Kategorie | TNA News

Update zu TNAs Zukunft – Deal mit WGN America vor Abschluss? – Wrestler dürfen wieder Indy ran – Josh Matthews – katastrophale Zuschauerzahlen – Keine KOs bei Bound for Glory

25.09.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

-Wie geht es mit TNAW weiter, wenn der Vertrag mit SpikeTV Ende des Jahres ausläuft? Noch immer gibt es dazu keine genaueren Informationen, Dixie Carter hat den Mitarbeitern allerdings bereits versprochen, dass sie auf jeden Fall am 7. Januar 2015 weiterhin im TV zu sehen sein werden. Dies ist der erste Mittwoch nach dem Ende des Deals mit Spike. Innerhalb der Szene glaubt man aber dennoch nicht daran, dass TNA bereits einen neuen TV-Vertrag unterzeichnet hat. Aber man befindet sich momentan wohl in intensiven Verhandlungen. Daher herrscht auch das Gefühl vor, dass man in jedem Fall einen Deal abschließen wird und Impact Wrestling auch auf dem Sendeplatz am Mittwochabend verbleibt.

Geht alles wie geplant über die Bühne, dann ist der Plan im Moment der, dass die erste TNA Show nach Bound for Glory am 07. Januar ein Live-Taping aus dem Manhattan Center in New York City wird. Die Shows für den Rest des Jahres sind bekanntlich schon aufgezeichnet, um Weihnachten und den Jahreswechsel herum plant man anscheinend 2 Best-Of Shows mit nur wenig frischem Material. Im Rahmen dieser Tapings muss man dann mindestens 4 Wochen bis zum 28. Januar aufzeichnen, vermutlich an 2-3 Tagen, anschließend geht es bekanntlich auf die UK-Tour, bei der man dem Vernehmen nach stolze 6 Wochen an TV-Zeit aufnehmen wird.

Doch kommen wir nochmal zurück zum potentiellen TV-Deal. Zuletzt befand sich TNA in Verhandlungen mit insgesamt 4 TV-Sendern, darunter Velocity und WGN America. Dabei verdichten sich die Anzeichen, dass WGN America, der frühere Sender von WWE Superstars, das neue Zuhause von Impact Wrestling werden könnte. Dies ist darauf zurückzuführen, dass TNA Producer Jason Hervey ein Foto von sich im Office des Senders postete und andeutete, dass bald große News ins Haus flattern werden.

Von den beiden unbekannten Sendern soll es sich bei einem im Übrigen nicht um eine Kabelstation gehandelt haben. Der andere Sender soll Gerüchten zu Folge CMT sein, auf dem aktuell auch Steve Austins „Broken Skull Challenge“ läuft.

Bezüglich möglicher Details des neuen Deals gibt es aber immer noch keine Infos. Da man weiterhin nichts unterzeichnet hat und den Wrestlern auch weiterhin keine neuen Verträge vorlegt, scheint die ganze Geschichte noch nicht so in Stein gemeißelt zu sein, wie man es bei TNA gern hätte. Und so lange der Deal nicht unterschrieben ist, ist die Promotion auch nicht in der Lage, Vertragsverhandlungen mit den Wrestlern, deren Verträge auslaufen oder bereits ausgelaufen sind, aufzunehmen.

Den restlichen Workern, die sich noch immer unter Vertrag befinden wurde aber mittlerweile gestattet, auch wieder vermehrt Indy-Bookings anzunehmen. In der Vergangenheit war dies den Wrestlern bekanntlich in großem Maße untersagt und die sie durften nur für Promotionen antreten, deren Shows nicht live ausgestrahlt oder für DVDs aufgezeichnet wurden. Aufgrund der aktuellen Situation lockerte man diese Regelung jetzt, und die ersten Talente nahmen die neuen Möglichkeiten auch umgehend an. So waren beispielsweise Rockstar Spud, Tigre Uno und Sanada am vergangenen Wochenende beim King of Trios von Chikara im Einsatz. Die einzige Beschränkung liegt nun noch darin, dass sie nicht im nationalen TV, sowie bei live iPPVs bzw. PPVs auftreten dürfen. Ring of Honor fällt damit z.B. ebenso raus wie Shows von EVOLVE und DGUSA, während z.B. Auftritte bei PWG ab sofort wieder möglich sind.

 

-Ein Update gibt es nun bezüglich des zukünftigen Einsatzgebietes von Josh Matthews zu vermelden. Der ehemalige WWE Kommentator soll diese Position vermutlich auch in Zukunft ausüben, laut Informationen des Wrestling Observers mit dem Start auf dem neuen Sender am 7. Januar. Möglicherweise wird er aber auch schon vorher in einem Backstage-Segment in einer Impact Wrestling Ausgabe auf SpikeTV vorgestellt.

 

-Keine guten Nachrichten gibt es hingegen von den letzten Tapings in Bethlehem zu vermelden. So konnte man gerade einmal die Zuschauerzahlen von kleinen Indypromotions einfahren. Am ersten Abend waren es noch knappe 350 Fans, Tag 2 bildete dann mit nur 200 anwesenden Zuschauern den Tiefpunkt. Durch kräftige Werbemaßnahmen konnte man am dritten Abend rund 275 Fans in die Arena locken, der vierte und letzte Abend sorgte mit immerhin 650 Fans dann immerhin für eine solide Kulisse.

 

-Gestern berichteten wir ausführlich darüber, dass der Titel „Größte Show des Jahres“ in diesem Jahr schon irgendwie eine Farce für Bound for Glory ist. Bisher wurden keine Matches bestätigt und auch der Aufbau ist faktisch nicht vorhanden. Jimmy Suzuki von Wrestle-1 deutete jetzt zudem an, dass es wohl kein Knockouts Match auf die finale Card schaffen wird. Dies deutete er in diversen Tweets an und als Knockout bei TNA könnte man sich davon durchaus auf den Schlips getreten fühlen. Nicht nur, dass er meinte, dass man bei einer solch guten Card keinen Platz für die Damen haben dürfte, er wolle auch keine 5 Minuten Matches, sondern eine gute, solide Wrestling Show abliefern. Gleichzeitig lobte er Joe vs. AJ vs. Daniels als bestes TNA Match, welches er bisher gesehen hat und genau so etwas wolle er auf der Card haben. Nur blöd, dass AJ und Daniels nicht mehr da und Joe aktuell verletzt ist …

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert auch im Forum über die Zukunft TNAs!




4 Antworten auf „Update zu TNAs Zukunft – Deal mit WGN America vor Abschluss? – Wrestler dürfen wieder Indy ran – Josh Matthews – katastrophale Zuschauerzahlen – Keine KOs bei Bound for Glory“

BelieveInAmbrose sagt:

Schade, wirklich schade um TNA…

StoneCold81 sagt:

@believe inAmbrose:….tja,kommt davon wenn man auf hogan hört!

great muta sagt:

@StoneCold81
du weist schon das ein hogan,schon lange nicht mehr bei der tna ist.der fehler ist das man eine dixie als chefin hat,die echt keine ahnung hat vom wrestling.kräftige werbemaßnahmen konnte man so gesehen mehr fans anlocken.ja warrum macht man das nicht gleich.

StoneCold81 sagt:

@great muta:da hast du recht,aber bevor hogan zu tna kam,war das ne echt unterhaltsame und durchaus gute bis sehr gute wrestling Liga.dann kann Hulk,hat dort eingeredet und nur dummes Zeug gelabert so dass tna ganz unten angekommen ist…..naja und hat die Liga dann wieder verlassen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube