Kategorie | Japan

Puro Newsblock: Wrestle Kingdom ausverkauft? – Matt Striker & Jim Ross kommentieren – Yoshitatsu vor Karriereende? – Neues Match – Card für Dragon Gate „Final Gate 2014“

18.12.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Einleitung

Herzlich Willkommen zum heutigen Puro Newsblock. Aus Zeitgründen dieses Mal in der etwas kürzeren Fassung mit dem Schwerpunkt auf New Japans Wrestle Kingdom am 4. Januar. Ob der Newsblock über Weihnachten und Neujahr pünktlich kommen wird will ich hiermit nicht versprechen, in jedem Falle wünsche ich euch schonmal ein Frohes Fest und einen guten Rutsch. Zu Wrestle Kingdom wird es aber aller Voraussicht nach noch einen Preview-Podcast geben, um euch nochmal intensiv auf die größte Show des Jahres einzustimmen.

NJPW

Die Ergebnisse der aktuell laufenden „Road to Tokyo Dome Tour“ findet ihr HIER!

Nur noch 2 Wochen bis Wrestle Kingdom und auch die Japaner sind schon heiß wie Frittenfett auf die größte Show des Jahres. Im Vergleich zum Vorjahr hatte man in der vergangenen Woche bereits 50% mehr Karten verkauft, überhaupt läuft der Vorverkauf so gut wie seid der großen All Japan vs. New Japan Toshiaki Kawada vs. Kensuke Sasaki nicht mehr – Und die war laut Dave Meltzer im Vergleich zum aktuellen Programm um einiges größer. Im letzten Jahr konnte man letztendlich 35.000 Karten an den Fan bringen, in diesem Jahr geht man davon aus, dass man den Tokio Dome nahezu ausverkaufen kann. Dies ist seit Pro Wrestling NOAH 2005 keiner Promotion mehr gelungen, damals führten die beiden Main Events Mitsuharu Misawa vs. Kawada und Kenta Kobashi vs. Sasaki die Card an. Für New Japan liegt der letzte Sellout in der Arena sogar bereits fast 16 Jahre zurück, seinerzeit mit dem Main Event Keiji Muto vs. Don Frye.

Aber auch für die amerikanischen Fans hat sich eine der noch offenen Kernfragen mittlerweile beantwortet. So gab man im Laufe der vergangenen Woche bekannt, dass Matt Striker den Color-Commentator neben Legende Jim Ross geben wird. Der ehemalige WWE Wrestler und Kommentator ist aktuell vor allem für seinen Job bei Lucha Underground in aller Munde und bekommt nun die Chance, eines der größten Events der letzten Jahre zu kommentieren.

In Bezug auf die Zukunft der traditionellen PPVs in den Staaten zeigte sich Jeff Jarrett ebenfalls optimistisch. New Japan World hin oder her, sollte die Show ein Erfolg werden und sich auch dort gut verkaufen, spricht für ihn nichts dagegen, weitere Shows anzubieten und die Partnerschaft auszubauen. Alles hängt vom Start ab, erst wenn die ersten Zahlen zur Show durchsickern, wird man sich ein genaueres Bild machen können.

Unterdessen äußerte sich AJ Styles zu seinem Styles Clash und der Verletzung von Yoshitatsu. Er fühle sich schrecklich und sei fühle mit dem ehemaligen WWE Wrestler, der sich wohl wirklich schwer verletzt hat. Laut Informationen des Wrestling Observers liegt er noch immer im Krankenhaus und zeigt auch erste Anzeichen einer leichten Depression, auf Twitter ließ er verlauten: „I wanna die“. Natürlich haben ihn viele seiner Kollegen mittlerweile besucht und laut den Ärzten macht er auch schnellere Fortschritte als erwartet, dennoch ist unsicher, ob er nach dem doppelten Bruch seines Nackens je wieder in einen Wrestlingring wird steigen können. Warum Tatsu die Geschichte zu Beginn der World Tag League so herunterspielte, dass er im ersten Match noch zum Einsatz kam, ist angesichts der Schwere der Verletzung aber ein Mysterium, welches er nur selber beantworten kann.

AJ äußerte sich ferner zu Adrian McCallum, der ihn via Facebook aufforderte, den eigentlich harmlosen Move aus dem Repertoir zu geben. Er fühle sich da ziemlich vor den Kopf gestoßen sagte Styles, McCallum hätte sich auch erstmal persönlich bei ihm melden können. Er selber würde auch gerne den Calf Killer als Finisher mehr over bekommen, aber in New Japan bestimmt Booker Gedo, wer wen mit welchem Move besiegt.

Doch wieder zurück zu Wrestle Kingdom, denn in quasi letzter Minute hat es nochmal eine kleine Änderung der Matchcard gegeben. Das eigentlich angesetzte Match zwischen Toru Yano sowie einen Partner vs. Suzuki-gun wurde nun in ein 8 Man Tag Team Match geändert, Yano wird mit 3 noch unbekannten Partnern auf Davey Boy Smith Jr. & Lance Archer & Shelton Benjamin & Takashi Iizuka treffen.

Bevor wir damit nochmal die komplette Card präsentieren, hier möglicherweise ein kleiner Spoiler für die Show. Die aktuellen IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Champions reDRagon sollen auch die Tour im Februar worken, dementsprechend ist es durchaus möglich, dass sie die Titel auch über die Show hinaus halten.

NJPW „Wrestle Kingdom 9“
Ort: Tokyo Dome in Tokio, Japan
Datum: Sonntag, 4. Januar 2015

New Japan Rumble
??? vs. ??? vs. ????????????????????????????????

IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Championship
4 Way Tag Team Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) vs. Forever Hooligans (Alex Koslov & Rocky Romero) vs. Time Splitters (Alex Shelley & KUSHIDA) vs. The Young Bucks (Nick & Matt Jackson)

6 Man Tag Team Match
Bullet Club (Jeff Jarrett, Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi) vs. Hiroyoshi Tenzan, Satoshi Kojima & Tomoaki Honma

8 Man Tag Team Match
Toru Yano & ??? & ??? & ??? vs. Suzuki-gun (Davey Boy Smith Jr. & Lance Archer & Shelton Benjamin & Takashi Iizuka)

Singles Match
Kann nur durch KO oder Submission beendet werden
Minoru Suzuki vs. Kazushi Sakuraba

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Tomohiro Ishii (c) vs. Togi Makabe

IWGP Jr. Heavyweight Championship
Singles Match
Ryusuke Taguchi (c) vs. Kenny Omega

IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
Bullet Club (Doc Gallows & Karl Anderson) (c) vs. Meiyu Tag (Hirooki Goto & Katsuyori Shibata)

Singles Match
AJ Styles vs. Tatsuya Naito

IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Shinsuke Nakamura (c) vs. Kota Ibushi

IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Hiroshi Tanahashi (c) vs. Kazuchika Okada

Dragon Gate

Die Ergebnisse der aktuell laufenden „Fantastic Gate“ Tour findet ihr HIER!

Bevor wir euch zum Jahresabschluss nochmal die Card für den kommenden PPV präsentieren, vorab eine interessante Info für die Dragon Gate Fans unter euch. In Bezug auf die Bookingentscheidungen soll es aktuell so sein, dass sich Cima und Genki Horiguchi abwechseln, Horiguchi allerdings den größten Teil der kreativen Arbeit übernimmt.

Im Laufe der vergangenen Woche wurde die Card für die letzte Show des Jahres endlich finalisiert. Und dabei kann man durchaus behaupten, dass sie sich ganz ordentlich liest. Die Titelmatches standen ja ohnehin schon fest, die finale Card sieht nun wie folgt aus:

Dragon Gate „The Final Gate 2014“
Ort: Fukuoka Kokusai Center in Fukuoka, Japan
Datum: 28. Dezember 2014

6 Man Tag Team Match
Jimmy Kagetora, Jimmy Kanda & Mr. Quu Quu Tanizaki Naoki Toyonaka Dolphin vs. Yuga Hayashi, „Hollywood“ Stalker Ichikawa & „Mr. High Tension“ Kotoka

Tag Team Match
U-T & Yosuke♡Santa Maria vs. Don Fujii & Mondai Ryu

Open the Brave Gate Championship
Singles Match
Flamita (c) vs. Punch Tominaga

6 Man Tag Team Match
CIMA, K-ness & Gamma vs. Masato Yoshino, Akira Tozawa & Shachihoko BOY

Open the Triangle Gate Championship
6 Man Tag Team Match
Ryo “Jimmy” Genki Horiguchi H.A.Gee.Mee!! & Jimmy Susumu (c) vs. Masaaki Mochizuki, Dragon Kid & Big R Shimizu

Open the Twin Gate Championship
Tag Team Match
T-Hawk & Eita (c) vs. YAMATO & Cyber Kong

Open the Dream Gate Championship
Singles Match
BxB Hulk (c) vs. Shingo Takagi

Ergebnisse

Hier findet ihr in dieser Woche mal kompakt die Links zu den Ergebnissen aller relevanten Promotions, die in dieser Woche keinen eigenständigen Artikel bekommen, aber Shows veranstaltet haben:

Pro Wrestling NOAH

Big Japan Pro Wrestling

Wrestle-1

ZERO-1

DDT

Sonstige




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube