Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 08. November 2014: UFC Fight Night 56 Countdown – Stadion Event in Brasilien – UFC veröffentlicht kompletten Fahrplan für 2015 & mehr

08.11.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

UFC

UFC Fight Night 56 Countdown

In der heutigen Nacht findet die „UFC Fight Night 56: Shogun vs. St. Preux“ im Ginásio Municipal Tancredo Neves in Uberlândia, Brazil statt. Insgesamt werden wieder einige Lokalmatadoren aus Brasilien auf der Card sein, jedoch gibt es auch einige erfahrene Veteranen, die ihr Glück versuchen werden.

Card Rundown

Im Main Event der Fight Night wird es die brasilianische MMA Legende Mauricio „Shogun“ Rua mit dem Top 10 Fighter Ovince St. Preux zu tun bekommen. Sowohl Rua, als auch St. Preux verloren ihre letzten Fights, weswegen ein Sieg Pflicht ist, damit beide Fighter ihre Chancen auf einen Title Run verwirklichen können. Während „Shogun“ im vergangenen März dieses Jahres Dan Henderson via KO unterlag, verlor St. Preux zuletzt gegen Ryan Bader. Ursprünglich war Jimi Manuwa als Gegner von Mauricio Rua vorhergesehen, dieser musste jedoch aufgrund einer Verletzung absagen und St. Preux, der auf der gleichen Card, eigentlich gegen Francimar Barraso treffen sollte, sprang als Ersatzgegner ein. Barroso ist jedoch noch als Ersatzkämpfer bereit, weswegen er auch seine Gage erhält. die Wir können gespannt sein, wer sich in den Top 10 der Light Heavyweight Division etablieren kann und wer der beiden höchstwahrscheinlich aus den Top 10 fliegen wird.

Im Co-Main Event des Abends treffen mit Warlley Alves und Alan Jouban zwei sehr talentierte Welterweights der UFC aufeinander. Beide sind noch unter dem UFC Banner ungeschlagen und werden versuchen, diese positive Serie beizubehalten. Sowohl Alves als auch Jouban konnten in ihrer ersten UFC Performance einen Bonus Award gewinnen, weshalb man sich auf einen spektakulären Kampf freuen kann. Alves wird als Sieger der dritten Staffel von TUF Brazil sicherlich die Unterstützung der Fans haben. Der eigentliche Co-Main Event, ein Flyweight Fight zwischen Ian McCall und Lokalmatador John Lineker musste aufgrund eines Virusinfektes von McCall abgesagt werden. McCall wurde in der Nacht in ein lokales Krankenhaus gebracht und wurde am Morgen wieder entlassen. Bereits vor der Anreise nach Brasilien klagte McCall über gesundheitliche Probleme. Ob nun Lineker seine Gage erhält und wann der Fight nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Im dritten Kampf der Main Card kommt es zu einem Duell der beiden Welterweight Fighter Claudio Silva und Leon Edwards. Für den Brasilianer Silva wird dies sein zweiter Fight in der UFC. Er konnte im März diesen Jahres Brad Scott bei der „UFC Fight Night 37: Gustafsson vs. Manuwa“ besiegen. Sein Gegner Edwards wird sein Debüt bei der UFC feiern. Der 23 Jahre alte Brite konnte zuletzt bei BAMMA überzeugen und gewann dort alle seine Fights vorzeitig.

Auf der verbleibenden Main Card treffen Juliana Lima und Dhiego Lima auf Nina Ansaroff und Jorge Oliveira. Vor allem Oliveira und die beide Strawweights werden versuchen die Fans und die Offiziellen bei ihrem UFC Debüt zu überzeugen und sich einen Namen zu machen. Dhiego Lima dagegen wird versuchen, seinen ersten Sieg in der UFC zu sichern. Seinen Debütkampf verlor er im Juli diesen Jahres gegen Eddie Gordon im TUF 19 Finale der Middleweight Division.

Auf der Preliminary Card stehen größtenteils brasilianische Fighter bzw. Lokale Fighter. Die wohl bekanntesten Namen sind Charlie Brenneman, der es mit Leandro Silva zu tun bekommt und Caio Magalhães, der auf Trvor Smith treffen wird.

Die gesamte Event Übersicht findet ihr hier: UFC Fight Night 56: Shogun vs. St. Preux Fightcard aus Uberlândia, Brazil (08.11.2014)

Preview Videos + Free Fights

Im Rahmen des Events wurden wieder zahlreiche Preview Videos und Free Fights zu den Protagonisten und Ansetzungen veröffentlicht.

Preview Videos

Free Fight

Fight Week

Nun werfen wir natürlich noch einen Blick auf die Fight Week. Diese bestand aus dem Media Day, einem Fan Event und dem Weigh In. Im Rahmen des Media Days gab es eine Q&A mit dem ehemaligen UFC Title Contender Glover Teixeira.

Außerdem gibt es hier die gesamten Ergebnisse des Weigh Ins:

MAIN CARD (FOX Sports 1, UFC Fight Pass)

Mauricio Rua (206) vs. Ovince Saint Preux (205)
Warlley Alves (171) vs. Alan Jouban (171)
Leon Edwards (170) vs. Claudio Silva (171)
Nina Ansaroff (116) vs. Juliana Lima (115)
Dhiego Lima (170) vs. Jorge Oliveira (170)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 2, UFC Fight Pass)

Diego Rivas (146) vs. Rodolfo Rubio (145)
Caio Magalhaes (186) vs. Trevor Smith (186)
Charlie Brenneman (156) vs. Leandro Silva (156)
Thomas Almeida (136) vs. Tim Gorman (135)
Colby Covington (170) vs. Wagner Silva (170)

How to Watch

Abschließend gibt es natürlich noch eine Info, wie ihr euch das Event anschauen könnt. Aufgrund der Zeitverschiebung kommt es zu den üblichen Sendezeiten. Die Preliminary Card mit fünf Fights ist am Sonntag Morgen ab 02:00 Uhr MEZ zu sehen, bevor dann um 04:30 Uhr MEZ die Main Card mit fünf Fights beginnt. Die gesamte Veranstaltung ist auf dem UFC Fight Pass verfügbar, sowohl Live, als auch on Demand für alle Nicht-Nachtschwärmer, die das Event lieber am nächsten Tag schauen wollen. Der UFC Fight Pass kostet monatlich 7,99€ und bietet Zugang zu einem Content bestehend aus aktuellen Live Events, früheren Events, Fighter Specials, TUF Episoden und vielem mehr.

Damit sind wir mit unserem Event Countdown zur „UFC Fight Night 56: Shogun vs. St. Preux“ durch und wünschen viel Spaß beim Event.

Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über den Event Countdown

Weitere Änderung in der Führungsspitze – Neuer Leader für brasilianischen Markt gesucht

Die Führungsspitze der UFC befindet sich weiterhin im Umbruch und zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres wird es zu einem Personalwechsel in Brasilien kommen. Dort war seit November 2013 Grace Tourinho für die Geschäfte der UFC zuständig. Laut einem Bericht von Dave Meltzer ist in diesem Monat allerdings Schluss für Tourinho. Sie arbeitete seit Anfang des vergangenen Jahres für die Promotion und wurde von UFC Präsident Dana White später zur Verantwortlichen für den brasilianischen Markt befördert.

Zuvor war vor allem Marshall Zelaznik als UFC Managing Director of International Developement als Führungsfigur in Brasilien aufgetreten. Diese Rolle wird Zelaznik nun für eine Übergangsphase wieder ausfüllen, bis die Promotion einen Ersatz gefunden hat. Eine Quelle soll Meltzer zugetragen haben, dass es dabei keinen Zeitdruck gibt. Seit diesem Jahr ist Zelaznik außerdem der Hauptverantwortliche für den UFC Fight Pass.

Bereits im August hatte sich die UFC in ihrer Führungsspitze umgestellt. Damals wurde Garry Cook in die Position des UFC Chief Global Officers befördert, womit er die Verantwortung für alle UFC Events außerhalb der USA besitzt. Zuvor war der ehemalige Manager von Manchester City und Nike lediglich für die Märkte in Europa, Afrika und den Nahen Osten zuständig. Darüber hinaus wurde damals Mark Fisher, der UFC Offizielle für den asiatischen Markt entlassen.

Rumble is back! – UFC hebt Suspendierung nach Freispruch auf

Gute Nachrichten für alle Fans der Light Heavyweight Division: Anthony Johnson wurde in dieser Woche offiziell wieder in das Roster der UFC aufgenommen. Johnson wurde bekanntlich Ende September von der Promotion auf unbestimmte Zeit suspendiert nachdem bekannt wurde, dass Johnson in mehrere Fälle von häuslicher Gewalt verstrickt gewesen sein soll.

In der vergangenen Woche kam es zur Gerichtsanhörung zwischen Johnson und seiner Ex-Freundin, welche die Klage eingereicht hat. Laut einer offiziellen Pressemitteilung der Promotion soll die Ex-Freundin die Klage jedoch zurückgezogen haben, sodass es keine stichhaltigen Vermutungen auf eine Straftat Johnsons gibt. Aufgrund dieser Entwicklung wurde Johnson mit sofortiger Wirkung wieder aktiviert.

Hier der Wortlaut der Pressemitteilung:

Die Person, die im letzten September eine einstweilige Verfügung gegen den UFC Fighter Anthony Johnson angeordnet hat, hat ihre Klage in der letzten Woche freiweillig vor dem Florica Circuit Court zurückgezogen. Bevor der vorsitzende Richter den Fall zu den Akten gelegt hat, befragte er die klagende Partei bezüglich ihrer freiwilligen Intention, die Klage aufzugeben.

Die Beendigung des Falls sowie die unabhängige Ermittlung, welche die UFC überwacht hat, beendet den Vorfall für Johnson und erlaubt ihm eine Rückkehr in den Wettbewerb der UFC. Die UFC Offiziellen suchen nun nach Möglichkeiten, um Johnson Anfang des nächsten Jahres seinen nächsten Kampf zu bescheren.

Gerüchteweise soll dieser nächste Kampf auch schon feststehen. Nachdem ein Kampf zwischen Rashad Evans und Alexander Gustafsson vermutlich nicht mehr zur Diskussion steht, ist nun ein Title Eliminator zwischen Johnson und Gustafsson eine ernsthafte Option. Der Sieger dieses Kampfes würde dann auf den Gewinner des Titelkampfes zwischen Champion Jon Jones und Herausforderer Daniel Cormier treffen.

Alle UFC Events für 2015 – UFC will kompletten Fahrplan am 17. November ankündigen

Das UFC Jahr 2014 bietet nach diesem Wochenende noch sechs weitere Events an. Einige wenige Events für das Jahr 2015 wurden ebenfalls bereits bestätigt. In etwas über einer Woche wird der komplette Fahrplan für das kommende Jahr feststehen. Dies gab die Promotion im Laufe dieser Woche bekannt. So kommt es am 17. November in Las Vegas zum so genannten „The Time Is Now“ Event.

Bei dieser Veranstaltung will UFC Präsident Dana White alle Events für das kommende Jahr bestätigen. Diese Ankündigung ist sicher auch für die deutschen MMA Fans von besonderem Interesse, wurde doch eine Rückkehr der UFC nach Berlin bereits bestätigt. Neben Dana White werden auch einige der größten UFC Stars anwesend sein, darunter die Champions Jon Jones, Chris Weidman und Ronda Rousey, sowie Anderson Silva, Nick Diaz, Conor McGregor und weitere.

In der Pressemitteilung zum Event wurde außerdem noch über eine zweite, bedeutende Ankündigung gesprochen. Um was es sich dabei handelt, ist bisher noch unbekannt. Das Event wird auch live auf der offiziellen Website der Promotion übertragen.



Diskutiert hier mit anderen UFC Fans über die News!

MMA Weltweit

Stadionevent in Brasilien – Shooto Brazil kommt der UFC zuvor

Seit Jahren gibt es Gerüchte über ein Stadionevent der UFC in den USA, Europa oder Brasilien. Die brasilianische MMA Promotion Shooto Brazil ist dem Marktführer in diesem Punkt bereits voraus. Die Promotion gab in der vergangenen Woche bekannt, dass das Shooto Brazil 52 Event am 05. Dezember in der Arena da Baixada stattfinden wird. Das Stadion in Curitiba war einer der Veranstaltungsorte der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft und fasst gut 41.000 Zuschauer.

Um das Stadion auch gut zu füllen, hat sich die Promotion etwas Besonderes für das Event ausgedacht: Gleich fünf Titelkämpfe werden auf der Card stehen. Dabei handelt es sich um folgende Ansetzungen:

– Rodrigo Guelke (17-11) vs. Caio Alencar (7-1) (Heavyweight)
– Alison Vicente (14-11) vs. Marcos Vinicius Lopes (6-3) (Light Heavyweight)
– Amilcar Alves (14-5) vs. Julio Cesar Santos (11-3-1-1) (Middleweight)
– Luiz Gustavo Dutra (5-0-1NC) vs. Carlos Alexandre Pereira (31-10-1-1) (Welterweight)
– Gilberto Dias (15-3-1) vs. Yago Bryan (2-0) (Strawweight)

Diskutiert hier mit anderen MMA Fans über diese News!

Quellen

Quellen: MMAJunkie.com, FightLine.com, MMAFighting.com, YouTube.com/UFC, YouTube.com/G3UNITED Full Brand Strategy




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube