Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 04. Oktober 2014: UFC Doubleheader Event Countdown – Update zu Cung Le – Fight Updates – Mehr

04.10.14, von "wrestling-infos.de"

UFC News

UFC verpflichtet ehemaligen WSOF Titelherausforderer – Josh Burkman unterschreibt für mehrere Fights

Die UFC gab gestern die Verpflichtung des früheren WSOF Titelherausforderers Josh Burkman bekannt. Burkman, der bereits zwischen 2005 und 2008 10 Kämpfe unter dem UFC Banner bestritt, kehrt damit nach sechs Jahren Abstinenz wieder zur größten MMA Liga der Welt zurück.

Nachdem er von der UFC entlassen wurde, trat Burkman unter anderem bei Showdown und bei WSOF an. Besonders bei WSOF hatte er großen Erfolg, da er den ehemaligen UFC Kämpfer und Title Contender Jon Fitch via Submission schlagen konnte. Den anschließenden Titelkampf im Welterweight verlor er jedoch gegen Steve Carl. Seinen letzten Kampf in der aufstrebenden Promotion bestritt er im März dieses Jahres, als er Tyler Stinson in der ersten Runde KO schlagen konnte.

Seine offizielle Rückkehr ins Octagon wird Burkman bei UFC 182 feiern, wenn er gegen den ehemaligen Bellator Middleweight Champion Hector Lombard antreten wird. Lombard bestritt seinen letzten Kampf bei UFC 171 im März 2014, als er Jake Shields klar durch Unanimous Decision besiegen konnte. Seitdem Lombard in die Welterweight Division wechselte, ist er noch ungeschlagen und in den offiziellen UFC Rankings auf Platz sechs gerankt. Wir können gespannt sein, ob Lombard seinen Siegeszug fortsetzen kann, oder Burkman ein erfolgreiches UFC Comeback feiern kann.

Update zu Cung Le – Sperre von 9 auf 12 Monate erhöht

Wir berichteten bereits, dass der chinesische Topstar Cung Le positiv auf Somatropin getestet worden ist und für neun Monate gesperrt wurde. Wie die UFC jedoch in einem Statement mitteilte, verlängerte man die Sperre sogar auf 1 Jahr! Hier ist das offizielle Statement der UFC:

„Nachdem das UFC Senior Management den Fall nochmal genauer untersucht hat, hat sich ein Fehler in der Länge der Sperre aufgetan. Eigentlich sollte diese 9 Monate andauern, allerdings beträgt die korrekte Dauer der Sperre 12 Monate. Cung Le wurde nach seinem Kampf gegen Michael Bisping am 23. August 2014 in Macao, China positiv auf erhöhte „Human Growth Hormon“ Werte getestet. Bevor er nach Ablauf seiner Sperre erneut in der UFC antreten darf, muss er sich weiteren Tests unterziehen, die belegen, dass er sauber ist.“

Adidas sponsert Luke Rockhold – Weiterer UFC Fighter schließt Werbevertrag mit Mainstream Marke ab

Die UFC wird in der Sportwelt immer bekannter und dies kann man mittlerweile auch an den Sponsoren der Topfighter sehen. Während Anderson Silva bei Nike unter Vertrag steht und Johny Hendricks mit Reebok zusammenarbeitet, stieg Adidas im Frühjahr auch ins Geschäft ein und unterschrieb einen Vertrag mit dem aktuellen Herausforderer Nr. 1 auf die UFC Welterweight Championship Robbie Lawler.

Wie Luke Rockhold auf Twitter nun bekannt gab, unterschrieb er ebenfalls einen Vertrag bei Adidas und ist damit neben Lawler der zweite UFC Fighter, der von dem Großunternehmen gesponsert wird. Rockhold postete dazu auf Twitter folgende Nachricht:

„Hard to express how happy I am to partner w/ @adidascombatsportusa“

Rockhold kämpft als nächstes gegen den erfahrenen Engländer Michael Bisping im Main Event der UFC Fight Night in Sydney, Australien am 08. November 2014. Mit einem Sieg könnte Rockhold sich für einen Title Eliminator empfehlen oder gar einen Titelkampf bekommen. Wir können gespannt sein, wie sich Rockhold schlagen wird, und, ob er tatsächlich bald einen Titelkampf bekommen wird. Vielleicht wird es in Zukunft auch zum Duell Nike vs. Adidas bzw. Anderson Silva vs. Luke Rockhold kommen…wer weiß!?

Fight Updates vom 04. Oktober 2014 – Potenzieller Fight of the Year Kandidat unter den 6 Neuansetzungen

Gleich 6 neue Fights wurden in den letzten Tagen angekündigt, darunter auch ein potenzieller Fight of the Year Kandidat. Hier sind die Fight Updates vom 04. Oktober 2014:

UFC Fight Night 55: Lightweight Bout – Ross Pearson vs. Al Iaquinta

UFC 180: Lightweight Bout – Diego Sanchez vs. Joe Lauzon *Lauzon ersetzt den verletzten Parke*

UFC Fight Night 58: Heavyweight Bout – Patrick Cummins vs. Antonio Carlos Junior
UFC Fight Night 58: Lightweight Bout – Charlie Brenneman vs. Leandro Silva
UFC Fight Night 58: Lightweight Bout – Rashid Magomedov vs. Elias Silverio

UFC 182: Welterweight Bout – Hector Lombard vs. Josh Burkman

Alles weitere zu den kommenden UFC Events findet ihr hier:

Kommende UFC Events

Quellen: MMAJunkie, Fightline.com, Twitter.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News

UFC Doubleheader Event Countdown

UFC Doubleheader Event Countdown – Preview auf 2 Events an nur 1 Abend

Nach längerer Zeit gibt es am heutigen Abend mal wieder einen UFC Doubleheader mit gleich 2 Events an nur 1 Abend zu sehen. So wird zunächst die „UFC Fight Night 53: Nelson vs. Story“ in Stockholm, Schweden von statten gehen, bevor es dann später am Abend noch die „UFC Fight Night 54: MacDonald vs. Saffiedine“ in Halifax, Nova Scotia, Kanada geben wird. Insgesamt sind 23 Fights auf die beiden Events verteilt, 11 auf die Schweden Fightcard und 12 auf die Kanada Fightcard. Hier sind die beiden Event Countdowns dazu:

UFC Fight Night 53 Event Countdown

Die “UFC Fight Night 53: Nelson vs. Story” findet heute Abend in der Ericsson Globe Arena in Stockholm, Schweden statt. Die Arena bietet Platz für ca. 13.800 Zuschauer, was einen stimmungsvollen Abend versprechen dürfte, denn die nordeuropäischen Fans gelten ohnehin neben den brasilianischen MMA Fans als die besten der Welt. Das Event wird ausschließlich über den UFC Fight Pass zu sehen sein und für uns deutsche Fans endlich mal wieder zu einer “menschlichen” Zeit über die Bühne gehen. So beginnt die Preliminary Card um 18:00 Uhr MEZ und die Main Card um 21:00 Uhr MEZ. Das Abo für den UFC Fight Pass kostet monatlich 7,99€.

Card Rundown

Der aufstrebende Top 15 Fighter Gunnar Nelson trifft im Main Event der Veranstaltung auf den langjährigen UFC Veteranen Rick Story. Während Nelson noch keinen Kampf in seiner Karriere verlor (13-0-1), wird Story versuchen wieder in die offiziellen UFC Rankings zu kommen. Bemerkenswert ist, dass Nelson bislang jeden seiner UFC Kämpfe in Europa bestritt und diese Serie auch heute weiterführen wird. Für Story ist es dagegen erst der zweite Kampf in Europa, nachdem er zuletzt im Jahre 2009 in Köln auftrat. Einen leichten Heimvorteil wird höchstwahrscheinlich Nelson haben, da er aus dem nicht weit entfernten Island stammt. Wir können gespannt sein, wer sich in diesem spannenden Main Event durchsetzen wird.

Im Co-Main Event stehen mit Akira Corassani und Max Holloway zwei Fighter, die mit einem Sieg möglicherweise in die Top 15 des Featherweight Rankings kommen könnten. Für Corassani ist dieser Kampf außerdem ein Heimspiel, da er in Schweden geboren ist. Ursprünglich war ein Kampf zwischen dem Schweden und dem ehemailgen Titelherausforderer Chan Sung Jung geplant, jedoch verletzte sich Jung im Training und musste durch Hollaway ersetzt werden. Für Holloway ist dies bereits der vierte Kampf in diesem Jahr und bislang konnte er jeden Kampf gewinnen. Seinen letzten Kampf bestritt er im August gegen Clay Collard und konnte diesen in der dritten Runde via KO für sich entscheiden. Für Corassani ist es der zweite Kampf des Jahres, nachdem er im April Dustin Poirier in einem sehr unterhaltsamen Kampf unterlag.

In einem weiteren Kampf auf der Main Card treffen der Schwede Ilir Latifi und der polnische UFC Debütant Jan Błachowicz aufeinander. Für Latifi wird dies der vierte Kampf unter dem UFC Banner sein und wie auch schon Gunnar Nelson bestritt er bislang jeden seiner UFC Kämpfe in Europa. Mit Błachowicz hat er einen Gegner, der auf jeden Fall brandgefährlich ist. Błachowicz konnte sich bei KSW bereits die Light Heavyweight Championship sichern und besiegte unter anderem den UFC und Pride Veteranen Rameau Thierry Sokoudjou. Man kann gespannt sein, ob Błachowicz auch in der UFC erfolgreich sein kann, und, ob Latifi seine Winning Streak auf drei Kämpfe ausbauen kann.

Im Opener der Main Card treffen mit Niklas Bäckström und Mike Wilkinson zwei noch junge Kämpfer aufeinander. Beide bestritten erst einen Kampf unter dem UFC Banner, den Bäckström gewann und Wilkinson verlor. Für Wilkinson war die Niederlage gegen Rony Bezerra die bislang einzige seiner Karriere. Bäckström konnte beim Deutschland Event in diesem Jahr Tom Niinimäki besiegen und sich einen Performance of the Night Award sichern.

Bei den Prelims tritt neben einigen lokalen Kämpfern auch die deutsche Nummer 1 Dennis Siver an! Siver kehrt hier nach einer neunmonatigen Dopingsperre zurück. Sein Gegner wird mit Charles Rosa ein UFC Debütant sein. Der Amerikaner ist noch ungeschlagen und wird versuchen, Siver Probleme zu bereiten. Siver kann sich nach zwei sieglosen Kämpfen (sein Sieg gegen Manny Gamburyan wurde aufgrund des positiven Dopingetests nicht gewertet) wieder zurückmelden und sich erneut in die Top 10 des Featherweight Rankings kämpfen. Wir haben übrigens ein exklusives Interview mit Siver geführt. Falls ihr euch das Interview anhören wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Die gesamte Fightcard findet ihr übrigens hier:

UFC Fight Night 53: Nelson vs. Story Fightcard aus Stockholm, Schweden (04.10.14)

Preview Videos + Free Fights

Für das Event wurden auch wieder reichlich Preview Videos und Free Fights auf dem offiziellen YouTube Channel der UFC veröffentlicht:

Preview Videos

Free Fights

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JUZgOQ5QX_Q

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GS07IL_em6Y

Fight Week

Kommen wir nun zur Fight Week. Auch hier wurden wieder Videos veröffentlicht, darunter auch die Q&A Session vor den Weigh Ins:

Weigh Ins

Und wenn wir schon beim Wiegen sind, dann dürfen natürlich auch das vollständige Video des Wiegens, sowie alle Weigh In Ergebnisse der Fighter nicht fehlen:

MAIN CARD (UFC Fight Pass)

Gunnar Nelson (170) vs. Rick Story (170)
Akira Corassani (145) vs. Max Holloway (145)
Jan Blachowicz (205) vs. Ilir Latifi (204)
Niklas Backstrom (145) vs. Mike Wilkinson (145)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)

Scott Askham (185) vs. Magnus Cedenblad (185)
Nico Musoke (170) vs. Alexander Yakovlev (170)
Charles Rosa (146) vs. Dennis Siver (145)
Cathal Pendred (171) vs. Gasan Umalatov (170)
Krzysztof Jotko (185) vs. Tor Troeng (185)
Marcin Bandel (156) vs. Mairbek Taisumov (155)
Ernest Chavez (146) vs. Zubaira Tukhugov (145)

Alle Fighter schafften es, ihr Gewichtslimit zu unterbieten, sodass alle 11 Fights wie geplant stattfinden können. Wir berichten dann ab 18:00 Uhr Live über das Event.

UFC Fight Night 54 Event Countdown

Die „UFC Fight Night 54: MacDonald vs. Saffiedine“ findet in der heutigen Nacht im Scotiabank Centre in Halifax, Nova Scotia, Kanada statt. Bis zu 13.000 Zuschauer werden in der Arena Platz finden. Die Preliminary Card ist bei diesem Event mal wieder in zwei Teile geteilt worden. Die Prelims, die ausschließlich über den UFC Fight Pass zu sehen sind, werden um 01:00 Uhr MEZ beginnen. Um 02:00 Uhr MEZ geht es dann auf FOX Sports 2 mit den übrigen Prelims weiter und ab 04:00 Uhr MEZ gibt es dann die Main Card auf FOX Sports 1. Deutsche Fans müssen zum Glück nicht hin und her schalten. Wir können das gesamte Event über den UFC Fight Pass mit einem ganz normalen Abo für 7,99€ sehen.

Card Rundown

Im Hauptkampf des Abends treffen die beiden Welterweight Herausforderer Rory MacDonald (#2) und Tarec Saffiedine (#9) aufeinander. Beide haben eine Serie von 2 bzw. 5 siegreichen Kämpfen in Folge aufzuweisen. MacDonald könnte sich mit einem Sieg gegen den Belgier Saffiedine zum Nr. 1 Herausforderer auf die UFC Welterweight Championship machen. Er würde dann auf den Sieger des Kampfes zwischen Champion Johnny Hendricks und Herausforderer Robbie Lawler treffen, die in einem großen Rückkampf ihres letzten Fights bei UFC 181 aufeinandertreffen werden. Für Saffiedine würde der Sieg einen Sprung in die Top 5 der Division bedeuten. Der ehemalige Strikeforce Welterweight Champion musste seinen letzten Fight im April aufgrund einer Verletzung absagen.

Im Co-Main Event kommt es zu einem Kampf zwischen den beiden Talenten Raphael Assuncao (#4) und Bryan Caraway (#10). Assuncao besitzt eine aktuelle Siegesserie von 6 Fights in Folge, darunter ein Sieg gegen den amtierenden UFC Bantamweight Champion T.J. Dillashaw. Im Mai diesen Jahres sollte er auf Renan Barao treffen, musste jedoch wegen einer Verletzung absagen. Sein Ersatz TJ Dillashaw besiegte Barao überraschend und krönte sich selbst zum Champion. Sein Gegner Caraway ist seit 2 Kämpfen ungeschlagen und konnte Erik Perez und auch Johnny Bedford via Submission besiegen. Der Freund von Miesha Tate und Halbfinalist von TUF 14 würde sich mit einem Sieg an die Top 5 der Division herantasten, während Assuncao mit einem Sieg seine Ambitionen auf einen Titelkampf weiter untermauern würde.

Auf der restlichen Card sind auch die beiden Sieger von TUF Nations Chad Laprise und Elias Theodorou vertreten. Beide wollen in ihrer Heimat einen Sieg einfahren. Während der Sieger des Middleweight Brackets Theodorou auf Bruno Santos trifft, wechselt der Sieger des Welterweight Brackets Laprise für seinen Fight gegen Yosdenis Cedeno eine Klasse nach unten in die Lightweight Division.

Den Main Event der Preliminary Card bestreiten die Lightweights Daron Cruickshank und Anthony Njokuani. Der TUF 15 Teilnehmer Cruickshank bestreitet seinen vierten Fight in diesem Jahr. Nach 2 sensationellen Head Kick KOs verlor er im Juli gegen Jorge Masvidal via Unanimous Decision. Sein Gegner und Bruder von Chidi Njokuani, der aktuell bei Resurrection Fighting Alliance (RFA) unter Vertrag steht, verlor ebenfalls seinen letzten Fight gegen Vinc Pichel via Unanimous Decision bei UFC 173. Sowohl Njokuani, als auch Cruickshank wollen ihre letzten Niederlagen vergessen machen und einen Angriff in Richtung Ranking der Division versuchen.

Die gesamte Fightcard findet ihr übrigens hier:

UFC Fight Night 54: MacDonald vs. Saffiedine Fightcard aus Halifax, Nova Scotia, Canada (04.10.2014)

Preview Videos + Free Fights

Für das Event wurden auch wieder reichlich Preview Videos und Free Fights auf dem offiziellen YouTube Channel der UFC veröffentlicht:

Preview Videos

Free Fights

https://www.youtube.com/watch?v=pX-b3CKXI-A

https://www.youtube.com/watch?v=sC1juwuj34k

https://www.youtube.com/watch?v=PsjTR9ZaTXk

https://www.youtube.com/watch?v=OdCf7fxzBCw

Fight Week

Im Rahmen der Fight Week wurden ein Highlight Video vom Media Day, sowie die gesamte Q&A Session mit Travis Browne vor den Weigh Ins veröffentlicht:

Weigh Ins

Das Wiegen selbst darf natürlich auch nicht fehlen. Hier sind Video und Ergebnisse der Weigh Ins:

MAIN CARD (FOX Sports 1)

Rory MacDonald (170) vs. Tarec Saffiedine (170)
Raphael Assuncao (135) vs. Bryan Caraway (135)
Yosdenis Cedeno (155) vs. Chad Laprise (155)
Bruno Santos (185) vs. Elias Theodorou (185)
Jingliang Li (170) vs. Nordine Taleb (170)
Mitch Gagnon (135) vs. Roman Salazar (135)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 2)

Daron Cruickshank (155) vs. Anthony Njokuani (155)
Olivier Aubin-Mercier (155) vs. Jake Lindsey (156)
Paul Felder (155) vs. Jason Saggo (155)
Patrick Holohan (125) vs. Chris Kelades (126)

PRELIMINARY CARD (UFC Fight Pass)

Matt Dwyer (169) vs. Albert Tumenov (170)
Pedro Munhoz (135) vs. Jerrod Sanders (135)

Alle Fighter schafften das vorgegebene Gewichtslimit, sodass alle 12 Fights offiziell sind und wie geplant über die Bühne gehen können. Auch hier werden wir euch natürlich über die Ergebnisse des Events informieren.

Quelle: MMAJunkie.com, YouTube.com/UFC

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Event Countdown




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube