Kategorie | WWE News

Kritik für das Booking der letzten RAW-Ausgabe! – Darren Young möchte gegen Cena und Orton ran – PPV-Konzept lebt in den USA! – So alt sind die Wrestlingfans wirklich! – Update zur WWE-Europa-Tour

27.09.14, von Andreas "Silentpfluecker" Silentius

– Die RAW-Ausgabe vom vergangenen Montag wird (wenig überraschend) von der Fachpresse als eine Aneinanderreihung von Fehlern bzw. Unstimmigkeiten gesehen – und einmal mehr wurden ursprüngliche Pläne, die noch am Montagnachmittag Bestand hatten, kurz vor Beginn der Show wieder über den Haufen geworfen. So sollte eigentlich Paul Heyman eine Promo halten und auf diese Weise den Aufbau für Hell in a Cell einleiten. Heyman war sogar für eine verhältnismäßig lange Rede vorgesehen, in der er über Lesnars Sieg bei Night of Champions reden sollte. Dazu konnte es schon deswegen nicht kommen, da Cena ja bei Night of Champions via DQ gewann. Aber auch eine Promo über die Tatsache, dass Cena nach dem Match von Lesnar noch mit einem F5 abgefertigt wurde, wurde gestrichen – und das ohne Angabe von Gründen. Heyman blieb bei RAW somit letzten Endes arbeitslos. Auch Randy Orton und John Cena sollen Backstage das Skript und damit die RAW-Ausgabe deutlich kritisiert haben. Des Weiteren soll das Match zwischen Bo Dallas und Jack Swagger innerhalb weniger Minuten zusammengeschustert worden sein, bevor Dallas in die sogenannte Gorilla Position (also die Position des leitenden Backstagemanagers direkt vor der Auftrittsrampe der Wrestler. Benannt nach Gorilla Monsoon) erreichte. Professionelles und von einem roten Faden durchzogenes Booking sieht anders aus…

– Der nach wie vor verletzte WWE-Wrestler Darren Young veröffentlichte nun ein Video, in dem er sein bevorstehendes Comeback hypt. Darin präsentiert er sich als entschlossener Bad Ass und tut Kund, dass er seine Zeit bei NXT rückblickend nicht sonderlich schätzt. Er sei ein Wrestler – und NXT sei einst eher etwas in Richtung American Gladiators gewesen. Ferner spricht er in dem Video über Nexus sowie über seinen ehemaligen Tag Team Partner Titus O´Neil – und deutet ein Rubber Match gegen O´Neil an, sobald er wieder einsatzbereit ist. Nicht fehlen darf natürlich die Phrase, wonach er stärker und besser sei als jemals zuvor – und sich Rusev, Randy Orton (!) und John Cena (!!!) gut als künftige Gegner vorstellen kann. Was aus diesen Hoffnungen wird, werden wir in Kürze erleben: Denn Young hofft im Laufe des Herbstes zurückzukommen.

– Warum hat WWE das Network beim vergangenen Night of Champions-PPV so sehr gepusht und beworben? Der Grund liegt in der Tatsache, dass immer noch viele Leute die Special Events (insbesondere den SummerSlam) als PPV bestellen. Dies geht aus den monatlichen Geschäftszahlen der WWE für August hervor, die am gestrigen Freitag veröffentlicht wurden. So soll der SummerSlam annähernd 145.000 bis 150.000 Buys zu verzeichnen haben (wovon gut 63.000 auf den Nordamerika-Markt entfallen und 82.000 auf den Rest der Welt). Man ging davon aus, dass die PPV-Buys in der Ära des Networks zurückgehen würden – aber das Gegenteil ist der Fall: Der SummerSlam ist sogar der PPV, der seit Einführung des Networks die meisten Buys erzielte! Die WWE versucht nun offenbar diese PPV-Käufer vom Abo des Networks zu überzeugen. Man darf daher gespannt sein, wie sich die zukünftigen Zahlen in Sachen PPV-Buys entwickeln werden.

– Eine interessante Randnotiz gibt es für alle, die glauben, Wrestling sei nur etwas für Kinder und Frauen, die durchtrainierte Männer mit nacktem Oberkörper sehen wollen: Denn 79% der amerikanischen Wrestlingfans sind über 18 Jahre alt. Und immerhin 50% haben sogar die 39 Jahre überschritten.

– Und zum Schluss noch ein Update zur WWE-Europa-Tour: Roman Reigns wurde aufgrund seiner Operation erwartungsgemäß vom Line-Up gestrichen. Dafür rückt (ein wenig überraschend) Chris Jericho ins Roster, obwohl er sich gerade für eine Auszeit von unbestimmter Dauer verabschiedet hat. Des Weiteren wurden Curtis Axel, Brie & Nikki Bella und Eva Marie gestrichen und durch Fandango, Cameron, Naomi und Summer Rae ersetzt. Damit sind bisher folgende Matches geplant:

Street Fight
Chris Jericho vs. Bray Wyatt

Singles Match
Dean Ambrose vs. Kane

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Dolph Ziggler (c) vs. The Miz

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey) (c) vs. Goldust & Stardust

Bisher bestätigte Teilnehmer:
Chris Jericho
Bray Wyatt
Dean Ambrose
Kane
Dolph Ziggler
The Miz
The Usos (Jimmy & Jey)
Goldust & Stardust
Damien Sandow
Zack Ryder
Fandango
Sin Cara
Adrian Neville
Sami Zayn
Cameron
Naomi
Natalya
Alicia Fox
Emma
Summer Rae

Wie gehabt finden die Shows am 14.11.2014, 19:00 Uhr in Braunschweig in der Volkswagen Halle, sowie am 15.11.2014 um 19:00 Uhr in Frankfurt am Main in der Festhalle statt. Karten bekommt ihr hier: KLICK!!!

Quelle: Wrestling News World

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!!




18 Antworten auf „Kritik für das Booking der letzten RAW-Ausgabe! – Darren Young möchte gegen Cena und Orton ran – PPV-Konzept lebt in den USA! – So alt sind die Wrestlingfans wirklich! – Update zur WWE-Europa-Tour“

BabaKaio sagt:

Da ist der unterschied zwischen Jericho und Brock/Rock. Jericho kommt extra zurück um Spots von verletzten zu übernehmen und die anderen beiden warten darauf das sie das WM Finale besetzen können,natürlich auch nur wenn sie einen Arsch voll Geld bekommen.

Bin ich schon drin? sagt:

Darren Young will gegen Cena und Orton kämpfen… Hhmm.
Ich möchte auch den Ferrari meines Chefs fahren aber denkt einer erlässt mich mal fahren?…

BelieveInAmbrose sagt:

-D.Young kann ich mit seinen verlangen nicht ernst nehmen.
Er wird sicherlich gegen Rusev, Orton und Cena antreten und das mit sicherheit als jobber.
Ich habe nichts gegen D.Young, aber mal im ernst mehr als eine lausige Story mit einem undercarder wird er nicht bekommen.

-Nur leere Ansagen.. Ein PPV wird gut und das nächste wieder total schwach.

-Wrestling ist auch nicht nur für Kinder und Frauen, aber das was die WWE momentan „Wrestling“ nennt ist was für Kinder… Freu mich schon wieder auf den Bunny. *kotz*

Lance sagt:

um vorwärts zu kommen muss man IMMER ziele im leben haben !!

Bin ich schon drin? sagt:

@ Lance

Wie sagt man so schön? Ein Schritt nach dem anderen. Vielleicht sollte Darren Young erstmal versuchen regelmäßig in die Shows zu kommen. Sicher sind Ziele wichtig um im Leben voranzukommen aber ich bin ein Mensch der versucht sie zu erreichen und nicht drüber zu reden.
Letztendlich liegt aber bezüglich Darren Young alles in der Hand der WWE und nicht bei ihm selbst.

Shockmaster sagt:

Definiere Fachpresse ^^

fX02 sagt:

Wenn D.Young zurück kommt sollte man ihn gg Titus setzen. Das macht Storytechnisch am meisten Sinn. Aber wie wir die WWE kennen gibt es immer ein Problem, in diesem Falle: Niemand wird einen feuchtengeben weil der Entertainment-und Storytellingaspekt fehlt. Titus wurde seit dem (sowieso dämlichen) Split so sehr verjobbt das man manchmal vergisst er existiert noch. (Aber immer schön die Hosen vollhaben wenn ma Cena oder sonstwer ausfällt und man nicht genug Talente hat *Augenrollen*). Wenn man Titus so aufbaut das er er vlt hier und da mal wen squasht und das ganze vollendet mit nem unaustehbarem Heel, dann hat D.Youngs return potenzial. Passieren wirds letztlich aber sowieso nicht von daher muss man sich auch nicht den Kopf zerbrechen.

StoneCold81 sagt:

Kritik an das letzte booking von raw?…..eher Kritik an das booking der letzten 5 Jahre…

shawny sagt:

Na hoffentlich kommt Cesaro mit nach Frankfurt!!!
Sonst muss ich wirklich mal Vince und Hunter besuchen und beidhändig Watschn verteilen.
Servus Kollegen

WyattsCasket83 sagt:

Cesaro ist momentan für Mailand und Bozen angekündigt, schaut also schlecht aus. Auch das Bray Wyatt und seine Family getrennt sind erscheint mir doch recht seltsam. Verstehe einer die WWE [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_012.gif[/IMG][/URL]

uwe sagt:

Es gibt sicherlich viele deprimierende Jobs, aber der deprimierenste muss ein job im creative Team sein, dass unter Vinnie arbeitet.

BelieveInAmbrose sagt:

@uwe

-Stimmt und mich wundert es, dass es in NXT nicht so chaotisch ist.

PauleHeyman sagt:

Die WWE will statt $44 pro PPV lieber die Zuschauer dazu bewegen $9,99 zu zahlen?! Da muss sich die WWE nicht wundern warum es Einnahmeverluste gibt. Wenn die WWE mit ManiaXXXI nicht endlich anfängt, die PPVs generell wieder im TV zu verkaufen, dann muss WWE auch irgendwann dicht machen – ich sehe es ja ein, dass man die „In Your House“-PPVs im Network-Paket anbietet, aber dann bitte für mindestens 5€ extra pro Show. Und die Major-PPVs exklusiv im TV und ggfs Internet, aber zum Normalpreis.

StoneCold81 sagt:

@believeInAmbrose:naja weil nxt (nur)von hhh geleitet wird…

ArrowflashDE sagt:

Man WWE setz Young ne Kappe auf, zieht Ihm ein buntes knalliges T-Shirt an und steckt Ihn endlich in ein Tag Team mit John Cena. Die können sich dann The Cena Brothers nennen. So viel Potenzial hätte das xD

Oder macht Ihn zum Cena 2.0 dann habt Ihr wenn Cena aufhört einen neuen Cena für 15-20 Jahre

Unglaublich das ich das schreibe, hab einen sitzen SORRY XD

T-StarG431 sagt:

Gold and Stardust sind TT Champs nicht die Usos!!!!

-DY sieht im video echt gut trainiert aus besser als vor der Verletzung 😀 Er kann es schaffen aber auch nur wenn die WWE ihm die Chance gibt!!!

BelieveInAmbrose sagt:

@T-StarG431

-Und da haben wir das Problem, er wird vielleicht einen mehr oder weniger guten run am anfang haben, danach wieder von der Bildfläche verschwinden.
Mit Big E war das nicht anders, obwohl er noch von Cena gelobt wurde und das heißt was, wenn man vom Top-Guy gelobt wird.

MC Kay Barra sagt:

Hey Es Tun sich Eric Bischhof Ted Turner Paul Heyman zussamen und dan schreiben wie ECW & WCW invasion 2015 Mit Top Guys aus wcw & ecw gegen shane stefanie linda und vince und die neuen wwe und nxt Top stars das wäre ne geile Top story in den RAW & SMACKDOWN Shows… !!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube