Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 07. Januar 2015: UFC Präsident Dana White setzt sich für schärfere Dopingproben ein – 8 neue Promotions dem UFC Fight Pass Archiv hinzugefügt – WSOF veröffentlicht erste Pläne für 2015 – Tim Sylvia verkündet Rücktritt – vieles Mehr

07.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Einleitung

Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen MMA Newsblock. In der Nacht berichteten wir ja bereits mit einer Breaking News über den Kokainskandal des UFC Light Heavyweight Champions Jon Jones. Wer dies noch nicht gelesen hat, dem wollen wir hier helfen:

Breaking News: UFC Champion Jon Jones positiv auf Kokain getestet!

Kommen wir nun aber zum eigentlichen Newsblock. Jones, sowie UFC 182 werden erst morgen ein Thema in einem Sonder MMA Newsblock sein, da wir heute schon genügend andere Themen für euch vorbereitet haben. So möchte der UFC Präsident Dana White das Dopingsystem im MMA Sport weiter verbessern. Außerdem wurden dem UFC Network neue Inhalte hinzugefügt. WSOF gab derweil erste Pläne für das Jahr 2015 bekannt und Tim Sylvia verkündete überraschend seinen Rücktritt.

Das und noch vieles Mehr im heutigen MMA Newsletter. Viel Spaß beim Lesen!

UFC

8 neue Promotions dem UFC Fight Pass Archiv hinzugefügt – 13.000 Stunden Inhalt bald auf dem Network verfügbar

Am 03. Januar fand mit UFC 182 nicht nur der erste UFC PPV des Jahres statt, sondern es gab auch eine große Ankündigung bezüglich des UFC Fight Pass. Die Pressekonferenz dazu fand kurz vor dem eigentlichen PPV statt und konnte kostenlos auf YouTube oder auch auf der offiziellen Homepage der UFC gesehen werden. Hier das Video dazu:

Der UFC Fight Pass ist ein Online Network, auf welchem man alle UFC, Strikeforce, Pride, WEC, EliteXC, Invicta FC und World Fighting Aliance Kämpfe der Vergangenheit sehen kann. Desweiteren sind dort auch alle Live Events kostenlos (mit Ausnahme von PPVs) zu sehen. Dafür benötigt man jedoch ein Abo, welches monatlich 7,99$ kostet. Neben den Kämpfen werden auch verschiedene Kämpferbiographien, TUF Folgen, usw. zur Verfügung gestellt. Im Gegensatz zum WWE Network, ist der Fight Pass in Deutschland bereits verfügbar. Mehr dazu findet ihr hier:

UFC Fight Pass

Auf der Pressekonferenz kündigte man nun einige neue Features für das Network an. Insgesamt werden dem UFC Fight Pass acht weitere Promotions hinzugefügt. Unter diesen Promotions sind mit Pancrase und Cage Rage einige bekanntere Promotions, mit UCMMA und Extreme Challenge MMA aber auch einige unbekanntere vorhanden. Hier alle acht Promotions auf einen Blick: Cage Rage, Extreme Challenge MMA, HOOKnSHOOT, KOTC, Pancrase, TKO, UCMMA und XFO. Zusammen addiert werden dies insgesamt 13.000 Stunden voller MMA Kämpfe sein, die den Abonnenten zur Verfügung gestellt werden. Im Laufe dieses Jahres sollen die Promotions dann Stück für Stück hinzugefügt werden.

UFC mit weiteren Entlassungen – 3 Brasilianer müssen gehen

Nachdem in der vergangenen Woche bereits Charlie Brenneman und Isaac Vallie-Flagg ihre Koffer packen mussten, wurden nun drei weitere Fighter entlassen. Es traf mit Fabricio Camoes, Guto Inocente und Wagner Silva gleich drei Brasilianer.

Das Lightweight Camoes trat zwischen 2009 und 2014 insgesamt sechs mal für die Promotion an, konnte davon aber nur einen Fight gewinnen und verlor zudem die letzten drei Fights in Serie.

Das Light Heavyweight Inocente debütierte im Juli 2014, verlor seitdem aber beide Fights unter dem UFC Banner durch Finishes in der ersten Runde.

Das Middleweight Silva war zunächst ein Teil von „TUF Brazil 3“, wo er im Halbfinale gegen den späteren Gewinner Warlley Alves verlor. Dennoch bekam er weitere Chancen in der UFC, unterlag aber auch dort in beiden Fights.

Das aktuellste UFC Roster Update findet ihr hier:

Aktuelles UFC Roster (Letztes Update: 06.01.2015)

Update zur Rückkehr von „Rampage“ Jackson – Wie steht Jackson selbst zum Rechtsstreit und wie könnte dieser ausgehen?

Gut drei Wochen ist es her, dass Quinton „Rampage“ Jackson seine Rückkehr zur UFC bekannt gab. Und noch immer ist es nicht klar, ob es auch wirklich dazu kommen wird. Bekanntlich besitzt der 36-Jährige nach wie vor einen gültigen Vertrag bei Bellator, was ihm bei seinen UFC Plänen Probleme bereiten könnte.

So gab der Bellator Präsident Scott Coker ja bereits an, dass die Promotion auf jeden Fall eine Klage einreichen werde, da Jackson seinen Vertrag bei der Promotion erst noch erfüllen müsse, bevor er einen anderen unterschreibt. Jackson wirft Bellator jedoch vor, dass sie die Vertragsbedingungen nicht eingehalten hätten und der Kontrakt damit ungültig sei. Er äußerte sich dazu im Rahmen von UFC 182:

Laut Jackson könne er im Falle einer Klage von Bellator gegen die UFC eine eigene Klage gegen Bellator einreichen, die diese 10-20 Millionen Dollar kosten könnte. Desweiteren bezeichnete er Scott Coker als Lügner und outete sich einmal mehr als ein „Björn Rebney Guy“ (früherer Bellator Präsident).

Letztendlich wird sich das Ganze vor Gericht regeln und höchstwarscheinlich wird man sich dann mit ein paar Zahlungen zwischen den drei Parteien einigen. Es ist jedenfalls sehr wahrscheinlich, dass wir Jackson noch im Jahr 2015 zurück im UFC Octagon sehen werden.

Darüber zeigte sich Jackson sehr erfreut. Er sagte, dass die UFC eine Persönlichkeit wie ihn dringend bräuchte und es daher für beide Seiten gut sei, dass er wieder zurück ist. Über den UFC Präsidenten Dana White fand Jackson überraschend positive Worte, nachdem die beiden ja nicht immer als die besten Freunden galten.

Wir werden euch natürlich sofort informieren, sobald das Ergebnis des Rechtsstreits bekannt ist.

UFC Präsident Dana White setzt sich für schärfere Dopingproben ein – Offizielle Dopingtests von nun an auch bei Auslandsevents

Das Thema Drogen- und Dopingtests ist in der UFC momentan eines der heißesten Themen. Nachdem man am gestrigen Tag den UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones positiv auf Kokain testete, will die UFC auch in Zukunft noch intensiver testen. Doch auch International sollen Dopingsünder häufiger erwischt werden, was in der Vergangenheit noch nicht der Fall war, da die Dopingproben außerhalb der Vereinigten Staaten nicht so konsequent waren wie innerhalb der USA. Der UFC Präsident Dana White will das gesamte System noch weiter verbessern und die Commissions unterstützen.

So sagte der UFC Präsident, dass man ab sofort auch Fighter testen wolle, die sich nicht auf einen Kampf vorbereiten, sondern einfach nur im alltäglichen Training sind. Zudem will er keine weiteren eigenständigen Dopingtests durchführen, sondern die Commisions unterstützen, die dafür spezialisiert sind. Als Beispiel nannte er den Fall Cung Le.

Le absolvierte seinen letzten Kampf im August des letzten Jahres, als er dem Engländer Michael Bisping via TKO in der vierten Runde unterlag. Dieser Kampf fand ich Macau, China statt. Einige Wochen nach dem Fight kam die Nachricht ans Licht, dass Le positiv
getestet wurde. Daraufhin wurde er für ein Jahr gesperrt, obwohl zunächst eine Sperre von neun Monaten angedacht war. Dies gefiel Le jedoch gar nicht, sodass dieser den Test gerichtlich anfechtete. Außerdem soll dies auch einer der Hauptgründe gewesen sein, warum sich Le der Sammelklage gegen die UFC anschloss. Gemeinsam mit vielen anderen Fightern wie Dennis Hallman und Javier Vasquez, versucht Le aktuell die Arbeitsbedingungen innerhalb der UFC zu verbessern. White denkt indessen, dass der positive Dopingtest und die darauffolgende Sperre etwas mit diesem Fall zu tun haben könnten. Daher will der UFC Präsident nicht mehr selbst den bösen Buben spielen, der Sperren aushändigt, sondern dies der Commission überlassen, damit Fighter wie Le eben nicht gegen die UFC vorgehen, sondern höchstens gegen die Commission.

Der Le-Test sei aber nur ein kleiner Teil des Prozesses der Dopingagenturen. Ab sofort werde es auch bei Auslandsevents harte Dopingproben geben, die von der jeweiligen Commission durchgeführt werden. Ob die Fighter damit endgültig vom Thema Doping abgeschreckt werden, ist eher unwahrscheinlich, aber so wächst zumindest die Wahrscheinlichkeit von positiven Tests, was für die Fighter bedeutet, dass sie bei einem positiven Test viel Geld verlieren könnten.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, FOXSports.com, YouTube.com/MMAFightingonSBG

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

UFC Fight Updates vom 07. Januar 2015

*UFC Fight Night 59 Card vollständig und exklusiv*

UFC Fight Night 59: Lightweight bout – Donald Cerrone vs. Benson Henderson *Cerrone ersetzt den verletzten Eddie Alvarez* *Co-Main Event*
UFC Fight Night 59: Middleweight bout – Uriah Hall vs. Louis Taylor *Taylor ersetzt den verletzten Costas Philippou*

*UFC 185 Card hinzugefügt*

UFC 185: Lightweight bout – Anthony Pettis (c) vs. Rafael dos Anjos *UFC Lightweight Championship* *Main Event*
UFC 185: Heavyweight bout – Roy Nelson vs. Alistair Overeem

Quelle: MMAJunkie.com

Alles weitere zu den kommenden UFC Events findet ihr hier:

Kommende UFC Events

WSOF

WSOF veröffentlicht erste Pläne für 2015 – WSOF 17 & 18 mit einigen Fights bestätigt

WSOF beendete das Jahr 2014 bekanntlich Mitte Dezember mit „WSOF 16: Palhares vs. Fitch“. Seitdem wartete man vergeblich auf Informationen bezüglich zukünftiger Events. Dies hat sich nun aber endlich geändert, denn die Promotion veröffentlichte auf der offiziellen WSOF Homepage die Pläne für die kommenden Monate.

So wird am Samstag, den 17. Januar 2015, das „WSOF 17: Shields vs. Foster“ Event im The Joint at Hard Rock Hotel & Casino in Las Vegas, Nevada, USA stattfinden. Die Main Card läuft wie üblich auf dem NBC Sports Network, während die Prelims auf WSOF.com zu sehen sein werden.

Im Main Event wird der nächste Herausforderer für den WSOF Welterweight Champion Rousimar Palhares gesucht, wenn Jake Shields gegen Brian Foster antritt. Die Main Card enthält noch vier weitere Ansetzungen. Einen Lightweight bout zwischen Brian Cobb und Johnny Nunez, einen Middleweight bout zwischen Krasimir Mladenov und Brendan Kornberger, einen Bantamweight bout zwischen Bryson Hansen und Rudy Morales, sowie einen Welterweight bout zwischen Adam Cella und Danny Davis Jr. als Opener.

Auch die Undercard wurde mitlerweile mit fünf weiteren Fights vervollständigt. Somit stehen unter’m Strich zehn Fights auf der Card von „WSOF 17: Shields vs. Foster“. Hier nochmal alles kompakt auf einen Blick:

WSOF 17: Shields vs. Foster Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (17.01.2015)

Einen Monat später findet dann das nächste Event statt, wenn es zu „WSOF 18: Moraes vs. Hill“ kommen wird. Die Veranstaltung findet ungewöhnlicherweise am Donnerstag, den 12. Februar 2015, im Northlands Expo Centre in Edmonton, Alberta, Canada statt. Die Main Card läuft wie üblich auf dem NBC Sports Network, während die Prelims auf WSOF.com zu sehen sein werden.

Im Main Event kommt es zu einem WSOF Bantamweight Championship Fight zwischen dem Champion Marlon Moraes und dem Herausforderer Josh Hill. Weitere Ansetzungen wurden leider noch nicht veröffentlicht, aber wir bleiben dran.

Alle weiteren Informationen zu den kommenden WSOF Events findet ihr hier:

WSOF: Kommende Events

Quellen: WSOF.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com

Diskutiert hier mit vielen anderen WSOF Fans über die News

Invicta FC

Invicta FC stockt Roster auf – Vier neue Fighterinnen verpflichtet

Nachdem die UFC zuletzt sehr viele Fighterinnen von Invicta FC „klaute“, hat die Promotion, die ausschließlich Frauenkämpfe austrägt, nun einige Neuverpflichtungen getätigt und das ausgedünnte Roster damit wieder etwas aufgestockt.

Die erste neue ist die 19-Jährige Amateurkämpferin Aspen Ladd (0-0). Bisher hat sie lediglich im Amateurbereich Kämpfe bestritten und dort einen Record von 8-1 eingefahren. Sie wird also in diesem Jahr bei Invicta FC ihr Profidebüt im Women’s Flyweight geben.

Die zweite ist hingegen eine alte bekannte, denn Lynn Alvarez (6-3) trat schon mal in der Women’s Strawweight Division von Invicta FC an. So kämpfte sie bei Invicta FC 3 gegen die amtierende UFC Women’s Strawweight Championesse Carla Esparza und verlor via TKO.

Die Nummern drei und vier sind dann ganz neue. Sharon Jacobson (1-1) und Mariana Morais (9-2) sind beide in der Women’s Flyweight Division anzusiedeln und wollen ebenfalls bei Invicta FC so richtig durchstarten. Jacobson ist 31 Jahre alt und eine frühere U.S. National Wrestling Championesse. Morais ist erst 19 Jahre alt, hat aber im Jahr 2014 insgesamt acht Kämpfe bestritten, wovon sie sechs gewinnen konnte.

Alle vier Fighterinnen sollen im ersten Quartal des Jahres für die Promotion in den Käfig steigen. Bekanntlich werden die Events von Invicta FC auf dem UFC Fight Pass ausgestrahlt, sodass dies eine gute Möglichkeit für die Damen ist, um sich einer größeren Zielgruppe zu präsentieren.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Invicta FC Fans über die News

MMA Weltweit

Tim Sylvia verkündet Rücktritt – Heavyweight Ikone tritt überraschend ab

Die 38-Jährige Heavyweight Ikone Tim Sylvia hat am vergangenen Samstag im Rahmen eines Events von Reality Fighting überraschend ihr Karriereende bekannt gegeben. Sylvia tritt somit nach 16 Jahren und insgesamt 42 MMA Fights ab. Er bestritt unter anderem Kämpfe für die UFC, Affliction und One FC. Von seinen 42 Fights konnte „The Maine-iac“ 31 gewinnen, 10 mal musste er eine Niederlage hinnehmen und auch ein No Contest steht in seinem Record. Sylvia konnte zwei mal die UFC Heavyweight Championship gewinnen und ist vor allem aufgrund seiner Rivalität mit Andrei Arlovski unvergessen. So kämpften die beiden im Laufe der Zeit insgesamt vier mal gegeneinander.

Sein Rücktritt kam recht überraschend, da er eigentlich bei besagtem Event gegen Juliano Coutinho antreten sollte. Sylvia erhielt von den Ärzten allerdings keine Ringfreigabe, nachdem die Mohegan Athletic Unit die MRI Ergebnisse von ihm analysiert hatte und feststellen musste, dass Sylvia nicht fähig sei, anzutreten. Deshalb kam Sylvia während des Events mitsamt seines Gegners in den Käfig, um bekannt zu geben, dass der Fight abgesagt wurde. Kurz darauf verkündete Sylvia dann sein eigenes Karriereende mit folgenden Worten:

„Das ist das Ende meiner Karriere. Sie haben mir gesagt, dass mein Körper in den vergangenen 16 Jahren genug Schaden genommen hat.“

Wir wünschen Sylvia im Namen von Wrestling-Infos.de für die Zukunft alles Gute.

Titan FC rüstet mit Verpflichtung von Cody Bollinger weiter auf – Startet die Promotion einen Angriff auf den Mainstream MMA Bereich?

Titan Fighting Championship (Titan FC) rückt aktuell mehr und mehr in den Fokus der MMA Fans. Die Promotion wurde zwar bereits im Jahr 2005 von Joe Kelly gegründet, startete allerdings erst im vergangenen Jahr durch den Deal mit dem CBS Sports Network so richtig durch. In der Folgezeit verpflichtete die Promotion zahlreiche Ex-UFC, Ex-Bellator und Ex-WSOF Fighter, um ihre eigene Starpower weiter zu pushen. Darunter waren Namen, wie Mike Ricci, George Sotiropoulos, Jason Brilz, Pat Healy, Desmond Green, Steven Siler, Miguel Torres und Vinny Magalhães.

Nun kam mit Cody Bollinger ein weiterer bekannter Name hinzu. Bollinger dürfte vielen UFC, Bellator und WSOF Fans ein Begriff sein, da er bereits für alle drei Promotions antrat. Bei der UFC war er ein Teil von TUF 18, musste aber gehen, weil er das Gewichtslimit nicht unterbieten konnte. Für Bellator bestritt er einen Fight, allerdings erfolglos. Anders sah es dann schon bei WSOF aus, wo er gleich drei mal in den Käfig stieg, darunter auch gegen den WSOF Bantamweight Champion Marlon Moraes. „Bam Bam“ ist also definitiv ein Name, der der Promotion in Sachen Zugkraft weiterhelfen wird.

Bollinger’s erster Fight soll am 20. März 2015 gegen Kurt Holobaugh stattfinden, vermutlich im Bantamweight. Man muss aber abwarten, ob Bollinger das Gewicht schaffen wird, da er in der Vergangenheit mehrfach Probleme damit hatte.

Das nächste Event von Titan FC findet aber bereits am 23. Januar 2015 in Orlando, Florida, USA statt. Wir werden von nun an ebenfalls ein genaueres Auge auf die Promotion werfen.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Weltweit Fans über die News

Schluss

Damit sind wir mit dem heutigen MMA Newsblock durch. Zur Planung für den Rest der Woche. Morgen bringen wir euch einen Sonder MMA Newsblock mit dem Rückblick auf das UFC 182 Wochenende, sowie einem Update zum Fall Jon Jones. Und am Freitag folgt dann wieder der reguläre MMA Newsblock mit weiteren Neuigkeiten aus der Welt des MMA Sports. Bis dahin, eine gute Zeit!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube