Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 31. Oktober 2014: Bellator verpflichtet weiteren Gracie – WSOF 16 mit 2 Titelfights – One FC veschiebt Card nach hinten – Neue Fights für One FC 23 bestätigt – Titan FC mit 5 Neuverpflichtungen

31.10.14, von Claudio "blackDRagon" Cancello

Bellator

Bellator verpflichtet weiteren Gracie

Während die Promotion eine kleine Pause einlegt und der Fokus auf das große Staffelfinale gelegt wird, konnte man einen namhaften Fighter verpflichten.

Wie nun bekanntgegeben worden ist, erhielt Neiman Gracie einen Vertrag bei Bellator. Der Neffe von Renzo Gracie ist erst im vergangenen Jahr in den MMA Sport eingestiegen und konnte bei WSOF 5 ein erfolgreiches Debüt feiern. Auch seinen zweiten Sieg bei WSOF holte sich das Gracie Mitgleid durch einen Submissionerfolg bei WSOF 11 im Juli diesen Jahres. Wie Neiman Gracie MMAFighting.com berichtete, wurde sein Vertrag bei WSOF aufgelöst, als er das Angebot von Bellator bekam. Sein Debüt unter dem Banner von Bellator soll im Februar angestrebt werden.

Damit konnte Bellator einen weiteren Gracie verpflichten. Bereits am Anfang des Monats konnte sich Scott Coker mit der MMA Legende Royce Gracie einigen. Gracie, der erste UFC Hall of Famer und der einzige Fighter, der 3 Turnier in der UFC gewinnen konnte, wird die Rolle als Botschafter für Bellator übernehmen und arbeitete bereits an der Promotion für das Staffelfinale am 15.11. Daneben wird Gracie auch Seminare abhalten und soll dazu beitragen, dass Bellator international expandieren kann.

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans über die News

WSOF

WSOF 16 mit 2 Titelfights

Wie wir bereits berichteten, wird das Dezember Event von World Series of Fighting (WSOF) auf dem großen NBC Network übertragen und ist somit nach WSOF 11 das zweite Event, welches auf dem Network übertragen wird. Nun stehen die Main Events der Card fest.

WSOF Präsident Ray Sefo gab gegenüber MMAFighting.com bekannt, dass am 13. Dezember im Hard Rock Hotel in Las Vegas das Event von statten geht. Der Main Event wird der bereits gehandelte Titelfight zwischen WSOF Welterweight Champion Rousimar Palhares und seinem Herausforderer Jon Fitch. Das Duell der beiden ehemaligen UFC Fighter sollte bereits bei WSOF 11 stattfinden, wurde jedoch aufgrund eines familiären Vorfalls bei Palhares abgesagt. Palhares konnte bei WSOF 9 den ehemaligen WSOF Welterweight Champion Steve Carl nach nur 69 Sekunden entthronen und konnte sich somit bei seinem Debüt bei WSOF die Krone aufsetzen. Fitch, der unter dem Banner von WSOF einen 2-1 Record aufweisen kann, bezwang den Ersatzfighter von Palhares, Dennis Hallman via Unanimous Decision.

Den Co-Main Event werden der WSOF Featherweight Champion Rick Glenn und Lance Palmer bilden. Glenn konnte in einem Upset den Bellator Fighter Georgi Karakhanyan bezwingen und sich den Titel holen. Sein Gegner, Lance Palmer, wird seine zweite Chance erhalten, sich zum Featherweight Champion zu krönen. Das Mitglied von Team Alpha Male unterlag Karakhanyan bei WSOF 7, konnte bei WSOF 10 einen Erfolg feiern.

Am gleichen Tag veranstaltet die UFC ihr „UFC on FOX 13“ Event in Phoenix. Somit wird die Main Card von WSOF sich mit der Card von der UFC zeitlich überschneiden. Somit ist dies das zweite Event von WSOF, welches gegen eine Card von UFC und Bellator läuft. Bereits am 15.11 wird WSOF 15 zeitgleich mit dem Staffelfinale von Bellator auf Spike TV übertragen.

Diskutiert hier mit vielen anderen WSOF Fans über die News

One FC

One FC veschiebt Card nach hinten

Die Promotion aus Malaysia ist weiterhin auf dem Weg, ihre Machstellung in Asian zu festigen. Nun wurde der restliche Terminkalender verändert.

Wie die asiatische Promotion One FC mitteilte, wird das Event „One FC 22: Dynasty of Champions“ statt wie zunächst gedacht am heutigen Freitag, am 19. Dezember stattfinden. Der CEO der Promotion, Victor Cui, meldete dies über Twitter. Er bedankte sich bei den Fans, Sponsoren und Partnern für die Unterstützung. Die Promotion möchte ein zweites Event in diesem Jahr in China abhalten und verschob deshalb das One FC 22, welches in Beijing stattfinden wird. Bislang steht noch aus, wann das neue Event in China abgehalten wird, sowie in welcher Stadt One FC Halt macht.

Bislang stehen für die Card am 19. Dezember nur 2 Fights fest. Ebenfalls wurde durch das Verschieben des Event die Nummerierung verändert. So wird dieses Event nun als One FC 24 bezeichnet. Die ursprünglichen Events One FC 23 und One FC 24, wurden nun zu „One FC 22: Battle of Lions“ und „One FC 23: Warriors Way“ umbenannt. Außerdem bestätigte CEO Cui, dass es im kommenden Jahr rund 10 Events im bevölkerungsreichsten Land der Welt geben soll. Somit sollen im kommenden Jahr bis zu 24 Events der Promotion abgehalten werden.

Neue Fights für One FC 23 bestätigt

Nach dieser Umstrukturierung gab die Promotion neue Fights für ihr übernächstes Event bekannt.

So wird es bei „One FC 23: Warriors Way“ im Main Event zu einer Titelverteidigung des Brasilianers Bibiano Fernandes kommen. Der One FC Bantamweight Champion wird es in seiner zweiten Titelverteidigung mit dem Südkoreaner Dae Hwan Kim aufnehmen müssen. Der noch ungeschlagene Herausforderer konnte in seinen letzten beiden Fights, die unter dem One FC Banner stattfanden, seine Gegner Thanh Vu und Kevin Belingon via Submission besiegen und seinen Record auf 10-0-1 verbessern. Fernandes (16-3) konnte seine letzten 8 Fights gewinnen und ist unter dem Banner von One FC noch ungeschlagen.

Im Co-Main Event wird es der ehemalige UFC Fighter Brandon Vera mit Igor Subora aufnehmen. Für beide wird dies das Debüt unter dem One FC Banner. Vera (13-7, 1 No Contest) bestritt zuletzt im August 2013 einen Fight, den er via TKO gegen Ben Rothwell verlor. Der Amerikaner mit philippinischen Wurzeln muss sich vor seinem Gegner in Acht nehmen. Der Ukrainer Subora (5-1) gewann alle seine 5 Fights vorzeitig und beendete diese in Runde 1.

Diskutiert hier mit vielen anderen WSOF Fans über die News

Titan FC

Titan FC mit 5 Neuverpflichtungen

Die aufstrebende Promotion Titan FC wird mehr und mehr eine Promotion für ehemalige Fighter der UFC und Bellator und besitzt namhafte Fighter im Roster wie Mike Ricci, Yoshiyuki Yoshida, Vinny Magalhaes, George Sotiropoulos und viele mehr.

In einer Pressemitteilung verkündete Titan FC, dass man sich mit 5 Fightern auf einen Vertrag einigen konnte. Der bekannteste Name ist Steven Siler. Der 27 Jahre alte Viertelfinalist von TUF 14 wurde im Laufe des Monats von der UFC entlassen. Er verlor zuletzt 3 Fights hintereinander und konnte unter anderem Mike Brown während seiner Zeit in der UFC besiegen.

Ein weiterer ehemalige UFC Fighter, der nun unter dem Banner von Titan FC kämpft, ist der Heavyweight Fighter Jack May. Dieser wurde nach seinen 2 TKO Niederlagen gegen Derrick Lewis und Shawn Jordan entlassen. May könnte früher oder später in das Rennen um den Titan FC Heavyweight Championship miteinsteigen. Dieser Titel wird im Kampf zwischen den ehemaligen UFC Fightern Dave Herman und Jon Madsen vergeben. Das Event wird im November stattfinden.

Nummer 3 der Neuverpflichtungen ist das Featherweight Andre Harrison. Der Mann aus Long Island besitzt einen perfekten 7-0 Record und trainiert in der Bellmore Kickboxing Academy und trainiert dort unter anderem mit Costa Philippou und Gian Villante. Ebenfalls aus Long Island ist James Jenkins. Dieser besitzt einen 8-1 Record und ist Mitglied des Matt Serra and Ray Luongo’s Gym. Dort haben, unter anderem, auch UFC Middleweight Champion Chris Weidman und TUF 19 Sieger im Middleweight, Eddie Gordon, ihre Vorbereitungen für ihre Fights.

Der letzte Neuzugang ist EJ Brooks. Bereits bei Titan FC 30 konnte der Mann aus Illinois sein Debüt bei der Promotion erfolgreich feiern. Der Lightweight Fighter konnte die Offiziellen überzeugen und einen Vertrag sich sichern.

Diskutiert hier mit vielen anderen Titan FC Fans über die News

Quellen

Quellen: MMAFighting.com, Fightline.com, MMAMania.com, Bloodyelbow.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube