Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 08. Oktober 2014: UFC Fight Night 53 & 54 Event Highlights – Bellator 127 Event Highlights – UFC vs. Bellator vs. WSOF – Mehr

08.10.14, von Claudio "blackDRagon" Cancello

UFC

UFC Fight Night 53 Event Highlights

Am vergangenen Samstagnachmittag fand mit dem UFC Fight Night 53: Nelson vs. Story Event die dritte UFC Card in der schwedischen Hauptstadt Stockholm statt. Im Main Event konnte sich der Amerikaner Rick Story gegen den Isländer Gunnar Nelson via Split Decision durchsetzen und sich somit in die Top 15 des Welterweight Rankings platzieren.

Im Co-Main Event fuhr Max Holloway einen weiteren Sieg in der Featherweight Division gegen den Lokalmatadoren Akira Corassani ein. Somit holte sich Holloway seinen vierten Sieg in diesem Jahr und platzierte sich im Ranking auf Platz 15.

Darüber hinaus kam es auf der Main Card zu weiteren Fights mit schwedischer Beteiligung. Sowohl Ilir Latifi, als auch Niklas Bäckström verloren ihre jeweiligen Fights. Während Latifi gegen den Polen Jan Blachowicz via TKO in der ersten Runde verlor, unterlag Bäckström via KO gegen den Briten Mike Wilkinson.

Die kompletten Ergebnisse des Events findet ihr in unserem Board:

UFC Fight Night 53: Nelson vs. Story Ergebnisse aus Stockholm, Sweden (04.10.2014)

Leider wurde dieses Mal erneut kein Highlight Video des Events auf dem offiziellen UFC YouTube Kanal hochgeladen. Dafür gibt es wieder einmal die Post Fight Interviews mit den beiden Main Eventern zu sehen.

Die schwedischen Fans wurden nicht mit Erfolgen ihrer Fighter belohnt. Während der Main Card alle Schweden bereits ihre Fights verlor, konnte ebenfalls auch Tor Troeng seine Fight in der Preliminary Card gegen den Polen Krzysztof Jotko nicht erfolgreich gestalten. Immerhin gewannen Nico Musoke und Magnus Cedenblad ihre Fights aus Sicht der schwedischen Fans. Auch der Deutsche Dennis Siver konnte sein Comeback nach der Dopingsperre erfolgreich gestalten, nachdem er den Debütanten Charles Rosa in einem schwierigen und hochklassigen Fight via Unanimous Decision bezwang.

Die Zuschauerzahl des Events in der Ericsson Globe Arena lag bei 10.026 Zuschauern mit Einnahmen von 1.1 Millionen Dollar. Zum Vergleich: Das Debüt der UFC in Schweden, die in der gleichen Halle stattfand, zog 15.428 Zuschauer bei Einnahmen von 2.23 Millionen Dollar (UFC on FUEL TV 2) in die Halle. Beim letzten Event (UFC on FUEL TV 9) gingen 14.506 Zuschauer in die Halle, die für Einnahmen von etwa 2.71 Millionen Dollar sorgten.

Folgende Fighter sicherten sich die mit 50.000 Dollar ausgezeichneten Bonus Awards:

Fight of the Night: Dennis Siver vs. Charles Rosa
Performance of the Night: Max Holloway & Mike Wilkinson

Die medizinischen Suspendierungen und Fightergehälter wurden nicht veröffentlicht.

Beenden wollen wir die Highlights mit der Post Fight Press Conference.

UFC Fight Night 54 Event Highlights

Am Abend fand dann das UFC Fight Night 54: MacDonald vs. Saffiedine Event statt. Im Main Event konnte der Kanadier Rory MacDonald seine Titelambitionen durch einen TKO Sieg in Runde 3 gegen den Belgier Tarec Saffiedine untermauern. Für MacDonald steht nun ein Titelfight in Aussicht. Saffiedine erlitt zum ersten Mal in seiner Karriere eine Niederlage via Stoppage.

Im Co-Main Event konnte Bantamweight Fighter Raphael Assuncao seine ungeschlagene Serie beibehalten und besiegte Bryan Caraway via Unanimous Decision. Während Caraway auf Platz 10 der Division sitzen bleibt, wird Assuncao bald ein Big Fight gegen einen Fighter der Top 3 möglich sein.

Die restlichen Kämpfe auf der Main Card gewannen die beiden TUF Nations Sieger Chad Laprise und Elias Theodorou, sowie Nordine Taleb und Mitch Gagnon.
Während Gagnon seinen Gegner Roman Salazar, der nur eine Woche Zeit für diesen Fight hatte, via Submission besiegen konnte, schlugen die TUF Nations Sieger, ihre Gegner Yosdenis Cedeno bzw. Bruno Santos via Unanimous Decision. TUF Nations und TUF 19 Teilnehmer Nordine Taleb bezwang Li Jingliang via Split Decision.

Die kompletten Ergebnisse des Events findet ihr in unserem Board:

UFC Fight Night 54: MacDonald vs. Saffiedine Fightcard aus Halifax, Nova Scotia, Canada (04.10.2014)

Leider wurde dieses Mal erneut kein Highlight Video des Events auf dem offiziellen UFC YouTube Kanal hochgeladen. Dafür gibt es wieder einmal die Post Fight Interviews mit den beiden Main Eventern zu sehen.

Das Live Gate des Events fiel durchschnittlich aus. Die 10.782 Zuschauer im Halifax Metro Centre sorgten für Zuschauereinnahmen in Höhe von 926.000 Dollar.

Die Ratings des Events fielen negativer aus, als in den vergangenen Fight Night Events. So erzielte die Preliminary Card auf FOX Sports 2 eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 102.000.

Zunächst war geplant, dass die Main Card auf dem Hauptsender FOX Sport 1 laufen sollte, jedoch ging das Playoff Spiel der Major Baseball League (MLB) zwischen den Washington Nationals und den San Francisco Giants in die Verlängerung. Deshalb reagierte die UFC und die Main Card wurde auf dem Sender FX gesendet. Dort erzielte sie bis zur letzten Stunde der Main Card eine Zuschauerzahl von 413.000. Die letzte Stunde der Main Card lief parallel auf FX und FOX Sports 1. FX konnte dort nochmal eine Zuschauerzahl von 468.000 erzielen, FOX Sports 1 eine Zuschauerzahl von 699.000. Zusammen erzielte die letzte Stunde somit eine Zuschauerzahl von 1.267.000. Zusammengerechnet markiert die Fight Night 54 Platz 3 der höchsten Zuschauerzahl seit dem Wechsel auf FOX Sports. Nur die Fight Nights mit den Main Events Chael Sonnen vs. Shogun Rua (1.782.000) und Machida vs. Mousasi (1.4 Millionen) erzielten bessere Ratings.

Eine Auflistung aller Buyrates und TV-Ratings in der Promotiongeschichte der UFC bekommt ihr unter folgendem Link:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der UFC Events *Sammelthread*

Folgende Fighter sicherten sich die mit 50.000 Dollar ausgezeichneten Bonus Awards:

Fight of the Night: Patrick Holohan vs. Chris Kelades
Performance of the Night: Rory MacDonald & Olivier Aubin-Mercier

Die medizinischen Suspendierungen und Fightergehälter wurden nicht veröffentlicht.

Beenden wollen wir die Highlights mit der Post Fight Press Conference.

Quellen: TheMMAReport.com, MMAJunkie.com, YouTube.com/UFC

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die Event Highlights

Bellator

Bellator 127: Straus vs. Wilcox Event Highlights

Am vergangenen Freitag fand mit Bellator 127: Straus vs. Wilcox das fünfte Bellator Event der elften Staffel statt. Im Main Event konnte sich der ehemalige Bellator Featherweight Champion Daniel Straus gegen den Finalisten des Featherweight Turniers der neunten Staffel, Justin Wilcox durchsetzen. Er besiegte Wilcox via Knockout in der ersten Runde nach nur 50 Sekunden! Damit könnte es in naher Zukunft zum dritten Aufeinandertreffen der Rivalen Daniel Straus und Pat Curran kommen, da Curran seinen Featherweight Titel, den er von Straus gewann, gegen Patricio Freire verlor. Straus konnte den ersten Kampf gegen Curran via Unanimous Decision gewinnen und damit den Featherweight Titel gewinnen, verlor diesen jedoch in seiner ersten Titelverteidigung gegen Curran via Submission in der fünften Runde!

Im Co-Main Event konnte Fernando Gonzalez, zur Überraschung vieler Fans, den ehemaligen UFC Kämpfer und WEC Welterweight Champion Karo Parisyan besiegen. Gonzalez knockte Parisyan in der ersten Runde KO und kann sich jetzt durchaus Hoffnungen machen, bald in einem Title Eliminator zu stehen. Nachdem er bei Bellator 122 bereits Karl Amoussou besiegte, bleibt Gonzalez unter dem Bellator Banner ungeschlagen. Für Parisyan geht dagegen eine 2 Fight Winning Streak zu Ende. Seinen letzten Kampf gewann er ebenfalls bei Bellator 122, als er Phil Baroni in der ersten Runde KO schlug.

Auf der verbleibenden Card setze sich u.a. Rafael Silva gegen Rob Emerson durch. Der Brasilianer ist damit der erste Kämpfer, der Emerson bei Bellator besiegen konnte. Für Emerson war dies die erste Niederlage seit dem 30. Januar 2011! Im Opener der Main Card konnte sich der Ultimate Fighter der dritten Staffel Kendall Grove gegen Christian M´Pumbu durchsetzen. Für M´Pumbu war dies die vierte Niederlage in Folge bei Bellator und es kann gut sein, dass er nach diesem Kampf entlassen wird. Seinen letzten Kampf konnte er im Mai 2011 gewinnen. Im Main Event der Prelims besiegte Thierry Sokoudjou außerdem Malik Merad via TKO in der zweiten Runde.

Die kompletten Ergebnisse des Events erhaltet ihr in unserem Board:

Bellator 127: Straus vs. Wilcox Ergebnisse aus Temecula, California, USA (03.10.2014)

Bellator lud dieses Mal nur ein Videos auf dem offiziellen YouTube Kanal hoch. Dieses zeigt die Highlights der Main Card, u.a. auch den brutalen Knockout von Daniel Straus. Das Video könnt ihr euch hier anschauen:

Erneut muss Bellator einen Misserfolg in Sachen Ratings einstecken. Durchschnittlich 609.000 Zuschauer sahen sich die Main Card auf Spike TV an. Dies sind insgesamt 7 Prozent weniger als die Show der Vorwoche (656.000), die bereits 11 Prozent gegenüber ihrem Vorgänger verlor (742.000) . Damit ist dies das bislang schlechteste Rating der bisherigen Staffel! Man kann gespannt sein, ob Bellator diesen Negativtrend am Freitag stoppen kann.

Eine Übersicht auf alle Ratings der Bellator Historie findet ihr in unserem Board:

PPV-Buyrates & TV-Ratings der Bellator Events *Sammelthread*

Da dieses Mal keine Post Fight Press Conference zum Event abgehalten bzw. veröffentlicht wurde, beenden wir die Highlights an dieser Stelle.

Quellen: TheMMAReport.com, Youtube.com/BellatorMMA

Diskutiert hier mit vielen anderen Bellator Fans über die Event Highlights

WSOF

WSOF 15 mit Triple Championship Headliner – UFC vs. Bellator vs. WSOF

World Series of Fighting (WSOF) hat sich in den vergangenen Monaten zu einer der Alternativen zu den beiden großen Promotions, UFC und Bellator, in den Staaten entwickelt. Viele ehemalige UFC Fighter und auch Bellator Fighter nehmen nach dem Abschied von den großen Promotions den Weg zu WSOF, um sich erneut bei der Nummer 1 und Nummer 2 des MMA aufmerksam zu machen. Nun gaben die Offiziellen die Headliner, sowie das Datum ihres übernächsten Events bekannt.

Am 15. November wird im USF Sun Dome in Tampa, Florida das Event „WSOF 15: Branch vs. Okami“ stattfinden. Im Main Event wird WSOF Middleweight Champion David Branch seinen Titel gegen den ehemaligen UFC Middleweight Contender Yushin Okami verteidigen. Den Co-Main Event bestreiten WSOF Lightweight Justin Gaethje und sein Herausforderer und ehemaliger UFC Fighter Melvin Guilard. Der dritte Titelkampf bestreiten WSOF Women’s Strawweight Champion Jessica Aguilar und Kalindra Faria um den Titel von Aguilar.

Branch ist noch ungeschlagen unter dem Banner von WSOF und gewann gegen Jesse Taylor das WSOF Middleweight Tourmanent, um sich den Titel zu sichern. Okami feierte bei WSOF 9 sein Debüt nach der überraschenden Entlassung von der UFC gegen Svetlozar Savov, den er via Submission besiegte.
Lightweight Champion Gaethje, ungeschlagen in seiner Karriere, konnte zuletzt bei WSOF 11 Nick Newell via KO besiegen und verteidigte somit seinen Titel. Ebenfalls bei WSOF 11 war auch der letzte Kampf von Guillard, der auch gleichzeitig sein Debüt für WSOF war. In Runde 2 konnte er Gesias Cavalcante via KO besiegen und somit sich zum Herausforderer machen.
Strawweight Champion Aguilar bestritt in diesem Jahr 2 Fights, die sie erfolgreich bestreiten konnte. Zuletzt im Juni besiegte sie via Decision Emi Fujino. Ihre Herausforderin Faria wird ihr Debüt bei WSOF feiern. Sie bringt eine Siegesserie von 11 Fights in den Käfig.

Besonders an diesem Event wird sein, dass am gleichen Tag die UFC und Bellator ein Event veranstalten! Für MMA Fans ist dieses Wochenende ein verfrühter Weihnachtstag. UFC 180 mit einem Titelkampf zwischen Cain Velasquez und Fabricio Werdum sowie einem Fight of the Year Kandidaten (Diego Sanchez vs. Joe Lauzon). Bellator bietet in ihrem letzten Staffel-Event, Bellator 131, einen Mega Fight zwischen Tito Ortiz und Stephan Bonnar, sowie einen Titelkampf zwischen Will Brooks und Michael Chandler, die bereits zum zweiten Mal gegeneinander antreten werden. Für jeden Geschmack ist somit etwas vorhanden.

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen WSOF Fans über das kommende Event

Titan FC

Titan FC 31 Event komplett bekannt

Wir berichteten bereits darüber, dass Titan FC viele neue Fighter verpflichtet hat, da man im Jahre 2015 plane, insgesamt 14 Events zu veranstalten. Einer dieser Neuverpflichtungen war auch der ehemalige Bellator Fighter Desmond Green, der nach seiner Niederlage im Bellator Featherweight Tournament Finale gegen den Deutschen Daniel Weichel entlassen wurde.
Wie Offizielle von Titan FC nun bekannt gaben, wird Green seinen Debütkampf am 31. Oktober bei Titan FC 31 geben. Im Co-Main Event der Veranstaltung wird er auf den ehemaligen UFC Kämpfer und WEC Featherweight Champion Miguel Torres kämpfen.

Im Main Event der Veranstaltung wird es um den vakanten Titan FC Lightweight Titel gehen. Mit den ehemaligen UFC Kämpfern Mike Ricci und Yoshiyuki Yoshida stehen zwei sehr bekannte Kämpfer im Main Event, die den meisten MMA Fans in dieser Welt bekannt sein müssten.

Die Card findet ihr im Überblick hier: Titan FC 31: Ricci vs. Yoshida Matchcard aus Tampa, Florida, USA (31.10.2014)

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Titan FC Fans über das Event




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube