Kategorie | RoH News

ROH: Bricht The Kingdom auseinander? – Maria & Bennett vor Abgang? – Rosebuds – Cardupdates für restliche Januar Events

09.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Ist das Ende der Monarchie bei Ring of Honor so langsam erreicht? Bisher sind es nur Spekulationen anhand vermehrt aufkommender Gerüchte, aber die Wahrscheinlichkeit für ein baldiges Ende von The Kingdom steigt aktuell dramatisch. Nicht nur das Adam Cole sich einer Schulteroperation unterziehen musste und nun für mehrere Monate ausfällt, das Duo rund um Maria Kanellis und Michael Bennett steht möglicherweise vor einem baldigen Abgang. So berichtet Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer, dass die Verträge der Beiden ausgelaufen sind und man sich noch nicht auf eine Verlängerung einigen konnte.

Beide werden zwar zunächst weiterhin für ROH arbeiten und vermutlich auch noch einige Touren in Japan absolvieren, gleichzeitig strecken sie ihre Fühler aber auch nach Alternativen aus. Vor allem dank Maria wird das Duo in Japan geradezu geliebt, nachdem der Bullet Club mit Amber O’Neal als „Bullet Babe“ jetzt aber eine ähnliche Rolle besetzt hat, ist fraglich, ob man auch in Zukunft noch ein so starkes Interesse hat. Zwar kann das Bullet Babe kaum als Konkurrenz zu Maria angesehen werden, es macht es aber auch nicht einfacher.

Für die kommenden Monate wird daher erwartet, dass Kanellis und Bennett ihre Fühler vor allem in Richtung TNA und Lucha Underground ausstrecken werden. TNA befindet sich wohl weiterhin auf der Suche nach frischen Talenten, hat im Gegensatz zu Lucha Underground aber ein sehr schmales Budget. Die amerikanische Lucha Organisation kann hingegen mit Geld um sich werfen, allerdings passt vor allem Bennett vom Stil her eigentlich so gar nicht zum Produkt und auch da hat man bei einer einstündigen Show mit Angela Fong und Katrina bereits zwei Non-Wrestling Frauen in einer ähnlichen Rolle. Diese könnte man im Notfall aber auch in den Ring stecken und mal ehrlich, eine Maria bereichert jedes Produkt.

Inwiefern ROH in den kommenden Monaten auch Leute an WWE verlieren könnte, ist ebenfalls eine noch offene Frage. Gegenwärtig gibt es zwar nichts konkretes zu vermelden, Jimmy Jacobs, Scarlett Bordeaux und auch Mandy Leon waren in den vergangenen Wochen aber mehrfach als Teil der Rosebuds im Einsatz und verdienten sich so ein bisschen was dazu. Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass keine dieser 3 Personen zum gegenwärtigen Zeitpunkt einen ROH Vertrag besitzt und demnach nur von Auftritt zu Auftritt bezahlt wird. Und so lecker Scarlett auch anzusehen ist muss man sich da manchmal doch wirklich fragen, wofür man die rothaarige Schönheit bei ROH eigentlich bezahlt. Zuletzt bekam aber vor allem Mandy Leon viel Lob für ihre Arbeit und in Anbetracht ihres Aussehens und ihres Hintergrunds (Ihr Großvater war Joe Blanchard – Sie ist 3rd Generation Wrestler) wäre es nicht überraschend, wenn WWE ihr einen Vertrag anbieten würde.

 

Drei Events stehen diesen Monat noch auf dem Programm. Allesamt Liveevents im Rahmen der Winter Warriors Tour. Hier die aktuellen Matchcards:

Ring of Honor „Winter Warriors Tour @Philadelphia“
Ort: 2300 Arena (formerly known as The ECW Arena) in Philadelphia, Pennsylvania
Datum: Samstag, 24. Januar 2015

Six Man Tag Team Match
The Bullet Club (AJ Styles & The Young Bucks) vs ACH, Matt Sydal & Cedric Alexander

Six Person Intergender Tag Team Match
The Briscoes & ODB vs Matt Taven, Michael Bennett & Maria Kanellis

Finalrunde des Top Prospect Tournament

 

Ring of Honor „Winter Warriors Tour @Dearborn“
Ort: Ford Community & Performing Arts Center in Dearborn, Michigan
Datum: Freitag, 30. Januar 2015

First Time Ever
Singles Match
Alberto El Patrón vs ACH

 

Ring of Honor „Winter Warriors Tour @Dayton“
Ort: Montgomery County Fairgrounds Coliseum in Dayton, Ohio
Datum: Samstag, 31. Januar 2015

*Main Event – Tag Team Match*
The Briscoes vs ACH & #Reborn Matt Sydal

First Time Match
Singles Match
Alberto El Patrón vs „Mr ROH“ Roderick Strong

 

Was glaubt ihr bezüglich Maria & Bennett und wie seht ihr die kommenden Cards bisher? Disktuiert darüber in unserem Forum!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube