Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 19. Dezember 2014: CM Punk mit Media Tour durch New York – Dave Meltzer veröffentlicht neue PPV Buyrates der UFC – Cyborg vs. Rousey endgültig geplatzt – Vorschau auf das MMA Wochenende – Mehr

19.12.14, von Claudio "blackDRagon" Cancello

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen, liebe User von Wrestling-Infos.de, zu einem neuen MMA Newsblock. Ja, ihr habt richtig gelesen, auch CM Punk ist heute wieder ein Thema in unserem MMA Newsletter.

Außerdem hat ein Fighter einen Title Shot verloren und ein anderer könnte bald schon einen neuen Sponsor haben. Sehr spannend dürften sicher auch die neusten PPV Buyrates der UFC für euch sein. Ansonsten blicken wir hauptsächlich auf das MMA Weltweit Wochenende voraus. Das und noch vieles Mehr, in dieser Ausgabe des MMA Newsblocks.

Viel Spaß beim Lesen!

UFC

Dave Meltzer veröffentlicht neue PPV Buyrates der UFC

Seit August warten die Fans der UFC nun schon gespannt auf neue Informationen bezüglich der PPV Buyrates des MMA Marktführers. Das letzte Mal, dass es eine News zu einer PPV Buyrate der UFC gab, war das von Verletzungen überschattete UFC 177 Event mit dem Headliner zwischen dem UFC Bantamweight Champion T.J. Dillashaw und Joe Soto. Das zog damals enttäuschende 125.000 Buys.

Seitdem gab es allerdings lange Zeit keine neuen Zahlen zu den kostenpflichtigen UFC Veranstaltungen. Lediglich anhand der Google Analytics wurden hin und wieder mal grobe Schätzungen abgegeben, die jedoch immer ziemlich ungenau sind. Die Problematik an der ganzen Sache ist, dass die UFC als privates Unternehmen, anders als die WWE, keine eigenen offiziellen Zahlen veröffentlicht . Allerdings besitzt der Pro Wrestling & MMA Experte Dave Meltzer bekanntlich überall seine Quellen, sodass er mittlerweile doch wieder mal an die geheimen Zahlen gelangt ist. Diese Zahlen sind die PPV Buyrates der Events von September bis Dezember, sprich UFC 178, UFC 179, UFC 180 und UFC 181.

Das „UFC 178: Johnson vs. Cariaso“ Event vom 27. September 2014 zog 205.000 Buys. Das Event sollte ursprünglich den großen UFC Light Heavyweight Championship Fight zwischen Jon Jones und Daniel Cormier hosten, allerdings wurde dieser bekanntlich verschoben, sodass letztendlich der UFC Flyweight Championship Fight zwischen Demetrious Johnson und Chris Cariaso den Main Event darstellte. Neben diesem eher schwachen Headliner bot das Event eine sehr starke Undercard auf, unter anderem mit Namen, wie Cat Zingano, Tim Kennedy, Conor McGregor, Eddie Alvarez und Donald Cerrone. Dennoch erreichte das Event gerade mal die 200.000er Marke. Daran dürfte man erkennen, dass ein PPV ohne einen großen Main Event nicht zieht, egal wie gut die Undercard besetzt ist. Und Johnson ist und bleibt der schlechteste PPV Draw der UFC.

Das „UFC 179: Aldo vs. Mendes II“ Event vom 25. Oktober 2014 zog zwischen 160.000 und 200.000 Buys. Das Event hatte einen ziemlich großen Main Event mit dem UFC Featherweight Championship Rematch zwischen Jose Aldo und Chad Mendes, allerdings war die Undercard lediglich durchschnittlich besetzt. Mit Phil Davis, Glover Teixeira und Fabio Maldonado waren wenigstens ein paar bekanntere Namen dabei. Alles in allem eine Zahl, die für Aldo Fights normal ist.

Das „UFC 180: Werdum vs. Hunt“ Event vom 15. November 2014 zog zwischen 185.000 und 200.000 Buys. Diese Zahl dürfte als ziemlich positiv anzusehen sein, da bis auf Werdum und Hunt eigentlich gar keine Stars auf der Card waren. Die zwei wichtigsten Fights unter dem Headliner lauteten bekanntlich Kelvin Gastelum vs. Jake Ellenberger und Ricardo Lamas vs. Dennis Bermudez. Und trotzdem zog das Event nahezu bessere Zahlen, als UFC 179 mit einem großen Main Event und einer soliden Undercard. Das unterstreicht mal wieder die These, dass die Heavyweights grundsätzlich bessere Buyrates erzielen. Zudem muss man auch noch beachten, dass an diesem Tag auch Bellator und WSOF Events veranstalteten. Somit ist dieser Zahl nochmal beeindruckender.

Das „UFC 181: Hendricks vs. Lawler II“ Event zog 380.000 Buys. Das Event war allerdings auch wirklich stark besetzt. Im Main Event trafen Johny Hendricks und Robbie Lawler in einem Rematch um die UFC Welterweight Championship aufeinander. Im Co-Main Event kämpften Anthony Pettis und Gilbert Melendez um die UFC Lightweight Championship, nachdem sie zuvor bereits die TUF 20 Staffel gegeneinander coachten. Außerdem standen noch Namen, wie Travis Browne, Brendan Schaub und ein paar andere Heavyweights auf der Undercard. Daher ist diese Zahl absolut in Ordnung und dürfte die Offiziellen zufrieden stellen. Bei dieser Zahl muss man allerdings abwarten, ob die Kabelanbieter nochmal ein Update veröffentlichen, da das Event noch nicht so lange zurückliegt.

Insgesamt war das Jahr 2014 in Sachen PPV Buys für die UFC sicher kein erfolgreiches. So konnte man lediglich 3,2 Millionen Buys verzeichnen, während es im Vorjahr noch ganze 6,1 Millionen Buys waren. Nach aktuellem Stand sieht das Jahr 2015 dann aber wieder deutlich besser aus. Gleich die ersten drei PPVs haben große Main Events auf der Card, die sich richtig gut verkaufen sollten. Bei UFC 182 am 03. Januar 2015 kommt es endlich zum großen UFC Light Heavyweight Championship Fight zwischen Jon Jones und Daniel Cormier. Bei UFC 183 am 31. Januar 2015 treffen dann die Rückkehrer Anderson Silva und Nick Diaz im einem Superfight aufeinander. Und bei UFC 184 am 28. Februar 2015 gibt es dann gleich zwei Titelkämpfe, wenn der UFC Middleweight Champion Chris Weidman seinen Titel gegen Vitor Belfort auf’s Spiel setzen und Ronda Rousey ihre UFC Women’s Bantamweight Championship gegen Cat Zingano verteidigen muss.

Quelle: Dave Meltzer’s Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die PPV Buyrates

CM Punk mit Media Tour durch New York – Neue Infos zur MMA Karriere des Straight Edge Superstars

Der Name CM Punk lässt die MMA Welt einfach nicht in Ruhe. Auch heute gibt es wieder Neuigkeiten zum Straight Edge Superstar zu vermelden, der im Rahmen einer Media Tour in New York war und dort zahlreiche Interviews gab. So sprach er unter anderem in die Micros von ESPN und TSN. Hier sind die wichtigsten Aussagen und Bekanntmachungen:

*Punk machte mehrfach klar, dass er immer noch am Anfang seines MMA Runs stehe und noch lange nicht für einen Kampf bereit sei. So habe er noch immer kein Trainings Camp gefunden, aber er sagte, dass dieses dann aus Top Leuten bestehen und möglichst in der Nähe seiner Heimat liegen müsse. Aktuell trainiere er lediglich zu Hause und werde erst im neuen Jahr intensiver nach einem Camp suchen.

*Ein genaues Datum für ein Debüt konnte Punk daher auch noch nicht nennen, allerdings gab er bekannt, dass er mit ziemlicher Sicherheit im Middleweight antreten werde. Zwar wurde immer wieder über einen Cut ins Welterweight diskutiert, aber Punk sagte selbst, dass dieser Cut in seinem Alter nur sehr schwer zu vollziehen sei und er sich daher auf’s Middleweight vorbereiten werde. Mehr Infos wird es dazu geben, sobald Punk einen Test Cut vollzogen hat. Zudem nannte er den Herbst oder den Winter 2015 als Zeitraum für ein mögliches Debüt, jedoch hinge dies laut Punk einfach davon ab, wie schnell er auf ein annehmbares Level kommt.

*Auch wenn das bei diesen Aussagen nahezu klar ist, machte Punk dennoch nochmal deutlich, dass dies nicht nur ein Kampf werden wird, sondern eine richtige Karriere. So habe er schon immer davon geträumt, einmal einen MMA Fight zu bestreiten, und nun wird dieser Traum Realität. Auf die Frage, was denn sein Ziel im MMA Sport sei, antwortete Punk auch, dass er sein Ziel bereits erreicht habe, denn sein größter Traum war es, in die UFC zu kommen und für diese antreten zu dürfen. Ein Teil davon ist schon wahr geworden und auf den anderen arbeite er nun intensiv hin.

*Auf seine Kritiker kam Punk ebenfalls mal wieder zu sprechen. So betonte er erneut, dass die Kritiker absolut im Recht seien und spielte damit auch die Shoots von Nate Diaz und Matt Brown herunter, die sich zuletzt negativ über die Punk Verpflichtung geäußert hatten. Seine Aufgabe sei es, seine Kritiker verstummen zu lassen.

*Den Vergleich mit Brock Lesnar lehnte er dagegen stets ab und verwies darauf, dass Lesnar bereits ein erprobter Fighter gewesen sei, während er völlig neu in den Sport einsteige. Allerdings merkte er an, dass Lesnar und er charakterlich ziemlich ähnlich seien, da sie beide den Kritikern keinerlei Beachtung schenken.

*Abschließend sagte er, dass er sich von den WWE Strapazen mitlerweile voll und ganz erholt habe. Die Verletzungen seien auskuriert und er fühle sich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig wohl. Zudem fügte er an, dass Pro Wrestling deutlich härter sei, als der MMA Sport.

*Über den Vergleich zwischen Dana White und Vince McMahon hatten wir ja bereits letzte Woche schon mal berichtet, allerdings sagte Punk auch hier nochmal, dass Vince sehr „Old School“ in seiner Denkweise sei, während White deutlich offener sei und Punk mehr Möglichkeiten biete.

Wir halten euch zum Thema Punk natürlich auf dem Laufenden.

Rory MacDonald verliert Herausforderer Nr. 1 Status – Alles wieder offen im Welterweight Title Picture

Zwei Monate lang war Rory MacDonald der Überzeugung, dass er als nächstes einen Titelkampf um die UFC Welterweight Championship von Robbie Lawler erhalten wird. Dies hat sich nun jedoch geändert, denn so wie es aktuell aussieht, wird MacDonald seinen versprochenen Titleshot in Kanada nicht bekommen.

Diesen hatte er sich im Oktober bei der UFC Fight Night 54 mit einem TKO Sieg über Tarec Saffiedine erarbeitet. Im Anschluss an das Event gab der UFC Präsident Dana White dann bekannt, dass MacDonald im Jahr 2015 in Kanada auf den Sieger des UFC 181 Titlefights zwischen Robbie Lawler und Johny Hendricks treffen werde. Lawler konnte sich dort bekanntlich durchsetzen und die Serie mit Hendricks ausgleichen. Beide haben nun jeweils einen Sieg nach zwei sehr hart umkämpften Fights.

Aufgrund der Enge dieser Serie zwischen den beiden Top Welterweights machte White nach dem UFC 181 Event wiederum deutlich, dass er auch an einer Triologie zwischen Lawler und Hendricks interessiert sei. Daher ließ sich die UFC nun erstmal beide Optionen offen und nahm MacDonald den Spot als bestätigter Herausforderer Nr. 1. Dies gab Ariel Helwani im Rahmen von UFC Tonight bekannt.

MacDonald selbst nahm die Entscheidung ziemlich gelassen hin:

„Es ist alles gut. Ich werde meinen nächsten Gegner einfach wie immer auseinandernehmen, egal wer es ist.“

Schließt auch Anderson Silva einen Deal mit Reebok ab? – Nächster Topstar steht kurz vor Zusammenarbeit mit Sportausrüster

Der Sponsoren und Ausrüster Deal zwischen der UFC und Reebok schlug vor ein paar Wochen hohe Wellen in der Welt des MMA Sports. Allerdings gehen nun auch immer mehr Fighter eine private Partnerschaft mit dem Sportausrüster ein. In der vergangenen Woche schlossen bereits die UFC Champions Jon Jones und Ronda Rousey exklusive Verträge mit Reebok ab und nun könnte auch der vielleicht beste MMA Fighter aller Zeiten zu dieser Liste hinzustoßen. Er sagte:

„Wenn es nichts gutes für uns ist, dann werde ich dort nicht unterschreiben. Wir müssen schon zufrieden mit dem Deal sein und es sollte auch finanziell ein guter sein. Jeder weiß, dass ich von Nike gesponsort wurde und Nike auch immer noch über alles Liebe, sogar nachdem sie die Zusammenarbeit beendet haben. Ich fühle mich super, wenn ich Nike trage. Ich kann allerdings nichts tragen, worin ich mich nicht wohl fühle. Ich bin aber zufrieden mit dem, was mir Reebok anbietet und ich würde es auch genauso lieben, wie die Sachen von Nike. Meine Manager werden sich mit Reebok zusammensetzen und dann sehen wir weiter.“

Der Deal zwischen der UFC und Reebok beginnt bekanntlich im Juli 2015 und auch Silva ließ durchblicken, dass er mit der Einführung der Einheitskleidung zufrieden ist. Es ist also gut möglich, dass bald schon ein weiterer UFC Topstar mit Reebok zusammenarbeiten wird.

Quellen: ESPN, TSN, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, BloodyElbow.com, YouTube.com

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über die News

One FC

One FC 24: Dynasty of Champions Event Countdown

Am heutigen Nachmittag findet mit „One FC 24: Dynasty of Champions“ das letzte Event der asiatischen Großpromotion im Jahr 2014 statt. Im Main Event werden die beiden Chinesen Xian Ji und Yadong Song aufeinander treffen. Beide Fighter werden ihr Debüt unter dem One FC Banner feiern. Der 27 Jahre alte Ji konnte alle seine Siege via Submission holen, sein Gegner Song ist noch ungeschlagen in seinen 4 MMA Fights.

Der Co-Main Event wird in der Lightweight Division abgehalten. So trifft der One FC Veteran Vincent Latoel auf den Debütanten Adrian Pang. Latoel ist bislang 1-2 unter dem Banner von One FC und verlor zuletzt seinen Fight bei One FC 20. Der 37 Jahre alte Australier Pang hat mit 30 MMA Fights eine Menge an Erfahrung. Die meisten seiner 20 Siege konnte er via Submission holen.

Eine Übersicht auf die komplette Card erhaltet ihr in unserem Board:

One FC 24: Dynasty of Champions Fightcard aus Beijing, China (19.12.2014)

Für das Event hat die Promotion nur ein Preview Video für den Main Event auf ihrem YouTube Account hochgeladen.

Abschließen wollen wir den Event Countdown mit den Weigh In Ergebnissen. Ursprünglich sollte Willy Ni in einem Lightweight bout auf Ariel Sexton treffen, aufgrund von Visa Problemen musste er duch Anvar Alizhanov ersetzt werden. Außerdem werden die Finals der Beijing Tournaments im Featherweight und Flyweight auf der Main Card absolviert.

Main Card (iPPV)

Song Ya Dong (134) vs. Ji Xian (134)
Vincent Latoel (154) vs. Adrian Pang (155)
Michael Pasternak (188) vs. Rafael Silva (187) – 188-pound catchweight
Anvar Alizhanov (154) vs. Ariel Sexton (155)

Preliminary Card (iPPV)

Li Gen (145) vs. Wang-Yai Wei (145) – Beijing featherweight tournament semifinal
He Nan Nan (145) vs. Li Kai Wen (145) – Beijing featherweight tournament semifinal
Wang Wei (123) vs. Liu Xu (125) – Beijing flyweight tournament semifinal
Li Wei Bin (125) vs. Hao Yi Jie (123) – Beijing flyweight tournament semifinal

One FC 26 bekannt mit ehemaligem UFC Champion

Wie die Promotion nun bekanntgegeben hat, kommt es im Februar zu einem weiteren Event der Promotion. Im Main Event steht unter anderem ein ehemaliger UFC Champion.

So kommt es am 14. Februar in Istora Senayan, Jakarta, Indonesien zum Event „One FC 26: Odyssey of Champions“. Das Event wird in dem Gelora Bung Karno Sports Complex stattfinden. Im Main Event wird der erste UFC Lightweight Champion der Geschichte Jens Pulver nach 15 Monaten Ruhestand in den MMA Sport zurückkehren. Sein Gegner ist Fransino Tirta. Pulver, der seine Karriere bei One FC ausklingen ließ, wird seinen vierten Fight unter dem Banner der Promotion bestreiten. Tirta feierte bei One FC 17 sein Debüt für die Promotion und konnte seine erste Niederlage im MMA verhindern.

Sobald mehr Informationen zu diesem Event bekannt sind, erfahrt ihr es hier bei uns.

Quellen: MMAJunkie.com, YouTube.com/ONE Fighting Championship

Diskutiert hier mit anderen One FC Fans über die News

Invicta FC

Cyborg vs. Rousey endgültig geplatzt – Cyborg bleibt im Featherweight

Cristiane “Cyborg” Justino gilt als eine der besten Female MMA Fighter aller Zeiten. Die Strikeforce und Invicta FC Featherweight Championesse war vorgesehen, dass sie den Main Event bei Invicta FC 10 bestreiten sollte, jedoch machte eine Verletzung bekanntlich einen Strich durch diese Rechnung. Nun meldete Justino sich bei MMAFighting.com, dass es wohl keinen Superfight gegen UFC Women’s Bantamweight Championesse Ronda Rousey geben wird.

Bei dem geplanten Fight hatte „Cyborg“ geplant, in das Bantamweight zu wechseln, um die Weichen für einen Fight gegen Ronda Rousey zu stellen. Im Gespräch mit MMAFighting.com sagte sie, dass sie es nicht mehr versuchen werde, in das Bantamweight zu gehen. Da ihr letzter Fight vor 1 1/2 Jahren war, möchte sie nun weiter in ihrer Division kämpfen. Außerdem werde sie nur im Featherweight oder auch Catchweight Fights bestreiten. Ihr Meinung zu einem Superfight gegen Rousey hat sich geändert, da sie merkte, dass ihre Bemühungen, eine Gewichtsklasse nach unten zu gehen, nicht von Rousey und UFC Präsident Dana White entsprechend gewürdigt worden sind.

Es wird erwartet, dass Justino ihren Invicta FC Featherweight Championship im Februar verteidigen wird. Sobald diese Nachricht bestätigt ist, werdet ihr bei uns mehr darüber erfahren.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Invicta FC Fans über diese News

MMA Weltweit

Vorschau auf das MMA Wochenende

Neben der UFC und One FC an diesem Wochenende stehen auch zahlreiche andere Events auf dem Programm. Diese wollen wir kurz durchblicken:

Den Anfang macht die Promotion der beiden CEO Jeff Aronson und COO Lex McMahon, Titan FC. Von der Nacht vom heutigen Freitag auf Samstag wird in Lowell, Massachusetts, USA in dem Tsongas Center Lowell das Event „Titan FC 32: Green vs. Siler“ stattfinden. Ursprünglich war für dieses Event ein Fight zwischen den beiden ehemaligen UFC Fightern Dave Herman und Jon Madsen für die vakante Titan FC Heavyweight Championship geplant. Jedoch verletzte sich Herman, der durch Jack May ersetzt wurde. Kurz vor dem Event verletzte sich auch Madsen und der Main Event wurde gestrichen. Der neue Main Event ist ein Fight zwischen dem ehemaligen Bellator Fighter Desmond Green und dem ehemaligen UFC Fighter Steven Silver um die vakante Titan FC Featherweight Championship. Im Co-Main Event trifft der Bellator Veteran Rick Hawn nach seiner Entlassung auf den UFC Veteran Carlo Prater. Mit Iliarde Santos steht ein weiterer ehemaliger UFC Fighter auf der Card.

Am Samstag steht das „DEEP 70 Impact: Kazuhiro Nakamura Retirement“ Event bei der japanischen Promotion Deep an. Im Main Event wird der PRIDE Veteran und ehemalige UFC Fighter Kazuhiro Nakamura, in seinem letzten Fight als MMA Fighter, seinen Deep Middleweight Championship gegen seinen Herausforderer Yoshiyuki Nakanishi verteidigen. Im Co-Main Event steht ebenfalls ein Titlefight auf dem Programm. Der Deep Welterweight Champion Yuta Watanabe wird seinen Title zum ersten Mal verteidigen. Sein Herausforderer und Gegner ist der ehemalige Deep Welterweight Champion Yuya Shirai, der sich seinen Titel wiederholen möchte. Das Event wird in der Differ Ariake in Tokyo, Japan stattfinden. Die Arena gehört der Wrestling Promotion Pro Wrestling NOAH, die dort mehrere Events veranstalten.

Am Sonntag steht Shooto Brazil 52 auf dem Programm. Anfang November berichteten wir hier (KLICK) dass die Promotion das Event in einem Fußballstadion veranstalten möchte. Nun steht das Event auf dem Programm und musste einige Änderungen erleiden. So wechselte man den Standort und man wird im Complexo Esportivo Bonitão das Event abhalten. Ebenfalls plante man mit 5 Titelkämpfen auf der Card, jedoch ist der Titelkampf in der Middleweight Division abgesagt worden. Auch einige Fighter, die zunächst für die Titelkämpfe vorgesehen waren, mussten aufgrund verschiedener Gründe absagen.

Die Resultate dieser Ergebnisse, sowie von One FC, werdet ihr am Montag bei den MMA Sammelergebnissen finden.

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über die Vorschau

Schluss

Damit sind wir für heute mit dem MMA Newsblock durch. Morgen steht dann die UFC bei uns im Mittelpunkt, wenn wir vor allem auf die anstehende UFC Fight Night vorausblicken werden. Bis dahin, eine gute Zeit! Und ein schönes Wochenende.

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




2 Antworten auf „MMA Newsblock vom 19. Dezember 2014: CM Punk mit Media Tour durch New York – Dave Meltzer veröffentlicht neue PPV Buyrates der UFC – Cyborg vs. Rousey endgültig geplatzt – Vorschau auf das MMA Wochenende – Mehr“

Das Cm Punk jetzt wieder auf einmal Fit sein soll, ist schon komisch. Vor wenigen Wochen als er gesagt hat wie es zur trennung kam, kling er glaubwürdig aber jetzt ist es komisch. Klar in einem Jahr Pause kan man sich viel erholen, aber die Verletzung können wieder kommen. Ob es nicht so hart wie Wrestling kann sein, das man ihn nicht mit Brock Lesnar vergleichen kann ist klar, weil Lesnar schon UFC Champion war.

DaDOM sagt:

Bin mir ziemlich sicher das Cyborg gegen das phänomenale Judo von Ronda keine Chance hätte. Allerdings will ich (und sehr viele andere auch) diesen Fight sehen, um diese Meinung bestätigen zu können. Ich hab aber das Gefühl, das Dana diesen Fight nicht möchte. Da Cyborg sehr wahrscheinlich vom Skillset her so nah an Ronda dran ist, wie keine andere und deswegen eine Bedrohung für einen der ganz wenigen UFC-Super-Superstars. Am Ende gewinnt sie denn Fight (inkl. Mega-Payday) und dann heißt es fi** dich White, Rücktritt 😀
Zuzutrauen wäre es ihr 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube