W-I.de NJPW Wrestle Kingdom 9 Audio Review – Hört rein und vor allem SCHAUT rein!

05.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Am Sonntag fand mit Wrestle Kingdom 9 die größte Wrestlingshow Japans und nach WrestleMania wohl die zweitgrößte der Welt statt. Und New Japan legte mit einer vollgepackten Card, mehreren 4* Matches und 2 potentiellen Match of the Year Kandidaten die Messlatte schonmal gewaltig hoch. Da die Show durch den Kommentar von Matt Striker und Jim Ross auch für eine breite Öffentlichkeit geöffnet wurde, gibt es wirklich absolut gar keinen Grund, dieses Event nicht zu sehen! Also, hört unsere Review mit Zack und JME und schaut verdammt nochmal Wrestle Kingdom 9! Ihr werdet es nicht bereuen.

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig! 🙂

Klick mich, ich bin ein Link!

[audio:http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/NJPW Wrestle Kingdom 9 Review.mp3|titles=NJPW Wrestle Kingdom 9 Review.mp3]

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast! Klick!




8 Antworten auf „W-I.de NJPW Wrestle Kingdom 9 Audio Review – Hört rein und vor allem SCHAUT rein!“

Icke sagt:

Wäre es eventuell möglich, hier oder im Forum irgendwo einen Link zu setzen?

JMEJensFan343819725 sagt:

Wie Ross & Striker den Herrn Nakamura ‚over‘ brachten war der Hammer… Dachte echt, ich bin der Einzige, dessen Lieblingswrestler der ‚King Of Strong Style‘ ist! <3
Danke für die Review, viel Spaß im Übrigen, bei der kommenden RAW-Ausgabe!
Entspannten Abend, Jungs… 🙂

FxZaMbO sagt:

Gefühlt haben Striker & Ross Wrestling an sich over gebracht…

great muta sagt:

so muss eine wrestling show sein.wwe kann da mal eine scheibe abschneiten.

teipan sagt:

Ich bin entsetzt, dass man diese Show so extrem hypen kann!! Habe mir die erste Stunde und den MainEvent angesehen und bin sprachlos. Die Grundstimmung des Publikum war durchgehend auf Friedhofsniveau. Dadurch, dass zusätzlich das Publikum abgedunkelt war und mind. 15 Meter vom Ring weg saß, hatte die Veranstaltung eine ganz befremdliche Atmosphäre. Ich hatte oft das Gefühl die Halle sei leer. Eine gute Wrestlingshow wird für mich in erster Linie durch ein gutes Publikum kreiert und nicht durch die Wrestler. Rein wrestlerisch gefiel mir der MainEvent ebenfalls nicht. Meiner Meinung nach hatte kaum eine Aktion wirklich Impact. Vielleicht lag es an den Kameraeinstellungen, den fehlenden Kameraschnitten während des Moves oder schlichtweg am Sound, aber für mich haben im MainEvent zwei Männer Wrestling gespielt. Ich bin durchaus auf der Suche nach einer WWE Alternative, aber wen DAS die Alternative ist kann ich nur sagen: WWE FOREVER!!!

ZackAttack sagt:

Ich finds doch gerade amüsant, welches Argument hier gebracht wird. Das mit den Zuschauern kann ich ja verstehen, ganz andere Atmosphäre und etwas gewöhnungsbedürftig. Aber die Härte und Intensität? Die bei New Japan 10 Mal deutlicher ist, als bei WWE? Nicht persönlich nehmen, aber da musste ich jetzt doch schmunzeln. Schau dir Makabe vs. Ishii und Nakamura vs. Ibushi an kann ich da nur sagen. 😉

H4r4kiri sagt:

So nach eurer Empfehlung und gehype habe ich nun das erste mal NJPW angeschaut in Form von Wrestling Kingdom 9. Da man keine Character kennt oder Promos versteht ist es natürlich schwer sich so hineinzusteigern, aber es war schon sehr viel Spannung da. ABER alter Falter was ist das denn für eine geile Show gewesen. Ich habe noch nie so kranke Moves gesehen und auch die Ausführung ist knallhart. Ich saß da so oft mit offenen Mund. Das ist der absolute Hammer. Dann das booking und wie die Leute nur durch Bewegungen und Moves eine Ringgeschichte erzählen ist großartig. Das Selling mega top. Was ist dieser Nakamura für ein Freak 😀 Interessantes Gimmick 😀

Und dann dieser Mainevent. Das war fast schon Lehrbuch wrestling. Dieser Dropkick war echt einfach von einem anderen Stern.

Die Show war absolut geil und WWE wird sowas in 5 Jahren nicht toppen können, wenn Vinnie so weiter macht.

zerebrat 108 sagt:

alter die matches,was die da klarmachen ist ja mal der wahnsinn.das ist mal wieder wrestling so wie es sein soll.das ist die 2. größte wrestlingveranstaltung?nachdem ich das gesehen habe bin ich echt mal auf wrestlemania gespannt.die messlatte wurde gerade ziemlich hoch gelegt. 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube