Kategorie | RoH News

ROH: 1. Runde im Top Prospect Tournament steht fest – Hier alles zu den Paarungen und Teilnehmern!

24.12.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Am 3. Januar startet das neue Ring of Honor Jahr mit den ersten Tapings des noch jungen Umlaufs. Wie schon zuvor erwähnt findet im Rahmen der Show auch das Top Prospect Tournament statt, zumindest die erste Runde, die Finalrunden werden dann am 25. Januar ausgetragen. Der Sieger wird entgegen des Vorjahres seinen Shot nicht bei der Jubiläumsshow bekommen, sondern bei den Tapings eine Woche später, am 7. März. Ob das nun der Tatsache geschuldet ist, dass die Show aufgrund der Ausstrahlung als PPV mehr Bedeutung hat oder ob man einfach vom Teilnehmerfeld nicht so überzeugt ist, möge jeder für sich selbst entscheiden. Hier die Paarungen der ersten Runde:

J. Diesel /w Truth Martini vs. Will Ferrara
Beide sind mittlerweile fester Teil von ROH. Während Diesel als Bodyguard des House of Truth in Erscheinung trat, konnte sich Ferrara vor allem in den letzten Wochen und Monaten durch einige beachtliche Leistungen empfehlen. Dabei trat er gegen zahlreiche Veteranen an und brachte diese bis zum Limit, im November konnte er sogar völlig überraschend einen Upset gegen Adam Page einfahren. Wird er sich auch hier gegen den deutlich größeren J. Diesel durchsetzen können oder ist der Teufel persönlich in Form von Truth Martini doch zu viel für den jungen Mann?

Donovan Dijak vs. Jake Dirden
Hier treffen 2 Big Man aufeinander. Beide sind über 2 Meter groß und während Dijak wohl eher noch durch einen recht athletischen Stil glänzt, ist Dirden (31) eher der wilde und urige Brawler mit dem Asiatic Spike als Finisher. Vor allem Dirden konnte seit 2013 auch in Japan bei Pro Wrestling NOAH einige Erfahrungen sammeln. Dirden dürfte als „Missouri Madman“ auch in der Favoritenrolle sein, während Dijak mit jetzt 27 Jahren erst ein knappes Jahr in den Ring steigt und ein Schüler von Hanson und Brian Fury ist.

Ashley Sixx vs. Dalton Castle
2 Leute mit einem recht ungewöhnlichen Stil. Sixx ist mit seinen 31 Lenzen auch schon etwas älter und eher als High-Flyer zu bezeichnen, seine größten Auftritte hatte er in den letzten Jahren bei AIW, ansonsten tritt er Vorzugsweise in Kanada an. Hinter „The Peacock of Pro Wrestling“ Dalton Castle (27) verbirgt sich der aus Chikara bekannte Ashley Remington, welcher dort in diesem Jahr mit dem Gimmick des immer freundlichen Yachtkapitäns „Ashley Remington“ auf sich aufmerksam gemacht hat. Inwiefern er mit seiner eher Comedylastigen Art auch bei ROH Erfolg haben kann bleibt abzuwarten, RD Evans hat gezeigt, dass es möglich ist.

Beer City Bruiser vs. Mikey Webb
Ring of Honor formuliert dieses Aufeinandertreffen so, dass es in jeder ersten Turnierrunde eine große Breite an unterschiedlichen Talenten gibt. Schaut man sich den Beer City Bruiser mal etwas genauer an, dann ist das wohl eine wirklich höfliche Umschreibung. Der Bruiser „trinkt gern Bier, zerstört ein paar Visagen und feiert das anschließend mit einem weiteren Bier“. Also Stone Cold für Arme? Der 36. Jährige scheint in jedem Fall nicht mehr die ganz große Zukunft vor sich zu haben, wurde allerdings seinerzeit von Harley Race ausgebildet und kann eine mehr als 13. Jährige Erfahrung aufweisen.
Sein Gegner ist da das komplette Gegenteil, jung, agil und verdammt schnell, optisch hat Webb eine gewisse Ähnlichkeit mit Tyson Kidd. Er überzeugte die Offiziellen bei einem der Tryouts und bekam daher hier die Chance, sich zu beweisen.

 

Diskutiert auch im Forum über das Turnier. Wer wird sich eurer Meinung nach durchsetzen?




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube