Kategorie | RoH News

Große Preview für die ersten Tapings 2015 – Was verkündet Adam Cole? Wer fordert Jay Briscoe? Auf wen trifft Del Rio? Und was wird aus Ciampa?

02.01.15, von Benjamin "Cruncher" Jung

Am morgigen Samstag beginnt auch für Ring of Honor das neue Jahr und viele Fans sehnen die neuen Tapings schon seit Wochen herbei. Zwar wurden in den vergangenen Wochen mit den Tag Wars weiterhin frische TV-Ausgaben ausgestrahlt, Final Battle liegt aber nun auch schon wieder knapp einen Monat hinter uns und der Fallout des PPVs ist noch immer nichts weiter als einzelne Erwähnungen und Anspielungen auf der hauseigenen Website.

Dementsprechend haben die Tapings morgen auch Richtungweisenden Charakter für den nächsten PPV am 1. März in Lay Vegas, Nevada. Und man hat für den Start ins Jahr 2015 einiges aufgefahren. Zunächst wäre da natürlich erstmal die große Ansprache von Adam Cole, in welcher er sich zu seiner Schulterverletzung äußern wird. Laut Story zog er sich diese im Final Battle Main Event zu, in Wahrheit war diese im Vorfeld erlittene Blessur am Ende der Grund, warum er den Titel nicht gewann. Zuletzt hieß es, er könnte bis zu 6 Monate ausfallen, für ROH wäre dies in jedem Fall ein schwerer Schlag. Den #1 Heel der Promotion kann man nicht ohne weiteres ersetzen.

Aus diesem Grund kann man sich schon sehr glücklich schätzen, dass man mit Alberto El Patron jemand neues im Kader hat, der durch seinen WWE Run auch in den Staaten eine gewisse Popularität vorweisen kann. Für den früheren Del Rio wird es der erste Auftritt in einem ROH Ring sein, zumindest bis zum kommenden PPV wird er allerdings ein fester Bestandteil des Rosters sein, für die Jubiläumsshow am 1. März plant man für ihn wohl nach jetzigem Kenntnisstand ein Match um den Television Championship gegen Jay Lethal. Morgen wird er jedoch erstmal gegen Christopher Daniels antreten, während Lethal seinen Titel in einem Three Way gegen das neue Tag Team aus ACH und Matt Sydal aufs Spiel setzen muss.

Ferner wird Jay Briscoe seinen World Title weiterhin gegen The Kingdom verteidigen müssen, sein Gegner steht nicht fest, er soll im Rahmen der Tapings allerdings ein Match gegen Ein Mitglied der Gruppierung haben, nachdem Bennett aber zuletzt bereits einen Titleshot hatte, würde hier wohl Matt Taven am ehesten passen, wenngleich man sich dabei dann natürlich fragen muss, was den früheren TV Champion zu einem Titelmatch berechtigt. Oder sehen wir vielleicht doch Briscoe vs. Maria? Keine Ahnung, aber dafür würde ich wohl wirklich Geld bezahlen.

Aber wieder zurück in die Realität, die Tapings sind immerhin wirklich absolut vollgepackt! Denn zusätzlich zu den bereits erwähnten Matches wird die Fehde zwischen Hanson und Elgin mit einer weiteren Schlacht weitergehen, Frankie Kazarian darf genau wie sein Tag Team Partner in Singles Action ran und Mark Briscoe bekommt es mit dem Wiedererstarkten Roderick Strong zutun, bei dem das letzte Wort in Sachen Decade aber wohl auch nicht nicht gesprochen ist.

Die amtierenden Tag Team Champions reDRagon werden bei den Tapings im Übrigen nicht vor Ort sein, sie verweilen aktuell bekanntlich in Japan, wo sie die IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Titles bei New Japans Wrestle Kingdom in einem 4-Way gegen die Time Splitters, Forever Hooligans und die Young Bucks verteidigen müssen [Den Preview-Podcast für das Event findet ihr hier!]. Aus diesem Grund wird man hier auch keine große Storyline im Hinblick auf ein Tag Title Match beim kommenden PPV starten können, möglicherweise baut man aber auch etwas in Japan auf, immerhin pushed man nun auch bei Ring of Honor den Bullet Club als Stable und die haben neben den Bucks ja auch noch ein paar andere Kandidaten für ein potentielles Titelmatch bei einer Ring of Honor Show.

Eine weitere sehr wichtige Frage wird sein, was die Zukunft für Tommaso Ciampa bereit hält. Im Herbst des vergangenen Jahres handelte sich der „Sicilian Psychopath“ bekanntlich eine Suspendierung für die Attacke auf einen, oder auch mehrere, Offizielle ein. Eine Begnadigung gab es nur unter der klaren Voraussetzung, dass dies nicht wieder passiere. Und bei Final Battle passierte natürlich genau das. Ciampa nietete aus Versehen den Referee um, die ganze Welt sah es, nur Matchmaker Nigel McGuinness wirkte mehr als verwirrt und rannte panisch aus der Arena. Hatte er Angst vor Ciampa, machte er die Entlassungspapiere bereit, wollte er sich die Szene vielleicht nur nochmal in Zeitlupe auf einem Monitor ansehen oder hatte er vielleicht sogar vergessen, zu Hause den Herd auszustellen? Und warum wurde in der ganzen Show nichts mehr von ihm gehört, nachdem man ja fast schon befürchten musste, dass es da am Ende des Events noch zum großen Knall kommt? Fragen über Fragen, hoffentlich hat man dafür auch ein paar gute Antworten parat.

Zu guter Letzt wäre da natürlich auch noch die erste Runde des Top Prospect Tounaments. Insgesamt 8 bei Ring of Honor noch unerfahrene Wrestler bekommen im Rahmen dieses Turniers im KO-System die Chance sich zu beweisen und am Ende ein TV Title Match zu ergattern. Wenn ihr mehr über die jeweiligen Wrestler erfahren wollt, klickt auf den folgenden LINK!

Was bleibt also noch zu sagen? Es ist die „Winter Warriors Tour“ und als Fan hofft man natürlich inständig, dass im neuen Jahr alles noch ein bisschen besser wird, ich für meinen Teil wäre ja schon damit zufrieden, wenn es wirklich einen guten Grund gegen würde, sich die TV-Shows auch anzusehen und dass das Programm nach einem PPV nicht für 4-6 Wochen komplett auf Stillstand gestellt wird. Aber wir hoffen wie immer das Beste und in diesem Sinne auf ein gutes Jahr 2015, und seien wir mal ehrlich. Wer könnte aktuell schon wirklich sagen, wer bspw. glaubhaft Jay Briscoe oder reDRagon um ihre Titel herausfordern könnte, noch dazu bei einem PPV?

Ring of Honor „Winter Warriors Tour“ TV-Taping
Ort: Tennessee State Fairgrounds/Expo in Nashville, Tennessee
Datum: Samstag, 03.01.2014

First Time Ever
Singles Match
Alberto El Patrón vs, „The Fallen Angel“ Christopher Daniels

ROH World Television Championship
Triple Threat
Jay Lethal (c) w/ Truth Martini vs. ACH vs. Matt Sydal

Singles Match
Jay Briscoe vs. A member of the Kingdom

Rematch from ROH TV
Singles Match
„Unbreakable“ Michael Elgin vs. Hanson

Singles Match
Frankie Kazarian vs. Cedric Alexander

Singles Match
Mark Briscoe vs. Roderick Strong

6 Man Tag Team Match
The Decade (Jimmy Jacobs, BJ Whitmer & Adam Page) vs. ???

2015 Top Prospect Tournament Round One
Singles Match
J. Diesel w/ Truth Martini vs Will Ferrara

2015 Top Prospect Tournament Round One
Singles Match
Beer City Bruiser vs Mikey Webb

2015 Top Prospect Tournament Round One
Singles Match
Ashely Sixx vs Dalton Castle

2015 Top Prospect Tournament Round One
Singles Match
Donovan Dijak vs Jake Dirden

Signed to Appear
– Adam Cole
– Matt Taven
– Michael Bennett W/ Maria Kanellis
– Tommaso Ciampa
– Moose w/ Stokely Hathaway
– Caprice Coleman
– Plus More

 

Diskutiert auch im Forum darüber, was das neue Jahr für Ring of Honor bereit hält!




1 Antwort auf „Große Preview für die ersten Tapings 2015 – Was verkündet Adam Cole? Wer fordert Jay Briscoe? Auf wen trifft Del Rio? Und was wird aus Ciampa?“

Lance sagt:

ROH wird DIE liga 2015 !!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube