Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 05. Dezember 2014: Wechseln Brock Lesnar und CM Punk gemeinsam in den MMA Sport? – One FC & Invicta FC Event Countdowns – vieles Mehr

05.12.14, von "wrestling-infos.de"

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen, liebe User von Wrestling-Infos.de, zu einem weiteren MMA Newsblock. Allerdings dürften wir heute sicher nicht nur einige MMA, sondern auch Wrestling Fans begrüßen, denn im heutigen Mittelpunkt stehen mit Brock Lesnar und CM Punk zwei Wrestling Megastars, die bald schon im MMA Sport aktiv sein könnten. Mehr dazu später. Außerdem blicken wir auf die Events von One FC und Invicta FC voraus. Das nun noch viel mehr in dieser Ausgabe des MMA Newsblocks.

Viel Spaß beim Lesen!

UFC

Wechseln Brock Lesnar und CM Punk gemeinsam in den MMA Sport?

Wir berichteten ja bereits am Mittwoch sehr ausführlich über die große Pressekonferenz in New York City, bei der man den Deal zwischen der UFC und dem Sportausrüster Reebok offiziell verkündete (KLICK!). In Rahmen dieses Pressetermins äußerte sich der UFC Präsident Dana White auch zu einigen anderen Themen aus der Welt des MMAs, darunter auch die Zukunft von den Pro Wrestling Megastars Brock Lesnar und CM Punk.

Dass Lesnar auf White’s Wunschzettel ganz oben steht, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, aber auch Punk ist ein Name, über den sich White zumindest Gedanken macht. So sagte er zu TMZ:

„Er ist ein großer MMA Fan und ich mag ihn wirklich sehr. Er ist ein super Typ. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob er kämpfen kann, aber klar, ich würde mich gerne mal mit CM Punk unterhalten.“

Wie Punk im „Art of Wrestling“ Podcast von Colt Cabana durchblicken ließ, will er mit dem Wrestling Business aktuell nichts mehr zu tun haben und außerdem trainiert er schon seit Jahren unter Rener Gracie die Kampfkunst des Brazilian Jiu-Jitsus. Da Punk auch keine Non-Compete-Klausel in seinem Vertrag hatte, könnte er zu jeder Zeit bei jeder MMA Promotion der Welt unterschreiben. Nur stellt sich halt die Frage, ob er das auch will!?

Wesentlich eindeutiger scheint im Gegensatz dazu die Situation rund um Brock Lesnar zu sein. White sagte zu dieser Personalie:

„Sollte Brock keinen neuen Deal mit der WWE abschließen und Bock haben zu kämpfen, dann bin ich mir sicher, dass er sich bei mir melden wird.“

Lesnar’s Vertrag läuft bekanntlich nach WrestleMania XXXI aus und nach aktuellem Stand ist eine Vertragsverlängerung äußerst unwahrscheinlich.

Um aber nochmal auf Punk zurückzukommen. Schon seit Wochen gibt es Gerüchte im Internet, dass die UFC Punk ein Angebot unterbreitet habe. Der Twitter User FrontRowBrian spekulierte zudem, dass die große Ankündigung bei der „TheTimeIsNow“ Pressekonferenz vor ein paar Wochen die Verpflichtung von Punk sein sollte, welche allerdings nicht rechzeitig vollstreckt werden konnte.

Neben der UFC soll übrigens auch Bellator MMA am Straight Edge Superstar dran sein. Der Bellator Präsident Scott Coker gilt als großer Fan von Pro Wrestling Stars im MMA. So holte er bereits Bobby Lashley zu Strikeforce und später zu Bellator. Auch an Dave Bautista (besser bekannt als Dave Batista) soll Coker vor einiger Zeit dran gewesen sein. Erst vor ein paar Tagen äußerte er Interesse an Brock Lesnar und jetzt könnte Punk der nächste Pro Wrestler werden, der von Coker kontaktiert wird. Der Bellator Fighter Phil Baroni brachte sich jedenfalls schon mal als möglicher Gegner für Punk ins Spiel und postet dafür auf Twitter:

„Ich werde dich zum Bluten bringen. Ruf Coker an! Wa Wa Triple H war gemein zu mir. Vince schuldet mir etwas. […] Ryback hat dir weh getan? Ich werde dir den Nacken brechen (O-Ton: I’ll break your Neck!). #whineybitch“

Und auch wenn das Ganze jetzt ziemlich spekulativ klingt, so bestätigten gleich mehrere MMA Insider aus UFC und Bellator Kreisen, dass CM Punk Backstage definitiv ein heißes Thema ist. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Cung Le fordert Entlassung und will zu Bellator

Wir berichteten in der letzten Zeit bereits sehr viel über Cung Le, was jedoch nicht mit einer hervorragenden Leistung im Octagon, sondern mit einem positiven Dopingtest zu tun hatte. Auch heute gibt es wieder etwas über den ehemaligen Strikeforce Middleweight Champion zu vermelden, jedoch hat es dieses Mal weder etwas mit einem Kampf, noch mit einem Regelverstoß zu tun.

Le, der im August dieses Jahres klar gegen den Engländer Michael Bisping verlor und anschließend positiv auf Somatropin getestet wurde, weigert sich momentan weiterhin mit der UFC zusammenzuarbeiten. Nach einer Beschwerde von Le wurden Fehler im Testverlauf gefunden und die UFC nahm ihre ursprüngliche Suspendierung wieder zurück. Das Dopinglabor hatte zuvor die B-Probe bereits zerstört, womit die positive A-Probe nicht gültig gemacht werden konnte. Trotzdem guckt der 42-Jährige in die Zukunft und überlegt sich, wo er seinen nächsten Kampf bestreiten will. So äußerte sich Le im „Gross Point Black“ Podcast von Josh Gross zu diesem Thema:

„Ich will einfach nicht mehr Teil der UFC sein. Ich will einfach keine Arbeit mehr in etwas reinstecken, an das ich sowieso nicht mehr glaube. Wenn ich irgendwo anders kämpfen würde, wäre dies bei Scott Coker (Präsident von Bellator). Nach allem, was passiert ist, will ich einfach nicht mehr für die UFC kämpfen.“

Wir können sehr gespannt sein, ob Le tatsächlich wieder mit Coker zusammenarbeiten wird, nachdem die beiden schon mal bei Strikeforce zusammengearbeitet haben. Damals war Le einer der größten Stars der Promotion, was er bei Bellator wohl auch wäre. Möglicherweise könnte der neue Reebok Deal ein Grund für die gewünschte Entlassung sein. Da Le nicht im Top 15 Ranking vertreten ist und die Fighter ab UFC 189 nach der Ranking Position bezahlt werden, würde dies bedeuten, dass Le nicht mehr so viel verdienen würde, obwohl er ein recht großer Draw ist. Dies sind jedoch bloß Gerüchte und müssen keinesfalls der Wahrheit entsprechen.

Änderung im UFC Rankingsystem!

Das UFC Rankingsystem ist eine gute Übersicht für MMA Fans, um sich die aktuelle Position eines Kämpfers in seiner Gewichtsklasse anzugucken. Diese Liste stand in der Vergangenheit jedoch auch schon des öfteren in der Kritik, da so gut wie jeder Journalist auf dieser Welt sein Ranking abschicken kann, so unpassend es auch ist. Damit diese Kritik ein Ende findet, hat sich der UFC Präsident Dana White dazu entschlossen, etwas zu verändern, was auch etwas mit der Partnerschaft mit Reebok zu tun hat.

So sagte White, dass er lieber wenige, aber legitime Journalisten habe, die das UFC Ranking aufstellen, anstatt viele, die nicht täglich mit MMA in Verbindung kommen würden. Wir berichteten ja bereits, dass die Fighter ab sofort nach der Platzierung in den Rankings bezahlt werden (je höher man gerankt ist, desto mehr Geld verdient man) und damit es auch nicht zu Missverständnissen kommt, sollen nur noch die wahren Experten des Sportes die Rankings aufstellen, sodass ein Journalist, der nicht so viel Ahnung vom Sport hat, einem Fighter keinen hohen Gehaltscheck kosten kann. Hier könnt ihr euch durchlesen, was der Präsident der UFC noch zu sagen hatte:

„Ich suche nach einer kleineren Gruppe von Leuten, die bei den Rankings mitreden dürfen. Ich will glaubhafte Leute haben. Daran werden wir arbeiten. Ich will, dass die Rankings für alle fair sind. Wenn ihr euch den Deal anschaut, dann seht ihr, dass er dazu dient, dass die Fighter immer ihr Geld bekommen. Ohne diesen Deal würde ein Fighter am Samstag mit seinen eigenen Sponsoren ins Octagon steigen und in zwei Monaten mit völlig anderen und dafür dann weniger kassieren, weil er keine anderen gefunden hat. Das haben wir schon mehrfach erlebt. Mit Reebok werden sie jedes Mal so bezahlt, wie sie von ihrem Sponsor bezahlt werden, aber so werden sie halt sicher bezahlt. Und zusätzlich erhalten sie noch einen 20% Bonus für ihre Merchandise Verkäufe. Es ist fast schon ihr eigenes kleines Unternehmen, was sie führen. Sie können dort individuell sein und ihre eigenen Vorlieben einbauen. Wird es von Anfang an perfekt funktionieren? Nein! Es ist ein neuer Weg und es braucht seine Zeit, aber es ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.“

Quellen: MMAMania.com, BloodyElbow.com, WrestleZone.com, EWrestlingNews.com, TMZ Sports, Wrestling Observer, Twitter.com/PhilBaroni

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

UFC Fight Updates vom 05. Dezember 2014

TUF 20 Finale: Women’s Strawweight bout – Tecia Torres (NEU) vs. Angela Magana (NEU)
TUF 20 Finale: Women’s Strawweight bout – Bec Rawlings (NEU) vs. Heather Jo Clark (NEU)
TUF 20 Finale: Women’s Strawweight bout – Felice Herrig (NEU) vs. Lisa Ellis (NEU)
TUF 20 Finale: Women’s Strawweight bout – Joanne Calderwood (NEU) vs. Seo Hee Ham (NEU)
TUF 20 Finale: Women’s Strawweight bout – Aisling Daly (NEU) vs. Alex Chambers (NEU)
TUF 20 Finale: Women’s Strawweight bout – Angela Hill (NEU) vs. Emily Kagan (NEU)

UFC Fight Night 59: Lightweight bout – Gleison Tibau vs. Norman Parke *Tibau ersetzt den verletzten Jorge Masvidal*

UFC on FOX 14: Featherweight bout – Akira Corassani vs. Sam Sicilia
UFC on FOX 14: Featherweight bout – Alan Omer vs. Mirsad Bektic

UFC 184: Welterweight bout – Jake Ellenberger vs. Josh Koscheck *Ellenberger ersetzt Neil Magny*

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Alles weitere zu den kommenden UFC Events findet ihr hier: KLICK!

Bellator

Bellator Fight Updates vom 05. Dezember 2014

Bellator 132: Featherweight bout – Georgi Karakhanyan (NEU) vs. Bubba Jenkins

Bellator 133: Welterweight bout – Michael Page vs. Curtis Millender (NEU)

Bellator 134: Bantamweight bout – Eduardo Dantas vs. Mike Richman

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr Bellator Debüt/Comeback*

Alles weitere zu den kommenden Bellator Events findet ihr hier: KLICK!

One FC

One FC 23: Warrior’s Way Event Countdown

Am heutigen Nachmittag findet mit „One FC 23: Warrior’s Way“ das zehnte Event der asiatischen Großpromotion im Jahr 2014 statt. Im Main Event wird der One FC Bantamweight Champion Bibiano Fernandes seinen Titel gegen den Südkoreaner Dae Hwan Kim verteidigen. Der seit 8 Fights ungeschlagene Champion Fernandes wird seinen Titel zum zweiten Mal verteidigen, seitdem er die Interims Championship und die Bantamweight Champion vereingt hat. Sein Herausforderer Kim ist noch ungeschlagen in seiner Karriere und konnte seine beiden Fights unter dem One FC Banner gewinnen.

Der Co-Main Event wird in der Heavyweight Division abgehalten. So trifft der ehemalige UFC Fighter Brandon Vera auf Igor Subora aus der Ukraine. Vera verlor zuletzt seine beiden Fights gegen Ben Rothwell und Mauricio Rua und wurde dann von der UFC entlassen. Subora konnte bei URCC nach seiner einzigen Niederlage als Profi Fighter alle Fights gewinnen und beendete diese zudem in der ersten Runde. Beide Fighter werden ihr Debüt bei One FC feiern.

Eine Übersicht auf die komplette Card erhaltet ihr in unserem Board:

One FC 23: Warrior’s Way Fightcard aus Pasay City, Philippines (05.12.2014)

Für das Event hat die Promotion einige Preview Videos auf ihrem YouTube Account hochgeladen.

Abschließen wollen wir den Event Countdown mit den Weigh In Ergebnissen.

Main Card (iPPV)

Champ Bibiano Fernandes (134) vs. Dae Hwan Kim (134) – for bantamweight title
Igor Subora (223) vs. Brandon Vera (243)
Eduard Folayang (154 vs. Timofey Nastyukhin (154)
Roger Gracie (205) vs. James McSweeney (205)
Kevin Belingon (134) vs. Koetsu Okazaki (134)
Honorio Banario (145) vs. Herbert Burns (146)
Jake Butler (205) vs. Sylvain Potard (205)

Preliminary Card (iPPV)

Dejdamrong Sor Amnuaysirichoke (124) vs. Rene Catalan (125)
Walaa Abas Mohamed Kamaly (125) vs. Ana Julaton (125)
Jujeath Nagaowa (105) vs. Tharoth Sam (105)

Quellen: MMAJunkie.com, YouTube.com/ONE Fighting Championship

Diskutiert hier mit vielen anderen Invicta FC Fans über Event Countdown

Invicta FC

Invicta FC 10: Waterson vs. Tiburcio Event Countdown

Am heutigen Abend findet mit dem „Invicta FC 10: Waterson vs. Tiburcio“ Event das dritte der reinen Frauenpromotion in diesem Jahr statt. Im Main Event wird die Invicta FC Atomweight Championesse Michelle Waterson ihren Titel zum zweiten Mal verteidigen. Als Herausforderin steht ihr Herica Tiburcio gegenüber. Die talentierte Fighterin aus Brasilien bestritt bereits einen Fight gegen die UFC Fighterin Claudia Gadelha, den sie jedoch via Decision verlor.

Im Co-Main Event der Card treffen Tonya Evinger und Cindy Dandois aufeinander. Die 30 Jahre alte Belgierin Dandois kehrt nach mehr als 3 Jahren wieder in den MMA Sport zurück und wird ihr Debüt für Invicta FC feiern. In ihren 6 Fights als Profi MMA Fighterin gewann sie unter anderem gegen Marloes Coenen und die Deutsche Sheila Gaaf. Ihre Gegnerin Evinger konnte bei Invicta FC 8 ihren letzten Fight gegen Ediane Gomes via Submission gewinnen. Die ehemalige TUF 18 Teilnehmerin konnte damit ihre Siegesserie auf 5 Siege ausbauen.

Neben diesen beiden großen Kämpfen stehen noch einige Veteraninnen auf der Card. Den bekanntesten Namen besitzt vermutlich Roxanne Modafferi, die nach zuletzt 5 Niederlagen in Serie einen Erfolg bei Invicta FC 8 einstreichen konnte. Sie wird auf Andrea Lee treffen. Außerdem kommt es zu einem Kampf zwischen der ehemaligen TUF 18 Teilnehmerin Penny Morgan und Andria Wawro.

Die komplette Card des Events findet ihr in unserem Board:

Invicta FC 10: Waterson vs. Tiburcio Fightcard aus Houston, Texas, USA (05.12.2014)

Das Event wird ab 02:00 Uhr in der Nacht auf dem UFC Fight Pass ausgestrahlt. Ein Account für den UFC Fight Pass kostet in Deutschland ca. 8 Euro im Monat.

Für das Event hat die Promotion wieder einiges an hochwertigem Videomaterial auf ihrem YouTube Kanal hochgeladen. Darunter befinden sich einige Preview Videos, sowie ein Interview mit der aktuellen Invicta FC Atomweight Championesse Michelle Waterson.

All Angle Videos

Michelle Waterson Interview

Things You Didn’t Know Videos

Raison D’être Videos

Face Offs Videos

Beenden wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video. Lediglich Andria Wawro und Jinh Yu Frey verpassten das Gewichtslimit ihrer Division.

Main Card (UFC Fight Pass)

Champ Michelle Waterson (105) vs. Herica Tiburcio (105) – for atomweight title
Cindy Dandois (135) vs. Tonya Evinger (134.75)
Andrea K. Lee (125) vs. Roxanne Modafferi (125)
DeAnna Bennett (125) vs. Jennifer Maia (124)
Peggy Morgan (145) vs. Andria Wawro (147)*
Alexa Grasso (115) vs. Alida Gray (115)
Cassie Robb (105.25) vs. Jinh Yu Frey (106.25)*
Evva Johnson (125) vs. Rachael Ostovich (126)

Quellen: MMAJunkie.com, YouTube.com/UFC, YouTube.com/InvictaFC

Diskutiert hier mit vielen anderen Invicta FC Fans über Event Countdown

Schluss

So, damit wären wir für heute durch. Viel Spaß bei den heutigen Events. Und nicht vergessen, am morgigen Samstag folgt noch unsere große UFC 181 Preview mit Roundtable und allem drum und dran. Seid auch da wieder dabei! Bis dahin, ein schönes Wochenende!

Alles weitere zum MMA Sport auf Wrestling-Infos.de findet ihr hier bei uns im Board: KLICK!




2 Antworten auf „MMA Newsblock vom 05. Dezember 2014: Wechseln Brock Lesnar und CM Punk gemeinsam in den MMA Sport? – One FC & Invicta FC Event Countdowns – vieles Mehr“

Buwistick sagt:

Tja, kaum ist Punk aus den Wrestling Medien verschwunden, tauchen die MMA Medien auf und die Diskussion geht weiter. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir Punk im MMA Sport recht gut vorstellen kann. Man muss erstmal die Grundbedingungen sehen. Punk ist das Geld genauso egal, wie der Fame. Das heißt, dass er weder auf einen fetten Vertrag aus ist, noch auf einen unantastbaren Legenden Status im MMA Sport. Das dürfte in den letzten 12 Monaten klar geworden sein. Es kann ihn nur eine Sache dazu bewegen, dass er in den MMA Sport wechselt…und das ist die Lust bzw. der Spaß daran. Andere Gründe hätte er dafür nicht.

Wenn er also Bock auf MMA hat, dann wird er es machen. Wenn nicht, dann nicht. Dass er aber in der Lage dazu ist, im MMA etwas zu leisten, hat er mehrfach bei den Gracie Breakdowns gezeigt. Punk hat Ahnung vom BJJ und dürfte mit etwas Training auch kein allzu schlechter Striker sein. Natürlich wird er kein Champion werden, aber ein oder zwei Fun Fights könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen.

Dass Lesnar auch in seiner aktuellen Situation noch erfolgreich sein wird, dürfte eigentlich klar sein. Sein Wrestling ist immer noch herausragend. Und da 90% der Heavyweight Division im Grappling nichts können, kann es durchaus passieren, dass sich Lesnar nochmal zu einem Titelkampf ringt, den er dann aber gegen Cain erneut haushoch verliert. Dennoch wäre dieser Weg von Lesnar mit 4-5 Fights eine Goldsträne in Sachen PPV Buys für die UFC.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was da noch passieren wird. Ps. Hier mal ein Gracie Breakdown mit CM Punk:

https://www.youtube.com/watch?v=gO89VjDQzOk

hansheinrich sagt:

cm punk ist und bleib geldgeil! außerdem hätte er im mma sport 0 chance!!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube