Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 27. Dezember 2014: Alles zur Klage der Fightergewerkschaft gegen die UFC – Infos zu UFC 182: Offzielle bekannt, CM Punk mit Q&A Session, Cormier Interview – Rechtsstreit um „Rampage“ Jackson? – Wer wird der nächste Gegner für T.J. Dillashaw? – UFC vor Zusammenarbeit mit Monster – TV Deal in Kanada – Ehemaliger UFC Fighter verkündet Rücktritt – Titan FC: Ehemaliger UFC Fighter verpflichtet – Siler wechselt ins Bantamweight – UFC & Bellator Fight Updates vom 27. Dezember 2014

27.12.14, von Claudio "blackDRagon" Cancello

Einleitung

Herzliches Willkommen zu einem neuen MMA Newsblock. Heute haben wir für euch Infos zum Rechtsstreit der Fightergewerkschaft gegen die UFC, sowie den Streit um Rampage Jackson. Ebenfalls ist auch die Pro Wrestling Größe CM Punk wieder dabei. Außerdem blicken wir auf die Neuigkeiten im MMA Weltweit Bereichs!

Das und noch Mehr gibt es in der heutigen Ausgabe unseres MMA Newsletters. Viel Spaß beim Lesen!

UFC

Alles zur Klage der Fightergewerkschaft gegen die UFC: Stimmen und Meinungen von aktiven und ehemaligen Fightern

Vor etwa 2 Wochen wurde bekannt, dass die ehemaligen UFC Fighter Jon Fitch und Nate Quarry, zusammen mit dem aktuellen UFC Fighter Cung Le eine Sammelklage gegen die UFC eingereicht haben. In den darauffolgenden Tagen kamen mehr Informationen zu diesem Fall hinzu und wir wollen euch auf den neusten Stand der Dinge bringen.

Die Klage wird mit dem Namen „Cung Le, et al. v. Zuffa, LLC“ behandelt. In den letzten Tagen wurde auch eine zweite Klage von den ehemaligen UFC Fightern Dennis Hallman und Javier Vasquez im selben Gericht wie die „Cung Le, et al. v. Zuffa, LLC“ eingereicht. Beide Klagen wurden mittlerweile zusammengefügt, da die zweite Klage die gleichen Punkte wie die Erste besaßen und auch die beiden Fighter von den selben Anwälten wie Le, Fitch und Quarry unterstützt worden sind.
Mittlerweile gibt es auch Stimmen von Seiten der Fighter innerhalb der UFC und von außerhalb. Im Fall von Tito Ortiz kam es zu Annäherungen zwischen beiden Parteien, jedoch lehnte Ortiz ab, da er nicht Mittelpunkt der Klage sein wollte und zog sich deshakb zurück. Ryan Jimmo, aktiver UFC Fighter, sagte im Interview mit MMASucka, dass er für die Punkte der Klage ist. Er möchte, dass sich die Situation der Fighter verbessert und dass die Struktur der Bezahlung geändert wird. Jimmo sagte außerdem, dass er nicht möchte, dass die UFC durch die Klage stark beschädigt wird. Auch Michael Bisping, der ebenfalls wie Jimmo aktiv bei der UFC ist, meldete sich zu dem Thema bei UFC Tonight. Bisping ist anderer Meinung als Jimmo. Für ihn sind die 3 Fighter (Le, Fitch, Quarry) nur 3 Fighter, die verärgert sind, dass ihre Karrieren nicht so gelaufen sind, wie sie es sich ausgemalt haben. Dies sei der Grund, weshalb die UFC verklagt wird. Auch John Fosco, Manager von Travis Browne, Clay Guida und auch ehemals Donald Cerrone, schlug sich auf die Seite der Meinung von Bisping. Die UFC verstößt gegen keine Gesetze, so Fosco.
Der ehemalige UFC Fighter Pablo Garza meldete sich via Facebook über diese Diskussion. Garza schrieb, dass die UFC ihre Fighter gebeten hat, im Jahr 2012 eine Petition zu unterschreiben. Diese Petition hatte den Inhalt, dass die UFC kein Monopol seien und die Fighter der UFC fair behandelt werden. Garza war einer der wenigen Fighter, die nicht die Petition unterschrieben haben.

Zum Abschluss haben wir hier für euch ein Interview von Le nach der Einreichung der Klage. Dort spricht er zu Sherdog.com, wieso er an der Klage teilnimmt (KLICK). Man darf davon ausgehen, dass im neuen Jahr eines der Hauptthemen diese Klage der Fightergewerkschaft gegen die UFC sein wird. Wir werden euch am Laufenden halten.

Infos zu UFC 182: Offizielle bekannt, CM Punk mit Q&A Session, Cormier Interview

Während die UFC am vergangenen Wochenende ihr letztes Event im Jahr 2014 veranstaltete, steht 2015 schon kurz bevor. Der Januar hat gleich einige sehenswerte Events parat. Eins dieser Highlights findet bereits heute in einer Woche statt: UFC 182: Jones vs. Cormier.

Der Fight um die UFC Light Heavyweight Championship sollte bereits vor einiger Zeit stattfinden, jedoch musste Jones verletzungsbedingt absagen und der Fight wurde auf Anfang Januar, genauer gesagt am 3.1.2015 verlegt. Bereits vor diesem Fight kam es schon zu einer körperlichen Auseinandersetzung der beiden Fighter, über die wir bereits berichteten. Nun hat die UFC einige Details zum Main Event und rund um das Event bekanntgegeben.

Am Freitag vor einer Woche wurden bei einer mündlichen Verhandlung die Offiziellen für dieses Event bestätigt. So wird der erfahrene Offical Herb Dean als Referee für den Main Event fungieren. Ebenfalls sind auch die 3 Judges für das Event bekannt. Diese werden Marcos Rosales, Cardo Urso und Tony Weeks sein, die bereits zahlreiche Events bewerteten.

Ebenfalls wurde auch ein Name für das Rahmenprogramm der Weigh-Ins bekannt. Es wird der ehemalige Pro Wrestler und WWE World Champion CM Punk sein. Punk wird für Fragen und Antworten in einer Q&A Session zur Verfügung stehen. Mitglieder des UFC Fight Clubs werden dort anwesend sein. Voraussichtlich wird die UFC ein Highlight Video oder sogar die komplette Session im Rahmen des Events auf ihrem YouTube Kanal hochladen. Dieses Video werden wir für euch bei dem Event Countdown nicht vorenthalten.

Am Ende haben wir für euch noch ein Interview von Daniel Cormier bei UFC on FOX:

Quellen: Sherdog.com, Bloodyelbow.com, MMAJunkie.com, YouTube.com/UFC on FOX

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

Droht ein Rechtsstreit um die Personalie „Rampage“ Jackson?

He is back! Bei dem letzten Event der UFC des Jahres 2014 wurde während der Main Card bekanntgegeben, dass Quinton „Rampage“ Jackson sein Comeback bei der Promotion feiern wird. Jedoch könnte rund um die Personalie ein Rechtsstreit drohen.

In einem aufgezeichneten Video gab Jackson sein Comeback bei der UFC bekannt. Er ist zurückgekehrt, um bei den großen Show wieder dabei zu sein und die Fans zu unterhalten. Dies kennzeichnet Rampage. Dieses Video seht ihr hier:

Jackson war zuletzt bei Bellator unter Vertrag und löste seinen gültigen Kontrakt mit der Promotion durch eine Klausel auf. Dadurch konnte er wieder zur UFC zurückkommen. Doch dies brachte ein Problem mit sich. Laut Bellator Präsident Scott Coker, besitzt Bellator MMA weiterhin einen gültigen Vertrag mit exklusiven Rechten. Der UFC Managing Director of International Development, Marshall Zelaznik, sagte im Gespräch mit MMAJunkie.com, dass die UFC sich sicher war, dass Jackson ein Free Agent gewesen ist und keinen gültigen Vertrag mit anderen Promotions besitzt. Laut Ariel Helwani von MMAFighting.com, konnte Rampage den Vertrag auflösen, da Bellator ihm die Zahlen des PPVs (Bellator 120) nicht bekanntgaben, obwohl diese ihm vertraglich zugesichert waren. In einem offziellen Statement auf seiner Homepage schrieb Jackson, dass Bellator die Frist von 45 Tagen versäumte, um das Problem zu lösen. Scott Coker ließ MMAJunkie eine Nachricht zukommen, dass man notfalls im Gericht seine Rechte einklagen wird.

Der ehemalige UFC Light Heavyweight Champion und Sieger des Light Heavyweight Season 10 Tournaments von Bellator verlässt somit die Promotion mit einem perfekten 3-0 Run. Möglicher Gegner für ihn könnte Fabio Maldonado sein. Der Brasilianer würde sich freuen, mit Rampage einen Fun Fight zu bestreiten. Abschließend gibt es noch das Interview von Jackson bei UFC on FOX:

Wer wird der nächste Gegner für T.J. Dillashaw?

Nach seiner letzten Titelverteidigung gegen Joe Soto wartet UFC Bantamweight T.J. Dillashaw auf seinen nächsten Herausforderer. Höchstwahrscheinlich wird sein nächster Gegner ein alter Bekannter sein.

Am Montag gab Dominick Cruz bekannt, dass er sich erneut ein Kreuzbandriss zugezogen hat und auf unbestimmte Zeit ausfällt. Der ehemalige UFC Bantamweight Champion fiel bereits knappe 2 Jahre aus, weil er sich das Kreuzband im anderen Knie gerissen hatte. Nach seiner erfolgreichen Rückkehr im September diesen Jahres galt Cruz als der nächste Herausforderer für Dillashaw. Nun wird dies hinfällig und Cruz wird nun auch 2015 lange auf ein Comeback warten müssen. Ein weiterer Kandidat auf einen Titleshot ist der Brasilianer Raphael Assuncao. Der 32 Jahre alte Fighter konnte nach seinem Wechsel in die Bantamweight Division jeden seiner 7 Fights gewinnen und steht auf Platz 4 der UFC Rankings. Jedoch musste er den Fight absagen, da er sich einen Knöchel im Training gebrochen hat. Obwohl er keine Operation nötig hat, wird er bis zu 10 Wochen ausfallen. Auch Urijah Faber, Teamkollege von T.J. Dillashaw bei Team Alpha Male könnte nun einen Versuch bekommen. Allerdings sagte der Manager der beiden Fighter, Mike Roberts, dass es nicht zu einem Fight der beiden Kollegen kommen wird.

Somit wird es voraussichtlich zum Rematch zwischen Dillashaw und Barao kommen. Bei UFC 173 konnte Dillashaw mit einer grandiosen Vorstellung via TKO in Runde 5 den Titel von Barao gewinnen. Bei UFC 177 im August musste Barao ins Krankenhaus, nachdem er wegen eines fehlgeschlagenen Weight Cuts über gesundheitliche Probleme klagte. Nach einem dominanten Sieg gegen Mitch Gagnon bei UFC Fight Night 58, machte Barao eine Ansage an Dillashaw. Ob dieses Rematch tatsächlich stattfindet, ist bislang noch nicht offziell bestätigt worden.

UFC vor Zusammenarbeit mit Monster

Die UFC steht vor einer Zusammenarbeit mit dem Energydrink Marke Monster. Laut mehreren Quellen, die gegenüber der Öffentlichkeit anonym sein wollen, soll der Deal kurz vor dem Abschluss stehen.

Der Deal, der in etwa 7 Millionen US-Dollar in die Kassen der UFC spülen würde, wäre im selben Bereich der anderen wichtigen Sponsoren wie Reebok und Budweiser. Monster hat bereits neben diesem Deal auch einen wichtigen Deal mit Bellator MMA abgeschlossen. Dort gilt Monster als einer der Hauptsponsoren der Promotion und ist auch in Zusammenarbeit mit Fightern wie Quinton Jackson. Trotz der aktuellen Lage rund um die Personalie und dem möglichen Deal mit der UFC wird Monster auch weiterhin in der nahen Zukunft mit Bellator zusammenarbeiten.

Einige der Quellen sagten auch, dass der Deal mit Monster für die Fighter von Vorteil wären. So würden Sponsorengelder zu den Fightern fließen und damit wäre Monster nach Reebok die zweite große Marke, mit der die Fighter in der UFC, nach der Einheitsbekleidung, Gelder erhalten.

Neuer TV Deal in Kanada

Neben den USA ist für die UFC Kanada einer der wichtigsten Standorte der Welt. Neben zahlreichen Fighters aus dem Land, erhöht die UFC die Anzahl an Events in dem Land. Nun sorgt ein neuer TV Deal für mehr Publikum.

Am Montag gaben die TSN and RDS Networks und das Fight Network bekannt, dass man einen langfristigen Vertrag mit der UFC abschließen konnte, um Events in Kanada auszustrahlen. So werden neben der The Ultimate Fighter Show auch die Prelims der PPVs ausgestrahlt sowie die Fight Night Events. In einer gemeinsamen Meldung veröffentlichten die Sender, dass man zusammenarbeiten wird, um eine Vorberichterstattung bei den PPVs auf die Beine zu stellen.

Tom Wright, UFC’s Managing Director für Kanada, Australien und Neuseeland, ist begeistert von dem neuen Deal. Die kanadischen Fans würden mehr Inhalt als jemals zuvor empfangen können. Den Anfang wird die „Countdown to UFC 182: Jones vs. Cormier“ Reihe sein, die dann zu den Prelims des PPVs führen wird.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, YouTube.com/UFC, YouTube.com/UFC on FOX

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

MMA Weltweit

Ehemaliger UFC Fighter verkündet Rücktritt

Nach seiner Entlassung von der UFC ist der ehemalige Teilnehmer von TUF 12, Cody McKenzie bei kleineren Promotions unterwegs gewesen. Nun hat der ehemalige UFC Fighter seine Karriere beendet.

Nachdem er in der vergangenen Woche seinen Fight gegen Beslan Isae bei M-1 Challenge 54 verlor, ließ McKenzie auf Twitter verlauten, dass er mit dem MMA aufhört. In einigen Tweets auf Twitter attackierte McKenzie die UFC. So sollen die Fans die UFC boykottieren, bis die UFC die Fighter ausreichend bezahlen. Ebenfalls kritisierte er das Material der Kleidung bei TUF 12, dass dieses Equipment keine Sicherheit gewährleistet.

McKenzie beendet im Alter von 27 Jahren seine Karriere mit einem 15-6 Record und konnte unter dem UFC Banner einen Run von 3-4 hinlegen.

Titan FC: Ehemaliger UFC Fighter verpflichtet

Titan FC ist eine aufstrebende Promotion aus Kansas und die Heimat von einigen ehemaligen UFC, Bellator und Strikeforce Kämpfern wie Vinny Magalhães, Desmond Green und vielen weiteren mehr. Nun verkündete man eine weitere, hochkarätige Neuverpflichtung.

Der ehemalige UFC Fighter und Strikeforce Veteran Pat Healy, der nach fünf erfolglosen Kämpfen in der UFC entlassen wurde, steht ab sofort bei Titan FC unter Vertrag und wird versuchen, wieder auf die Siegerstraße zu kommen. Am vergangenen Samstag konnte Healy bereits den ehemaligen Bellator Fighter Ricardo Tilroni via Split Decision besiegen.

Seinen ersten Kampf in der UFC bestritt Healy im Jahre 2006, als er Anthony Torres via Submission unterlag. Anschließend trat er bei kleineren Promotions auf, bis er 2010 bei Strikeforce unterschrieb und dort sehr erfolgreich war. Von seinen acht Kämpfen konnte Healy sieben gewinnen. Außerdem sollte er beim letzten Strikeforce Event, Gilbert Melendez um die Strikefore Lightweight Championship herausfordern, jedoch verletzte sich Melendez und der Kampf kam nie zustande.

Danach wechselte er zur UFC, wo er Jim Miller besiegen konnte. Dieser Sieg wird jedoch nicht gewertet, da Healy positiv auf Marijuana getestet wurde. Es folgte anschließend eine Niederlagenserie von vier Kämpfen. Er trat unter anderem gegen Khabib Nurmagomedov und Bobby Green an. Wir können nun gespannt sein, ob er bei Titan FC einen ähnlichen Erflog feiern wird wie bei Strikeforce. Wann Healy seinen ersten Kampf bestreiten wird, werdet ihr nbatürlich bei uns erfahren!

Siler wechselt ins Bantamweight

Und wo wir schon bei Titan FC sind. Am vergangenen Freitag kämpften Desmond Green und Steven Siler um den vakanten Titan FC Featherweight Championship. Der Bellator Veteran Green konnte diesen Kampf für sich entscheiden und sich damit zum Champion krönen.

Siler kündigte nach dem Kampf an, dass er ab sofort in der Bantamweight Division antreten wird, da er seiner Meinung nach, zu klein für die Featherweight Division ist und der Größenunterschied ihm einige weitere Siege kosten könnte.

Siler ist ein ehemaliger UFC Kämpfer, der an der Reality Show “The Ultimate Fighter” teilnahm. Dieses Turnier konnte er zwar nicht gewinnen, trotzdem bekam er einen Vertrag bei der UFC. Von seinen ersten sechs UFC Kämpfen konnte er fünf gewinnen. Lediglich gegen Darrren Elkins musste Siler sich geschlagen geben.

Am 6. November 2013 bei “UFC: Fight to the Troops 3” verlor er gegen den Top 10 Fighter Dennis Bermundez. Es folgten zwei weitere Niederlagen gegen Rony Jason und Noad Lahat, welche seinen Job bei der UFC kosteten. Anschließend verkündete er, dass er bei Titan FC unterschieben hat und dort sein Glück versuchen wird.

Im Jahre 2015 wird er damit erstmals in der Bantamweight Division antreten und versuchen, sich den Titan FC Bantamweight Championship zu sichern. Ob er dies schaffen wird, werdet ihr bei uns, auf Wrestling-infos.de erfahren!

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über die News

Fight Updates

UFC Fight Updates vom 27. Dezember 2014

UFC Fight Night 59: Lightweight bout – Johnny Case vs. Frankie Perez (NEU) *Perez ersetzt den verletzten Francisco Trevino*

*UFC Fight Night 59: McGregor vs. Siver Fightcard vollständig und aufgeteilt*

Featherweight bout – Conor McGregor vs. Dennis Siver *Main Event – FOX Sports 1*
Lightweight bout – Benson Henderson vs. Eddie Alvarez *FOX Sports 1*
Middleweight bout – Costas Philippou vs. Uriah Hall *FOX Sports 1*
Lightweight bout – Norman Parke vs. Gleison Tibau *FOX Sports 1*

Welterweight bout – Cathal Pendred vs. Sean Spencer *FOX Sports 1*
Welterweight bout – John Howard vs. Lorenz Larkin *FOX Sports 1*
Lightweight bout – Zhang Lipeng vs. Chris Wade *FOX Sports 1*
Flyweight bout – Patrick Holohan vs. Shane Howell *FOX Sports 1*
Lightweight bout – Johnny Case vs. Frankie Perez *FOX Sports 1*
Featherweight bout – Charles Rosa vs. Sean Soriano *FOX Sports 1*

Light Heavyweight bout – Matt Van Buren vs. Sean O’Connell *UFC Fight Pass*
Flyweight bout – Tateki Matsuda vs. Joby Sanchez *UFC Fight Pass*

UFC Fight Night 61: Lightweight bout – Ivan Jorge vs. Josh Shockerley
UFC Fight Night 61: Welterweight bout – Wendell Oliveira vs. T.J. Waldburger
UFC Fight Night 61: Welterweight bout – Santiago Ponzinibbio vs. Sean Strickland

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Kommende UFC Events

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über die neuen Fights und Events! Klick!

Bellator Fight Updates vom 27. Dezember 2014

*Bellator 133: Shlemenko vs. Manhoef Main Card vollständig*

Middleweight bout: Alexander Shlemenko vs. Melvin Manhoef *Main Event*
Featherweight bout: Pat Curran vs. Daniel Weichel *Co-Main Event*
Women’s Featherweight bout: Julia Budd (NEU) vs. Talita Nogueira (NEU)
Welterweight bout: Chris Honeycutt vs. Clayton MacFarlane (NEU)

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr Bellator Debüt/Comeback*

Kommende Bellator Events

Diskutiert hier mit anderen Bellator Fans über die neuen Fights und Events! Klick!

Schluss

Damit sind wir mit dem heutigen MMA Newsblock durch. Dies war auch der letzte MMA Newsblock des Jahres 2015. Wir melden uns wieder am 03. Januar, wenn „UFC 182: Jones vs. Cormier“ auf dem Programm steht. Es wird eine ausführliche Berichterstattung über das Rahmenprogramm, sowie das Event selbst geben.

Im Namen des gesamten MMA Teams von wrestling-infos.de wünschen wir euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube