Ring of Honor „Final Battle 2014“ PPV Ergebnisse + Bericht aus Manhattan, New York (07.12.2014)

08.12.14, von Jens "JME" Meyer

Ring of Honor „Final Battle 2014“ Pay Per View
Ort: Terminal 5 in Manhattan, New York, USA
Datum: 07. Dezember 2014
Zuschauer: ca. 1.000 (Ausverkauft)

Dark Match
Tag Team Match
Brutal Burgers (Cheeseburger & „Brutal“ Bob Evans) gewannen gegen BJ Whitmer & Mikey Webb via Pin an Webb nachdem Cheeseburger von Evans mit einer Powerbomb auf Webb befördert wurde

Nach dem Match zeigte Whitmer einen Saito Suplex gegen Webb.

Bevor der PPV startet, bekommt Gary Silkin von Nigel McGuinness die ROH Lifetime Achievement Plakette überreicht. Alle Wrestler kommen heraus und applaudieren Silkin, wobei Jimmy Jacobs ihn sogar umarmt. Dann hält Silkin noch eine kleine Ansprache und verspricht, dass wir die beste „Final Battle“-Show aller Zeiten sehen werden.

Nach den obligatorischen Video-Packages begrüßen uns die heutigen Kommentatoren – Nigel McGuiness, Steve Corino und Kevin Kelly – zum heutigen „Final Battle“-PPV.

1. Match
Four Corner Survival Match
Hanson gewann gegen Mark Briscoe, Caprice Coleman und Jimmy Jacobs (w/ BJ Whitmer) via Pin an Coleman nach dem Spin Kick
Matchzeit: 10:45

Jimmy Jacobs & BJ Whitmer bleiben nach dem Match im Ring und kündigen für das nächste Match ihren Schützling Adam Page an. Page soll…Nein…Page WIRD heute beweisen, dass er sich einen Spot in Decade verdient hat.

2. Match
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Adam Page (w/ BJ Whitmer & Jimmy Jacobs) via Referee Stoppage im Stronghold
Matchzeit: 12:11
– Während des Matches erklärte Jacobs bei den Kommentatoren, dass The Decade aus Jacobs, Whitmer und Strong besteht.

Nach dem Match schüttelt Jacobs die Hand von Page, während sich BJ Whitmer außerhalb des Rings mit Steve Corino anlegt. Ein Brawl der beiden kann gerade noch verhindert werden.

3. Match
Singles Match
Michael Elgin gewann gegen Tommaso Ciampa via Pin nach einem Lifting Double Underhook DDT
Matchzeit: 13:21
– Vor dem Finish zeigte Ciampa eine Clothesline, aber Elgin duckte sich, sodass Ciampa den Referee ausknockte. Darüber war Nigel McGuiness sauer und er stürmte in den Backstage-Bereich. Corino und Kelly deuteten an, dass Nigel offenbar der Meinung war, dass Ciampa den Referee mit Absicht attackiert hatte. (Was klar nicht der Fall war.) Dies würde bedeuten, dass Ciampa gefeuert wird, da es ihm laut Storyline untersagt ist noch einmal Offizielle zu attackieren. Elgin nutzte die Verwirrung und fuhr den Sieg ein.

Nach dem Match erwähnen Corino & Kelly erneut, dass Nigel möglicherweise Ciampa feuern wird. Eine Aufklärung gibt es aber zunächst nicht.

Ein Video kündigt an, dass die „13th Anniversary“-Show am 01. März 2015 der nächste Live-PPV sein wird.

4. Match
6 Man Tag Team Match
ACH & The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) gewannen gegen The Addiction (Frankie Kazarian & Christopher Daniels) & Cedric Alexander via Pin an Alexander durch ACH nach dem Meltzer Driver der Bucks und einem 450 Splash von ACH
Matchzeit: 12:44

Ein Video-Package stimmt uns auf das Match zwischen RD Evans und Moose ein. Stokely Hathaway sagt, dass ihm Prince Nana die Erlaubnis gegeben hat die Karriere von RD zu beenden.

5. Match
Singles Match
Moose (w/ Stokely Hathaway & Prince Nana) gewann gegen  RD Evans via Pin nach einem Spear, nachdem Veda Scott gegen Evans geturnt war
Matchzeit: 07:39
– Während des Matches kam eine offenbar besorgte Veda Scott heraus. Stokely Hathaway & Prince Nana wurden später vom Referee aus der Halle geschickt, nachdem Nana Moose einen Stuhl zukommen lassen wollte. Als der Ref mit Stokely & Nana beschäftigt war, verhinderte Veda Scott, dass Moose einen Spear gegen RD zeigen konnte, nur um kurz darauf gegen RD zu turnen und ihm einen Low Blow zu verpassen. Moose setzte mit dem Spear zum Sieg nach.

Nach dem Match stellte Prince Nana seine Gruppierung mit Moose, Stokely Hathaway & Veda Scott vor und stellte in Richtung RD noch klar: „Karma is a Bitch“!

6. Match
ROH World TV Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) (w/ Truth Martini & Jay Diesel) gewann gegen Matt Sydal via Pin nach der Lethal Injection
Matchzeit: 15:02
– Als der frühere Evan Bourne gerade seine Shooting Star Press gezeigt und den Sack zumachen wollte, zog Truth Martini den Referee aus dem Ring. Daraufhin schaltete Sydal zunächst Diesel aus, bevor die SSP gegen Martini folgen sollte. Lethal hatte sich allerdings erholt und fing Sydal mit einem Cutter ab. Eine Lethal Injection später war die Titelverteidigung perfekt.

7. Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) gewannen gegen Time Splitters (Alex Shelley & KUSHIDA) via Submission von KUSHIDA im Cross Armbreaker von O’Reilly
Matchzeit: 18:11

Ein ausgedehntes Video-Package bereitet uns auf den folgenden Main Event vor…

8. Match
ROH World Championship
Fight Without Honor
Jay Briscoe (c) gewann gegen Adam Cole via Pin nach einem Jay Driller auf den Titlebelt
Matchzeit: 21:03
– Im Match gab es einen unprotected Chairshot, ein Tacker kam zum Einsatz, mehrere Stühle und Tische gingen zu Bruch und auch ein Kendostick und Reißzwecken wurden eingesetzt. Beide Männer bluteten.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




6 Antworten auf „Ring of Honor „Final Battle 2014“ PPV Ergebnisse + Bericht aus Manhattan, New York (07.12.2014)“

AJ_StylesFan sagt:

klingt echt gut, muß ich mir die Tage anschauen =)

ZackAttack sagt:

Richtig starke Show, der MAin Event war ganz großes Kino und als Cole aus dem zweiten Jay Driller rauskam, stand ich senkrecht. Schade, dass er den Belt nicht gewonnen hat, aber wirklich richtig sickes Match für heutige Verhältnisse. Auch das Tag Team Title Match war richtig stark, das 6 Man ein absolutes Spotfest, die Bucks sind aber auch over gewesen bei der Crowd. Das ausgerechnet Veda auch noch turnt überrascht wenig, nur frage ich mich, wo es für Nana und RD hingeht. Strongs Sieg überrascht weniger, immerhin geht die Sache mit Whitmer noch weiter, Jacobs ist da noch die große Unbekannte.

Extrem enttäuscht war ich aber von Ciampa vs. Elgin. Die beiden hatten 2 richtig tolle Matches bisher, und dann kommt das hier. Kein Rythmus, nur einzelne Spots, dazu ein komplett anders agierender Elgin. Er sagte ja, dass er jetzt mehr seinen eigenen Stil gehen will, der alte passte aber etwas besser zu ihm. Und das Booking, darauf komme ich immer noch nicht klar. Ciampa wird wieder gekillt, dazu dieser irrsinig dämliche Ref Bump. Jeder Idiot hat gesehen, dass das keine Absicht war, Nigel schiebt dann künstlich Panik, rennt weg und wurde nie wieder gesehen. Ähm ja, Elgin gewinnt dann sogar das dritte Match, macht für mich auch nur wenig Sinn, ich glaube nicht, dass sich Briscoe vs. Elgin als Main Event für die Anniversary Show lohnt. Wie gesagt, Elgin ist tot, hat man gemerkt, Ciampa hat man damit wieder ziemlich abgekühlt, dazu Nigel als mieser Schauspieler, ich könnt immer noch kotzen.

Nächster PPV also Anfang März in Las Vegas. Will man damit Jarrett in die Parade fahren? In jedem Fall finde ich das gut, 4 PPVs im Jahr wären perfekt, danach Best in the World, All Star Extravaganza und wieder Final Battle. Hoffe nur, dass die New Japan Kerle dabei sein können.

Lance sagt:

schaus mir auch grad an..

ROH = DAS ist mal wrestling / DAS sind richtig klasse wrestler ! !

und das terminal 5 in ny ist eh ne coole location.. 🙂

ROH ROH !!

Lance sagt:

und wie GEIL bitte sehr ist denn das 6 Man Tag Team Match ?!?! 🙂 🙂

Womschlaz sagt:

SUPERKICK!!!

Necrotten sagt:

-Alles in allem so ziemlich what Zack said-

Und ansonsten hab ich die TacksindenMund-Superkick-Combo von Cole schwer gefeiert. YOU SICK FUCK triffts. Da stand auf einmal die Omi 5 Stockwerke über mir senkrecht 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube