Kategorie | Japan, US-Independent

Großes Update zu Jeff Jarrett’s GFW: Großer Deal mit NJPW vor Abschluss? Erster PPV am 4. Januar 2015? Jim Ross als Kommentator?

02.10.14, von Jens "JME" Meyer

Nachdem es in den letzten Monaten verdammt ruhig geworden war, gibt es nun endlich wieder Neuigkeiten zu Jeff Jarretts neuem Projekt Global Force Wrestling! Nein, es gibt nicht etwa einen TV-Deal oder dergleichen zu vermelden, dennoch haben es die Neuigkeiten durchaus in sich. Vor allem für amerikanische Fans von New Japan Pro Wrestling könnten sich Jarretts Pläne zu einem Glücksfall entwickeln. Wie der PWInsider nämlich berichtet, haben mehrere Personen aus dem PPV-Business in den USA bestätigt, dass GFW am 4. Januar 2015 einen Pay-Per-View veranstalten wird. Und es ist kein Zufall, dass dies der Tag ist, an dem NJPW seine größte Show des Jahres – Wrestle Kingdom 9 im Tokyo Dome – veranstalten wird. Vor einiger Zeit wurde ja bereits bekannt gegeben, dass Double J unter anderem auch mit NJPW eine Zusammenarbeit vereinbart hat. Diese scheint nun dazu zu führen, dass die „Tokyo Dome“-Show in den USA unter dem Banner von GFW als Pay-Per-View ausgestrahlt wird! So wird die Show in den USA offenbar unter dem Titel „Global Force Wrestling presents New Japan Wrestle Kingdom from the Tokyo Dome“ vermarktet werden. Jegliches Marketing für die Show außerhalb von Japan soll von GFW übernommen werden.

Nun kann man sich natürlich schwer tun, dies als erste wirkliche Show von Global Force Wrestling zu bezeichnen, dennoch dürfte dieser Deal für Jarrett eine gute Option sein. NJPW gilt derzeit als wohl die Promotion mit dem besten Wrestling der Welt und erlebte in den letzten Jahren unter den Hardcore-Fans auf der ganzen Welt einen wahren Boom. Die Top-Stars der Promotion – Hiroshi Tanahashi, Kazuchika Okada, Shinsuke Nakamura und AJ Styles – gelten für viele Fans und Experten als die derzeit besten Wrestler der Welt! Hinzu kommen Wrestler wie Tomohiro Ishii, Kota Ibushi, Tetsuya Naito und viele mehr, die ebenfalls in diese Sphären geführt werden. Das diesjährige „G1 Climax“ gilt für viele Experten bereits jetzt als vielleicht bestes Wrestling-Turnier aller Zeiten!! Nachdem NJPW im Mai 2014 in Zusammenarbeit mit Ring of Honor zwei erfolgreiche iPPV’s veranstaltete, strebt man nun also den ersten richtigen US-PPV an.

Am 10. August 2014 – bei der finalen Show des „G1 Climax“ – schloss sich Jeff Jarrett der Top-Heel-Gruppierung „Bullet Club“ an, indem er Hiroshi Tanahashi attackierte. Für die nächste große NJPW-Show – „King of Pro-Wrestling“ am 13. Oktober 2014 – wurde mittlerweile die Rückkehr Jarretts zu NJPW angekündigt. Im Rahmen dieser Show, vermutlich am Tag darauf, wird man den GFW/NJPW-Deal wohl offiziell in einer Pressekonferenz bekannt geben. Derzeit wird gemunkelt, dass Jarrett bei „Global Force Wrestling presents New Japan Wrestle Kingdom from the Tokyo Dome“ auf Hiroshi Tanahashi treffen könnte.

Es wird angenommen, dass „Wrestle Kingdom 9“ auch als iPPV und erstmals in englischer Sprache ausgestrahlt wird. Und auch wenn dies nicht offiziell bestätigt wurde, scheint es bereits Gespräche zwischen GFW und Jim Ross gegeben zu haben. JR bekundete zuletzt bereits großes Interesse daran für NJPW als Kommentator zu arbeiten, zur japanischen Promotion hatte er laut eigener Aussage aber bisher keinen Kontakt. Jarrett könnte es nun also möglich machen.

In Sachen TV-Deal gibt es für GFW derweil nicht wirklich viel neues. Es wurde lediglich bekannt, dass TNA und GFW größtenteils mit den selben Sendern verhandelt haben sollen. Da TNA aber bereits eine „Geschichte“ und ein Roster vorzuweisen hat, dürften die Karten für Dixie Carters Promotion besser stehen als für GFW. Wenn man sieht, wie schwer sich TNA dennoch tut, einen Deal an Land zu ziehen, bekommt man einen Eindruck, wie schwer es für GFW werden könnte.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter

Kommt an Board und diskutiert dort mit vielen weiteren Wrestlingfans über dieses Thema.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube