Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 21. November 2014: Belfort besteht Dopingtest – Tielkämpfe bei nächsten Events von Bellator, WSOF, One FC & Invicta – UFC Fight Updates

21.11.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

UFC

Belfort besteht ersten Dopingtest – Weitere sollen folgen

Eines der großen Themen in diesem Jahr waren Vitor Belfort und seine Dopingtests. Seinen ersten Dopingtest im Vorfeld seines Titelkampfes mit UFC Middleweight Champion Chris Weidman hat er nun erfolgreich mit negativ bestanden. Nach seinem positiven Dopingtest Anfang des Jahres wollte die Nevada State Athletic Commission (NSAC) den Fighter regelmäßig testen. Jedoch musste sich Belfort erst vor wenigen Wochen dem ersten Test unterziehen.

Bei dem Test der NSAC wurden sowohl Blut- als auch Urinproben von Belfort genommen. Laut Offiziellen der Commission befanden sich auch Belforts Testosteron- und Blutserumswerte im Rahmen. Die UFC ist außerdem für die Kosten der verschärften Testmaßnahmen eingesprungen. Da der Kampf vor einigen Monaten von Las Vegas nach Los Angeles verschoben wurde, wird die California State Athletic Commission (CSAC) nun die Hauptverantwortung für die Dopingtests tragen.

Fight Updates

UFC 181: Women’s Bantamweight bout – Ashlee Evans-Smith (NEU) vs. Raquel Pennington *Evans-Smith ersetzt die verletzte Holly Holm*
UFC 181: Light Heavyweight bout – Corey Anderson vs. Jonathan Wilson (NEU) *Wilson ersetzt den verletzten Gian Villante*

UFC on FOX 14: Light Heavyweight bout – Nikita Krylov vs. Stanislav Nedkov
UFC on FOX 14: Lightweight bout – Yan Cabral vs. Mairbek Taisumov
UFC on FOX 14: Heavyweight bout – Viktor Pesta vs. Konstantin Erokhin (NEU)

UFC 183: Welterweight bout – Tyron Woodley vs. Kelvin Gastelum *Co-Main Event*

UFC Fight Night 60: Welterweight bout – Matt Brown vs. Tarec Saffiedine *Main Event*

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events erhaltet ihr in unserem Board:

Kommende UFC Events

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans

Bellator

Bellator kündigt erste Events für 2015 an – 3 Events & 4 Titelkämpfe

Mit dem sehr erfolgreichen Bellator 131 Event am vergangenen Wochenende absolvierte die Promotion ihr letztes Event in diesem Jahr. In dieser Woche gab die Promotion nun den Großteil des Fahrplans für das erste Quartal 2015 bekannt. Auf dem Plan stehen dabei jeweils ein Event im Januar, Februar und März mit insgesamt vier Titelkämpfen. Im kommenden Jahr beendet die Promotion bekanntlich ihr Staffel- und Turnierformat und wird voraussichtlich nur noch ein Event pro Monat veranstalten.

Am 16. Januar wird die Promotion mit dem Bellator 132: Pitbull vs. Straus II in das neue Jahr starten. Das Event findet in Temecula, California statt. Der neue Bellator Featherweight Champion Patricio „Pitbull“ Freire wird seine erste Titelverteidigung gegen den ehemaligen Champion Daniel Straus bestreiten. Beide trafen bereits im Bellator Season 4 Featherweight Tournament Finale aufeinander, als Freire die Oberhand behielt und sich seinen ersten Titelkampft erarbeitet hatte.

Hier der Link zur aktuellen Card:

Bellator 132: Pitbull vs. Straus II Fightcard aus Temecula, California, USA (16.01.2015)

Den 27. Februar sollten sich vor allem britische Bellator Fans festhalten, denn Bellator 133 läuft unter dem Motto „The British Invasion“. In Uncasville, Connecticut kommt es dabei zu zwei Titelkämpfen mit englischer Beteiligung. Im Main Event steht die Bellator Welterweight Championship von Douglas Lima auf dem Spiel. Sein Herausforderer wird der populäre Veteran Paul Daley sein. Im Co-Main Event muss Bellator Light Heavyweight Champion Emanuel Newton seinen Titel gegen den Bellator 2014 Summer Series Light Heavyweight Tournament Sieger Liam McGeary verteidigen.

Mit Linton Vassell und James Thompson bestreiten zwei weitere Engländer bedeutende Kämpfe. Der ehemalige Bellator Light Heavyweight Championship Contender Vassell trifft auf den PRIDE- und UFC Veteran Rameau Thierry Sokoudjou während Thompson ein Rematch gegen den Crossover Star Bobby Lashley erhält. Beide trafen im Jahr 2012 bei der indischen Super Fight League aufeinander.

Am 27. März findet dann das Bellator 134: Warren vs. Galvao II Event in Thackerville, Oklahoma statt. Der neue Bellator Bantamweight Champion Joe Warren bestreitet seine erste Titelverteidigung gegen den ehemaligen Titelherausforderer Marcos Galvao, der eine zweite Chance auf den Gürtel bekommt. Die Fighter standen sich schon 2011 unter dem Bellator Banner gegenüber, als Warren via Decision die Oberhand behielt.

Eine Übersicht auf alle kommenden Bellator Events erhaltet ihr in unserem Board:

Kommende Bellator Events

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans

WSOF

WSOF 16 bekommt neuen Austragungsort – Zwei Titelkämpfe in Sacramento

Das Datum hat sich nicht geändert und damit wird es am 13. Dezember bei WSOF 16: Palhares vs. Fitch weiterhin zu zwei Titelkämpfen kommen. Diese werden nun aber in Sacramento stattfinden. Zuvor war Las Vegas als Veranstaltungsort vorgesehen. Das Event wird damit auch weiterhin in direkter Konkurrenz zu UFC on FOX 13 stehen, das ebenfalls am 13. Dezember stattfindet.

WSOF Präsident Ray Sefo gab der Presse folgendes Zitat zur Änderung:

Wir freuen uns darauf, die World Series of Fighting zum ersten Mal nach Sacramento zu bringen. Wir wollen eine unglaubliche Nacht voller MMA Action für diesen Markt abliefern. Die Fans hier haben herausragene Anerkennung und Enthusiasmus für unseren Sport gezeigt.

Neben dem lange erwarteten Main Event zwischen WSOF Welterweight Champion Rousimar Palhares und seinem langjährigen UFC Kollegen Jon Fitch kommt es im Co-Main Event zu einem zweiten Titelkampf. Der neue WSOF Featherweight Champion Rick Glenn muss seinen Titel gegen den ehemaligen und aktuellen Herausforderer Lance Palmer verteidigen. Außerdem wurden der ungeschlagene TUF 18 Veteran Josh Hill und der ebenfalls unbesiegte Sheymon Moraes für die Main Card bestätigt.

Die aktuelle Card findet ihr in unserem Board:

WSOF 16: Palhares vs. Fitch Fightcard aus Sacramento, California, USA (13.12.2014)

One FC

Nationaler Champion bei China Debüt – Neuer Lokalchampion wird gekrönt

In einigen neuen Märkten hielt One FC bisher bereits ein Turnier ab, um einen „Nationalchampion“ in einer bestimmten Gewichtsklasse zu krönen. Dieses Prozedere wird nun auch beim ersten Event in China am 19. Dezember angewendet werden. Beim One FC 24: Dynasty of Champions Event werden He Nan Nan, Li Gen, Ya Wei Wang und Kai Wen Li den ersten One FC Chinese National Featherweight Champion bestimmen. Bereits in Malaysia und Kambodscha wurden nationale Featherweight Champions der Promotion gekrönt.

Laut One FC Präsident Victor Cui könnte ein nationaler Titel nur ein Vorgeschmack sein:

One FC wird die erste große MMA Promotion sein, die einen Fuß auf das Festland von China setzt. Wir werden eine Tour durch zehn Städte absolvieren an dessen Ende das große Event in Peking steht. Dies wird nur ein Vorgeschmack sein. China ist eine Brutstätte für MMA Talente. Es würde mich nicht wundern, wenn wir in Zukunft auch einen One FC World Champion aus China sehen.

Das Austragungsformat wird wieder aus einem 4-Mann Turnier bestehen, das in einer Nacht abgehalten wird. Dies war zuletzt bei One FC 20: Rise of Kingdom in Kambodscha der Fall. Damit hat One FC auch still und heimlich das im MMA Sport so beliebte One-Night Tournament wiederbelebt, das vor allem bei PRIDE FC öfter angewendet wurde.

In den Halbfinals treffen He Nan Nan und Li Gen sowie Ya Wei Wang und Kai Wen Li aufeinander. Alle vier Chinesen haben noch wenig Erfahrung im MMA Sport und sollen langsam für den Markt aufgebaut werden. Den Main Event bestreiten mit Xian Ji und Yadong Song ebenfalls zwei Chinesen, die jedoch schon größere Erfahrung aufweisen können. Ji ist als finaler Bantamweight Champion der ehemaligen chinesischen Promotion Legend FC einer der bekanntesten MMA Fighter der Nation.

Die aktuelle Card gibt es in unserem Board unter folgendem Link:

One FC 24: Dynasty of Champions Fightcard aus Beijing, China (19.12.2014)

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

Invicta FC

Invicta FC 10 Card vervollständigt – Kein Title Eliminator in der Flyweight Division

Das MMA Jahr neigt sich auch bei der reinen Frauenpromotion Invicta FC dem Ende entgegen. Am 05. Dezember findet mit dem Invicta FC 10: Waterson vs. Tiburcio Event in Houston die letzte Invicta Card dieses Jahres statt. Neben den bereits bestätigten Top 3 Fights, darunter der Titelkampf zwischen Invicta FC Atomweight Championesse Michelle Waterson und der Brasilianerin Herica Tiburcio, wurde nun die restliche Card bekannt gegeben.

Dazu kam es noch zu einer Änderung. Aufgrund einer Verletzung verpasst Vanessa Porto das Event und Andrea Lee trifft nun auf die UFC Veteranin und MMA Pionierin Roxanne Modafferi. Der Kampf wird nun nicht mehr ein Title Eliminator in der Flyweight sein. Mit dem Duell zwischen der Brasilianerin Jennifer Maia und der ungeschlagenen DeAnna Bennett kommt es zu einem weiteren wichtigen Kampf in der Gewichtsklasse.

Darüber hinaus wurden weitere bekannte Namen für das Event angekündigt. Darunter befinden sich unter anderem die ehemalige WSOF Women’s Strawweight Championship Contenderin Alida Gray, die kanadische Veteranin Charmaine Tweet, die beien jungen Mexikanerinnen Irene Aldana und Alexa Grasso sowie die TUF 18 Teilnehmerin Peggy Morgan.

Die komplette Card findet ihr in unserem Board:

Invicta FC 10: Waterson vs. Tiburcio Fightcard aus Houston, Texas, USA (05.12.2014)

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans

Quellen

Quellen: Fightline.com, MMAMania.com, MMAJunkie.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube