Kategorie | WWE News

Hintergründe zum Auftritt von The Rock! – Update: Was geht da zwischen Steve Austin und WWE? – Dean Ambrose begeistert als neuer „Stone Cold“ die Offiziellen! – Matches für „Hell in a Cell“ – Vorschau auf die heutigen Tapings!

07.10.14, von Jens "JME" Meyer

– Gestern Nacht kam es bekanntlich zum überraschenden Auftritt von Dwayne „The Rock“ Johnson bei Monday Night Raw! Bereits einige Stunden vor der Show machte die Nachricht, dass Rocky in New York ist, im Internet die Runde. Allerdings war die Rede von einem Termin mit Time Warner, was Spekulationen über einen Auftritt bei RAW natürlich nicht verstummen ließ. Laut Informationen des PWInsiders, war ein Auftritt von The Rock nicht im RAW-Skript vorgesehen. Der Auftritt war also spontan, oder er wurde sehr gut geheim gehalten. Rocky wurde auf alle Fälle aber nicht von WWE eingeflogen und gebookt, sondern war tatsächlich geschäftlich in NY! Eine glückliche Fügung, wenn man so möchte. Mit weiteren Auftritten Rockys sollte man in naher Zukunft also eher nicht rechnen. Allerdings spekulierte man am Montag innerhalb von WWE, dass Rocky diese Woche bei SmackDown auftreten könnte, trägt die Show, die diese Woche ihren 15. Geburtstag feiert, doch einen Namen, der eng mit The Rock verbunden ist. Allerdings machten diese Gerüchte innerhalb von WWE die Runde, bevor der Hollywood-Star bei RAW auftrat. Sehr gut möglich also, dass dies nun hinfällig ist. Bezüglich des Segments mit Rusev & Lana bleibt noch zu sagen, dass die Offiziellen nicht wollten, dass The Rock Rusev einen Rock Bottom oder einen Peoples Elbow verpasst, damit Rusev´s Standing nicht geschwächt wird. Innerhalb von WWE hält man ein Match zwischen Rusev und The Rock bei WrestleMania 31 zwar für unwahrscheinlich, aber nicht für ausgeschlossen. Lana drohte übrigens mittlerweile auf Twitter an, dass Rockys Aktionen „Konsequenzen“ haben werden.

– Gegenwärtig wird viel darüber spekuliert, ob Steve Austin künftig intensiver mit WWE zusammenarbeiten wird – und auch eine Rückkehr Austins zu Wrestlemania 31 oder 32 wird immer wieder thematisiert. Nun hat sich diesbezüglich auch der PWInsider zu Wort gemeldet und bestätigt, dass es Gespräche zwischen Austin und WWE gegeben hat. Es soll in erster Linie darum gegangen sein, dass Austin im kommenden Jahr eine größere Rolle in der Company spielen soll. Was für eine Rolle dies genau sein wird, darüber gibt es indes keine Informationen. In die selbe Kerbe schlug bereits vor einigen Wochen Dave Meltzer, der bekanntlich ebenfalls bestätigte, dass zwischen WWE und Austin irgendwas im Gange ist.  Wie wir berichteten, äußerte sich Austin vor kurzem in seinem aktuellen Podcast dahingehend, dass er derzeit für ein „Comeback“ trainiert. Ob das aber auch bedeutet, dass er aktiv in den Ring zurückkehren wird, ist nach wie vor offen. Allerdings wurde Austin von einem Fan auf sein Training für das ominöse Comeback angesprochen und gefragt, was es denn damit genau auf sich habe. Austins Antwort war kurz und eher irritierend: Austin entgegnete, dass er ein Comeback im Fitnesscenter „Gold’s Gym“ in Venice meinte (O-Ton: „I was talking about making a comeback to Gold’s Gym in Venice…“). Er trainiert also für ein Comeback im Fitness-Center, interessant…Lassen wir uns überraschen…

– Gestern gab Dean Ambrose richtig Vollgas – sowohl in Sachen Interaktion mit den Fans, bzw. Reaktion von den Fans, als auch in Bezug auf sein Standing als WWE-Charakter. Und auch sonst stehen die Sterne für ihn gegenwärtig sehr gut. Nicht wenige im Creative Team vergleichen Ambrose sogar mit „Stone Cold“ Steve Austin in seinen Anfangsjahren. Nicht überraschend ist daher die Aussage, dass der Charakter, den Ambrose verkörpert, als erfrischend bezeichnet wird. Auch in der Chefetage genießt der charismatische Rebell derzeit höchstes Ansehen: So heißt es, dass er derzeit genau wie Seth Rollins den Schutz und das Vertrauen der WWE-Chefs Vince McMahon und Triple H genießt. Vor dem Hintergrund der momentanen Verletzungsmisere, wird Ambrose sogar schon als das zweite Top-Babyface der Company gesehen (wer wird wohl die Nummer 1 sein…).

– Wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, kündigten Triple H und Stephanie McMahon bei RAW an, dass Dean Ambrose und John Cena beim „Hell in a Cell“-PPV gegeneinander antreten werden. Der Sieger dieses Matches wird am gleichen Abend noch ein „Hell in a Cell“-Match gegen Seth Rollins bestreiten. Pläne, laut denen der Verlierer beim PPV auf Randy Orton treffen wird, wurden zumindest bisher noch nicht offiziell bestätigt. Neben den beiden angesprochenen Paarungen, scheint ein weiteres Match für „Hell in a Cell“ quasi festzustehen: Dolph Ziggler soll seinen Intercontinental Championship gegen Cesaro verteidigen! Zuvor wird Ziggler aber seinen Titel heute bei Main Event gegen Bo Dallas verteidigen. Dieses Match wird der Champion mit hoher Wahrscheinlichkeit für sich entscheiden. Damit stünde einem Match zwischen Ziggler und Cesaro bei „Hell in a Cell“ wohl nichts mehr im Wege.

– Heute Nacht stehen in Philadelphia wieder einmal die SmackDown-Tapings auf dem Programm. Wie bereits angekündigt, wird dabei der 15. Geburtstag von SmackDown im Mittelpunkt stehen. Obwohl der Show vor diesem Hintergrund doch schon eine besondere Bedeutung zukommt, sind bisher nur folgende Stars definitiv bestätigt: John Cena, Dean Ambrose, Seth Rollins, Sheamus, The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan), Bo Dallas, Dolph Ziggler und Kane. Zwar wurde Cena nicht bei RAW für SmackDown angekündigt – aber er wird dennoch für die Show beworben und soll an der Seite von Dean Ambrose den Dark Main Event gegen Kane & Seth Rollins bestreiten. Ferner wird heute Nacht wie gehabt die neue Folge von „Main Event“ ausgestrahlt. Hier ist das Highlight ein Match um den Intercontinental Titel zwischen Dolph Ziggler und Bo Dallas. IC-Belt? Da war doch was. Bekanntlich ging der Belt am Wochenende „verloren“, nachdem die Airline Zigglers Gepäck verschlampte. Aber selbst für den Fall, dass Ziggler seinen Koffer (und damit den Gürtel) bis dahin nicht rechtzeitig zurückbekommen sollte, wird dies nicht als Problem angesehen, da WWE stets Ersatzgürtel in Reserve hat, die man im TV präsentieren kann. Bisher sind (bis auf besagtes Bonus Match) allerdings noch keine Paarungen für SmackDown bekanntgegeben worden. Aber es ist wie gesagt die Show zum 15. Geburtstag – und man wird daher davon ausgehen können, dass etwas Besonderes geboten wird. So wird erwartet, dass einige Legenden einen Auftritt absolvieren werden.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Radio

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




26 Antworten auf „Hintergründe zum Auftritt von The Rock! – Update: Was geht da zwischen Steve Austin und WWE? – Dean Ambrose begeistert als neuer „Stone Cold“ die Offiziellen! – Matches für „Hell in a Cell“ – Vorschau auf die heutigen Tapings!“

Mr_Wein_Killa sagt:

Was??? Vince Mcmahon soll von „FLIPPY“ Ambrose begeistert sein??

TheRock sagt:

Das wär so geil, wenn Stone Cold Steve Austin ein letztes Mal in den Ring steigen würde. Als möglichen Gegener würde mir nur The Rock einfallen. Austin vs Rock Wrestlemania 31 ein letztes Match der beiden. Das wäre ultimativ.

Lesnar sagt:

Gibt es heute eine RAW Review? 🙂

Ds_tq sagt:

schafft ihr heute noch eine Review?

weeklylistener sagt:

Was für eine Anspielung… Das Gold’s Gym ist in Venice, Kalifornien. Und WM 31 ist doch in Santa Clara oder? Dann macht das ja irgendwie schon Sinn…

Better than the best... sagt:

Die WWE hatvso viel Potential momentan. Ambrose, Rollins, Reigns, Wyatt (auch wenn man ihn zuerst wieder ausgraben muss), Bryan (wenn er zurück kommt) und dazu die Chance bei WM31 einen neuen absoluten Topstar zu kreieren, der Brock Lesnar besiegt. Dazu kommen auch die jüngsten Neuverpflichtungen wie Steenoder Kenta sowie Nxt Stars, die man richtig hochbringen muss wie z.B Zayn (aber mit einem handfesten Gimmick). Es wäre ein Zeichen größter Unfähigkeit, wenn die nicht nutzen wird.

bullybomb5150 sagt:

Die Unfähigkeit werden Sie noch beweisen. Keine Panik 🙂

The CM Punk Guy sagt:

Wie siehts mit der RAW Review aus? Gibt es die heute?

rkorton sagt:

Der neue Stone Cold Steve Austin gegen den alten Stone Cold Steve Austin. Das hätte was 😀

StoneCold81 sagt:

Also the Rock ist sowas von unterhaltsam,ist ja echt unglaublich.das stegment mit ihn rusev und Lana war einfach nur Hammer!!!

DaDOM sagt:

Rocky und ein Mic ist die perfekte Symbiose. He still is the great one, the peoples champion. Hat man an den Reaktionen bei Raw mal wieder gesehen, er ist der größte aller Zeiten 😀

Miles sagt:

Es grenzt an ein Wunder, dass WWE doch noch gemerkt hat wie viel Potential Ambrose WIRKLICH hat…

Bleibt nur zu hoffen, dass sies nicht wieder „vergessen“ (#BrayWyatt), wenn Reigns wieder ankommt (vermisst den jemand, ganz nebenbei gefragt?? overrated.com)

Ambrose vs Cena bei Hell in a Cell winner faces Seth Rollins. Wenn Cena gewinnt (und das wird er), kotz ich mehr als ich essen kann!

Better than the best... sagt:

@bullybomb5150

Naja wahrscheinlich muss man nicht lange drauf warten. 😀

The Scorp sagt:

@TheRock: Austin vs. The Rock bei WrestleMania? Really?
Wie oft denn noch, bitte schön? Das müsste aber dann zwingend The Rock gewinnen, damit es 2:2 steht! Abgesehen davon würde es wieder einmal eine gute Storyline kaputt machen, da The Rock noch 2003 erklärte, er habe ein einziges Ziel noch nicht erreicht, nämlich Austin bei einer WrestleMania zu schlagen, was ihm ja dann auch bei WM XIX gelang (die Matches bei XV und X-Seven wurden von Austin entschieden). Gut, da es damals Austin’s letztes Match war, könnte man das Ganze natürlich so aufbauen, dass er auf Revanche aus ist, weil er nicht mit einer Niederlage abtreten wollte. Aber ich halte trotzdem nichts davon, abgeschlossene Fehden wieder aufzuwärmen; vor Allem sind dann beide Faces wie beim Once-In-A-Lifetime-Match (allein‘ für dieses Hinter’s-Licht-führen der Fans könnte ich die WWE heute noch verfluchen) oder turnt einer noch kurzfristig Heel? Fände ich auch sehr gelungen für ein wohl absehbares Karriereende *Irony off*

Naja, wir wissen ja mittlerweile alle getreu nach Murphy’s Gesetz: Was die WWE vermasseln kann, vermasselt sie auch…

Great_One sagt:

Dachte WWE wollte sparen? TheRock hat wieder mal das Dach einer Arena gesprengt, dass wird teuer ^_^

Just bring it bitch

316 sagt:

Könnte mir Stone cold auch als tag Partner oder „mentor“ Manager vorstellen ^^

316 sagt:

Von Dean ambrose.

egde sagt:

Also bei all der Kritik, die aufgrund der hohen Summen die Rocky für seine Auftritte verlangt, auch berechtigt ist, aber es gibt keinen (!) der eine ähnliche Reaktion beim Publikum hervorbringt wie Dwayne. Er ist und bleibt wohl der größte Champ aller Zeiten, ob ihr es sehen wollt oder nicht. Die Fähigkeiten am Mic sind einzigartig, und wer sich allen Ernstes behaupten traut, dass er im Ring nichts drauf hat der hat keine Ahnung!
Und ich denke, dass ein Match zwischen The Rock und Steve Austin bei WM31 wirklich noch einmal alles überstrahlen würde, egal ob aufgewärmte Fehde oder nicht!
Und in den anderen Matches sollen ein Ambrose, Rollins und Wyatt die Show stehlen.

JME sagt:

@egde

Aber ob wirklich kein anderer solche Reaktionen hervorruft, darf man schon bezweifeln. Es ist nicht lange her, da bekam Bryan deutlich lautere Pops. Und sollte jetzt einer sagen: „Waren nur die Yes-Chants“, dann könnte man argumentieren, dass es bei Rocky zu großen Teilen auch seine Catchphrases sind, die jeder mitbrüllen kann. Ob die Fans „It doesn’t matter“ oder „Yes“ brüllen, macht am Ende nämlich nicht unbedingt einen Unterschied. So gesehen halte ich die Aussage mit den Reaktionen, also schlichtweg für etwas übertrieben.

Tuhur sagt:

@Miles reigns vermisst keiner =D

BelieveInAmbrose sagt:

Und jetzt feiern sie alle wieder The Rock und wenn es wieder zu einem match kommt, dann gibt es wieder geheule…
WENN er überhaupt in WM auftritt dann sicherlich wieder im main event..

Shield sagt:

Der auftritt von The Rock war der HAMMER!
The Rock ist einer der größten, wenn nicht DER größte Entertainer, der WWE geschichte! Dies beweist er immer wieder aufs neue.
Eine fehde gegen Rusev wäre cool, aber leider unwahrscheinlich.

Dean Ambrose der Zweite Stone Cold? Selten so nen schwachsinn gelesen!
Steve Austin ist Steve Austin. DER Superstar der Attitude Ära. Und auch wenn Ambrose einfach fantastisch ist, wird er nie ein neuer Stone Cold werden!
Ich will damit nicht sagen, dass Ambrose nicht das Potential hat. Ich finde es nur unsinnig, neue Stars mit alten Stars zu vergleichen.
Ich hatte auch schon gelesen, das einige ihn mit Punk vergleichen…
Ambrose wird weder der neue Stone Cold, noch der neue CM Punk. Er ist und bleibt der erste DEAN AMBROSE!

DaDOM sagt:

@JME
Da muss ich dir ausnahmsweise mal nicht Recht geben. Bin da voll bei edge. Die Reaktionen die Rocky zieht, sind ohnegleichen. Niemand kommt da ran, auch nicht DBryan. Abwarten ob Austin da vielleicht dran kratzen kann. Aber weder Hogan, noch der Taker, HBK, Y2J oder der Hitman reißen das Dach so ein wie The Rock.

tvjunkie sagt:

Also bezüglich des Auftritts von the Great One bei Raw, hab ich echt Pipi in den Augen bekommen. Endlich mal wieder ein richtig geiler Promo Auftritt eines Weltstars. Er hat Raw gerettet. Wieso bekommt es Vinnie einfach nicht gebacken entsprechende Shows häufiger zu bringen. Ich meine das WWE Universe lechzt ja nach solch geilen Shows und es kann ja nicht sein das in der Regel Altstars das Niveau so krass anheben.

Gotoseeyou sagt:

@JME

Du bist ja wirklich nen Wrestlingkenner
aber die Aussage solltest du mal wirklich
überdenken

JME sagt:

@Gotoseeyou

Nööö, nicht wirklich. Beweisstück A: Eine Random RAW-Ausgabe in Rhode Island http://youtu.be/ttiGTC5B2gg?t=3m24s

Und wie gesagt, ich mache keine Unterschiede zwischen Catchphrases mitgrölen und Yes-Chants. Beides das gleiche Prinzip. Und wenn Bryan in ein paar Wochen unangekündigt zurückkehren sollte, dann wird das Dach ebenso wegfliegen. Deshalb bleibe ich dabei: Nicht nur The Rock erzeugt solche Reaktionen! Das ist eindeutig zu belegen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube