Kategorie | W-I Kolumnen

Kurz gemosert… #117

03.12.14, von "Manuel Moser"

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

 

Die Survivor Series hat einige Spuren hinterlassen. Ich bin seit dem nicht mehr derselbe. Aber wie soll man so einen Schrott auch ohne nachhaltige Beeinträchtigung überstehen… Vor allem wenn das was danach kommt noch schlimmer wird!

STING ALTA! STING!!!!!
Das geht mir so am Arsch vorbei. Wer mich kennt der weiß, dass ich noch nie viel von Sting gehalten habe. Er hat mich noch nie unterhalten und ich denke nicht, dass er es irgendwann einmal tun wird. Bei WCW war er ja auch nix anderes als ein blöder Midcarder mit einem dummen Gimmick. Welches? Na beide natürlich. Der Steroide verseuchte Surfer Boy war sowas von langweilig und konnte nur durch seine interessanten Fehdengegner überleben. Ric Flair, Big Van Vader oder Cactus Jack lassen eben jede Fehde gewaltig aussehen. Auch wenn sie es mit einer Lusche wie dem Stinger zu tun haben.
Und dieses geklaute „Crow“-Gimmick erst… War ja schön, dass er endlich mal die Fresse gehalten hat, nur war das was er dann, als er „endlich“ wieder aktiv in den Ring gestiegen ist, abgeliefert hat eine Art Offenbarungseid bezüglich seines mangelnden In-Ring-Könnens. Da sieht man dann schon, dass er viele Jahre mit dem Ultimate Warrior trainiert hat und es zudem schon einige Montage her war als er das letzte Mal im Ring stand.
Und was haben wir jetzt von Sting? Er raubt eine halbe Ewigkeit PPV-Zeit, nur um danach nie wieder aufzutauchen. Typisch für WWE, dass Sting am Ende natürlich nicht John Cena retten musste, nein den braucht keiner zu retten. Der wurde nämlich genau deswegen vollkommen sinnfrei von Big Show hintergangen. Von dem sind wir es ja gewohnt, dass er alle paar Monate hin und her turnt, sowie danach den Fans vorwirft sie wären daran selbst schuld denn sie hätten ihn ja schließlich hintergangen (häh?). Deshalb ist der Hintergedanke für diesen Turn wohl kaum jemandme aufgefallen. Hätte WWE hier logisch gehandelt dann wäre es nicht nötig gewesen das Team Henry/Big Show zu splitten. Nebenbei hätte so ein Team der Tag Team Division sicherlich gut getan. Jetzt hängen beide Riesen im Niemandsland fest. Und nachdem Sting dann auch noch dafür gesorgt hat, dass Triple H den nächsten „All Time DVD Moment“ für sich eingeheimste, indem er ihn bei seinem ersten WWE-Auftritt überhaupt gleich umgenietet hat, war es für mich komplett vorbei.
Immerhin bleit man seiner Linie treu. WWE produziert seit der Survivor Series nur noch Müll und wirft mit Lügen um sich das man es kaum noch aushalten kann eine WWE-Sendung einzuschalten.
Wie war das? John Cena darf nach der Survivor Series den neuen General Manager von RAW bestimmen? Und was bekommen wir? Daniel Bryan!? Really!? Man lässt ihn dreihundert Jahre aus dem Programm, nimmt ihm so sein Momentum und dann bringt man ihn plötzlich wegen sowas ohne jeglichen Ansatzpunkt wieder zurück. Für eine Nacht. Und dann? Der Anonymen General Manager! Das ist sozusagen der Super-Gau! In diesem Fall wäre glaube ich alles besser gewesen. Mike Adamle, John Laryngitis oder wie auch immer er hieß und sogar der Stinger. Aber ich bitte euch, der anonyme GM war die allergrößte Wurst die man auf diesem Feld in den letzten Jahren produziert hat. Und das liegt natürlich zum Großteil mit daran, dass man am Ende Hornswoggle als eben diesen präsentierte. Hornswoggle… Der wird immer aus dem Hut gezaubert wenn sie nicht mehr weiter wissen. Wie damals bei diesem Desaster im Zuge der Storyline, um den unehelichen Sohn des Mr. McMahon. Mir kommt jetzt noch die Shillelagh hoch wenn ich daran denke.
Jedenfalls hatte ich mich in dieser Woche dann auf den Cyber Monday gefreut. Komischerweise gab es dann keinen und dabei hatte ich mir extra zu diesem Anlass die WWE-App installiert. Ich hoffe, dass sich diese Lügerei in den nächsten Wochen negativ auf die Quoten auswirken wird. In der nächsten Ausgabe sind übrigens die „Slammys“ angekündigt. Stellt euch also schon mal auf eine weitere ganz normale RAW-Ausgabe ohne logisches Booking oder halbwegs neue Paarungen ein. Für mich jedenfalls ohne WWE-App!
Endlich… endlich hat CM Punk mal das Maul aufgemacht und über all das gesprochen was ihm so auf dem Herzen lag. Herrlich oder? Wie er rumjammert, weil ihm der Job als Wrestler zu stressig und zu anstrengend war. „Aua mein Rücken!!! Ich wäre fast gestorben wegen einem stinknormalen MRSA-Keim buhuhuhu, aber ich hab trotzdem alles gemacht was man mir gesagt hat, weil ich mich vor einem Mann kniend, während er mir sein Geschlechtsteil ins Gesicht schlägt und mir Namen gibt die sonst nur meine Mutter auf der Straße hatte am wohlsten fühle.“
Dieses Gelaber und Gejammer ist doch echt nicht zum aushalten. Der Mann hat Millionen verdient und ist in seiner Freizeit lieber auf Hockey-Spiele gegangen bzw. hat irgendwelchen Nerds auf Comic-Messen Lügen über die Herkunft seines Namens erzählt. Alter, geh halt einfach mal zum Arzt wenn dir was weh tut! Und jammer nicht Jahre später rum dich hätte irgendjemand gezwungen zu arbeiten. Am besten auch noch unentgeltlich. Genug Pausen hatte er doch für sowas. Und der böse, böse Ryback hat ihm weh getan. Was für eine Pussy bist du eigentlich!? Man mag über John Cena denken was man will, aber dem haben schon ganz andere Leute Verletzungen zugezogen und er hält deswegen die Fresse, weil er eben genau weiß, dass dies einfach sein fucking Berufsrisiko ist und nichts anderes. Punk war eben schon immer ein arroganter, selbstverliebter und egoistischer Einzelgänger dem seine Turnhallenauftritte von vor 15 Jahren zu Kopf gestiegen sind. Und ich garantiere, dass er irgendwann wieder unter dem WWE-Banner arbeiten wird. Und wenn es nur eine Aufnahme in die WWE-Ruhmeshalle ist. Selbst Bret Hart wurde ja irgendwann schwach und der hatte viel bittererererere Momente vor, während und nach seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen.
Auch Vince McMahon himself hat ein für seine Verhältnisse sehr auskunftsfreudiges Interview gegeben. Und zwar mit seinem Dauerrivalen aus der Attitude-Zeit Steve Austin.
Am besten war die Antwort auf die Frage warum Cesaro noch nicht „gezündet“ hat. Weil er Schweizer ist… Genau. Immer nach dem ethnischen Hintergrund suchen und das eigene dummdämliche Booking außen vor lassen.
Auch der Rest ist absolut lesenswert!

Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de, unter kurzgemosert@gmail.com oder auf Twitter zur Verfügung.




12 Antworten auf „Kurz gemosert… #117“

Codebreaker92 sagt:

Leider eine nicht ganz so gute Ausgabe…
Bei Sting stimme ich dir zu tausend Prozent zu. Der geht mir sowas von am Arsch vorbei!
Und beim Computer-GM ebenfalls. Was ein Schrott! Besonders da die Hornswoggle-Scheiße komplett unbeachtet bleibt.

Aber bei CM Punk kann ich dir in keinem Punkt Recht geben! Ich glaube auch fest daran, dass er niemals zur WWE zurückkommt. Hat er nicht nötig und interessiert ihm auch nicht ob sein Name in der HoF steht oder nicht. Er geht somit in seine eigene Hall of Fame ein.

Und wahrscheinlich hast du den Podcast nicht persönlich gehört/geguckt 😉
Vince meint lediglich zum Thema: „Warum Cesaro nicht weiter oben mitspielt?!“
„MAYBE(!) he is swiss“ (und dieses mit einem lächeln und keinesfalls böse). Auf Grund fehlender Sprachkenntnisse und/oder nicht so perfekter Ausdrucksweise. Sein Micwork ist einfach nicht das Beste! Das wollte/hat Vinnie damit gesagt.

ITS GOTTA BE KANE sagt:

Endlich sagt mal einer wie es mit Punk wirklich aussieht!
Ich finde Deine Kolumne durchaus kontrovers und auch nicht alles was durch den Kakao gezogen wird gefällt mir, aber hier hast Du den NAgel auf den Kopf getroffen!

Bin ich schon drin? sagt:

Oh man, wenn JME Deine Ansichten über Punk liest wird er „Freudensprünge“ machen … xD

Pingi sagt:

Herzerfrischend fröhliche Kolumne diese Woche, und bezüglich Sting und Punk wurden endlich einmal wahre Worte in diesem Board geschrieben.
Das ätzende „Fanboy Hurra-Blah-Blah“ was hier seit Tagen rumgeistert, hält selbst der tapferste Pingi im Kopf nit aus 😉

Team John cena sagt:

Ohne Worte und voller Sinnlosigkeit diese Kolumne. Die paar Minuten die sting da war…und zu cm Punk… Du rennst sicherlich wegen schnupfen zum Arzt und lässt dich 2 Wochen krank schreiben. Du hast doch keinen blassen Schimmer wie das abgeht. Also versuch es mal mit nachdenken und dann schreiben. Pussy

Chris sagt:

Team John cena ..geh sterben

xXAustinXx sagt:

Einfach nur super und genial!!!

KarrlsonVomDach sagt:

117. Ausgaben und einige haben offenbar die Einleitung der Kolumne noch nie gelesen. Euch ist bewusst dass in dieser Kolumne über alles gemeckert wird, um den Smart-Marks einen Spiegel vor das Gesicht zu halten.
Die meisten die hier jede Woche schreiben, wie recht der Autor doch hat, machen sich regelmäßig zum Affen. Schlagt mal bei Satire, Sarkasmus und Ironie nach.

Stefan Richardt sagt:

„…und mir Namen gibt die sonst nur meine Mutter auf der Straße hatte am wohlsten fühle.“ – Muahha, echt Geilo!
100% Zustimmung für „Cry Most“ Punk.

Zu den Lügen der WWE derzeit, könnte man endlos Dinge hinzufügen. War das Match von Orton vs Cena nicht dazu bestimmt den No 1. Contender zu bestimmen?
Was ist mit selbigen Match von Sheamus und Big Show? Endete zwar mit einer DQ, trotzdem ist Big Show nun eigentlich auch No. 1. Contender. Wer ist es am Ende? Niemand! Wann wurde eigentlich die 30 Tage – Klausel nun abgeschafft?

Ich habe das Gefühl das Programm samt Logik passt sich einfach immer konstant der Demenz von Vince an.
Haha und was war das für ein Geil – Sinnloses Raw Debut vom New Day? Wo ist eigentlich Paige? Ach da könnte man 1000x Fragen stellen.

Bin ich schon drin? sagt:

Leute, was habt ihr denn immer mit dem Podcast? Lasst Euch doch nicht davon beeinflussen was und wie CM Punk was gesagt hat. Letztendlich kann man viel sagen wenn der Tag lang ist. Und ob man nun den Podcast liest oder hört kommt doch auf’s Gleiche raus. Letztendlich wissen wir alle einen Scheißdreck was nun die wahre Wahrheit ist. Die Wahrheit wissen letztendlich nur Punk und WWE.

Zigglepuff sagt:

@Team Cena

Der hellste scheinst du ja nicht zu sein 😀

lies dir bitte nochmal das „kleingedruckte“ ganz oben durch

Team John cena sagt:

Hab trotzdem die meisten likes.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube