Kategorie | TNA News

*Breaking News* TNA hat einen neuen TV-Deal: Ab Januar 2015 auf „Destination Amercia“!

19.11.14, von Jens "JME" Meyer

– Seit wenigen Minuten ist es offiziell: TNA’s Impact Wrestling wechselt den Sender und wird ab Januar 2015 auf „Destination Amercia“ ausgestrahlt! Dies gab „Discovery Communications“, der Mutterkonzern von „Destination Amercia“ nun in einer Pressemitteilung bekannt. Der Vertrag hat eine Laufzeit über „mehrere Jahre“, wobei inoffiziell im Moment von 2 Jahren ausgegangen wird (2015 und 2016). Als größte Stars der Promotion werden Jeff Hardy, Bobby Roode, Kurt Angle, Bobby Lashley und Gail Kim namentlich erwähnt, sodass man davon ausgehen kann, dass diese Wrestler auch im Jahr 2015 bei TNA unter Vertrag stehen werden. Neben der Ausstrahlung von „Impact Wrestling“ wird in der Pressemitteilung angedeutet, dass es möglicherweise in Zukunft weitere TNA-Shows auf dem Sender geben wird.

Der neue Heimatsender „Destination America“ ist in ca. 60 Millionen US-Haushalten zu empfangen. Dies ist deutlich weniger als im Moment auf SpikeTV, wo ca. 100 Mio. Haushalte erreicht werden. Des Weiteren handelt es sich bei „Destination America“ um einen Sender, der bisher in den USA kaum bekannt ist und auch kaum geschaut wird. Der bisherige Zuschauerrekord von Destination America liegt bei ca. 450.000 Zuschauern. Man darf also davon ausgehen, dass Impact im neuen Jahr deutlich weniger Zuschauer haben wird. Sowohl der PWInsider als auch der Wrestling Observer berichten außerdem, dass TNA von „Destination America“ wohl deutlich weniger Geld für die Übertragungsrechte einstreichen wird, als bisher von SpikeTV. Gleichzeitig bieten sich der Company aber auch neue Chancen in anderen Gebieten und Zielgruppen. So gibt es, wie weiter oben erwähnt, die Möglichkeit, mehr Programme als nur Impact auf dem Sender auszustrahlen, außerdem soll TNA das neue Flaggschiff des Senders werden und dem Network damit auch beim Wachstum helfen.

Nachfolgend die komplette Pressemitteilung:

 

DISCOVERY COMMUNICATIONS ACQUIRES EXCLUSIVE BROADCAST RIGHTS TO TOP PROFESSIONAL WRESTLING LEAGUE, TNA IMPACT WRESTLING, FOR DESTINATION AMERICA

(Silver Spring, Md.) – Discovery Communications announced today that it has signed a multi-year deal with TNA (Total Nonstop Action) IMPACT WRESTLING to bring the popular league to homes nationwide on Destination America, the only network dedicated to celebrating the people, places and stories of the United States. Destination America officially enters the ring with its first world premiere of IMPACT WRESTLING in January 2015. The series features some of the biggest names in professional wrestling, including Jeff Hardy, Bobby Roode, Kurt Angle, Bobby Lashley and Gail Kim. The partnership includes the U.S. premieres of additional TNA WRESTLING series and specials and provides Discovery Communications with international broadcasting rights in select regions, to be announced at a later date.

“Our partnership in this uniquely entertaining franchise with TNA IMPACT WRESTLING provides a significant addition to Destination America’s programming strategy,” said Henry Schleiff, Group President of Destination America, Investigation Discovery, American Heroes Channel, Discovery Fit & Health and Discovery Family Channel. “The enduring, cross-generational enthusiasm of pro wrestling is felt by millions of fans around the country, from coast-to-coast and throughout the heartland. We are delighted to bring this beloved American pastime to the one and only network dedicated to celebrating the unique spirit of the U.S., Destination America.”

“Our knockout partnership with TNA IMPACT WRESTLING continues Destination America’s mission of bringing our viewers the best of all-American entertainment, and going center ring with one of the world’s foremost professional wrestling leagues fits perfectly within our DNA,” said Marc Etkind, general manager of Destination America. “Wrestling has created a fiercely loyal, passionate and widespread fan base, and we look forward to being part of the TNA family.”

“We are very excited about Destination America being the new network for IMPACT WRESTLING and the partnership with Discovery Communications both domestically and across the globe. Their commitment to promote and grow our brand in innovative and compelling ways was instrumental in knowing we had found the right home,” said TNA President Dixie Carter. “Together we will create an experience that takes our fans on a new journey that will push the envelope of technology, including where we take our cameras, going deeper into our superstars’ lives and showing the reality of what it takes to create a weekly professional wrestling show, all while showcasing the very best male and female athletes in the world.”

Since launching in 2012, Destination America has become one of cable’s top five fastest-growing networks*, earning 10 consecutive quarters of year-over-year growth in Prime among P2+. With top series that explore unique American cultures and ways of life – including Mountain Monsters, A Haunting, Hillbilly Blood, Buying the Bayou, Buying Alaska, Ghost Asylum and BBQ Pitmasters – Destination America’s programming spans the nation from Alaska, Hawaii and Colorado to Louisiana, West Virginia and communities in between. To find Destination America, the new home of TNA’s IMPACT WRESTLING, go to destinationamerica.com/watchda.

TNA is a privately held sports entertainment company based in Nashville, Tenn., specializing in TV properties, events, merchandise, music, and the management and promotion of professional wrestlers. TNA annually delivers more than 500 hours of original content to millions of fans around the world.




9 Antworten auf „*Breaking News* TNA hat einen neuen TV-Deal: Ab Januar 2015 auf „Destination Amercia“!“

Showstoppa sagt:

Hmmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Zum einen fließt zwar weiter Geld in die Kassen von TNA , aber ein unbekannter Sender, der in „nur“ 60 mio. Haushalten empfangbar ist, und nur von Hardcore-Fans geguckt wird verspricht meines Erachtens kein Wachstum. Weder kurz- noch langfristig!

JONNY (Jm-Rules sagt:

schade

EateroftheWorlds sagt:

Wie die Extra Flasche Sauerstoff beim Komapatienten…

Lance sagt:

ich finds gut..schau und verfolge wrestling nun seit mehr als 20 jahren und es ist einfach mehr als wichtig, dass der bescheidenen „marktführer“ – liga endich mal die grenzen aufgezeigt werden.

deshalb drück ich roh, lucha underground, tna, house of hardcore usw weiterhin die daumen, denn all diese bieten richtig tolle, actionreiche shows mit klasse wrestlern und sportlich hohem niveau !!

konkurrenz ist mehr als wichtig im wrestling !!

zerebrat 108 sagt:

ach das ist doch gut.wenn impact dann noch die top show auf den sender ist und die anständig werben könnte das doch gut werden.jetzt haben die auch jeden fall 2jahre zeit um sich wieder den wrestling zu widmen.

great muta sagt:

da drücke ich mal tna die daumen und hoffe das auch die ca 1 million fans die sie haben,mit gehen zum neuen sender.

solid sagt:

Wird wohl eher auf Final Destination hinauslaufen…

Tina sagt:

Ich freu mich sehr darüber, denn es soll ja nicht nur bei der einen Show bleiben und das TNA erstmal weniger Geld bekommt, soll ja auch temporär sein. Und ich hab auch auf verschiedenen US Seiten gelesen, dass TNA wohl auch eine zweite Show bekommen soll, das Episoden über die Wrestler gedreht werden sollen, um die besser kennen zu lernen. Es soll Shows darüber geben, was alles so hinter einer Aufzeichnung steckt, was das alles für ein Aufwand ist und wie das alles so abläuft.

Es ist für TNA sozusagen eine zweite Chance, nochmal von vorne anzufangen. Nur eben diesmal nicht bei Null, denn so gesehen haben sie ja schon einen Namen..

Außerdem scheint Destination America ja 110%ig hinter TNA zu stehen. Was all die Jahre gefehlt hat, ist gescheite PR und Werbung. Das nicht nur seitens TNA, sondern auch von Spike TV. Ich hoffe, dass das nun besser wird.

Ich liebe TNA, es ist auch meine Fav. Company. Allerdings finde ich dieses ganze „Bye bye TNA“, „Das wars dann wohl für TNA“-Gelaber nur noch zum Kotzen und das WWE immer nur das A und O sein soll.. Bullshit. Die Ratings fallen dort, die Verkäufe und Merchandiseeinnahmen gehen zurück. Wir sind nunmal nicht mehr in den 80ern und 90ern wo Wrestling seinen Riesenhype hatte…. ist schon klar… dennoch, entweder man mag Wrestling, oder eben nicht…

Es gibt auch Stories, wo ich mir bei TNA denke „Poah, euer Ernst jetzt?“ oder das einige gut angefangene Storylines am Ende nicht zu Ende geführt wurden. Klar. Und ja, ich find WWE nicht mehr den Renner, und auch wenn ich SmackDown derzeit gar nicht mehr gucke (seit einigen Jahren), sondern nur noch donnerstags abends Raw, und ich auch da sagen muss, ich hab schon meine Gründe, warum ich WWE nicht mehr gerne gucken, haben die auch da meiner Meinung nach immer mal wieder Lichtblicke und vereinzelt echt gute Matches (die Weiber mal raus gelassen).
Aber am Ende bin ich Wrestling Fan. Und rede nicht eine Seite nieder und die Andere nach oben. Das ist ja Quatsch. Jede Company hat mal Höhen und mal Tiefen. Das gehört bei JEDER FIRMA WELTWEIT dazu.

Jedenfalls freue ich mich sehr, dass es mit TNA weiter geht….
Konkurrenz belebt das Geschäft und ob WWE es nun zugeben will oder nicht, aber TNA IST Konkurrenz… genau wie alle anderen Companies auch.

Man könnte ja auch einfach (ich nehme mal an von beiden Seiten, wobei es eher immer so rüber kommt, dass WWE sturer ist) nicht so stur sein und vielleicht auch mal zusammen arbeiten… da könnten sicherlich äußerst interessante Sachen bei rum kommen (und nicht ständig gegeneinander sticheln, oder wie TNA riesen Plakattafeln auf dem Weg zum WWE HQ aufbauen z.B., oder das ein John Cena mal sagte zum Mr. McMahon das er entweder bekommt was er will, oder zu der „Anderen Firma“ geht…, mein Gott ey, nennt das Kind doch mal beim Namen und arbeitet ein klein wenig mehr zusammen)….

Corporate A**hole sagt:

hoffen wir das Beste für TNA, auch wenn diese Nachrichten nur bedingt gut sind. Die schlechten Nachrichten bzgl. Kündigungen und noch mehr Streichungen werden deswegen garantiert nicht weniger werden. Wie denn auch, wenn weniger Geld reinkommt.
Vielleicht aber darf oder kann man darauf hoffen, dass Discovery durch seine weltweite Vernetzung Wege findet, nicht nur in USA eine Sendeheimat für TNA zu bieten. Wo gehört DMAX hierzulande nochmal? War das nicht sogar Discovery?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube