Kategorie | MMA Archiv

Große Vorschau auf den MMA Dreierpack mit UFC 180, Bellator 131 & WSOF 15: Event Countdowns – Podcast – Tippspiel

15.11.14, von "wrestling-infos.de"

UFC 180 Event Countdown

Zum ersten Mal in der UFC Historie wird die Promotion ein Event auf mexikanischem Boden abhalten. Der genaue Austragungsort heißt Mexico City, Mexico. Dort wird „UFC 180: Werdum vs. Hunt“ in der Arena Ciudad de México stattfinden. Über 21.000 Fans dürfen sich auf 11 Fights freuen. Alle anderen Fans können das Event wie üblich als PPV sehen.

Card Rundown

Im Main Event des Abends kommt es zum Kampf um die Interims Krone der Heavyweight Division. Eigentlich sollte ja Lokalmatador Cain Velasquez sein Gold im Hauptkampf gegen Fabricio Werdum verteidigen, allerdings verletzte er sich drei Wochen vor dem Event und musste somit absagen. Als Ersatz springt Mark Hunt für ihn ein und will sich gegen Werdum die UFC Interim Heavyweight Championship sichern. Beide Fighter sind echte MMA Ikonen, die schon lange Zeit im Sport aktiv sind und ihre Karrieren mit einem Titelgewinn hier krönen wollen. Werdum steht im UFC Contenders Ranking aktuell auf Platz 1, während Hunt auf Platz 4 gerankt ist. Beide wollen den Titelvereinigungskampf gegen Velasquez.

Im Co-Main Event nimmt es der an 7 gerankte Jake Ellenberger mit dem an 11 gerankten Kelvin Gastelum auf. Die beiden Welterweights wollen sich mit einem Sieg in der stark besetzten Division in eine gute Position bringen, um wieder in Richtung Titleshot zu gelangen. Ellenberger stand bereits kurz davor, musste dann aber einige Niederlagen einstecken, sodass er deutlich abgerutscht ist. Gastelum hingegen gilt seit seinem überraschenden TUF 17 Sieg als großes Talent und will seinen Aufstieg hier mit einem weiteren überzeugenden Sieg fortsetzen.

Der dritte wichtige Kampf findet in der Featherweight Division statt. Dennis Bermudez (#7) ist aktuell auf einem starken Run mit sieben Siegen in Folge und will sich mit einem weiteren Sieg in diesem Fight in die Top 5 der Division katapultieren. Auch im Featherweight geht es zur Zeit in Sachen Contender heiß her, denn neben Bermudez wollen ja auch Conor McGregor, Frankie Edgar und Cub Swanson eine Titelchance auf den Champion Jose Aldo, der letzten Monat Chad Mendes besiegen konnte. Im Februar dieses Jahres besiegte Aldo übrigens auch Bermudez‘ Gegner in diesem Fight Ricardo Lamas (#4). Lamas möchte einen erneuten Run in Richtung Titel starten, aber Bermudez will natürlich seine Serie aufrecht erhalten, um selbst bald schon einen Titleshot zu bekommen.

Zudem gibt es noch zwei Welterweight bouts. Augusto Montano trifft auf Chris Heatherly und Edgar Garcia nimmt es mit Hector Urbina auf.

Neben den fünf Main Card Fights stehen noch sechs weitere auf der Preliminary Card, darunter auch die beiden Finals von „TUF Latin America“. Die Gesamtübersicht findet ihr hier: UFC 180: Werdum vs. Hunt Fightcard aus Mexico City, Mexico (15.11.2014)

Preview Videos + Free Fights

Im Rahmen des Events wurden wieder zahlreiche Preview Videos und Free Fights zu den Protagonisten und Ansetzungen veröffentlicht.

Pundit Point of View

Cain Velasquez Preview

Singature Move: Fabricio Werdum

Heavy Hitters: Mark Hunt

Three Things: Jake Ellenbeger

Rapid Fire: Ricardo Lamas

The Matchup: Jessica Eye vs. Leslie Smith

Free Fights

Fight Week

Nun werfen wir einen Blick auf die Fight Week. Diese bestand aus dem Media Day am Donnerstag und dem Weigh In Day am Freitag. Zuvor gab es aber auch noch die „Countdown to UFC“ Reihe auf FOX Sports 1. Außerdem wurde die gesamte Woche von der „UFC Embedded Series“ dokumentiert. Im Rahmen des Media Days gab es die üblichen Pre-Fight Interviews, sowie die Open Workouts. Der Weigh In Day beinhaltete dann die Q&A Session und das eigentliche Wiegen (inkl. der kompakten Resultate).

Countdown to UFC 180

UFC Embedded Series

Open Workouts

Media Activities

Q&A Session mit Cain Velasquez

Weigh Ins

MAIN CARD (Pay-per-view, 10 p.m. ET)
Mark Hunt (265) vs. Fabricio Werdum (232)
– for interim heavyweight title
Jake Ellenberger (171) vs. Kelvin Gastelum (170)
Dennis Bermudez (146) vs. Ricardo Lamas (145)
Chris Heatherly (170) vs. Augusto Montano (169)
Edgar Garcia (170) vs. Hector Urbina (169)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1, 8 p.m. ET)
Leonardo Morales (144) vs. Yair Rodriguez (145)
– „TUF: Latin America“ featherweight final
Alejandro Perez (135) vs. Jose Quinonez (135)
– „TUF: Latin America“ bantamweight final
Jessica Eye (134) vs. Leslie Smith (134)
Gabriel Benitez (145) vs. Humberto Brown (146)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass, 7 p.m. ET)
Henry Briones (134) vs. Guido Cannetti (135)
Marco Beltran (136) vs. Marlon Vera (135)

How to Watch

Abschließend gibt es natürlich noch eine Info, wie ihr euch das Event anschauen könnt. Das gesamte Event ist über den UFC Fight Pass zu sehen. Die Fightcard ist aber in drei Teile gesplittet. Zunächst gibt es ab 01:00 Uhr die exklusiven Fight Pass Prelims. Ab 02:00 Uhr gibt es die FOX Sports 1 Prelims. Und ab 04:00 Uhr beginnt dann die PPV Main Card. Die Prelims sind ganz normal im Monatsabo für 7,99€ enthalten, während die PPV Main Card nochmal zusätzlich 17,99€ kostet. Der UFC Fight Pass bietet zudem noch Zugang zu einem Content bestehend aus aktuellen Live Events, früheren Events, Fighter Specials, TUF Episoden und vielem mehr.

Damit sind wir mit unserem Event Countdown zu „UFC 180: Werdum vs. Hunt“ durch und wünschen viel Spaß beim Event.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, YouTube.com/UFC

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Event Countdown

Bellator 131 Event Countdown

San Diego, California, USA heißt der Austragungsort von „Bellator 131: Tito vs. Bonnar“. Das Event findet am heutigen Abend im Valley View Casino Center statt, welches bis zu 16.000 Zuschauer fasst. Die Fans vor Ort, sowie die TV Zuschauer zu Hause dürfen sich auf insgesamt 12 Fights freuen.

Card Rundown

Im Main Event des Abends kommt es zum groß aufgebauten Light Heavyweight Grudge Match zwischen den UFC Hall of Famern Tito Ortiz und Stephan Bonnar. Die Rivalität der beiden begann im Rahmen der Hall of Fame Aufnahme von Bonnar im Jahr 2013, als sich Ortiz kurz danach zu Wort meldete und aussagte, dass Bonnar den Spot nicht verdient habe und dessen Aufnahme auch eine Beleidigung für Ortiz sei. Dies ließ Bonnar natürlich nicht auf sich sitzen und shootete in der Folgezeit zurück. Die Rivalität schaukelte über fast ein Jahr hinweg höher und höher, sodass letztendlich beide dazu bereit waren, im Octagon gegeneinander anzutreten. Jedoch war der UFC Präsident Dana White von dieser Idee nicht sonderlich überzeugt und lehnte die Fight Anfrage ab, was dazu führte, dass beide Fighter die Promotion verließen und ihre Zelte bei Bellator aufschlugen, um den Fight dort nachzuholen. Ortiz setzte im Mai diesen Jahres auch gleich mal ein Ausrufezeichen, als er den damaligen Bellator Middleweight Champion Alexander Shlemenko vorzeitig besiegte. Bonnar wird hingegen erst im Fight gegen Ortiz sein Bellator Debüt feiern. Da Bellator diesem Fight nochmal besondere Aufmerksamkeit verleihen wollte, kam es bei Bellator 123 zu einem heißdiskutierten Vorfall. So hielten Ortiz und Bonnar eine Pro Wrestling Promo ab, in welcher sich beide gegenseitig beleidigten. Später brachte Bonnar sogar noch einen maskierten Mann ins Spiel, der sich als Ortiz‘ Ex-Trainingspartner Justin McCully enttarnte. Abschließend kam es noch zu einem kleineren Handgemenge zwischen den beiden. Dieses Segmente wurde von allen Seiten stark kritisiert, aber dennoch hat es Bellator damit geschafft, diesem Fight zusätzliche Aufmerksamkeit einzubringen.

Der sportlich wichtigere Fight findet dann aber im Co-Main Event statt, wenn die Lightweights Michael Chandler und Will Brooks in einem Rematch aufeinandertreffen werden. Die beiden bekamen es bereits im Mai 2014 miteinander zu tun, als Brooks in einer kontroversen Split Decision gegen Chandler gewann. Damals ging es um die Bellator Interim Lightweight Championship. Eigentlich war für Brooks nun ein Titelvereinigungskampf gegen den rechtmäßigen Champion Eddie Alvarez geplant. Allerdings verließ dieser im Sommer die Promotion und erklärte seinen Titel für vakant. Daraufhin entschieden sich die Offiziellen dazu, ein Rematch zwischen Chandler und Brooks um die Undisputed Bellator Lightweight Championship anzusetzen.

In einem weiteren Light Heavyweight Fight steht Muhammed Lawal, der es mit Joe Vedepo zu tun bekommen wird. Vedepo ersetzt den verletzten Tom DeBlass. Lawal ist seit 2012 bei Bellator unter Vertrag und bestritt seitdem acht Fights für die Promotion. Davon konnte er fünf für sich entscheiden, musste aber auch drei Niederlagen hinnehmen. Darunter gleich zwei gegen den aktuellen Bellator Light Heavyweight Champion Emanuel Newton. Mit einem Sieg in diesem Fight möchte Lawal seinen Run in Richtung Titelkampf fortsetzen. Mit Vedepo hat er einen Gegner, der ebenfalls seit 2012 für die Promotion in den Käfig steigt. Seine Bellator Statistik steht bei 4-2.

Desweiteren kommt es zu einem Fight zweier Middleweights, die beide dem Kickboxen entstammen. Auf der einen Seite steht mit Melvin Manhoef eine der absoluten MMA-Kickbox Ikonen, auf der anderen Seite steht der eher unbekannte Joe Schilling. Manhoef hat im MMA und Kickboxen zusammen insgesamt schon 90 Kämpfe bestritten und ist weltweit ein bekannter Name. Er feierte bei Bellator 125 im September diesen Jahres sein Debüt, als er Doug Marshall ausknockte. Schilling wird hier hingegen sein Bellator Debüt feiern. Während er im Kickboxen noch recht solide steht, steht sein MMA Record bei nur 1-3.

Im Opener der Card treffen zwei echte MMA Veteranen aufeinander. Die Bantamweights Mike Richman und Nam Phan haben zusammen bereits über 50 MMA Kämpfe auf dem Konto. Richman ist bei Bellator schon ein alter Hase. So steigt er bereits zum elften Mal für Bellator in den Käfig. Bisher konnte er dort sechs Kämpfe für sich entscheiden. Sein Gegner Phan kommt aus der UFC und wird hier für Bellator debütieren. In der UFC musste er zuletzt drei Niederlagen einstecken, aber nach seiner Entlassung gewann er die nächsten beiden Fights und will diese Serie nun fortsetzen. Beide schielen natürlich in Richtung Titleshot.

Neben den fünf Main Card Fights stehen noch sieben weitere auf der Card. Die Gesamtübersicht findet ihr hier: Bellator 131: Tito vs. Bonnar Fightcard aus San Diego, California, USA (15.11.2014)

Preview Videos

Im Rahmen des Events wurden wieder zahlreiche Preview Videos zu den Protagonisten und Ansetzungen veröffentlicht.

What to Watch with Jimmy Smith

5 Rounds with Joe Schilling, Will Brooks, Stephan Bonnar und Tito Ortiz

Fight Week

Nun werfen wir natürlich noch einen Blick auf die Fight Week. Die bestand dieses Mal aus dem Media/Open Workout Day am Donnerstag und dem Weigh In Day am Freitag. Hier sind die Highlight Videos von den Open Workouts und dem Wiegen (inklusive der Ergebnisse).

Open Workouts

Weigh Ins

MAIN CARD (Spike TV, 9 p.m. ET)
Stephan Bonnar (205.5) vs. Tito Ortiz (205.5)
Will Brooks (154.5) vs. Michael Chandler (154.5) – for lightweight title
Melvin Manhoef (185.5) vs. Joe Schilling (186)
Nam Phan (143) vs. Mike Richman (142)
Muhammed Lawal (204.5) vs. Joe Vedepo (205)

PRELIMINARY CARD (Spike.com, 7 p.m. ET)
Kyle Bolt (186) vs. A.J. Matthews (186.4)
Ron Henderson (125.5) vs. Jonathan Santa Maria (125)
Jordan Bailey (145.5) vs. Alex Higley (145.5)
Nick Garcia (125.5) vs. Matt Ramirez (132)
Andy Murad (185.5) vs. Bubba Pugh (185.5)
Rolando Perez (135.5) vs. Mark Vorgeas (137)
Ian Butler (156) vs. Joao Faria (155)

How to Watch

Die Preliminary Card beginnt um 01:00 Uhr MEZ in einem Livestream auf Spike.com. Die Main Card ist dann ab 03:00 Uhr auf Spike TV zu sehen. Für die deutschen Fans ist das gesamte Event über den Online Livestream zu sehen.

Damit sind wir mit unserem „Bellator 131: Tito vs. Bonnar“ Event Countdown durch. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß bei diesem Event.

Quellen: Bellator.com, MMAJunkie.com, YouTube.com/BellatorMMA

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans über den Event Countdown

WSOF 15 Event Countdown

Tampa, Florida, USA heißt der Austragungsort von „WSOF 15: Branch vs. Okami“. Das Event findet am heutigen Abend im USF Sun Dome statt, welches bis zu 10.411 Zuschauer fasst. Die Fans vor Ort, sowie die TV Zuschauer zu Hause dürfen sich auf insgesamt 11 Fights freuen.

Card Rundown

Im Main Event des Abends kommt es zu einem Titlefight in der Middleweight Division. Der aktuelle WSOF Middleweight Champion David Branch verteidigt seinen Titel gegen den ehemaligen UFC Middleweight Title Contender Yushin Okami. Für den Champion Branch wird dies die erste Titelverteidigung sein. Bei WSOF 10 konnte sich der ehemalige UFC und Bellator Fighter gegen Jesse Taylor durchsetzen. Die Krone der Middleweight Division wurde im Rahmen eines 4-Mann Turniers vergeben und begann bei WSOF 5. Bislang ist Branch noch ungeschlagen unter dem Banner von WSOF und möchte diese Serie, sowie seinen Titel verteidigen. Sein Herausforderer kennt die Position, der Jäger auf den Titel zu sein. Der langjährige UFC Veteran konnte sich im Jahr 2011 einen Titelfight gegen Anderson Silva sichern, diesen verlor er jedoch in Runde 2. Mit einem Record von 13-5 wurde Okami nach einer Niederlage gegen Ronaldo „Jacare“ Souza entlassen. Sein Debüt feierte der 33 Jahre alte Japaner bei WSOF 9, wo er Svetlozar Savov via Submission in Runde 2 bezwang. Nun möchte Okami in seinem zweiten Fight bei WSOF den Thron der Middleweight Division erklimmen.

Im Co-Main Event treten der WSOF Lightweight Champion Justin Gaethje und der ehemalige UFC Fighter Melvin Guillard gegeneinander an. Ursprünglich sollte dieser Fight um den Titel von Gaethje gehen, jedoch verpasste Guillard das Gewicht deutlich. Daher wird bei diesem Fight der Titel nicht auf dem Spiel stehen. Justin Gaethje feierte sein Debüt unter dem Banner von WSOF im Jahr 2013 bei WSOF 2. Nach einem Sieg gegen den jüngeren Bruder des aktuellen UFC Lightweight Jon Lauzon, Dan Lauzon, bekam Gaethje die Chance, um die WSOF Lightweight Championship anzutreten. Bei WSOF 8 sicherte sich Gaethje den Titel in der ersten Runde via TKO. Im Juli diesen Jahres verteidigte der noch ungeschlagene Amerikaner seinen Titel erfolgreich gegen Nick Newell, den er via TKO in Runde 2 bezwang. Sein Gegner Melvin Guillard konnte bei seinem Debüt für WSOF, Gesias Cavalcante via TKO besiegen. Bei diesem Fight verpasste Guillard das Gewicht. Somit verpasste der Rekordhalter für die meisten KO/TKO Siege (8) in der UFC Lightweight Geschichte zum zweiten Mal in Serie das Gewichtslimit. Bei einem Sieg gegen Gaethje würde Guillard sein Recht auf den Titelkampf wahren.

Der dritte Titelkampf ist in der Women’s Strawweight Division. Die WSOF Women’s Strawweight Champion Jessica Aguilar tritt gegen Kalindra Faria aus Brasilien an. Bei WSOF 8 konnte die in Mexiko geborene Aguilar den Titel gegen Alida Gray holen und feierte bereits eine erfolgreiche Titelverteidigung. Diese fand bei WSOF 10 statt, wo sie Emi Fujino aus Japan via Unanimous Decision bezwang. Bereits bei Bellator konnte Aguilar auf sich aufmerksam machen, nachdem sie unter anderem Carla Esparza, Teilnehmerin von TUF 20 und ehemalige Invicta FC Strawweight Champion, besiegen konnte. Ihre Gegnerin Kalindra Faria ist seit 11 Fights ungeschlagen und gewann insgesamt 15 Kämpfe. Gleich 10 davon gewann sie vorzeitig via (T)KO oder Submission. Für WSOF könnte der Einsatz von Faria ein juristisches Nachspiel haben. Die Promotion von Faria, XFC, habe mit ihr einen exklusiven Vertrag, der sie davon abhalten soll, bei anderen Promotions wie WSOF anzutreten. Sollte Faria am heutigen Event antreten, würde man WSOF verklagen. WSOF Präsident Ray Sefo teilte MMAJunkie.com mit, dass man Faria einsetzen wird. Sollte dieser Fall vor das Gericht gehen, werden wir von wrestling-infos.de über diesen Fall berichten.

Im Opener der Card trifft der 41 Jahre alte MMA Veteran Jorge Patino auf seinen 28 Jahre alten Gegner Eric Reynolds. Patino konnte sein Debüt bei WSOF nicht erfolgreich gestalten. Bei WSOF 8 verlor er gegen Luis Palomino via KO in Runde 2. In 53 MMA Kämpfen war dies die Niederlage Nummer 15 für den Mann aus Brasilien. Ebenfalls konnte Patino im Jahr 1999 einen Fight in der UFC antreten. Er verlor den Titelkampf gegen Pat Miletich, den ersten UFC Welterweight Champion in der Geschichte der Promotion. Sein Gegner Reynolds wird bei WSOF sein Debüt feiern. Reynolds verlor bei seinem letzten Fight im Dezember 2013 gegen den ehemaligen Bellator Fighter Dom O’Grady. Beide Fighter wollen ihren ersten Sieg bei WSOF feiern und sich einen Namen in der Lightweight Division machen.

Neben den vier Main Card Fights stehen noch sieben weitere auf der Card. Die Gesamtübersicht findet ihr hier: WSOF 15: Branch vs. Okami Fightcard aus Tampa, Florida, USA (15.11.2014)

Für das Event hat die Promotion leider keine Preview Videos auf ihrem offiziellen YouTube Account zur Verfügung gestellt. Deshalb müssen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen schon wieder beenden. Das Video der Weigh-Ins ist bislang noch nicht verfügbar, wird jedoch eingefügt, sobald es verfügbar ist. Insgesamt verpasste nur der Co-Main Eventer und Title Contender auf die WSOF Lightweight Championship, Melvin Guillard, das Gewicht und wird daher 50 Prozent seiner Gage an Gaethje abgeben. Außerdem ist der Kampf nun ein Non-Title Fight.

Weigh Ins

MAIN CARD (NBC Sports Network, 9 p.m. ET)
Dave Branch (184) vs. Yushin Okami (183) – for middleweight title
Justin Gaethje (154.8) vs. Melvin Guillard (158.8) – 159-pound catchweight
Jessica Aguilar (115) vs. Kalindra Faria (114.8) – for women’s strawweight title
Eric Reynolds (155.4) vs. Jorge Patino (154)

PRELIMINARY CARD (WSOF.com, 7 p.m. ET)
Maurice Salmon (179.6) vs. Javier Torres (179) – 180-pound catchweight
Troy Gerhart (144.6) vs. Anderson Hutchinson (146)
Jose Andres Cortes (155.4) vs. Ryan Keenan (155.4)
Fred Moncaio (155.6) vs. Tony Way (153.4)
Hector Ochoa (185) vs. Robert Reed (185.4)
Joe Johnson (183) vs. Reggie Pena (183.6)
Matt Frevola (154.6) vs. Josh Zuckerman (158.4)

How to Watch

Die Preliminary Card beginnt um 01:00 Uhr MEZ in einem Livestream auf WSOF.com. Die Main Card ist dann ab 03:00 Uhr auf dem NBC Sports Network zu sehen.

Damit sind wir mit unserem „WSOF 15: Branch vs. Okami“ Event Countdown durch. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß bei diesem Event.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen WSOF Fans über den Event Countdown

Podcast

Am heutigen Samstag konkurrieren erstmals die drei größten MMA Promotions der Vereinigten Staaten. Sowohl die UFC als auch Bellator und World Series of Fighting (WSOF) veranstalten am gleichen Tag einen PPV/Großevent und wir werden sehen, welche Promotion die treuesten Fans hat. Drei Großevents an einem Tag. Das kann man natürlich nicht ohne Podcast hinnehmen! Unser guter Silentpfluecker spielt wieder einmal den Unwissenden und wird versuchen, den beiden MMA Experten, blackDRagon und The best in the world zu folgen. Seht was unsere Experten von dem MMA Wochenende halten und welches Event sie sich anschauen würden!

Hier ist die von uns im Podcast erwähnte Promo:

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über den Podcast

Tippspiel

Im Rahmen des großen MMA Wochenendes gibt es auch wieder ein großes Tippspiel. Darin könnt ihr die Hauptkämpfe der drei Shows tippen. Dafür müsst ihr euch allerdings in unserem Board anmelden. Das ganze ist völlig kostenlos und bietet viele interessante Features. Es lohnt sich also!

Alles weitere zum Tippspiel findet ihr hier: 48. Offizielles W-I Tippspiel 2014 (UFC 180 – Bellator 131 – WSOF 15) [MMA]




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube