Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 29. Oktober 2014: UFC 179 Event Highlights – Eklat um Dopingkontolle von Vitor Belfort – Anderson Silva verlängert – Bellator 130 Event Highlights – Aussicht auf Bellator im Jahr 2015

29.10.14, von Claudio "blackDRagon" Cancello

UFC

UFC 179: Aldo vs. Mendes II Event Highlights

Am vergangenen Samstag fand mit UFC 179: Aldo vs. Mendes II der zehnte UFC PPV des Jahres 2014 statt. Im Main Event verteidigte der UFC Featherweight Champion Jose Aldo seinen Titel gegen Chad Mendes in einem Fight of the Year Candidate. Er besiegte seinen Gegner via Unanimous Decision.

Im Co-Main Event konnte Phil Davis erneut einen brasilianischen Kämpfer in seiner Heimat besiegen. Davis gewann gegen den ehemaligen UFC Light Heavyweight Title Contender Glover Teixeira via Unanimous Decision. Teixeira ist damit nach Lyoto Machida und Wagner Prado der dritte Brasilianer, der in seiner Heimat gegen Davis verlor. Für Teixeira war dies im übrigen auch die zweite Niederlage in Folge. Nach dem Kampf passierte auch noch etwas interessantes. So forderte Davis den, in der Arena zuschauenden Anderson Silva heraus! Ob dieser Kampf jedoch zustande kommt ist sehr unwahrscheinlich, da Silva eine Gewichtsklasse unter Davis antritt.
Im dritten großen Kampf auf der Card besiegte der Brasilianer Fabio Maldonado den Niederländer Hans Stringer (T)KO in der zweiten Runde, nachdem Stringer die erste Runde dominierte und Maldonado fast finishte. Dies ist für Maldonado der vierte Sieg in Folge in der Light Heavyweight Division.

In den verbleibenden zwei Kämpfen der Main Card verloren die Brasilianer ihre Kämpfe. Sowohl Lucas Martins als auch Carlos Diego Ferreira verloren ihre Kämpfe via Decision. Lucas´ Gegner war der gerankte Darren Elkins, Ferreiras Gegner war Beneil Dariush.

Außerdem konnte Neil Magny in den Prelims Geschichte schreiben! Er besiegte den in Rio beheimateten William „Patolino“ Macario via (T)KO in der dritten Runde und konnte zum fünften mal in diesem Jahr gewinnen! Dies schaffte zuvor nur Roger Huerta im Jahre 2007. Ob Magny noch ein sechstes Mal in diesem Jahr ins Octagon steigt ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Laut den Medical Suspensions (die ihr euch weiter unten komplett durchlesen könnt), muss Magny nur 30 Tage lang pausieren. Das heißt, dass er möglicherweise am Ende des Jahres erneut kämpfen kann.

Die kompletten Ergebnisse des Events findet ihr in unserem Board:

UFC 179: Aldo vs. Mendes II Ergebnisse aus Rio de Janeiro, Brazil (25.10.2014)

Leider wurde kein Highlight Video des Events auf dem offiziellen UFC YouTube Kanal hochgeladen. Dafür gibt es wieder einmal die Post Fight Interview mit den beteiligten Fightern des Main- und Co-Main Events.

Das Live Gate wurde, wie üblich bei nicht-amerikanischen Events, nicht veröffentlicht. Insgesamt besuchten 11.415 Zuschauer das Maracanazinho Gymnasium. Dies ist die bislang höchste Zuschauerzahl, die es in diesem Jahr bei einem Event in Brasilien gab!

Die Ratings des Events fielen schlechter aus als zuletzt. 536.000 Zuschauer schauten sich im Schnitt die TV-Preliminary Card auf FOX Sports 1 an. Somit verlor man im Vergleich zum letzten PPV 162.000 Zuschauer. Dieses Ergebnis ist nach dem UFC 171 und dem UFC 177 Rating das schlechteste PPV Rating der UFC in diesem Jahr!

Erste Schätzungen der PPV Buyrate sind noch nicht verfügbar und werden sobald wie möglich nachgereicht.

Eine Auflistung aller Buyrates und TV-Ratings in der Promotiongeschichte der UFC bekommt ihr unter folgendem Link:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Events *Sammelthread*

Folgende Fighter sicherten sich die mit 50.000 Dollar ausgezeichneten Bonus Awards:

Fight of the Night: José Aldo vs. Chad Mendes
Performance of the Night: Fabio Maldonado & Gilbert Burns

Weiter geht es mit den medizinischen Suspendierungen. Die Fightergehälter wurden, wie üblich bei nicht-amerikanischen Events, nicht veröffentlicht.

Medical Suspensions

– Jose Aldo: suspended 60 days no contact for 45 days
– Chad Mendes: suspended 60 days no contact for 45 days
– Phil Davis: suspended 180 days due to possible right-hand injuries; can be cleared early by a physician
– Glover Teixeira: suspended 45 days no contact for 30 days
– Fabio Maldonado: suspended 30 days no contact for 21 days
– Hans Stringer: suspended 45 days no contact for 30 days
– Darren Elkins: no suspension disclosed
– Lucas Martins: suspended 45 days no contact for 30 days
– Beneil Dariush: suspended 45 days no contact for 30 days
– Diego Ferreira: suspended 45 days no contact for 30 days
– Neil Magny: suspended 30 days no contact for 21 days
– William Macario: suspended 45 days no contact for 30 days
– Yan Cabral: suspended 14 days no contact for seven days
– Naoyuki Kotani: suspended 30 days no contact for 21 days
– Wilson Reis: suspended 14 days no contact for seven days
– Scott Jorgensen: suspended 180 days due to possible rib injures; can be cleared early by a physician
– Andre Fili: suspended 30 days no contact for 21 days
– Felipe Arantes: suspended 30 days no contact for 21 days
– Gilbert Burns: suspended 14 days no contact for seven days
– Christos Giagos: suspended 30 days no contact for 21 days
– Tony Martin: suspended 14 days no contact for seven days
– Fabricio Camoes: suspended 30 days no contact for 21 days

Beenden wollen wir die Highlights mit der Post Fight Press Conference.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die Event Highlights

Eklat um Dopingkontolle von Vitor Belfort

Vor etwa 3 Monaten musste sich UFC Middleweight Title Contender Vitor Belfort vor dem Nevada State Athletic Commission verantworten. Bei der Anhörung wurden Belfort Auflagen aufgelegt, um die Lizenz in Nevada zu erhalten. Er durfte keinen Fight bis Dezember diesen Jahres bestreiten, sein nächster Fight muss in Nevada stattfinden und er muss mit der Anti-Doping Kontrolle zusammenarbeiten, um Untersuchungen nicht hinauszuzögern.

Der Commissioner der NSAC, Anthony Marnell, sagte zu Belfort, dass er ihn solange testen werde, bis Belfort sein Karriereende verkündet. Nun entwickelt sich die Geschichte zu einem Eklat. Wie nun Bob Bennett, NSAC Executive Director, bekanntgab, wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht ein Test durchgeführt und die NSAC plant für die nähere Zukunft keine Tests durchzuführen. Die UFC sei auf die Commission zugekommen und berichtete ihnen, dass der nächste Fight von Belfort aller Voraussicht nach in Kalifornien stattfinden wird. Dies geschah, aufgrund der Tatsache, dass Chris Weidman sich an der Hand verletzte. Auch Weidman selbst bestätigte MMAFighting.com, dass er sich keinem Test der Commission unterziehen musste.

Bennett ist sich dennoch sicher, dass die California State Athletic Commission (CSAC) und Executive Director Andy Foster ihre Sache gut machen werden. Jedoch gab es Meldungen, dass die CSAC im nächsten Jahr ihr Budget für die Dopingkontrollen reduzieren werden. Foster selbst sagte zu MMAFighting.com, dass er noch nicht die genaue Anzahl an unangekündigten Dopingtests für Belfort festgelegt hätte. Sein Begründung sei, da das genaue Datum, sowie der Standort des Fights noch nicht bestätigt worden ist. Die Vorstellungen von Foster wären, dass Belfort dreimal bis fünfmal vor dem Fight getestet wird, sowie ein Test nach dem Event. Die Kosten würde Belfort selbst tragen. Um die Lizenz in Kalifornien zu erhalten, benötigt Belfort einen sauberen Test.

Wie oft der UFC Middleweight Champion Chris Weidman getestet wird, steht ebenfalls noch aus. Foster war sich auch nicht sicher, ob ein Test bei Weidman nötig sei. Dieser sagte in einem Interview, dass die CSAC jederzeit bei ihm einen Test durchführen kann. Auch das Management von Vitor Belfort meldete sich zu Wort und bestätigte, dass die NSAC keinen Test bei Belfort durchführte, obwohl Belfort mit ihnen im ständigen Kontakt war, was seinen Aufenthaltspunkt angeht.

Sobald mehr Informationen zur Verfügung stehen, werdet ihr es hier auf wrestling-infos.de erfahren.

Anderson Silva verlängert

Der ehemalige UFC Middleweight Champion Anderson Silva kehrt im Januar des nächsten Jahres in den Octagon zurück. Dort wird er auf Nick Diaz treffen und viele Experten und Fans sind gespannt, wie sich Silva nach seinem schweren Beinbruch erholt hat. Zwischenzeitlich sprach man von einem Karriereende. Nun meldete MMAJunkie, dass Silva seinen Vertrag verlängert hat.

Der neue Kontrakt von Silva soll 15 Fights beinhalten. Jedoch sei hier die News mit Vorsicht zu genießen, da der neue Vertrag symbolisch ein Karriereende unter dem Banner der UFC darstellen soll. Silva sagte dem Combate, dass sein alter Vertrag, der noch 7 Fight beinhaltete, aufgelöst worden sei und durch den neuen Vertrag ersetzt worden ist. Silva traf sich mit UFC Executive Lorenzo Fertitta und Dana White am Donnerstag, um den Vertrag zu besprechen. Die Länge des Vertrages begründete Silva damit, dass er White und seine Familie ärgern möchte.

Ebenfalls endete auch der Sponsorenvertrag mit Nike von Silva. Er bedankte sich für die Zusammenarbeit und verriet, dass er mit Adidas nun am Verhandeln ist. Nach Luke Rockhold wäre Silva ein weiterer großer Name unter dem Sponsoring von Adidas.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

Bellator

Bellator 130: Newton vs. Vassell Event Highlights

Am vergangenen Freitag fand mit Bellator 130: Newton vs. Vassell das achte Bellator Event der elften Staffel statt. Im Main Event konnte der Bellator Light Heavyweight Champion Emanuel Newton seinen Titel erfolgreich gegen Linton Vassell verteidigen. Er konnte sich in einem hochklassigen Kampf via Submission in der fünften Runde durchsetzten. Beltran baute seine Winning Streak damit auf sieben Erfolge in Folge aus. Für Vassel war dies die erste Niederlage nach neun gewonnen Kämpfen. Dies war auch das erste Mal, dass der Brite via Submission verlor.

Im Co-Main Event konnte der TNA World Champion Bobby Lashley seinen zweiten Kampf unter dem Bellator Banner gewinnen. Lashley besiegte den, bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagenen Karl Etherington via KO in der ersten Runde. Damit verläuft Lashleys Bellator Karriere weiterhin hervorragend.
Im dritten Kampf des Abends fand der erste Frauenkampf seit der Wiedereinführung der Frauendivisionen bei Bellator statt. Marloes Coenen konnte Annalisa Bucci in der dritten Runde zur Aufgabe zwingen. Die ehemalige Strikeforce Women´s Bantamweight Championesse gewann damit zum ersten Mal seit einer Niederlage gegen Cristiane „Cyborg“ Justino bei Invicta FC 6 im Juli des vergannen Jahres.

Die kompletten Ergebnisse des Events erhaltet ihr in unserem Board:

Bellator 130: Newton vs. Vassell Ergebnisse aus Mulvane, Kansas, USA (24.10.2014)

Bellator lud dieses Mal insgesamt drei Video auf dem offiziellen YouTube Kanal hoch. Zum einen gibt es wie üblich ein Highlight Video des Events. Außerdem kann man den Main Event der Preliminary Card zwischen Davi Ramos und David Rickels in voller Länge sehen. Das dritte Video ist ein Behind-the-Scenes Video mit Emanuel Newton, Marloes Coenen & Dave Jansen. Alle Videos könnt ihr euch hier ansehen:

Mit den Ratings konnte Bellator in dieser Woche mal wieder zufrieden sein. Durchschnittlich 644.000 Zuschauer sahen sich die Main Card auf Spike TV an. Damit gewann man insgesamt 80.000 Zuschauer gegenüber der Show der letzten Woche (564.000). Die Spitzenzahl der Übertragung war mit 953.000 Zuschauern, womit die Offiziellen zufrieden sein können, da dies erst da sechste Mal in dieser Staffel ist, dass man die 900.000 Zuschauer Grenze übertrumpfte.

Eine Übersicht auf alle Ratings der Bellator Historie findet ihr in unserem Board:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der Bellator Events *Sammelthread*

Da dieses Mal keine Post Fight Press Conference zum Event abgehalten bzw. veröffentlicht wurde, beenden wir die Highlights an dieser Stelle.

Aussicht auf Bellator im Jahr 2015

Seitdem Scott Coker im Juni diesen Jahres zum neuen Geschäftsführer von Bellator ernannt wurde, kündigte der ehemalige Strikeforce CEO und Gründer einige Veränderungen an, wie z.B. dem Ende des Turnierformats oder auch das Ende des Staffelsystems. So ist die elfte Staffel die finale Staffel für Bellator. Am 15. November wird mit Bellator 131 das letzte Event im alten Format ablaufen.

Einer der ersten Sachen, die Coker bei seinem Amtsantritt sagte, war, dass er in Zukunft mehr auf die „Big-Fights“ setzen werde, als auf die wöchentlichen Events. So wird es nach Bellator 131 nicht mehr wöchentlich zu einem Event kommen, sondern höchstwahrscheinlich nur noch eins monatlich. Im Fan Fest in San Diego sagte Coker außerdem, dass die Cards ab sofort besser besetzt werden und immer einen Titelkampf pro Veranstaltung abgehalten wird. Außerdem soll es in jedem Quartal ein „Mega-Event“ geben, an dem die besten und die bekanntesten Fighter der Company antreten werden.

Er begründete auch, weshalb er eher auf Qualität statt Quantität setzten wird:

Falls wir jede Woche eine Show veranstalten würden, müssten wir manchmal Kämpfer in die Card stecken, weil es sonst keine gibt und die Card gefüllt sein muss. Dies ist, was man ab dem nächsten Jahr nicht sehen wird. Ab Januar werdet ihr große Fights sehen, die die Zuschauer verlangen.

Auch sagte er, dass er einen neuen Star suche. Bei Strikeforce habe er damals Leute wie Tyron Woodley, Luke Rockhold, Daniel Cormier oder auch Ronda Rousey groß herausgebracht und sie zu Topstars gemacht. Dies werde er auch bei Bellator versuchen. Dafür hat Coker natürlich auch eine Strategie: Er will Events in verschiedenen Städten austragen, damit lokale Fighter, die noch nicht unter Vertrag stehen entdeckt werden können. Mit der Expansion könne man auch mehr Fans gewinnen.

Man kann also gespannt sein, wie Bellator sich im Jahre 2015 entwickeln wird. Sobald es weitere Neuigkeiten bezüglich Cokers Plänen gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans über die Event Highlights und die News

Quellen

Quellen: MMAJunkie.com, MMAPayout.com, Bloodyelbow.com, MMAFighting.com, TheMMAReport.com, YouTube.com/UFC, Youtube.com/BellatorMMA




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube