Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night Raw #1118 Ergebnisse + Bericht aus San Antonio, Texas vom 27.10.2014 (Update: Videos hinzugefügt)

28.10.14, von Mark "SixFold" Hildebrandt

WWE Monday Night Raw #1118
Ort: AT&T Center, San Antonio, Texas, USA
Datum: 27. Oktober 2014

Am Tag nach „Hell in a Cell“ begrüßen uns John „Bradshaw“ Layfield, Michael Cole und Jerry „The King“ Lawler – bevor wir Stephanie McMahon, Triple H und Kane im Ring sehen. Steph begrüßt uns recht herzlich zu RAW und hypt den PPV und das Network. Jeder der nicht den PPV gesehen hat, hat eine Wahnsinns Show verpasst. Alleine die beiden Hell in a Cell Matches seien den Preis von 9.99 wert gewesen. Hunter stimmt Stephanie zu und fügt an, dass es eine bitter-süße Nacht gewesen ist, denn auf der einen Seite hat Randy Orton zwar einen grandiosen Fight verloren, aber die Zukunft der WWE – Seth Rollins – hat alles wieder ins rechte Licht gerückt. Kaum ist der Name Rollins gefallen, kommt „Mr. Money in the Bank“ auch schon mit seiner persönlichen Security Joey Mercury & Jamie Noble zum Ring. Stephanie fordert das Publikum auf ihn zu feiern, doch sie buhen ihn nur gnadenlos aus. Seth bedankt sich für den Applaus und für die Unterstützung. Endlich ist das Thema Dean Ambrose Geschichte und er kann sich dem letzten Gegner von Randy Orton, John Cena, widmen. Er werde ihn genauso im Ring zurücklassen, wie er letzte Nacht Ambrose zurückgelassen hat. Randy Orton unterbricht das Szenario und ist ganz und gar nicht darüber erfreut, dass er immer und immer wieder hören muss, dass er letzte Nacht verloren hat. Vielleicht hat er ja verloren, weil Seth ihn letzte Woche attackiert hat? Orton ist mit der ganzen Situation absolut unzufrieden und deswegen geht er auf Rollins los. Triple H zieht Orton dann von Rollins herunter und fordert ihn auf sich zu beruhigen. Randy bekommt heute erst einmal frei. Die Emotionen kochen aber so hoch, dass er Rollins noch einen RKO verpasst, was Hunter sichtbar gar nicht passt.

1. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
Goldust & Stardust (c) gewannen gegen Mark Henry & The Big Show via Pin an Big Show durch Stardust nach einem World Strongest Slam von Henry
Matchzeit: 11:01
– Big Show hatte sich eigenmächtig eingewechselt und Stardust den KO-Punch verpasst. Dies passte Henry nicht, sodass er Big Show konfrontierte und ihm dann den WSS verpasste. Stardust wurde von Henry auf Show gelegt, was den Pinfall brachte.

Nach dem Match verpasst Henry Big Show noch 2 WSS und einen Splash, bevor er dann den Ring verlässt.

Nach der Werbung wird Henry von Renee Young gestoppt. Henry sagt, dass Show schon immer neidisch auf ihn gewesen ist und er ihm am Ende nur zuvorkam.

Als nächstes wird wieder einmal Roman Reigns „Live via Satellite“ zugechaltet. Wie schon beim letzten Mal betont Roman, dass es ihm gut geht und er immer stärker wird. Er hat es satt ausser Gefecht zu sein und wäre gerade viel lieber in San Antonio bei den Fans. Cole befragt ihn zu Ambrose vs. Rollins, woraufhin dieser Ambrose lobt und sich verächtlich zu Seth äußert. Roman kündigt an, dass er sich selbst um Rollins kümmern wird sobald er wieder fit ist.

Für das nächste Match setzt sich Paige ans Kommentatorenpult.

2. Match
Singles Match
AJ Lee gewann gegen Alicia Fox via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 03:36
– Vor dem Finish griff Paige gegen Fox ein und AJ trug den Sieg davon.

Nach dem Match scheint sich Paige bei Fox entschuldigen zu wollen, lässt stattdessen aber eine Attacke folgen. Sie verpasst Fox einen Thrust Kick und schmeißt sie dann aus dem Ring. Dort schleudert Paige sie gegen die Absperrung, bevor Lawler aufsteht und Fox schützt.

Als nächstes kommt John Cena in den Ring, redet zunächst ein wenig über die San Antonio Spurs, bevor er sich ans Publikum richtet. Letzte Nacht war laut Cena großartig und es war sicherlich nicht das letzte Kapitel zwischen Orton und ihm, doch es war bisher das Beste. 2 Männer gingen durch die Hölle um eine Chance auf den World Heavywheight Titel zu bekommen und er ging siegreich aus diesem Kampf hervor. Nun hat er erneut die Chance gegen Brock Lesnar anzutreten und während dieser als Champ zu Hause sitzt, bestreitet Cena Woche für Woche Matches wie ein Champion. Er wird Lesnar demnächst besiegen, aber zunächst wird er heute erst einmal gegen die „Zukunft der WWE“ – Seth Rollins – antreten, denn die Zukunft ist nicht morgen oder übermorgen, sondern heute. Das ruft natürlich Stephanie McMahon auf den Plan und sie gratuliert Cena zu seinem gestrigen Sieg. Sie freut sich auf das heutige Main Event und auch auf die Survivor Series, wo es wieder ein traditionelles Survivor Series Elimination Match geben wird. Aber sie möchte von Cena endlich, dass er das macht, was „Best for Business“ ist. Denn sie hört die ganzen Sprechchöre gegen John Cena, die er selbst bisher immer überhört hat. Laut Steph ist es eher selten geworden, dass eine Halle mal geschlossen für Cena ist. Wenn die Leute ihm zujubeln, dann nur, weil er immer hart fightet, aber das könnte er auch einfacher haben, indem er sich der Authority anschließt. Die Authority könnte ihm bestimmt beim Match gegen Lesnar helfen und der Gewinner des heutigen Matches könnte der neue Anführer der Authority sein. Er sollte sich das sehr gut überlegen, so Steph, er würde Macht und Respekt bekommen. John Cena sieht das ganze natürlich ganz anders. Die Leute kommen nicht um ihn kämpfen zu sehen, aber er kommt um für die Leute zu kämpfen. Cena gibt Steph natürlich eine überdeutliche Abfuhr, was Triple H offenbar so nicht hinnehmen will und sich ebenfalls auf den Weg zum Ring macht. Hunter fragt Cena, wie lange dieser nun schon bei WWE ist. Hunter selbst ist nun schon seit 20 Jahren in der Company und es wird jedes Jahr härter hier zu arbeiten. Cena kann nicht gegen die Zukunft ankämpfen und wenn er gegen The Authority kämpfen will, dann muss er erstmal Leute finden die dafür genügend Eier in der Hose haben. Für die Survivor Series kündigt HHH ein tratitionelles Elimination Match zwischen Team Authority und Team Cena an, dann wird Cena erfahren, dass The Authority immer gewinnt.

3. Match
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Miz & Damien Sandow via Pin an The Miz nach der Inside Cradle, nachdem die Usos mit „Twin Magic“ betrogen
Matchzeit: 10:48

Backstage sehen wir wie John Cena mit Dolph Ziggler redet. Die beiden reichen sich die Hände und es scheint, als habe Cena ein erstes Mitglied für „Team Cena“ gefunden. Danach wird Ziggler von Kane aufgehalten und gefragt, was er denn mit Cena zu besprechen hatte. Kane sieht Zigglers Verhalten als Agression gegenüber der Authority und dafür wird Dolph heute bezahlen wenn er gegen Kane antreten muss.

Hulk Hogan macht sich nun auf den Weg zum Ring und ergreift das Wort, Brother. Er ist überglücklich, dass Cena gegen Orton gewonnen hat und kann es kaum erwarten bis der Chain Gang Commander sich den Titel von Lesnar holt. Dann kommt er erwartungsgemäß auf die Susan G Komen Kampagne zu sprechen. Der Monat Oktober neigt sich dem Ende, der Kampf gegen den Brustkrebs aber nicht. Der Hulkster dankt all den Frauen die den Krebs überlebt haben, denn diese sind die wahren Superstars und geben den anderen Betroffenen die Kraft das auch zu überstehen. Zum Abschluss holt Hogan noch ein paar „Überlebende“ in den Ring und gemeinsam wird sich in Pose geworfen.

Bo Dallas hat heute eine Open Challenge ausgesprochen und er fragt nun, wer denn „bolieves“ ihn schlagen zu können…

4. Match
Singles Match
Ryback gewann gegen Bo Dallas via Pin nach dem Shell Shock
Matchzeit: 01:14

Für „Main Event“ wird wieder einmal eine Ausgabe von MizTV angekündigt, dieses Mal wird The Miz als Gast Mark Henry begrüßen.

Vor seinem Match gegen Cesaro hat Dean Ambrose noch etwas zu sagen. Letzte Nacht ist er durch die Hölle gegangen und hat alles aus Seth Rollins herausgeprügelt. Doch dann kam Bray Wyatt und legte sich mit ihm an. Dafür wird dieser noch büßen müssen. Bevor das Match überhaupt starten kann, schlägt Ambrose Cesaro mit dem Mikrofon nieder und attackiert den Schweizer auch auf der Rampe immer weiter. Nachdem er von Cesaro abgelassen hat, möchte Dean wissen, wo denn Wyatt ist. Er soll rauskommen, damit er ihm in den Arsch treten kann. Bray erscheint auf dem TitanTron und erklärt Ambrose, dass die beiden gar nicht so verschieden sind. Dennoch sind sie keine Freunde und er wird Ambrose zerstören: „Run, Dean. Run.“!

5. Match
Singles Match
Nikki Bella (w/ Brie Bella) gewann gegen Naomi via Pin nach dem Shock Treatment
Matchzeit: 04:17
– Während des Matches lenkte Brie Naomi ab und Nikki nutzte dies zum Sieg aus.

Nach dem Match hebt Brie noch widerwillig Nikkis Arm zum Zeichen des Sieges.

6. Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Kane via Pin nach einem Sunset Flip
Matchzeit: 13:27

Nach dem Match wird Ziggler von Seth Rollins attakiert. Auch Kane lässt sich nicht lumpen und prügelt gemeinsam mit Seth auf Dolph ein, bis John Cena den Save macht. Rollins verlässt schnell den Ring und Cena schickt Kane mit einer Clothesline aus dem Ring.

Für die SmackDown-Ausgabe in dieser Woche – übrigens ein Halloween-Special – wird eine 12 Divas Halloween Costume Battle Royal mit Naomi, Natalya, Nikki Bella, Brie Bella, Eva Marie, Paige, Naomi, Natalya, Alicia Fox, Emma, Layla, Cameron, Summer Rae und Rosa Mendes angekündigt!

7. Match
Singles Match
John Cena gewann gegen Seth Rollins (w/ Jamie Noble & Joey Mercury) via DQ nachdem Kane engriff als Cena gerade den STF angesetzt hatte
Matchzeit: 22:14

Nach dem Match macht Ziggler den Save und geht auf Kane los. Noble & Mercury mischen sich ebenfalls ein, bevor dann quasi der gesamte Lockerroom herauskommt und ein großer Brawl entsteht. Rollins kann natürlich entkommen und schaut sich das Ganze mit Triple H und Stephanie McMahon von der Rampe aus an. Zum Abschluss setzt es für Heath Slater und Bo Dallas jeweils Attitude Adjustments und mit einem jubelnden John Cena geht die heutige RAW-Ausgabe Off Air.

Nachdem die Kameras ausgeschaltet waren kam The Authority erneut in den Ring um John Cena anzubieten sich ihnen anzuschließen. Joey Mercuy & Jamie Noble versuchten eine überraschende Attacke, wurden aber vom Chain Gang Commander abgefertigt. Mit einem feiernden Cena findet die Show ihr endgültiges Ende.

Fallout:

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show!!!




28 Antworten auf „WWE Monday Night Raw #1118 Ergebnisse + Bericht aus San Antonio, Texas vom 27.10.2014 (Update: Videos hinzugefügt)“

Chris sagt:

Also der gesamte Lockerroom ist nicht rausgekommen, um GEGEN die Authority anzugehen. Grob die Hälfte war für die Authority und die andere Hälfte für Cena. Am Ende war es dann wohl eher ein Brawl jeder gegen jeden. ^^

hartigan23 sagt:

klingt doch nicht mal sooo mies, cena vs authority kann was werden, ziggler bekommt anscheinend die robin-rolle neben cena-batman 🙂

was gar nicht geht ist cesaro als jobber für ambrose.
UND WO WAR BRAY???

Bluse_AttitudeERAFAN sagt:

John Cena SUCKS!

rkorton sagt:

Bin mal gespannt was die WWE mit Ryback vorhat.

xXAustinXx sagt:

Jetzt hätte man mal wieder eine Chance Cena Heel turnen zu lassen ;)..
An sich finde ich die Idee mit Team Authority vs Team Cena gut,falls die richtigen Leute dabei sind

ZackAttack sagt:

Was für ein Booking-Desaster. Die Show fing schon bescheiden an, Rollins vs. Cena als Main Event, Yeah, wieder eine der wenigen potentiell frischen Paarungen ohne Verstand und Ankündigung in einer Weekly raushauen. Immerhin durfte Orton hier wirklich mal glänzen, seinen Auftritt fand ich dieses Mal bärenstark.

Ohne Sinn ging es dann aber schnell weiter. Wieso bekommen Henry und Show einfach so ein Titelmatch? Hätte das nicht auch Non-Title sein können? Noch dazu wurden die Champs hier enorm geschwächt, wir bekommen eine Fehde, die wir 10-Mal hatten und die kein Mensch sehen will. Und der Grund dafür ist ja noch lächerlicher als sonstwas.

Wieder ein Mieses Satellite Video mit Roman Reigns. Damit killt man jegliches Comeback-Momentum. Lasst ihn doch einfach weg und dann mit Schmackes zurückkommen, anstatt ihn so krampfhaft im Gedächtnis zu halten.

Paige vs. Alicia hat man schön aufgebaut, AJ kam hier aber so bedeutungslos weg. Schade drum und wohl auch, dass der Beatdown hier vermutlich das Beste an der Fehde sein wird.

Cena, Steph und Hunter, 100 mal gesehen, 100 Mal das selbe. Cena staubt Cheap-Pops ab, die bösen zeigen wie einfach das ist, Cena bleibt bei den Guten. Yeah …

Usos vs. Mizdow war OK, nichte berauschendes, Finish lahm.

Hogan wieder nur als Werbedödel, zum vergessen. Nichts gegen die Kampagne, aber sowas hat in einer Wrestlingshow nichts zu suchen!

Armer Bo Dallas, Ryback Comeback solide inszeniert, aber was nun? Midcard gegen wen als Face? Und immer noch der lahme Finisher.

Cesaro wird also mit einem Mic verprügelt, Ambrose bekommt wieder keinen Sieg. Warum hat man Ambrose nicht ein Squash-Opfer gegeben, dass er schnell besiegt und dann zerstört? Hilft wieder keinem …`Und ne richtige Erklärung für die Attacke bekamen wir auch nicht. Und für Rollins interessiert er sich nun gar nicht mehr. Glaubhaft!

Bella vs. Naomi recht ordentlich, Bella Story ohne große Peinlichkeit vorangetrieben. Besser als erwartet.

Ziggler vs. Kane. Ein Match als Strafe für Ziggler, dass er sich Cena anschließt. Jap, ein Match gegen Kane ist mittlerweile wirklich eine Strafe. War aber nicht so schlecht wie befürchtet, Finish aber versaut, weil Kanes linke Schulter die ganze Zeit frei war. Beatdown anschließend, ich glaube zum ersten Mal seit Ewigkeiten, dass Cena jemandem zu Hilfe eilt.

Main Event wie gesagt völlig sinnfrei zu diesem Zeitpunkt. Match war gut, ging aber für dieses ewig gleiche beschissene Finish viel zu lange. Will man sowas booken, muss das schon nach wenigen Minuten kommen. So sieht Rollins wieder wie ein Loser aus, weil er das Match ohne den Eingriff verloren hätte! Der Run-In des Lockerrooms dann ebenfalls völlig sinnfrei, warum rennt da jeder Geek in den Ring und prügelt sich ohne Grund mit jedem anderen? Will man mir das erklären? Kann man mir das überhaupt erklären?

Alles in allem keine gute Show, vor allem von der Booking-Seite. Dennoch ein paar kleine Highlights, aber nun gut, so ist es halt mittlerweile …

Bin ich schon drin? sagt:

Vince scheint wirklich gelernt zu haben aus den Wochen nach Summerslam und NoC. Kein Trash-Comedy mehr. Weiter so. An sich eine normale RAW. Nix Überraschendes aber auch nichts wirklich Katastrophales.
Sieht so aus als gäbe es bei der diesjährigen SuSe keine/kaum Einzelmatches.
2 Ausscheidungskämpfe stehen ja schon fest mit Team Bella vs. Team Bella und Team Cena vs. Team Authority was wohl der Main Event wird.
Ich würde ja noch Rusev vs. Sheamus bringen um den U.S.-Titel.

69 Shotz sagt:

Endlich mal ein Main-Event der durch DQ endet…

Thomas sagt:

Hulk Hogan erinnert mich irgendwie immer an Otto Waalkes. Redet seit 30 Jahren das Gleiche du macht immer noch die selben Aktionen wie früher! 🙂

bubbagump sagt:

Mark Henry turnt heel, das ist mal was neues und noch nie dagewesen :-/
Orton als Face wird sicher total unterhaltsam und abwechslungsreich :-/
Die beste Fehde der letzten 10 Jahre, Ambrose Rollins beendet durch einen Eingriff Wyats? Yeah super :-/

gtc ( aka go to coment ) sagt:

Ryback ist back

rkorton sagt:

Hoffentlich zieht WWE diesmal den Push von Ryback konsequent durch.

Ulisepp sagt:

Ich frage mich was mit Orton passiert bei SS weil gegen Rollins kann er nicht ran, da er ja schon im Elimination Match steht oder? Team A.( Noble,Mc…,Rollins,Kane,(HHH) vs. Team Cena(Cena,Ziggler,Ryback
Also wenn Orton im Team Cena ist dann …OMG sinnfrei
Yeah Ryback Feed me more hoffe das gibts was gutes zu sehen.
Achja Leute Batista wird bestimmt ins Team Cena kommen das würde Sinn machen

big sexay sagt:

@ zackattack

du scheinst den run in von cena vergessen zu haben als er die legends (n.w.o. piper, flair & orndorf) heldenhaft vor lesnar gerettet hat. super-cena sah die angst der 6 herren vor the beast und schritt folglich ein 😉
was haben wir uns doch alle über diesen vorhersehbaren auftritt unseres „helden“ gefreut. sowas kann man doch nicht vergessen

big sexay sagt:

@ zackattack

du scheinst cena´s run in vergessen zu haben als er die legenden (n.w.o. piper, orndorf & flair) vor the beast heldenhaft gerettet hat. er sah die angst der 6(!!!) herren und schritt folgrich rettend ein. was haben wir uns alle gefreut über diesen vorhersehbaren auftritt unseres helden. mir geht jetzt noch das herz auf

ZackAttack sagt:

@big sexay
Da kam er ja, nur weil Lesnar da war. Ne Attacke gabs ja da noch nicht. Also auch keine Rettung, sondern nur Pops abstauben. 😀

Better than the best... sagt:

Eigentlich hätte es ja zu Cena gepasst, dass er nichts tut und Ziggler verprügelt wird. Nächste Woche kommt er dann raus, meint das geht so nicht und will sich rächen. Wie damals mit Ryback, Bryan und all den anderen unzähligen Namen; ein wahres Babyface dieser John Cena -,-

big sexay sagt:

@ zackattack

ja genau genommen stimmt das schon. aber es sollte uns so rüber gebracht werden nach dem motto. lass die jetzt in ruhe ansonsten… 😀

hbk sagt:

Bärenstarkes Match zwischen Rollins und Cena – nur wieder mit diesem schrott finish verkackt. Ich hasse die WWE für ihre DQs mittlerweile.
Und nebnbei: Push für Ziggler??:)Clean gegen kane gewonnen, zuvor 2-0 gg Cesaro, darf mit Cena die Show abschließen..

IAmTheBestYes! sagt:

Es soll ja zum Match Team Cena vs Team Authority kommen. Es wäre geil wen man nicht wüsste wer der letzte Wrestler ist und im SS plötzlich Randy Orton rauskommt. Das wäre die Gelegenheit Randy O. Face zuturnen

The Pain sagt:

Die Reaktionen auf Ryback war überraschend laut ! Feed me more !

EateroftheWorlds sagt:

Das muss für Ziggler ja vorgekommen sien, wie der Main Event bei Wrestlemania…ist Ryback jetzt eigentlich face oder heel?? Den pops zufolge face, aber seht euch an, was nach WM29 passiert ist, das wurde der heel turn bejubelt wie die auferstehung von chris benoit…

AJLeeFan_WWE sagt:

Da hat es ja viele CLOSELINES gegeben…

SecondCitySaint sagt:

Bei Roman „Mr. Live via Satellite“ Reigns merkt man die Verwandtschaft zu Dwayne „Mr. Live via Satellite“ Johnson auch immer mehr. Hoffe bei WWE verzettelt man sich da nicht mit Reigns. Denke sein Momentum wird dadurch ein bisschen gekillt.

Hoffe nach der ordentlichen Ausgabe letzte Nacht macht man so weiter und es wird eine super SuSe geben. Wäre n tollen Geburtstagsgeschenk für mich 😀

thegreat sagt:

War eine solide bis gute raw und es wurden neue Fehdengemacht

Kaane sagt:

Wäre Ryback nicht gerade gegen Bo Dallas zurück gekommen, wären die Reaktionen wohl verhaltener ausgefallen. Gegen einen R-Truth/Big E/Sheamus zum Beispiel wären die Pops meiner Vermutung nach nicht so lautstark gewesen.

Alpah sagt:

Ich habe so ein übles Gefühl, dass man jetzt Orton in Team Cena stecken wird. Bitte nicht! In dieser Tweener Rolle ist er momentan göttlich. Am besten wäre es wenn er ins Authority Team gesteckt wird und nach einem Sieg, Rollins den RKO verpasst. Von mir aus auch Cena damit die Leute kapieren, dass er kein Face ist.

Riddle sagt:

Hat Hogan jetzt den Santino Part übernommen?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube