W-I.de NXT [R]Evolution Audio Review

12.12.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Mit NXT REvolution fand am gestrigen Donnerstag die wohl beste WWE Show des Jahres statt. Ob das Debüt von Kevin Owens, der Entrance von Finn Bálor, das Womens Title Match oder der Sieg von Sami Zayn, Highlights gab es genügend. Wie Jens und Zack diese Show fanden und wie es sich anhört, wenn ein Podcast mal durch die Bank fast nur positiv klingt, hört ihr in dieser Review. Viel Spaß!

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion „Audio speichern unter…“! Anklicken, downloaden, fertig! 🙂

Klick mich, ich bin ein Link!

[audio:http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/NXT REvolution Review.mp3|titles=NXT REvolution Review.mp3]

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast! Klick!




11 Antworten auf „W-I.de NXT [R]Evolution Audio Review“

Rollinsrole sagt:

Haha, Jens hat TagTeamTitle und relevant in einem Satz gesagt ;D

Quacki sagt:

„Bei Sami Zayn gibt es kaum einen im Publikum, der ihn nicht mag!“

Top-Quote!

Schöner Review für eine Top-Show. Wermuttropfen an der ganzen Geschichte ist aber immer leider der Gedanke, dass die besten Wrestler irgendwann nach oben gezogen werden, und da werden viele von denen leiden. Wenn ich lese, dass in der WWE-Chefetage (Dunn oder VKM) über Sayns Wrestling mit „flippy shit“ geurteilt wird, dann wird mir Angst und Bange. Der kommt nach oben, und geht sofort wieder unter. Bei NXT, da kann er Woche um Woche (nun, nicht ganz. Er ist erstmal aus den Shows raus wegen seiner kayfaby-Verletzung) seinen geilsten Scheiss zeigen, vor einem dankbarem Publikum! Chris Benoit hat in einem Interview gesagt, dass er das, was er macht, als Kunst betrachtet. Das glaube ich sofort. Die müssen einfach wissen, wie sie das Publikum mitreissen, unter Einsatz von allem was sie haben. Sami Zayn kann das. Und weils so schön ist, hier nochmal das Original Hug it out zwischen El Generico (der nichts mit Sami Zayns zu tun hat) und Daniel Bryan:

https://www.youtube.com/watch?v=BiNo-0sIGH0

Alleine, wie er sich da hinstellt und die Umarmung erwartet. Großartig!!!

Quacki sagt:

Eine Frage zu den Kommentaren: Gibt es Regeln, wann sie in die Moderation kommen? Manchmal kommen sie durch, manchmal muss ich warten. Ist aber auch egal 🙂

Noch ein Aspekt zur Kunst. Auf einer Filmreview-Seite hatte ich mal einen Satz gelesen, dass Kunst bedeutet, dass es viele Schichten gibt, die man abblättern kann, und man findet immer etwas neues. In diesem Sinne sagt ihr ja, dass alles in dieser Show eine Bedeutung hatte (auch wenn Wrestling zugegebenermaßen weniger subtil ist als andere Kunstformen 😉 ). Die Promos, die Entrances, die Aktionen im Ring. Auf der Oberfläche war der Main Event ein geiles Match. Dann ging es aber um die Freundschaft zwischen Neville und Zayn. Dass Zayn eben NICHT alles macht für den Titel, was ihn von Neville unterscheidet. Dass er stattdessen auch vorzieht, für seine Ideale zu leiden und in Gefahr zu begeben.

Eine tolle Show!

BretHart83 sagt:

Ich glaube du meinst den Song von Placebo-To many Friends.
Da versteh ich auch immer Sami Zayn 🙂

ZackAttack sagt:

@BretHart83
Genau das ist es. Hab mal nachgeschaut, soll Champs-Élysées heißen, da wäre ich jetzt beim besten Willen nicht drauf gekommen. 😀

JME sagt:

@Quacki

Sehr gut geschrieben. Natürlich KANN Wrestling eine Art Kunstform sein, auch wenn es, wie du schon sagst, etwas seichter zugeht. Auf keinen Fall muss Wrestling aber peinlicher Trash sein. Bei WWE sieht man das aber eben nur selten, vor allem wenn es um das Storytelling geht.

PS: Ja, ab und an bleibt etwas im Spamfilter hängen, was dann manuell von einem Teammitglied freigeshaltet werden muss. Bei deinem Post zuvr schlägt der Filter z.B. wegen dem Youtube-Link an. Verlinkungen gehen nicht sofort durch, weil es ja sonstwas sein kann. Insofern die Posts OK sind, werden sie freigeschalten, aber das kann eben manchmal etwas dauern, da nicht rund um die Uhr jemand davor sitzt und nachschaut. 😉

TroubleMaker sagt:

ok also ich bin weitesgehend eurer meinung ich versteh blos nich was alle gegen die lucha dragons haben ich mein nur weil sin cara im main roster sich nich grad mit rum bekleckert hat heißt es doch nich dass das tag team scheiße is ich finde sie haben super abgeliefert und machen dem lucha stil alle ehre

BretHart83 sagt:

@ZackAttack
Ich hab mir auch echt den Kopf zerbrochen.
Hatte aber nicht eher Ruhe bis es mir eingefallen ist 😀

focus183 sagt:

Wo kann man sich denn dieses Event anschauen.NXT scheint ja um Welten besser zu sein als WWE wenn ich euch so zuhöre.

focus183 sagt:

Wer ist eigentlich für das Booking bei NXT veranwortlich das es bei denen so gut funktioniert und bei WWE nicht

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube