Kategorie | W-I Specials

Entwicklerrunde zum neuen WWE 2k15 Game: Erste Eindrücke zum neuen Karrieremodus! Derzeit keine PC-Version geplant?

21.10.14, von "wrestling-infos.de"

Servus,

Bald ist es soweit und das neue Wrestlingspiel, WWE2K15 steht in den Läden. Um eure Vorfreude ein wenig zu steigern, haben wir uns mit den Entwicklern des Spiels von 2K Games getroffen und besonders den Karrieremodus, über den bisher wenig bekannt war, einmal genau unter die Lupe genommen.

Doch zunächst ein paar allgemeine Infos:
WWE2K15 wird erstmals auf den NextGen-Konsolen erscheinen und daher natürlich auch von deren Leistung profitieren. Bezüglich einer PC Version müssen wir einige von euch leider enttäuschen. Entgegen einiger Gerüchte die in letzter Zeit aufkamen, gibt es derzeit offenbar keine offiziellen Pläne das Spiel auch auf dem PC herauszubringen. Aber das ist eigentlich gar nicht nötig. Den eines der größten Argumente für den PC, das Modding, wurde durch die Community Creations bereits abgeschwächt. Aber auch sonst bietet die NextGen Fassung einige nette Features.  Besonders grafisch fällt das sofort auf. Für den neuesten Serienteil haben sich die Entwickler daher extraviel Mühe gegeben. Jeder Wrestler, Manager und jede On-Screen-Persönlichkeit wurde aufwändig von Kopf bis Fuß gescannt, um die Spielfiguren möglichst realistisch wirken zu lassen. Für diese Prozedur besuchten die Entwickler einige der Wrestler sogar jeweils zu   Hause, oder reisten mit den wöchentlichen Shows mit. Das Roster umfasst dabei nicht wenige Spielfiguren. Die meisten aktuellen Wrestler und viele Legenden wurden mit aufgenommen – für Vorbesteller gibt’s als Schmankerl sogar Sting – und wer noch fehlt wird per DLC nachgereicht. Bereits angekündigt für einen der ersten downloadbaren Bonusinhalte, ist die Diva Paige, sowie mehrere Championship-Storylines zum Nachspielen, ein Move-Pack mit zahlreichen neuen Wrestlingmoves und vieles mehr. Für Nachschub ist also gesorgt, doch auch das Hauptspiel bietet natürlich wieder genug Spielspaß für lange Zeit. Und ein zentrales Element dabei ist der Karrieremodus.

Startet man seine Karriere als WWE-Superstar, muss man sich zunächst im Development-Center von Bill DeMott anbrüllen lassen. Dabei brüllt er umso mehr, je schlechter man sich anstellt. Wir ertappten uns tatsächlich dabei, absichtlich schlecht zu spielen, um mehr fiese Sprüche zu hören. Egal wie man sich anstellt, nach einigen Aufwärmmatches bekommt man die Gelegenheit ins NXT-Roster aufzusteigen. Hier beginnt dann die richtige Karriere. Und die entwickelt sich dynamisch. Je nachdem wie man sich anstellt, wie oft man gewinnt, ob man sich an die Regeln hält, oder auch gerne mal ein bisschen über die Stränge schlägt, passieren einem unterschiedliche Dinge. Man kann eine ganze Weile bei NXT versauern, man kann den spontanen Erfolg genießen und in die Hauptshows aufsteigen, man kann der Held des Publikums, oder ihr größter Feind sein. Und je mehr man in ein Extrem abrutscht, desto wahrscheinlicher wird es, dass man von einem der Top-Wrestler bemerkt und herausgefordert wird. All diese Dinge passieren mehr oder weniger zufällig, abhängig von den eigenen Entscheidungen und Fähigkeiten im Ring. Moment, Entscheidungen? Richtig. Immer mal wieder wird man vor die Wahl gestellt. Oft entscheidet dies nur den nächsten Gegner, doch schafft man es in eine größere Storyline, ergeben sich auch mal weitreichendere Möglichkeiten. Gibt man seinem Gegner die Hand, oder straft man ihn mit Respektlosigkeit? All dies sorgt für Abwechslungsreichtum und erhöht den Wiederspielwert. 

Zumindest auf dem Papier. Leider muss ein kleines „aber“ nachgeschoben werden. Die Karriere macht durchaus Spaß, kein Frage. Aber leider kam in unseren Testpartien nie ein Gefühl für das große Ganze auf. Man hat zwar immer seine Matches und Storylines und bekommt auch sporadische Informationen zu Titelwechseln etc., aber nie hatten wir den Eindruck, Teil einer Show zu sein. Um die eigenen Storylines herum passieren bestenfalls Zufallsereignisse und außerhalb der Matches wird alles nur in Texfenstern dargestellt. Kann man sich damit allerdings abfinden, ist der Karrieremodus die perfekte Ergänzung zu einem ohnehin spaßigen Spiel. Zudem versprechen weitere Features, die wir leider noch nicht in Aktion sehen konnten, noch mehr Abwechslung. Wenn zum Beispiel der beste Freund mit seinem Karriere-Wrestler, dank Online-Verbindung, auf einmal in der eigenen Storyline auftaucht, ist Spannung vorprogrammiert.

Bis denne,
euer Craggy.

WWE 2K15 erscheint am 31. Oktober 2014 zunächst für PS3 und Xbox 360. Ab 21. November 2014 wird der Titel dann auch für PS4 und Xbox One erhältlich sein.

Weitere Informationen zu den DLC’s (Season Pass)! Klick!

Weitere Informationen zum Roster! Klick!

 




15 Antworten auf „Entwicklerrunde zum neuen WWE 2k15 Game: Erste Eindrücke zum neuen Karrieremodus! Derzeit keine PC-Version geplant?“

hound_of_justice sagt:

Ich hab gehört der Karriere Modus ist nur für die NextGen-Konsolen verfügbar. Stimmt das?

Deinser84 sagt:

Also mein Spiel kommt am 28.10. also am Dienstag und nicht am 31.10. 😉

Better than the best... sagt:

Gibt es den Karrieremodus mit allem drum und dran auch für Xbox 360 oder nur für Ps4 und Xbox One?

JME sagt:

@Better than the best… @hound_of_justice

Den Karrieremodus gibt es nur für die NexGen (PS4 und XBox One)!

@Deinser84

Dann sei froh, liegt an dem Versand bei dem du bestellt hast. In die Läden kommt das Spiel erst am 31.10. 😉

lord-of-reaper sagt:

was is mit ps3 vision mit karriere modus oder was kommt für modus noch darzu

StraightEdge4Life sagt:

@Lord-of-reaper

Der Karrieremodus fällt auf den alten Konsolen komplett und ersatzlos weg. Ich gehe außerdem davon aus, dass die alten Konsolen relativ schnell nicht mehr unterstützt werden.

thinksooo sagt:

So die Playstation 4 ist gekauft! Das Spiel schon seit 2 Monaten vorbestellt. VORFREUDE !!!

orton92 sagt:

Wird es WWE WELT bei der XBOX 360 Konsole geben???

JME sagt:

@orton92

Ja, wird es. Wieder etwas überarbeitet. Außerdem werden die PS3/XBox Versionen ein zusätzliches Feature bekommen. Das wird aber erst nächste Woche bekannt gegeben.

blogtilde sagt:

hat das game wieder diese lächerliche unspielbare kiddie-müll lenkung von 13 und 14?

rkorton sagt:

Das einzigste was ich an der Moderne hasse ist das man sich (übertrieben) nach 2 Jahren eine neue Konsole kaufen kann weil die Spiele für die „alten“ Konsolen nicht mehr so gemacht werden wie für die „neuen“

Y2Jirgendwas sagt:

„Eines der größten Argumente für den PC, das Modding, wurde durch die Community Creations bereits abgeschwächt“

Da spricht aber jemand(nicht als Beleidigung gemeint!) der nicht sich groß mit Modding beschäfftigt zu haben scheint.
Zwar gibt es ja bestimmt wieder für Xbox 360 Tools um Texturen zu erstellen aber das ist ja nichts zum Vergleich was am PC alles möglich wäre.

Zumal wenn man sieht wie kompliziert das dieses Mal bei NBA 2k15 ist, hätte ich da schon mit einem PC Release gerechnet.

Stompfr sagt:

Ich werde es auch auf der ps4 zooken. Wer Lust hat kann mich adden.
Gamertag: d93p88

gidoru90 sagt:

Also erstmal kauf ich mir extra für das Spiel zu Playsi 4 : D Oder lass sie mir von meiner Frau zu Weihnachten schenken!
@Y2Jirgendwas
Bin genau deiner Meinung! Ich würde es viel lieber am PC Spielen, aber da wird nix mehr kommen. Schade
@rkorton
Die Playstation 3 gibbet schon seit März 2007, das heißt selbst wenn du Sie dir „erst“ vor 2 Jahren gekauft hast ist das Moped schon 7 1/2 Jahre alt. Da es inzwischen die Next Generation Konsolen gibt ist es nur verständlich, dass diese bevorzugt werden! Natürlich schade für dich, aber du kaufst dir doch auch kein Nokia Handy mit Symbian mehr, wenn du dir ein Nokia Handy mit Windows Phone holen kannst. Das gleiche gilt natürlich für IOS und Android. Anderes Beispiel: Es gibt bestimmt noch genug Leute mit nem Iphone 4 die Apps nicht nutzen können, welche für das Iphone 6 programmiert wurden. Neue „Sachen“ werden halt für die neusten Geräte erstellt bzw. in diesem Fall programmiert.

Freundliche Grüße

orton92 sagt:

Kann mir jemand sagen ob es für die Xbox 360 Version auch Sami Zayn und Adrian Neville gibt???

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube