Kategorie | TNA Ratings

TNA Impact Wrestling Rating vom 07.01.2015 (Erste Show auf Destination America)

09.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Die erste Ausgabe von „Impact Wrestling“ auf Destination America, am 07. Januar 2015, erzielte ein Rating von ca. 0,2 Punkten, bei insgesamt 263.000 Zuschauern. Im Vergleich zur letzten regulären Ausgabe auf SpikeTV – am 19. November 2014 – verlor man 0,63 Punkte und ca. 717.000 Zuschauer.

Damit bewahrheiten sich die Voraussagen von Dave Meltzer und Co., laut denen die Zahlen nach dem Senderwechsel wohl deutlich einbrechen werden. Nicht nur dass der Sender in lediglich 60. Millionen US-Haushalten zu empfangen ist (Zum Vergleich: SpikeTV erreicht 100 Mio. Haushalte), Destination America gehört auch zu den Sendern, die in den USA kaum geschaut werden. Des Weiteren ist davon auszugehen, dass es sich noch nicht überall herumgesprochen hat, dass TNA nun auf Destination America läuft. In den nächsten Wochen kann mal eventuell noch mit einer Steigerung rechnen, auch wenn in den USA am Freitagabend traditionell weniger Menschen TV schauen.

Trotz allem war Impact in dieser Woche die erfolgreichste Show auf Destination America. Lediglich eine Show namens „Killing Bigfoot“ kam mit 250.000 Zuschauern ansatzweise an diese Zahlen heran. Das Durchschnittsalter der Impact-Zuschauer betrug 48,9 Jahre. In der wichtigsten aller Zielgruppen – Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren – schauten ca. 166.000 Zuschauer zu. Davon waren ca. 131.000 Männer und ca. 35.000 Frauen.

Zum Vergleich: Die Impact-Ausgabe auf SpikeTv vor einem Jahr (am 09. Januar 2014) erzielte ein Rating von 1,14 Punkten, bei insgesamt 1,393 Mio. Zuschauern!

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Rating! Klick!




8 Antworten auf „TNA Impact Wrestling Rating vom 07.01.2015 (Erste Show auf Destination America)“

DDP sagt:

Herzlichen Dank nochmal an Hulk, der das großartige TNA aus den Jahren vor 2010 zerstört hat. Danke Brother.

Lance sagt:

@DDP : schau nach vorn !!

zerebrat 108 sagt:

na die neuen zahlen kann man ja fast mit denen von wwe in deutschland vergleichen.ich denke aber für eine erste sendung geht das in ordnung.hoffe aber für tna das sich durch mund zu mund propaganda diese werte noch steigern lassen.

Rumnik sagt:

Die Zahl ist aber nicht korrekt. Die Ausgabe wurde von 359.000 Zuschauern gesehen (Rating dürfte demnach auch falsch sein). Die anschließende Wiederholung soll dann nochmal rund 100.000 Zuschauer erzielt haben. Sollte man durchaus in Betracht ziehen, da Destination America im ganzen Land – unabhängig von der Zeitzone – zeitgleich ausgestrahlt, sodass im Westen z.B. die Erstausstrahlung früh am Abend läuft und die Wiederholung zur Prime Time. Generell hat man im Gegensatz zu Spike ja mehrere Shows am Start, da kommt schon was zusammen.

LeevePap sagt:

Auch wenn das Rating und die Zuschauerzahlen geringer sind wie bei spyke, immerhin ist es ein kleinerer Sender aber die Ausgabe fande ich super

JME sagt:

@ Rumnik

Ich vermute die 359.000 Zuschauer sind Erstausstrahlung (263.000) und Wiederholung im Anschluss (ca. 100.000) zusammengenommen. Bisher hat keine Quelle die 263.000 revidiert und F4Wonline schreibt nicht wie sie auf ihre Zahlen kommen.

Rumnik sagt:

@JME:

Der Insider meldet, dass man bei TNA „unzufrieden“ über die genannten Zahlen ist, da sie wohl nicht stimmen. Angeblich soll Destination America noch eine Pressemitteilung rausgeben über das genaue Rating. Also abwarten, würde ich sagen. 😉

JME sagt:

@Rumnik

Jenau. Wenn es denn dann irgendwann mal ne genaue Zahl gibt, werden wir die News natürlich updaten und hochholen. Im Moment ist das aber alles sehr undurchschaubar. 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube