…Scheiße. Da sind wir wider. Und der Härtefall schlechthin: Vinnie ist sauer auf den Nachwuchsbereich und die NXTler, weil die der Mainshow den Rang ablaufen. Und zwar gewalltig. Der Alte Mann beschwert sich über die genialen Talente die er bei NXT hat und setzt sich gleichzeitig dafür ein, das ein gigantisches rosa BUNNY über die VERDAMMTEN BILDSCHIRME FLIMMERT….GEHTS DENN NOCH???

Ich bin die WWE leid. Und ich habe Mitleid mit allen, die für diese Grütze…diese Frechheit der Unterhaltungsbranche auch noch Geld bezahlen. Und jetzt an alle die es immer noch nicht wahrgenommen haben (warum auch immer). I`ve got two words for you: NEW JAPAN!

Lunatic Fringe sagt:

Positiv :

– Damien Mizdow
– Endsegment und die Darstellung Rollins

Negativ:

– das Booking von Dean Ambrose dieser RAW Show
– Cesaro & Kidd aka the Masters of the Jobbers , verlieren und machen mit Rose gemeinsame Sache *kotz*… Alle drei sind Top nur werden scheiße eingesetzt

Der Rest interessiert mich nicht.
– Roman Reings wird für die kleinen Kinder als Hero dargestellt
– Super Cena die gleiche Scheiße Reloaded
– Begräbnis talentierter Wrestler was nix neues ist

Meersdonk sagt:

Hulk Hogan darf Randy in die HoF einführen, da hätte sich der Macho Man bestimmt gefreut.

3:16 sagt:

Naja, Daumen in die Mitte ist denn Ich mal in Ordnung.

SlatorGator sagt:

Wisst ihr was ich mich frage???
Wo Seth Rollins John Cena und Brock Lesnar einen Curb Stomp verpasste, warum hat er seinen Money in the Bank Koffer nicht eingeloest??? WWE Logik!!!!!!

Audin sagt:

@SlatorGator
Ganz einfach!

Es war kein Ringrichter im Ring, bis dieser kommt und Lesnar für Kampftauglich erklärt (war doch bei jedem cash in so oder?) vergeht zeit.
Zeit in der sich auch John Cena erholen kan der nach nur einem Curb Stomb schnell wieder auf den Beinen sein kann.

Dazu kommt noch eins: Paul Heyman!
Er müsste den Ringrichter nur schupsen und es gibt ein Dq = Koffer weg.

Logik häää? 🙂

TRF sagt:

viel sinnfreies gemecker hier wieder zu finden.

die rawshow hatte diverse schwachstellen, ganz klar. fand sie insgesamt auch belangloser als letzte woche.

positiv:

– die darstellung von rollins am ende. Gut das er triumphieren durfte gegen die beiden. Wird nur leider beim rumble anders laufen.

– die darstellung von ambrose. ja ihr lest richtig. die leute die sich hier über seine darstellung aufregen kann ich eigentlich gar nicht ernst nehmen. letzte woche beschweren sich alle, das ambrose doch wochenlang verletzt ausfallen müsste, auch heute sellt er das knieproblem, wieder gibt es kritik dafür? rofl wie albern. Nein, im gegenteil: erst durfte er in seinem backstagesegment der authority auf seine liebenswert verrückte art ein schnippchen schlagen, dann wurde sein gimmick weiter gut dargestellt und vor allem musste er sich NICHT für rusev hinlegen. Wer da nix positives sehen kann ist schlicht blind (oder braucht eben einfach was zu meckern). ambrose wurde hier doch gut geschützt. wie glaubwürdig wäre denn bitte ein sieg gegen rusev eine woche nach diesem ambulance match gewesen? wie hilfreich eine klare niederlage? das war doch so ziemlich das beste, was man mit ambrose im moment machen konnte. diesen weg noch etwas weitergehen, dann nach dem rumble eine fehde starten und ihn dabei stark darstellen, schon hast du wieder einen top star der gut reaktionen zieht.

im wesentlichen wars das aber auch schon an wirklich positivem. komisch das wyatt keinem fehlt, der gewinnt das ambulance match und taucht nicht mehr auf (ausser per videopromo zzzZZZzzz)…brock zog auch kaum reaktionen gestern (soviel zum großen impact durch die seltenen auftritte). die promo von reigns fand ich jetzt insgesamt gar nicht so falsch, inhaltlich passte sie aber nun gar nicht zu seinem (schwachsinnigen) gimmick…ist dann natürlich unglaubwürdig. ich blaibe aber nach wie vor der meinung (nein, sie hat sich verstärkt) mit einem ordentlichen gimmick und ordentlich gescripteten oder auch freien promos hat reigns absolut das potential zum topstar…ich befürchte eben nur, dass bei ihm alles was falsch gemacht werden kann falsch gemacht wird (und das internet wird seinen teil beitragen ihn teilweise ungerechtfertigt im vorfeld zu zerstören)…

der rumble wird ein kleiner schlüsselmoment werden, dort und beim raw danach wird sich zeigen, ob die wwe jetzt einen guten weg gehen kann oder wieder in die belanglosigkeit abdriftet, die schon um die survivor series zu spüren war…sorge macht mir dabei der klägliche aufbau des rumble…aber manchmal kann sowas auch funktionieren wie phoenix und die asche…weniger spoiler, dafür dann bei der show deutlich mehr impact durch überraschungen…das wäre ein verdammt guter weg…

JME sagt:

@TRF

Ich liebe deine Art dir irgendwas schönzureden mit dem Hinweis dass in der Zukunft schon alles gut werden wird. 😀

Du glaubst also immer noch dran dass Niederlagen irgendjemanden Over bringen? 😀 Vor allem wäre ne Fehde gegen Rusev genau das was Ambrose im Moment braucht. 😀 Referee Stoppage ist übrigens eine ebenso klare Niederlage wie Pin und Submission. Also ein absolut fairer und klarer Sieg für Rusev. In der leicht behinderten Welt von Vince – der von MMA so viel versteht wie meine Großmutter – ist das Bearbeiten eines Körperteils und Referee-Stoppage eine unfaire Aktion. Ist es aber nicht. 😀 Von der Idee dass aus Ambrose auf absehbare Zeit ein Star werden soll, sollten sich auch die größten Optimisten langsam verabschieden. Ambrose ist der Midcard-Geek der dazu eingesetzt wird um andere over zu bringen. So wie bspw. ein Dolph Ziggler. Ein Looser dessen Momentum seit HiaC Woche für Woche gekillt wurde und der mittlerweile auch nicht mehr Reaktionen zieht als irgendein anderer Midcarder. Von einem Top-Spot ist er ebensoweit entfernt wie Dortmund von der Meisterschaft.

Und Reigns wird teilweise vom Internet gekillt? 😀 EINZIGE VINCE MCMAHON KILLT REIGNS! xD Weil er zu dumm ist aus dem irgendwas zu machen. Statt kurzer Matches und gaaanz kurzer Promos, gibt es längere Matches und lange Promos. Nicht die Fans sind daran schuld dass sie daraufhin einen Scheiß auf diesen langweiligen und uncoolen Typen geben. Auch das Gimmick ist an sich passend. Aber durch seine beiden letzten Promos hat sich Reigns in den USA zur absoluten Lachnummer gemacht. Ernsthaft jetzt, die haben beide Promos mit Lach-Tränen in den Augen zerrissen, so mies waren die. Mit den Promos ist er nämlich genau das: Uncool! 😀

WCWAllstar85 sagt:

Ich verkneife mir mal jedes Wort zu RAW da gibt’s seit Monaten nix mehr zu sagen…ambrose per referee stoppage wegen seinem Knie,ahhh ja der Typ hat früher krasse death matches bestritten!!die wwe denkt auch jeder wrestling Fan lebt nur im wwe universe…

leo sagt:

ich fands so mega wie harper mehr gezogen hat als reigns, genau richtig so, hätte der kleine vince nicht gedacht, wahrscheinlich war harper schon auf den weg oder ist auf den weg in die undercard und dann sowas 😀 zu geil

Audin sagt:

@ Trf
Mach dir nichts drauß das sin halt Deutsche internet Fans.
Sie leben nur um zu meckern und anderen leuten klar zu machen das sie alles besser können…

Siehe Fußball-wm, die ganze zeit wurde über das Deutsche Team gemeckert und jeder wusste alles besser.
Über Joachim löw wurde genauso geredet wie hier über Mr.Mcmahon.
Und wo ist das Team am ende gelandet?
Was wär passiert wenn sie die Tollen Tipps der „Fans“ befolgt hätten?

Zigglepuff sagt:

@Jme

recht hast du, aber Ziggi zieht von den paar Midcardern die es noch gibt , noch die meisten Reaktionen, obwohl er teilweise tot gebookt wird.
Hast du dir eigentlich Raw angeschaut ? 😀

TRF sagt:

och JME irgendwann übertreibst du mit deiner art aber schon. ich sehe wrestling mit anderen augen mit du, habe aber selber über jahrzehnte erfahrung. du musst nicht immer so tun, als müsstest du mir irgendwas erklären, klugscheisser trinken aus der kloschüssel, nur mal als tip.

klar, nach deiner meinung wäre ein sieg von ambrose total glaubwürdig gewesen…oder ein schreiben aus den shows würde ihn jetzt over bringen…

die beschreibung der niederlage zeigt einfach nur, das du wrestling gar nicht verstehst sondern es mit einem echten kampfsport vergleichst. wenn man DIR erstmal erklären muss, dass man wwe und mma überhaupt nicht vergleichen kann, ist das peinlich. im wrestling IST das eine unfaire aktion (bzw gilt als solche) warum? weil diese aktion genauso abgesprochen ist, wie auch der rest des kampfes. wrestling ist show, das ganze dann mit echten kämpfen zu vergleichen um regeln zu erklären ist ein sehr böser mark fail. damit machst du dich total lächerlich. und alles nur um dich mir gegenüber als klugscheisser aufzuspielen?

ich habe von ambrose im konjunktiv gesprochen und mir sicher nichts schön geredet. was eine prämisse ist muss ich dir scheinbar auch noch erklären. denn wenn das vorhergesagte szenario dann nciht eintrifft, ist damit die aussage auch hinfällig.

am lächerlichsten machst du dich aber damit, dass du den einfluss des internet abstreiten willst. so blind kann doch kein mensch sein. Warum wird den reigns hauptsächlich derzeit abgelehnt? weil bekannt ist, dass er der nächste topstar werden soll. durch spoiler im internet. da staunst du was? was meinst du, wieso bei einem hogan diese supermanrolle problemlos zog? weil keiner vorher gespoilert wurde und keiner wusste, warum er dieser superman war.

ich habe doch genug betont, das reigns völlig falsch dargestellt wird, aber das übergehst du natürlich einfach, weil du da ja nicht widersprechen kannst. das ändert aber nunmal nichts daran, dass das internet definitiv einfluss auf das geschehen nimmt und fanreaktionen hervorruft. wer das nicht begreift, lebt im gestern. auch die letzten promos sind nur der (klägliche und wirklich alberne) versuch den bereits bestehenden zuschauerreaktionen entgegenzuwirken (wie zuletzt auch bei ryback oder immer wieder mal cena)

auf dieser ebene werde ich übrigens mit dir nicht diskutieren, solange du sachlich bleibst habe ich kein problem damit, wenn du eine völlig andere meinung hast als ich. mit harten, scharfen worten kann ich ebenso umgehen solange sie nicht beleidigend werden. sobald aber arroganz und klugscheisserische überheblichkeit ins spiel kommt, bin ich raus. das sind nämlich keine guten charakterzüge. gute nacht…

Heisenberg sagt:

Ich glaube meine Gebete nach einem kleinen MiniMe von Jens in der zeit seiner Abstinenz wurden erhöht…danke Hitch-Cook!:D sehr schöne Analyse bei der ich 100% bei dir bin!

Warum bitte wird ein Big Show so stark dargestellt das er zuerst Cena mit seinem Knock-out-Punsch den Sieg kostet und danach noch Reigns ko schlagen darf….warum diese scheisse???

Roman Reigns kann einen fast schon leid tun….ich finde den Jungen eigentlich klasse und wie aus einem früheren Interview bekannt ist er auch dazu bereit alle Verpflichtungen auf sich zu nehmen um an der Spitze der Company zu stehen und das glaube ich ihm auch, dass er alles dafür tut! Umso trauriger finde ich seine Darstellung mit diesen scheiß Promos von Vinny und das er, der der nächste Big Guy werden soll sich so oft für diese nichtskönnende halbe Tonne hinlegen muss! Wenn ihn Vinny so weit oben sehen will, dann müsste er solche leute wegbotchen und sich den Staub von der Schulter wischen! Frag mich einfach was sie dich davon versprechen und ich würde es verdammt schade finden wenn die Leute ihm aufgrund der Fehler die die wwe bei ihm macht keine Chance geben und so wie es hier schon oft der fall ist!

So stark wie Seth am Ende am Ende dargestellt wurde können wir ihn wohl als möglichen Champ nach den Rumble streichen (wwe-Logik lässt grüßen)

Und das sie mal dahinter kommen ihr beklopptes Booking endlich mal zu ändern und Vinny seinen Hut nimmt um den die schlechten Ratings zu verbessern bewerben sie die Show mit den Matcho Man….echt jetzt??? bei allem Respekt vor ihm aber dadurch werden die Shows nicht besser! Bei so viel engstirnigkeit wird es wohl noch lange dauern bis ein Umdenken stattfinden wird!

JME sagt:

@TRF

Weißt du woran man sieht dass so gut wie nichts funktioniert was WWE im Moment zeigt, auch nicht das was du gut findest? Die Ratings und Zuschauerreaktionen. 😀

Es ist nunmal absolut surreal ihn jetzt gegen Rusev zu stellen. Denn Ambrose wird dessen Streak nicht beenden. Also wird Ambrose wieder den Job machen. Wirklich lächerlich ist es, vor diesem Hintergrund von einer guten Story für Ambrose zu reden. Bei deinen Ausführungen kommt mir immer der schöne Begriff aus der Politik in den Sinn: Alternativlos! Letzte Woche der Authority-Kram mit der unglaublich logischen Story – diese Woche die Tatsache dass man Ambrose gegen Rusev stellt. Ist bzw. war dies Alternativlos? Oder gilt wieder einmal: Wenn Ambrose over gebracht und als Star etabliert werden soll dann BOOKT DIESE SCHEISSE NICHT!

Eine Aktion ist unfair weil sie abgesprochen ist? Was zum Donner soll das heißen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Wrestling und MMA kann man nicht vergleichen? Erkläre dass mal dem durchschnittlichen Zuschauer in den USA, wo UFC ne richtig dicke Nummer ist. Die meisten die RAW schauen (zu 85% sind das Erwachsene – und der Großteil davon Männer über 30) schauen mit Sicherheit dann und wann MMA. Nirgends im Wrestling – außer bei WWE – gilt Referee Stoppage als unfair. Nur bei WWE. MMA-Fans wissen sogar, dass ein Face dabei rüberkommt wie ein Idiot, denn er geht in ein Match dass er nicht gewinnen kann. Und genau das tat Ambrose ja. Nur in der Macho-Welt des alten weltfremden Mannes ist das ein Zeichen von Härte. Es ist absolut scheißegal ob das Match geskriptet ist und als was die Story oder die Kommentatoren etwas over bringen wollen. Was zählt sind die Reaktionen der Zuschauer. Und wenn diese wissen dass Referee Stoppage außerhalb von WWE ein legitimes und faires Matchende ist…naja, ich muss ja nicht weiter reden.

Warum man Reigns ablehnt? Weil er über seinen Fähigkeiten gepusht werden soll. Im Ring wie am Mic ist er nunmal Mittelmaß. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Wenn Reigns am Mic so gut wäre wie du glaubst – und das ganze so ein Selbstläufer wäre – dann wäre “das Internet nicht gegen Reigns”. Natürlich gibt es dennoch Mittel und Wege ihn an die Spitze zu pushen und ihn zu seinem Star zu machen. Die sind aber so ganz anders als die, die WWE einschlägt. Der Hogan Vergleich ist sowas von irrelevant. Bis 1995 galt streng Kayfabe, deutest es ja selber an. Hogan kam Over weil so ziemlich alle geglaubt haben Wrestling ist “echt. 😀 Damals wurden gewisse Dinge gar nicht in Frage gestellt und komplett anders gesehen. In der heutigen Zeit käme Hogan aufgrund seiner fast nicht vorhandenen Fähigkeiten nicht over, das hat mit Spoilern nichts zu tun. Weil er im Ring nichts auf die Reihe bekam. Du denkst hier vllt. etwas wie Vince und Co.! Die glauben auch dass heute etwas funktioniert was 1984 funktioniert hat. Das meinen übrigens alle damit wenn sie sagen dass Vince “out of touch ist”. Wir schreiben nicht das Jahr 1984 und langweilige Supermänner die Ewigkeiten Mist labern und die Fans in langen Matches zum einschlafen bringen kommen eben nicht mehr over.

Den letzten Absatz finde ich interessant, schriebst du doch vorhin:

“die leute die sich hier über seine darstellung aufregen kann ich eigentlich gar nicht ernst nehmen.”

Wie war das mit “arroganz und klugscheisserische überheblichkeit”? 😉

Heisenberg sagt:

@TRF

Ich habe in einem früheren Kommentar mal geschrieben das ich deine süffisante und leicht arrogante Schreibweise eigentlich mag und ich es toll finde wie ihr (JME) aufeinander anspringt aber jetzt machst du dich eher „lächerlich“ um es mit deinen Worten zu beschreiben!
Ich finde keineswegs das Jens dich belehren tut, sondern er nur seine Meinung die sehr gegensätzlich ist zu deiner kund tut und das ist doch wirklich mehr als okay. Du fühlst dich beleidigt dabei ist gerade deine Antwort voller kleiner Beleidigungen weil du nicht damit umgehen kannst das er dieses Produkt viel kritischer sieht als du!

Zu deiner WWE ist nur eine Show Theorie möchte ich dich fragen ob du schon mal in einer Promo gehört hast, dass es alles nur unecht ist was die da im Ring machen? Nach deiner jahrelangen Erfahrung muss ich sicher nicht fragen ob du dich an eine solche Begebenheit erinnern kannst! Der Sinn von wrestling besteht darin den Zuschauern ECHTE Kämpfe mit Storys zu verkaufen und da gibt es sehr wohl regeln also kann ich Jens seinen Querverweise zum mma Sport sehr gut verstehen! Nicht umsonst werden die Wrestler angezählt wenn sie mit Hilfe der Ringseile Körperteile des Gegners bearbeiten! Und das Ambrose ein schreiben aus den Shows over bringe würde schein ich in Jens seinem Kommentar überlesen zu haben, vielleicht auch weil es garnicht drin stand, weil es Schwachsinn ist!

Beim Thema Reigns und Internet muss ich dir jedoch klar zustimmen! Ohne diesen ständigen Spoiler und da man kaum noch unvoreingenommen sich die Entwicklung eines wrestlers anschauen kann ist es für viele sehr schwer eine faire Chance zu bekommen! Kann nur hoffen das die Leute nicht auf Reings scheißen weil sie mit dem Produkt nicht einverstanden sind!

Bitte seit einfach beide etwas mehr sachlicher wenn ihr unterschiedlicher Meinung seit, dann lese ich eure Beiträge auch wieder gerne!;)

TheGipsy sagt:

Das waren die Indianapolis Colts wenn ich bitten darf 😀

frederico sagt:

Wenn ich ehrlich bin ist trf gegen jme für mich der Main Event für wm.
Ganz sicher die fehde des Jahres;) bitte hört nicht auf, ihr versüsst mir meinen Tag immer wieder aufs Neue. Bleibt da an Ball Jungs

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube